Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Götter 2012/2013


Aves

Empfohlene Beiträge

@Aves , zumindest bei mir ja.

Khagor kam zu sich, schwer angeschlagen und verwundet er könnte sich an kaum etwas erinnern. Das letzte an was er sich erinnern konnte war ein Blitz der ihn in der Brust traf. Seine Brust brannte….. „Ihr Götter was war geschehen?“………….“Antwortete eurem Diener, was war geschehen?“ …… Niemand antwortete ihm. Hatte er versagt? Warum redet niemand mit ihm? Khagor brüllte auf.

Das Zelt öffnete sich und ein Schwer gerüsteter Krieger in Bronzener Rüstung betrat das Zelt. „ Herr wir mussten das Dorf aufgeben…… Diese…..Diese Ratten sie haben uns überrannt nachdem sie euch Niedergestreckt haben. Wir konnten euch Retten und auch einige andere. Unser Stamm ist nahezu ausgerottet. Nur eine Handvoll Krieger, eure Leibgarde und einige Barbaren sind uns Geblieben. Und im Wald laueren neue Gefahren“ der Krieger stoppte. „ Ihr wisst wir Fürchten niemanden aber wir mussten euch retten um unseren Stamm zu retten“

„ Hinaus, ich werde gleich zu euch Stoßen, lasst uns den Wald säubern….“ Der Krieger verließ das Zelt.

„Haben sie dich in Stich gelassen?“ klang es in seinem Kopf. „Verachten Sie dich?“. „ Ich werde zu dir halten denn ich weiß du wirst es zu Größe bringen“. „Ich bin wie ein Vater für dich, die anderen verzeihen dir deine Niederlage nicht, die tue es fürs Erste. Folge mir“

„Ja Meister, ich werde dir folgen“

Khagor schritt aus dem Zelt und sah seine Truppen. Es waren wenige aber sie würden zum Anfang helfen. Er schaute zum Wald und dort sah er den Feind. Kinder des Chaos aber sie standen ihm im weg.

Gestern war es wieder so weit, Testspiel fürs AKL mit diesen Beschränkungen:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=8651

Ich bot auf:

General

AST

Stufe2 Slaanesh

18 Chaoskrieger

15 Auserkorene

2x 5 Hunde

5 Barbreiter

40 Chaosbarbarbaren

Er:

Todesbulle

Sturmbulle AST

Stufe 2 Schatten Shami

Ca 2x 25 Gors

5 Minotauren

Zyhgor

5 Ungor

5 Hunde

15 Ungor

Khagor sah seine Armee an und Lachte, er deute mit seinem Schwert auf den Todesbullen um ihm zu zeigen was er wollte. „ Grooooooohhhhhh“ Schallte es über das Feld. „Du gehörst mir“ Brüllte Khagor zurück. Er und sein AST Schlossen sich seiner Leibgarde an. Die Tiermenschen rannten auf seine Reihen zu. Khagor brüllte seinen Leuten befehle zu und seine Reiter griffen die Hunde vor den Minotauren an. Seine Hunde deckten die Flanken. Seine Reiter kehrten zurück ohne Verluste jedoch voll Blut hinter ihnen die Minotauren. Khagor füllte sich schwerfällig und Langsam, was war geschehen? (Ini, Bew, KG um 3 gesenkt) Wieder preschten seine Reiter vor und kamen zurück doch diesmal boten die Minotauren ihm die Flanke. (Raserei verpasst, Reiter nicht bekommen). Khagor brüllte befehle und seine Krieger griffen an. Die Barbaren rannten auf die Gors zu und kurz darauf hinter ihnen her. Seine Krieger taten dasselbe mit den Ungors. Und er? Khagor dürste nach Blut. Seine Leibgarde und er Stürmten vor. Sein Champion Forderte den Sturmbullen und wurde erschlage. Khagor war Wutentbrannt und Zerteilte im Gegenzug den Todesbullen (5 Attacken, 5 Treffer 5 Wunden). Seine AST und seine Auserkorenen taten den Rest, Die Minotauren Brüllten auf und rannten. Doch Khagor und seine Leibgarde war schneller. Sie rasten in die Gors und auch diese wurden im vorbei gehen getötet. Khagor schaute um sich es war kein Feind mehr zu sehen während seine Armee noch nahezu vollständig war. Khagor war zurück…. „Fürs Nuuuurrrrgggglllleeeee“. „Ich wusste was in dir steckt“.

„Schädel für meinen Thron“. Khagor wusste nun würden die Götter zurückkehren den sie waren Wankelmütig er jedoch hatte seinen Meister gefunden……….

Punkte:

2 Punkte General tötet Kommandante

1 Punkt Sieg in der Schlacht

d.h. 3 Punkte

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar - langsam scheint es hier echt loszugehen. :chaos:

Und auch auf die Gefahr hin, zum Buhmann zu werden, erhebe ich Einspruch gegen den Punkt für den ausgeschalteten Helden: In den bisherigen Ausgaben des Wettstreites wurden nur Punkte für direkt ausgeschaltete Modelle vergeben. Dazu gehört das Einholen und Überrennen allerdings nicht. Und soweit ich mich entsinne, hatten wir im Vorbereitungs-Thread keine andere Regelung festgelegt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eine kleine aber wichtige Frage. Ich habe am 6/7 Jänner ein Tunier besucht und dort eben einen General gespielt. Zählen diese Punkte noch zu dem Wettstreit, oder nicht?

