Jump to content
TabletopWelt

Der ruhmreiche Weg ins Große Grün! - 2012


Wateco

Empfohlene Beiträge

Ich werde dann gleich mal dieses Wochenende meine Orks unter dem Kommando von Waaghboss Berti Elfenmatscha in die Schlacht führen.

Orkboss nebst Lindwurm werde ich da in die Schalcht führen.

Mal sehen ob ich Glück beim paaren haben werde (ist ein Teamturnier). Möglich dass unsere Gegner lieber die Kanonen gegen die Dämonen mit Blutdämon setzen als gegen meine Liste. Und wenn nicht...ein anständiger Orkschädel hält schon einiges aus. Notfalls muss er halt aus der sicheren Deckung heraus führen. *g*

Berichte werde ich dann auch schreiben, vieleicht sogar bebildert mit ein paar wenigen Bildern.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsch ich dir doch schon mal viel Glück und vor allem Spaß! Hau se weg! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Gesicht im Team - Snagla Madenspucker!

Du bringst mich da echt auf einen Gedanken! Ich werde übers WE auch einen Snagla basteln (zum anmalen reicht dann die Zeit nicht mehr).

Danke!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann gleich mal dieses Wochenende meine Orks unter dem Kommando von Waaghboss Berti Elfenmatscha in die Schlacht führen.

Orkboss nebst Lindwurm werde ich da in die Schalcht führen.

Mal sehen ob ich Glück beim paaren haben werde (ist ein Teamturnier). Möglich dass unsere Gegner lieber die Kanonen gegen die Dämonen mit Blutdämon setzen als gegen meine Liste. Und wenn nicht...ein anständiger Orkschädel hält schon einiges aus. Notfalls muss er halt aus der sicheren Deckung heraus führen. *g*

Berichte werde ich dann auch schreiben, vieleicht sogar bebildert mit ein paar wenigen Bildern.

Also meiner fängt die Kanonenkugeln immer mit den Zähnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner fängt die Kanonenkugeln immer mit den Zähnen :D

Das ist für den Lindwurm ja im Grunde auch gar kein Problem, dsa Problem ist, dass das Schwarzpulver schlecht verdaulich ist und Krankheiten auslöst, an denen der Lindwurm stirbt, wenn er zuviele Kugeln mit den Zähnen gefangen hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt daher, dass die immer nur das Billigzeug da reintun. Die Technologie zur Verringerung solcher Erkrankungen gibt es ja, aber das will nicht so recht in die Knauserköpfe der Imps und schon gar nicht der Zwerge rein.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Gesundheit des Wurms zu wahren, schützt man ihn ja auch durch einen Trollschild. Die kosten erstmal vor... :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst mich da echt auf einen Gedanken! Ich werde übers WE auch einen Snagla basteln (zum anmalen reicht dann die Zeit nicht mehr).

Danke!

So, das Modell ist fertig:

snagla03.jpg

Und hier der Schild:

snaglaschild.jpg

Und keine Angst, ich belästige Euch nicht mit meinen Malkünsten...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum eigentlichen Contest zurückzukommen. Heute waren die Weserspiele und meine Gurke sit mal wieder angetreten. Folgendes gabs:

1x Schlachtende nicht erlebt: -1

2x Champion erschlagen: +2

2x AST erschlagen: +4

Berichte (later): +2

=+7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gerade mal auf die Tablle geschaut - da stehen bei mir nur 2 Turniere, in Wahrheit sinds aber 3 (+1 gestern). Ich vermute, du hast die glorreichen Wesergeplänkel bei mir vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute war ich bei der Klingencon. Mein General hat nicht so viel gemacht, nur in dem Spiel gegen Chaos hat er anderes getan, als MW zu spenden.

Brut, Hunde, Champ und General Held erschlagen = 5 Punkte.

Leider hatte ich im letzten Spiel sehr viel Pech, sonst hätte es locker für den Turniersieg gereicht, aber letztendlich wurds der 3te.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich meinen Waaghboss in die Schlacht geführt. War das GTT Teamturnier in Klagenfurt.

Meine Ergebnisse:

Spiel 1: Erschlagen eines Klankriegerchampions (1), Erschlagen eines Hammerträgerchampions (1). danach leider unrühmlich von einer Kanone erschossen worden. (2+ retter gg. Flammenkanone verpatzt) = 2 Pkt.

Spiel 2: In Zug 2 seines Reittieres verlustig gegangen, danach in den Moschaz wo er den Kampf gegen den Spekulumlektor mit Schicksalsklinge auf ihn verweigert hat, der Lektor wurde am Ende des Spiels dank erschlagenem Altar durch die Moschaz aufgerieben und vernichtet.

Spiel 3: Vor 3 Kanonen versteckt bis diese abgeräumt waren. Nichts.

