Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte nach Combat8.0


<Morr>

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte euch eine Liste von mir vorstellen, die ich nach Combat 8.0 aufgestellt habe und demnächst gern in einigen Freundschaftsspielen testen würde.

Vorab würde ich sie jedoch gern eurer Bewertung unterziehen:

1 Kommandant: 380 Pkt. 15.2%

2 Helden: 449 Pkt. 17.9%

5 Kerneinheiten: 989 Pkt. 39.5%

1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 10.8%

2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer 235 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt.

+ Lehre des Tzeentch

+ Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt.

+ Talisman der Ausdauer 30 Pkt., Glückbringender Schild 5 Pkt., Spruch-Homunkulus 15 Pkt.

+ Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt.

- - - > 380 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Khorne 15 Pkt., Hellebarde 4 Pkt.

+ Strom der Fäulnis 20 Pkt.

+ Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

+ Moloch des Khorne 50 Pkt.

- - - > 274 Punkte

Chaoszauberer 85 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt., Mal des Slaanesh 5 Pkt.

+ Lehre des Slaanesh

+ Halsband des Khorne 25 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger 270 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Hellebarden 18 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

+ Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.

- - - > 346 Punkte

18 Chaoskrieger 270 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Schilde 18 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

+ Kriegsbanner 25 Pkt.

- - - > 351 Punkte

50 Chaosbarbaren 200 Pkt., Mal des Khorne 30 Pkt., Zweihandwaffen 50 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.

- - - > 292 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

5 Chaoshunde 30 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaostrolle 270 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer 205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte, Mal des Tzeentch 20 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2503

Kurz zum Konzept hinter der Liste:

MM: Spielt das bekannte Spiel, aus Rumfliegen, Rumschreien und Rumzaubern (und hoffentlich nicht so viel Rum-trinken, dass er keine ordentlichen Würfe mehr hinbekommt smile2.gif )

AST: Geht in die Trolle und verleiht ihnen damit zusätzliche Schlagkraft und macht sie berechenbarer.

Bann-Cady: Geht in die Tzeentch-Krieger und macht sie somit noch stabiler gegen Magie.

Krieger-Blöcke: Gehen links und rechts ins Zentrum, jeweils in 6x3-Auftstellung.

Barbaren: Gehen in die Mitte und bilden den Hauptsturm, Hordenaufstellung.

Hunde: Schirm und Umlenker.

Trolle: Laufen auf einer Flanke und schnappen sich alles, was sie kriegen können, abegesehen von Horden.

Kriegsschrein: Fährt hinter dem Zentrum her und segnet, wo es gerade gebraucht wird.

Todbringer: Steht hinten und beschießt (hoffentlich recht lange) alles was weg muss, vorrangig Horden und ähnliches.

Hoffe das Konzept ist klar geworden (so abwegig ist es ja auch nicht) und ihr könnt nun einiges dazu sagen.

Eine Frage zum Ende noch: Haltet ihr die Eisenfluchikone, so verwendet, für sinnvoll?

mfG Morr

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Eisenfluchikone hat für mich keinen Sinn!

Der AST hat den 4+Retter und die Trolle den 4+ Regenationswurf!

Wenn du jetzt gegen Zwerge mit Feuerrune Spielst könnte es wieder helfen! aber sonst :(

Was ich schade finde ist, das der AST von jeder Kriegsmaschine erschossen werden kann. Zu überlegen wäre dann die Karmesinrote Rüstung + Eisenfluchikone und Glücksstein. So würde er vom ersten Kannonen schuss nicht umfallen kann sich aber auch schlechter schützen davor.

Warum Spielst du BEim MM nicht Tzeentchs Godauge den 3+ retter finde ich einstück besser und im Nahkampf will man ja nicht mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommt er die Gunst oder etwas ähnliches. Wenn ich den ohne ReW rausgehen lasse fängt der sich zu schnell was ein.

3++ gibt es nach Kombat nicht und wenn irgendein lustiger Zauberer denkt "Ich hol den Discer mal runter", macht er das im Zweifelsfall ohne Geschoss...

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir grade auffällt du hast ja null Magischewaffen!

also gegen einen Block Geister kriegt man dann doch das Kotzen :(

Du sagst es, die körperlosen wollte ich mit den Trollen angehen. 6 magische Attacken und im Fall des Falles die Atemattacke (ist die magisch? :???:), dachte ich sollten reichen. Die Lehre des Feuers wäre aber auch eine Überlegung wert.