Kathal

PS: Wenn ja, dann hätte ich noch ein kleinen Motivationsschub, damit ich die Berichte endlich fertig mache.

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie zählen nicht, da zu diesem Zeitpunkt noch der alte Wettbewerb lief und dieser hier erst am 1. Februar startete. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich nun in jüngster Zeit zwei seiner Rivalen auf dem Schlachtfeld getummelt hatten, hielt es Tholon nur für gerecht, den dritten im Bunde aufzusuchen und zu überprüfen, ob der Gruftkönig Amrakash noch bei Kräften war.

Um die Niederlage, die die Krieger des ungeteilten Chaos im letzten Aufeinandertreffen mit den untoten Kriegern der Wüste Khemris erlitten hatten, zu rächen, schwor der Diener der Dunklen Götter dem Blutgott die Treue und bestieg einen schnaufenden Moloch. Wieder griff Tholon zu seiner Zweihandwaffe und rüstete sich mit der Rüstung der Verdammnis. In seinem Gepäck führte er den Talisman der Bewahung sowie die Gunst der Götter mit sich. Zu seiner Begleitung wählte er eine Einheit aus Chaosrittern, die ebenfalls Khorne dienten.

Die Kavallerie positionierte sich auf der rechten Flanke der Armee und bereits von Weitem konnte Tholon eine Nekrosphinx ausmachen. Allerdings war dies die einzige Bedrohung, die sich von dieser Seite des Schlachtfeldes näherte - die gesamte restliche Streitmacht unter dem Befehl Amrakashs lauerte weit entfernt auf der anderen Flanke. Der Chaosgeneral entschied sich anhand dieser Lage, seine Reiterei in jene Richtung zu führen, beobachtete jedoch aus dem Augenwinkel, dass die gewaltige Statue sich in Richtung der Chaosbarbaren zubewegte, die den Chaoszauberer in ihren Reihen zu schützen bereit waren.

Und während sich Tholon einen Überblick über die anrückende Horde aus skelettierten Kriegern machte, die zwar langsam, aber beständig auf den Hügel, auf dem sich die Chaosritter befanden, zumarschierten, vernahm er in seinem Rücken ein tiefdunkles Grollen, als die Nekrosphinx in die Reihen der Chaosbarbaren donnerte. Doch ihr Ansturm vermochte den Willen der wilden Kämpfer nicht zu brechen und die Anwesenheit des Chaosgenerals tat das Übrige. Und obgleich auch zwei Gruftskorpione, die sich in unmittelbarer Nähe zu den Chaosbarbaren aus dem Sand erhoben und diese in der Flanke attackierten, vermochten es die Stammeskrieger doch, unbeirrt Stand zu halten.

Dies gab der Kavallerie Zeit genug, zu wenden und die wiederbelebte Statue zu attackieren. Doch bevor Tholon seine machtvolle Zweihandaxt zu schwingen vermochte, sah er bereits, wie die Nekrosphinx unter den Hieben der Chaosritter in sich zusammensackte und alle ihr inne wohnenden Kräfte sich in die Weiten der umliegende Wüste verflüchtigten.

Allein der Umstand, dass er nur wenig zur Schlacht beitragen konnte, ärgerte Tholon an diesem Tage, ebenso wie der Umstand, dass König Amrakash zu weit entfernt war, um sich mit dem Diener der Dunklen Götter zu messen. Schlussendlich vermochten es die beiden Armeen kaum, die Reihen ihrer jeweiligen Kontrahenten auszudünnen, dennoch hatten die Anhänger des Chaos einige der untoten Konstrukte des Feindes ausgeschaltet und das war in dieser Schlacht Rache genug.

_________________________

Punkteausbeute:

Das Chaos war siegreich: 1 Punkt

= 1 Punkt

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt wird 1800 Punkte nach AKL Beschränkungen.

Ein erster Schlachtbericht geht gegen Flutzke mit seinen Vampiren, sein und mein erstes Spiel mit den neuen Vampiren.

Viel Spass!