Spiel 4: Champion der Seuchenhüter erschlagen, Herold des Nurgle erschlagen. (3)

Spiel 5: An der Vernichtung einer grossen Weissen Löwen Einheit samt Erzzauberer und AST beteiligt, aber keinen Helden/Champion erschlagen.

Müssten insgesamt also 5 Punkte für mich sein.

Berichte folgen, Fotos habe ich aber nicht gemacht, vieleicht kann ich ein paar von anderen auftreiben die fotografiert haben.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch euch beiden!

@Berti: Müssten 4 Punkte sein, dein Chef ist ja einmal gestorben (also -1).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1: Erschlagen eines Klankriegerchampions (1), Erschlagen eines Hammerträgerchampions (1). danach leider unrühmlich von einer Kanone erschossen worden. (2+ retter gg. Flammenkanone verpatzt) (-1)= 1 Pkt.

Müssten insgesamt also 4 Punkte für mich sein. .

Hab das mal korrigiert :D

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzüge

- Euer General wird im Nahkampf erschlagen oder ist am Ende des Spiels auf der Flucht (-1)

- Unbeliebt! Achtung Sir! Verpatzt (-2)

- Euer General wird in einem Spiel gegen andere Grünhäute im Nahkampf erschlagen oder ist am Ende des Spiels auf der Flucht (-3)

- General wird von einem Fanatic / von eigenem Kettensquig erschlagen (-4)

Mein General war weder auf der Flucht noch wurde er im NAHKAMPF erschlagen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Berichte sind eingetragen. Fotos oder dergleichen muss ich erst mal gucken ob ich welche auftreiben kann. Fotos fehlen, dafür sind die Berichte umfangreich.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber auf dem Gnoblarcup konnte sich auch mein Grumlok beweisen.

Spiel 1 gegen Bretonen: Hier konnte er so richtig aufdrehen und jeweils in einer Herausforderung den gegnerischen Armeestandartenträger und den Generalsherzog erschlagen. Der froschgeneral hatte sogar das Heldenschwert dabei und konnte Grumlok trotz aktiver Netze zweimal verwunden. Rüstung verkackt, 4+ Retter verkackt und ich sah meinen Waaaghboss schon im Dreck liegen. Freundlicherweise würfelte er für die Multiplen Wunden dann aber zweimal die eins. :ok:

Das hat grumlok dann auch gleich bitter bestraft, indem er den Herzog galant aus dem Sattel gezogen hat.

Spiel 2 gegen Dunkelelfen: Mein Waaaghbossregiment sieht keinen einzigen Nahkampf. Grumlok verteilt aber fleißig seinen Moralwert und macht ansonsten ne gute Figur und gewinnt das Spiel 13:7

Spiel 3 gegen den verhassten grumbi und seine Gobbos: Auch hier passiert Ruhmtechnisch nichts interessantes. Im sechsten Spielzug hätte Grumbi, stammt seinen Gobbos, mein Waaaghbossregiment angreifen können, tat er aber nicht.

Spiel 4 gegen Oger. Ich kann die Oger zwar mit 20:0 nach hause schicken, Grumlog bekommt in der Schlacht allerdings nur die gelegenheit seine Duellklingen in die weichen Wänste von ogerbullen zu schlagen. Ergo: Keine Punkte.

Spiel 5 gegen Imperium: Auch in diesem Spiel glänzt Grumlok nur durch seine physische Anwesenheit. Er sieht keinen Nahkampf, überlebt deshalb auch und ich kann das Spiel 16:4 gewinnen.

Abschließend lässt sich feststellen, dass die gleichen Leistungen (von den Bretonen im ersten Spiel mal abgesehen) auch ein Goblinwaaaghboss mit Moralstandarte hätte er bringen können. Daraus kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, wenn er mag. ;)

Edit: Achja, müssten also 6 Punkte für meinen Grünling sein.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er dürfte so ziemlich der erste gewesen sein der nicht den Revelfarben zum Opfer fiel :D es gibt also nach ganz andere exemplare, ganz tief unten in der Kiste. 10 Jahre ist es jedenfalls her.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tabelle ist aktuell

Der Zeitpunkt ist absichtlich gewählt, da der Titelverteidiger gerade Berichte schreibt und entsprechend in den Wettbewerb einsteigt. Da er auch, Lame wie er nunmal ist, mit Lindwurm angetreten ist, kommt er wohl auch entsprechend hoch (Tz, statt seinem Gefolge mal Lindwürmer nach Osnabrück zu schicken nenene)

@Ente: Ich glaube dir einfach mal das du noch Beichte schreibst

@berti: Foto von Berti wäre super

@Gorgnak: Foto und Name wäre super ^^

@drpepper: Wenn ich das zusammenzähle müssten es eigentlich 6 Punkte sein. Ich pflege das ein, wenn du das nochmal durchgegangen bist. (Darf auch gerne ein klein bisschen Ausführlicher sein ;))

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.