Hier mal die neue Liste:

1 Kommandant: 380 Pkt. 15.2%

2 Helden: 444 Pkt. 17.7%

5 Kerneinheiten: 1001 Pkt. 40.0%

1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 10.8%

2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Markerschütterndes Brüllen

+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 380 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde

+ Strom der Fäulnis

+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Moloch des Khorne

- - - > 274 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Feuers

+ Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle

- - - > 170 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 346 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner

- - - > 363 Punkte

50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 292 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaostrolle

- - - > 270 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2510

Habe jetzt nur das Problem, dass ich noch 10 Pkt drüber bin. Hatte überlegt evtl. einen Tz-Krieger rauszunehmen. Was meint ihr?

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu doch die Helebarde beim Meisterzauberer raus, er hat ja eh die Reissende Klinge :)

Der Champion bei der Kriegereinheit mit Kriegsbanner finde ich auch unnütz.

Dann kannst du noch 2 Barbaren dazutun/noch was beim MM dazukaufen, hast ja nur 50p von maximal 100 möglichen genutzt :blink:

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tzeentcher komplett streichen? Warum das?

Einfach so. 24-30er Einheit Khornekrieger, dann hast du auch noch Punkte frei für eine andere Spielerei, kannst den MM weiter ausrüsten, etc.. Z.B. Trolle auf 8. 8 sind nämlich besser als 6 ;)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Surlick: Danke für den Hinweis :)

@Gorn: Ja soll er, steht ja oben^^ Hatte bisher auch noch nie Probleme damit.^^

@Lahpugg: Nee die bleiben drin, aber 8 Trolle ist gut.^^

Hier die überarbeitete Liste:

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%

2 Helden: 440 Pkt. 17.5%

5 Kerneinheiten: 926 Pkt. 37.0%

1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 14.3%

2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Markerschütterndes Brüllen

+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne

+ Strom der Fäulnis

+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

+ Moloch des Khorne

- - - > 270 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Feuers

+ Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle

- - - > 170 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 346 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 338 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 242 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Chaostrolle

- - - > 360 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2501

Hab die Barbaren auf 40 runtergebrochen und das Banner bei den Tzeentchern rausgenommen, dafür dann noch 2 Trolle rein.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ein wenig riskant sein, aber ich denke mit wiederholbarem MW-Test passt das. Der Zwang zu Überrennen ist zwar immer noch da, aber ganz ehrlich: Da muss ich schon viel Pech haben, wenn ich genau dabei in eine ungemütliche Position komme, in der diese Einheit dann aufgemischt wird...

Außerdem bringt es mal ein bisschen Bewegung in die sonst recht statischen Tunierlisten. ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Moloch-Held in Trollen war ein dicker Versager:

a) Tod durch Steinschleider der Orks in Runde 1

b) Mit MW8 Blödheitstest nicht geschafft

c) Umlenker 1 Zoll davor und die Einheit muss wegen Raserei überrennen und stet total Kacke.

Insgesamt war/ist mir die Einheit zu teuer um diese durch Raserei noch so inflexibel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab recht gute Erfahrungen mit ihm gemacht, der frisst auch ganz ordentlich Champions und Helden.

Ich werde die Liste demnächst mal ausprobieren und euch dann einen Spielbericht verlinken. ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Moloch-Held in Trollen war ein dicker Versager:

a) Tod durch Steinschleider der Orks in Runde 1

b) Mit MW8 Blödheitstest nicht geschafft

c) Umlenker 1 Zoll davor und die Einheit muss wegen Raserei überrennen und stet total Kacke.

Insgesamt war/ist mir die Einheit zu teuer um diese durch Raserei noch so inflexibel zu machen.

Das hört sich für mich einfach nur nach Pech an. Ein Molochreiter sollte mMn auch immer mit Dargans geschützt werden, in dem Fall hätte dein Typ nur einen LP verloren. Wenn es um einen AST geht würde ich ihn generell nicht auf Moloch spielen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

also a) ist natürlich Pech kommt ist 20 Spielen einmal vor.

Aber gegen c) machst Du nichts! Die Trollen können wegen dem Molochhelden umgelenkt werden und das ist für einen Breaker natürlich total blöd. Du musst überrennen und somit bist Du total empfindlich.

Skaven und Oger nehmen die Liste total auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.