Chaos:

General Zarrak-Chaos General auf Flieger

AST auf Flieger

stf2 Nurgle Magier

40x Barbaren Khorne 2h m,s,c

40x Barbaren Khorne 2h m,s,c

19x Krieger Tz H&S s,c

5x Hunde

5x Barbarenreiter,c

5x Barbarenreiter,c

Vampire:

General

AST

Nekro

20x Zombies

20x Zombies

35?x Ghoule

7x vargeister

7x vargeister

5x Hunde

5x Hunde

cimg0810tz309wlgxn.jpg

Austellung

cimg07805xes4gzpot.jpg

Erste Runde Vampire

Er bewegt alles ein paar Zoll nach vorne, ist aber noch sehr vorsichtig. In der Magiephase schafft er es seine Zombies zu vergrößern, +9 und +11. Sonst passiert nichts.

cimg07811yq6xc92n7.jpg

Erste Runde Chaos

Ich sage einen Angriff mit meinen Barbarenreitern auf seiner rechten Vargeist Einheit an. Da ich einen Champ drin habe ist dies ein sicheres Unentschieden und damit pin ich seine Einheit für eine Runde fest. Dann bringe ich meine Barbaren und meine Chars in Position im in der Folgerunde den Angriff zu fahren um die ersten Siegpunkte zu holen. Sonst bewege ich mich fast nicht, will das meine Helden gegen seine Generalseinheit unterstützen, aber die brauchen noch 2 Runden, also so lange den Kampf auf der linken Seite verzögern.

Meine Magiephase nimmt dann noch 2 seiner Hunde durch Rubinring, Rest wird gebannt.

cimg0782rpbzoid7xs.jpg

Zweite Runde Vampire

Er setzt mal ganz frech die Hunde vor meinen Barbaren und bewegt sich diesmal etwas weiter nach vorne mit seinen restlichen Truppen. Außerdem greift er mit seinen Linken Hunden meine Barbarenreiter an (auf dem Bild leider schlecht zu sehen).

In der Magiephase legt er mal eben einen Totalen "Fluch der Jahre" auf meine Rechten Barbaren hin, 6 gehen bei mir raus und sein Nekro sprengt sich selber in die Luft und nimmt eine handvoll Zombies mit sich. Das ist natürlich sehr bitter für ihn, vorallem weil er bei den anderen auf den Grundzauber verzichtet hat. 5 Hunde schießt er außerdem auch noch weg mit seinen 2w6 str 4 Geschoss.

cimg0788z7v5pe3kyo.jpg

In der Nahkampfphase verhaut er dann wie erwartet die restlichen Barbarenreiter, und steht dann als perfektes Ziel für einen Kombi Angriff. Auf der anderen Seite verhauen meine Barbarenreiter seine Hunde, 4 Attacken 3 Tode Hunde und er haut nicht einen raus... in der Magiephase passiert dann nicht mehr.

cimg0789puharwl1b0.jpg

Zweite Runde Chaos

Ich sage Angriff auf die Vargeister Einheit an mit beiden Chars und meinen Barbaren an, leider verpatzen meine Barbaren den Angriff.. egal die Chars machen das schon. Meine anderen Barbaren verpatzen den Raserei Test und müssen in seine Hunde... tja sind halt nur Barbaren aber die bekommen schon noch ihre Chance.

Ich stelle dann noch meine Barbarenreiter vor seiner Zombie Einheit und ziehe meinen Zauberer auf meinen Kriegern, weil ich plane damit einen Conter Angriff zu fahren oder einen Angriff zu kassieren.

cimg0792fclnd9toei.jpg

In der Magiephase passiert nichts. Im Nahkampf verhauen meine Barbaren natürlich die Hunde und müssen überrennen. Meine Chars hauen eine Masse Lebenspunkte bei den Vargeister raus, nach Kampfergebnis stehen noch 3 von denen, er macht mir nichts.

cimg0793k9w63gfami.jpg

Dritte Runde Vampire

Er greift natürlich mit allem was geht meine Barbaren an, Vargeister in die Flanke, Ghule in die Front, Zombies in Reiter.

Magie nichts.

Im Nahkampf haut er mir 23 Barbaren raus, ich ihm 8 Ghule und jeweils 2 Lebenspunkte beim AST und General. Die Lebenspunkte bei den Chars sind natürlich glücklich gewürfelt. Hatte jeweils nur 6 Attacken zur Verfügung, er hat aber auch nur einen 5+ rüster dagegen. Meine Horde rennt seine Vargeister hinterher aber schaffen es nicht mich einzuholen, sind aber aus der Sicht meiner Krieger. Die Ghule bleiben stehen und richten sich neu aus.

Meine Chars machen die andere Vargeister Einheit zu Brei und drehen sich um, höchste Zeit das ich meinen Kriegern zur Hilfe eile.

Die Zombies verhauen meinen Champ in den Reitern, und ich fliehe weil ich nichts verwunde.

cimg07960o123twsbn.jpg

cimg0799o1mud9cgbk.jpg

Dritte Runde ChaosIch sage Angriff mit meinen Kriegern auf seine Generalseinheit an und schaffen den Wurf auf die 8, und bringe meine Chars in Position. Meine Kriegen sollten das locker halten, denke ich mir.

Meine Barbaren formieren sich neu und richten sich zu ihm aus.

Die Reiter Sammeln sich.

In meiner Magiephase bekomme ich total meinen Sniperspruch durch und erledige seinen AST, verliere im Gegenzug einen Lebenspunkt (Glücksbringender Schild würfelt die 1).

Im Nahkampf erschlage ich seinen General der noch einen Lebenspunkt hatte tot und erledige 5? andere. Er haut mir 6! Krieger raus. Ich gewinne um 2 oder so, bin mir nicht mehr sicher.

cimg0803beng1x2i9m.jpg

Vierte Runde Vampire

Er bröselt etwas vor sich hin, Formiert sich nochmal neu.. und bringt seine Einheit Vargeister in Sicherheit statt meinen Magier der da rum steht anzugreifen.

Die Ghule sterben natürlich und ich richte mich aus.

cimg0804ht8q675ljw.jpg

Vierte Runde Chaos

Ich sage mit allem Angriff an was geht, Reiter, Helden und Krieger in die Zombies. Die andere Horde in die anderen Zombies.

cimg0805hknjuez2t5.jpg

Zombies werden alle vernichtet und ich überrenne mit den Helden um vielleicht nochmal eine Chance auf die Vargeister zu bekommen.

cimg0806cxbqros93k.jpg

...vergebens wie sich raus stellt, er gewinnt das Katz uns Maus Spiel in runde 5 und 6 und ich schaffe keinen Angriff mehr auf seine Vargeister.

cimg0809n5pg8xzds9.jpg

Am ende ein 357Punkte für ihn und 1577Punkte für mich, das macht 1220 Punkte differenz und ein 18:2 für Chaos.

Fazit:

War mein erstes Spiel gegen die neuen Vampire, seinen General konnte ich schlecht einschätzen und die Vargeister ebenfalls. Vor dem Spiel dachte ich mir, dass ich auf jedenfall eine Einheit Vargeister raus nehmen muss, was ja Gott sei dank auch geklappt hat durch die Barbarenreiter. Und das ich die Zombies möglichst nicht in meine Barbaren rein bekommen darf, was jedoch sehr schwer werden dürfte. Hier kam mir mein Gegner jedoch etwas entgegen.

Mit meinen Fliegern wollte ich eigendlich in den Rücken der Ghule, die Chance mit den Vargeistern auf der Rechten Flanke konnte ich mir dann aber nicht entgehen lassen, ich muste halt damit rechnen das die Barbaren eine Angriffsbewegung auf die 8 auch verpatzen und seine Vargeister dann frei wären, also entschied ich mich die Helden dafür einzusetzten. Hätten meine Barbaren nicht den Raserreitest, auf die Hunde, vergeigt wären die Helden jedoch wahrscheinlich noch rechtzeitig da gewesen. Hat am ende jedoch keinen Unterschied mehr gemacht.

Das Spiel hat Spass gemacht, das sich sein Nekro gesprengt hat hätte nicht sein müssen. Allgemein hat Felix ein paar schlechte Würfe hingelegt muss man dazu sagen.

Mein erstes Spiel mit doppeltem Flieger hat mir sehr gut gefallen, ich werde das auf jeden fall weiter testen und die Berichte hier rein stellen. Ein paar Stellungfehler mit meinen Magier hätte mir beinahe zusätzliche 185Punkte gekostet, da hatte ich einfach Glück das er seine Vargeister in sicherheit bringen muste/wollte.

Nochmal wird der Trick mit den Barbarenreitern bei ihm wohl nicht funktionieren, in einen Rückspiel würde er wahrscheinlich mehr Punkte holen können.

----------------------------------

Chaos siegreich 1 Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Vertreter des Seuchenklans in die Trolllande vorstießen, taten sich Tholons Krieger mit den Kindern des Chaos zusammen, um die Pest- und Seuchenbringenden Rattenmenschen wieder zu verjagen.

Diese Mal führte Tholon eine Armee an, die vollständig dem Großen Manipulator gewidmet war. Und so ließ er sich begleiten von einer Einheit seiner Chaoskrieger und einem Chaoszauberer. Neben sich marschierte eine weitere Abteilung der kampfgestählten Krieger unter Führung der Armeestandarte. Da sich die Rüstung der Verdammnis bewährt hatte, sah der Chaosgeneral keinen Grund, sie abzulegen. Dafür hatte er den Talisman der Bewahrung gegen das Exemplar der Ausdauer ausgetauscht und das Schwert des schnellen Todes an sich genommen.

Tholon ließ seine Armee über die linke Flanke des Passes marschieren, während die Tiermenschen sich an der anderen Seite des Schlachtfeldes annahmen. Und bereits von Weitem konnte der Diener des ungeteilten Chaos erkennen, wer die Seuchenratten anführte: Es war kein Geringerer als der schreckliche Seuchenherrscher Skrolk. Die düstere Aura, die dieses machtvolle Wesen und seine getreuen Seuchenmönche verbreiteten, ließen mehrere Meter um sich herum sämtliche Vegetation absterben. Väterchen Nurgle hatte an diesem Schauspiel sicherlich auch sein Vergnügen.

Nahe eines Blutturmes erwarteten die Krieger des ungeteilten Chaos den Ansturm der Skaven, die auf ihrer Flanke nach vorne eilten. Dabei musste Tholon mit wachsender Verärgerung mit ansehen, wie mehrere seiner Getreuen erst dem Beschuss einiger Seuchenklauenkatapulte und anschließend der Pestilenz geschwängerten Magie der Rattenmenschen zum Opfer fielen.

Als die Chaoskrieger unter der Führung ihres Chaosgenerals in die versammelten Mönche stürmten, waren sie bereits arg dezimiert, dennoch kämpften sie ohne Unterlass, was sicherlich auch durch die eigentümliche Wirkung des Blutturmes gefördert wurde. Tholons Herausforderung stellte sich mit einer gewissen Überraschung der Seuchenherrscher persönlich. Wie seine Krieger stemmte sich der Chaosgeneral gegen die giftigen Gase, die von den Skaven und ihren Gerätschaften ausgingen. Und tatsächlich vermochte der gefürchtete Verderbensstab Tholon Nichts anzuhaben. Dennoch blieb auch der Anhänger der Dunklen Götter nicht unversehrt. Doch bevor sein Kontrahent es vermochte, den Chaosgeneral langsam dahin siechen zu lassen, erschlug dieser Skrolk und setzte der Bedrohrung durch den Seuchenherrscher ein vorzeitiges Ende.

Als er sich vom leblosen Körper des Skaven erhob und umblickte, war Tholon allein. Obgleich seine Krieger zahlreiche Seuchenmönche erschlagen hatten, waren sie doch von den anderen Rattenmenschen überrannt worden. Auch das Seuchenmenetekel hatte unter den gepanzerten Kämpfern gewütet. Für einen Moment fühlte sich der Chaosgeneral verlassen und trat die Flucht an. Allerdings schien Tzeentch doch noch auf der Seite seines Auserwählten zu sein, denn trotz der Agilität, die den Rattenmenschen inne wohnte, konnten sie den Diener der Dunklen Götter nicht einholen.

Als sich Tholon wieder berappelt hatte, erkannte er, dass seine Häscher von den letzten Männern seiner Streitmacht angegriffen worden waren. Und während er sah, dass weitere Skaven den Tod fanden und das Menetekel in sich zusammenbrach, als der auf ihm thronende Seuchenpriester tödlich getroffen gen Boden stürzte, attackierte er den Feind abermals.

Doch schlussendlich erhoben sich nur noch Tholon und der Erhabene Champion, die Armeestandarte der Krieger des ungeteilten Chaos in seiner gepanzerten Faust, über einem Berg toter Ratten. Doch das Opfer aller Chaoskrieger hatte sich am Ende ausgezahlt, denn auch die Tiermenschen hatten sich ihrer Feinde entledigt, sodass nur noch ein einzelner Seuchenmönch mit flinken Pfoten die Heimreise antrat, um von der Niederlage des Seuchenklans in dieser Schlacht zu berichten.

_________________________

Punkteausbeute:

Einen Kommandanten im Nahkampf erschlagen: 2 Punkte

Das Chaos war siegreich: 1 Punkt

= 3 Punkte

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist es her, seit Khalac das letzte Mal ein Schlachtfeld gesehen hatte. Doch nun war es so weit, er zog wieder in die Schlacht. Den Talisman der Bewahrung um den Hals, den Verzauberten Schild in der linken und die Ogerklinge in der rechten Hand, trohnte der von Tzeentch gesegnete Krieger in einer Einheit Chaosritter. Seine Feinde, die Tiermenschen unter dem Kommando eines mächtigen Todesbullen, rührten sich nicht vom Fleck, als die Armee des Chaos auf sie zumarschierte. Die Luft knisterte vor Energie, doch dank den zwei Zauberern in Khalacs Armee verpuffte jegliche gegen die Chaosritter gerichtete Magie. Schlieslich krachte die Chaosarmee in die Tiermenschen. Auf der rechten Flanke zermalmten die Chaoskrieger des Khorne mithilfe eines Streitwagens eine große Einheit Gor. Khalacs vorhut aus einem großen Mob wurde von einer weiteren Einheit Gor und den Minotauren des Todesbullen komplett vernichtet. Die Minotauren rannten in zielloser Raserei durch die Gegend, während die Gor unter der Führung zweier Schamanen in Khalacs Ritter rannten. Der erste, der unter Khalacs Klinge fiel, war der Champion der Gor, der wohl angenommen hatte, den mächtigen General von den Schamanen verhalten zu können. Die Gor fielen in Scharen und konnten im Gegenzug nur 2 Ritter erschlagen, hielten jedoch aufgrund ihrer Masse stand. Bald darauf enthauptete Khalac einen der Schamanen und die Gor ergriffen die Flucht. Ihre Furcht war größer als der Zorn der Ritter und sie entkamen den dämonischen Rössern, waren aber zu demoralisierd, um sich jemals wieder zu sammeln. Nach kurzer Zeit prallten Minotauren und Ritter aufeinander und Khalac und der Todesbulle standen sich gegenüber. Während Khalac seinem Gegner zei schwere Verletzungen beibringen konnte, prallten alle Schläge seines Gegenübers an seiner Rüstung ab. Die Minotauren waren stark, doch es fiel im ersten Ansturm der Ritter gleich mehr als die Hälfte von ihnen und nur ein einziger Chaosritter. Letzten Endes suchten sie ihr heil in der Flucht und wurden komplett niedergemacht.

----------------------------------------------

Punkteausbeute:

1 Held in Nahkampf erschlagen (Schamane) -> 1 Pkt.

Das Chaos war siegreich -> 1 Pkt.

gesamt: -> 2 Pkt.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General Zarrak zieht in die Schlacht!

Kurzbericht gegen Goblins& noch mehr Goblins:

Gobbo-Waaaghboss

Gobbo-Waaaghboss

Gobbo-Gargboss, AST

Gobbo SHM stf2.

Gobbo SHM stf2.

Gobbo-Gargboss, Riesenwolf

40 Nachtgoblins

40 Nachtgoblins

20 Goblins

5 Goblin-Wolfsreiter

Nachtgoblin-Squigherde

9 Treiba, 26 Squigs

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

Arachnarok-Spinne

Kettensquig

Goblin-Kamikazekatapult

Ein sehr schönes Spiel gegen Massen an Goblins. Die auch sehr viel gestänkert haben.

cimg0839eu2cm674ok.jpg

Linke Flanke: Seine Spinne greift meine Barbarenreiter an und bewegt sich mit überrenn Bewegung ins insgesamt 19 Zoll. Ich umzinkel sie einfach mit meinen Helden und bringe meine Barbaren in Position.

Mein AST wird vom Kamikaze Katapult erschossen aber mein General zerlegt die Spinne nach 2 Nahkampfphasen, aus irgendeinen Grund hat die Spinne immer alles auf die Barbaren geschlagen, auch die Gift Attacke.

Sein Streitwagen versucht ihm zu Hilfe zu kommen und legt eine 1 beim Geländetest hin und stirbt.

Danach greift mein general seinen Gobo Helden auf Wolf an und erschlägt diesen ebenfalls.

cimg0840zf0h1jsmaq.jpg

Rechte Flanke: Sein Kettensquig rennt insgesamt 2 mal durch meine Krieger und macht ordendlich Verluste, ich renne zwar nach vorne aber komme in keine relevanten Nahkämpfe. Meine Umlenker erschiesst er mir mit seinem Kamikaze Katapult.

Magie: Seine Magie macht nicht viel, weil ich ihn relativ schnell einen Magier mit Nurge Poken aus dem Spiel nehmen konnte. Mit meiner Magie war ich sehr zufrieden, leider habe ich es nicht geschaft seinen Kettensquig zu erschiessen.

10:10

----------------------------------

Arachnarok-Spinne erschlagen 2 Punkte

Goblin-Gargboss erschlagen 1 Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzbericht gegen Dunkelelfen vom AKL Spiel 4.

Seine Liste:

Zauberin stf 2

Adliger, AST, Pegasus

19 Repetierarmbrustschützen

25 Dunkelelfenkrieger

5 Schwarzereiter

7 Schatten

Echsenstreitwagen

Echsenstreitwagen

8 Schwarze Gardisten

Kriegshydra

Meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Flugdämon des Tzeentch

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch

+ Strom der Fäulnis

+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

+ Flugdämon des Tzeentch

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Rubinring der Zerstörung, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus ->

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Standartenträger, Champion

5 Chaoshunde

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere, Champion

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere, Champion

Er fangt an, bewegt sich aber so gut wie nicht. Ich maschiere mit allem nach vorne, um Ihn einfach mit meiner Masse zu erdrücken.

cimg0845cgo7jxw0hr.jpg

In der erste Magiephase zaubere ich den Sumpf auf die Hydra, total. Er vergeigt den *ini Test und schafft dann den Rüstungswurf.. Hydra in der ersten Runde weg!!

Von jetzt an wird es ein entspanntes Spiel für mich werden, er kann nicht mehr wirklich viel machen. Er schießt noch so viel es geht aus meinen linken Barbaren raus, während meine Truppen weiter vorrücken.

Dann sagt er Angriff mit *einem seiner Streitwagen auf meine Reiter, auf der linken Flankem an und vernichtet diese. Statt zu überrennen richtet sich neu aus.

Ich greife diesen Streitwagen mit meinen AST und Barbaren (waren nur noch 12 nach Beschuss) an. Der Streitwagen steht jedoch noch mit 1LP und der doppel 1 beim Aufriebstest.

Mein Plan war eigentlich, dass die Barbaren von der Platte überrennen und so vor Beschuss sicher sind.

Mein General sagt noch Angriff auf den 17" entfernen anderen Streitwagen an und vernichtet diesen.

cimg0846l3da4x9wbg.jpg

In seiner Runde kommt dann ein Konterangriff seinen Schwarzenreitern und AST auf meine Barbaren, welche noch im Streitwagen hängen.

In der Nahkampfphase töten dann auch meine Letzten Barbaren, dank Atemattacke, und sind dann aus dem Nahkampf raus. Mein AST tötet den Streitwagen (Gott sei dank, denn sonst hätte ich hoch verloren, aufgrund meiner Barbaren die ich verloren habe).

Seine Krieger greifen meine rechten Barbaren Horde an, verlieren jedoch und werden vernichtet/eingeholt bei der Flucht.

In Runde vier sage ich Angriff auf seine Schützen mit meiner rechten Horde an (welche gerade die Krieger vernascht haben), mein General greift seine Schatten an und tötet eine Assasine, eine andere Assasine erschieße ich mit Magie (Poken). Nun steht sein General, Zauberin und sein Rest sehr schlecht, überall wird er Angriffe kassieren, welche er mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird.

Jedoch bricht hier dann mein Gegner das Spiel ab in runde 4 ab (15 vor Zeitende), weil er seinen Zug bekommen muss.

Ich bekomme noch die Schützen. Ich muss sagen er hat teilweise auch schlecht gewürfelt und ich hatte keine einzige schlechte Magiephase.

Am ende für Ihn noch ein Glückliches 14:6 für Chaos, hätten wir die 15min noch genutzt wäre es deutlich schlechter ausgefallen für ihn. Ich glaube ich habe am Ende noch irgendwie meinen AST abgegeben, glaube durch Beschuss.

*********************

1 Punkt für Sieg, 1 Punkt für Dunkelelfen Assasine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberst Mortken schwang sich auf den Sattel seines Manticors, ein hochmütiges Grinsen umspielte seine fette Fratze. Seine pechschwarzen Augen überblickten die Reihen seiner Krieger, als seine Bestie sich aufrichtete. Inmitten eines unirdischen Sturmes hatte der Herold der Götter zum Wettstreit aufgerufen und schon bald würde Mortken zeigen, dass er der einzig wahre Auserwählte war. Er würde triumphieren und alle anderen würden sich beugen oder sterben. Noch bevor der Chaosgeneral diesen Gedanken zuende gesponnen hatte, meldete sich eine düstere, flüsternde Stimme in seinem Kopf, die nicht seine eigene war. "Sei auf der Hut, Narr. Viele mächtige Champions folgen dem Ruf des Herolds. Vergiss nicht, dass du nur soweit gekommen bist, weil Tzeentch, der ewige Herr allen Wandels es so wollte." Mortken ignorierte die Dämonenstimme. Er würde alle zerschmettern, im Namen Tzeentchs!

Damit auch jeder weiß, mit wem er es zu tun hat:

attachment.php?attachmentid=165189&stc=1&d=1333737014

Heute Mittag gab es ein 2000 Punkte Spiel zwischen den Ogern von Tyrant666 und meinen Kriegern des Tzeentch.

Während des Spiels habe ich nicht wirklich viele Notizen gemacht, darum hier ein Kurzbericht:

Meine Liste:

1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%

2 Helden: 350 Pkt. 17.5%

3 Kerneinheiten: 565 Pkt. 28.2%

1 Eliteeinheit: 395 Pkt. 19.7%

1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Ogerklinge, Gunst d. Götter, Talisman d. Ausdauer, Glückbringender Schild, Mantikor - 500 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Bannrolle - 190 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Lehre d. Todes, Rubinring d. Zerstörung, Spruch-Homunkulus - 160 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 315 Pkt.

30 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, Flegel, l.Rüst., M, S, C - 250 Pkt.

6 Chaoshunde - 36 Pkt.

15 Auserkorene, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 395 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 150 Pkt.

Insgesamt: 1996

Die Oger Liste:

0 Kommandant

3 Helden: 499 Pkt. 24.9%

3 Kerneinheiten: 776 Pkt. 38.8%

2 Eliteeinheiten: 594 Pkt. 29.7%

1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 6.5%

Brecher, General, Ogerpistolenpaar, schw.Rüst., Rüstung d. Schicksals - 169 Pkt.

Fleischer, Eisenfaust, St.2, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. großen Schlunds - 183 Pkt.

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 147 Pkt.

9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, M, S - 308 Pkt.

6 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Drachenhautbanner - 343 Pkt.

32 Gnoblars, M, S, Gnoblar Fallensteller - 125 Pkt.

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt.

4 Vielfraße, schw.Rüst., 4 x Ogerpistolenpaar, Immun gegen Psychologie, Unnachgiebig, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 294 Pkt.

Gnoblar-Schrottschleuder - 130 Pkt.

Insgesamt: 1999

Hier ein Foto von der Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=165190&stc=1&d=1333737109

Magietechnisch bekamen meine Magier Flackerndes Feuer & Ruf zum Ruhm :baeh: und Laniphs Liebkosung, Seelenfäule & Bjunas Schicksal.

Der Feuerbauch erhielt den Feuerball und der Fleischer Hirnschmalz (Paniktest?) und Knochensplitter.

Die Auserkorenen wurden von Tzeentch mit einem entsetzlichen Erscheinungsbild gesegnet.

ZUG 1

Im Ersten Zug bewegte sich Oberst Mortken mit seinem Manticor in eine gute Angriffsposition, der Rest meiner Truppe rückte vor. Das Flackernde Feuer kostete einen Vielfraß das Leben und in der Schussphase wurden die Auserkorenen mit "Eisenharter Haut" gesegnet.

Die Oger rückten ebenfalls vor. Durch ihre Magie konnten sie keinen Druck aufbauen, und auch die Schrottschleuder verfehlte die Auserkorenen, als der Wind sich plötzlich drehte.

ZUG 2

Oberst Mortken sieht seine Chance gekommen und greift die Schrottschleuder frontal an. Der Rest der Chaoshorde führt einige Manöver durch. Die Hunde werden positioniert, um die Trauerfang-Kavallerie umzulenken. Die Magiephase bleibt Ereignislos. Im Nahkampf schaffen es General und Reittier nicht, die Schrottschleuder zu vernichten, oder wenigstens aufzureiben.

Die Oger sagen mit den Trauerfängen einen Angriff auf die Chaoshunde an, die vor den heranstürmenden Reitern fliehen. Der Feuerbauch wirkt den Feuerball auf die Chaosbarbaren vor ihm, was Fünf von ihnen das Leben kostet. Beim Versuch "Hirnschmalz" zu wirken, erleidet der Fleischer einen Kontrollverlust, dessen Explosion einen Oger aus seiner Einheit in den Tod reißt. Für den Beschuss der Oger gibt es kaum sinnvolle Ziele. Im Nahkampf wird die Schrottschleuder vernichtet.

ZUG 3

Der Brecher in den Eisenwänsten grunzte Beleidigung in Mortkens Richtung, was der Chaosgeneral nicht auf sich sitzen lassen konnte. Er wendete seinen Manticor, um die Eisenwänste angreifen zu können. Der Chaoshexer mit der Lehre des Todes vernichtet den Feuerbauch mit Bjunas Schicksal. Das Flackernde Feuer kann ebenfalls nicht gebannt werden. Durch eine Laune des Herrn des Wandels sind die Flammen jedoch zu schwach, um den Vielfraßen schaden zuzufügen.

Der dritte Zug der Oger beginnt mit einem Angriff der Vielfraße auf den Todes-Zauberer.

Um den Fleischer vor dem Chaosgeneral zu schützen, stellt sich der Brecher mit seiner Eisenwanst-Leibgarde dazwischen. Der Fleischer und seine Oger rücken weiter vor, um im nächsten Zug die Auserkorenen anzugreifen. Auch die Gnoblars und die Trauerfänge rücken vor. Im Nahkampf wird der Todes-Magier verletzt und ergreift die Flucht.

ZUG 4

Mortken greift die Eisenwänste mit dem Brecher an. Der Magier schafft den Sammeltest. Die Auserkorenen sagen einen Angriff auf die Oger und den Fleischer an und schaffen diesen. Die Chaoshunde sammeln sich (!). Die Magiephase bleibt ereignislos. Den Nahkampf gewinnen die Auserkorenen um vier Punkte. Als die Oger fliehen, werden sie von den wütenden Auserkorenen eingeholt und vernichtet. Oberst Mortken kämpft in einer Herausforderung gegen den Brecher. Der verliert einen LP.

Die Trauerfänge der Oger greifen die 15 Chaoskrieger an und die drei Vielfraße greifen die Barbaren mit dem Tzeentch-Hexer an. Die Gnoblars nutzen derweil die Abwesenheit der Auserkorenen und bewegen sich auf den Kriegsschrein zu. In der Herausforderung verliert der Brecher erneut einen LP. Mortken verliert zwar das Kampfergebnis, doch er schafft den Aufriebstest. Die Trauerfänge machen (erwartungsgemäß) einige der Chaoskrieger platt, schaffen es aber nicht, sie auf der Flucht einzuholen.

ZUG 5

Die Chaoskrieger sammeln sich und richten sich erneut auf die Trauerfänge aus. Die Auserkorenen machen eine Neuformierung und bewegen sich wieder auf die Mitte des Schlachtfeldes zu. In der Magiephase gelingt die Seelenfäule auf die Trauerfänge, was ihre Stärke und Widerstand senkt. In der Nahkampfphase sterben schaarenweise Chaosbarbaren durch die Vielfraße. Dank ihrer vielen Glieder bleiben sie jedoch im Kampf. Nach einem erbitterten Kampf trennt Mortken schließlich den Kopf des Brechers von dessen Schultern. Belohnt wird er mit einigen scharfen Klingen und Hörnern, die aus seinem fetten Körper wachsen und ihm eine zusätzliche Attacke verleihen.

Die Gnoblars greifen den Kriegsschrein an und die Trauerfänge wollen die Chaoskrieger endgültig einstampfen. Außer Nahkämpfen gibt es nicht viel zu tun. Die Vielfräße mähen wieder einige Barbaren um, so dass nur noch der Tzeentch-Hexer und Sechs Barbaren übrig bleiben. Die Barbaren wurden auf der Flucht eingeholt und vernichtet. Bei den Chaoskriegern lief es gleich. Auch der Kriegsschrein tötet nur drei Gnoblars, und wird dank Kampfergebnis zur Flucht gezwungen. Die Gnoblars schaffen es nicht, den Kriegsschrein einzuholen. Der Manticor wurde erfolgreich von den Eisenwänsten in mundgerechte Scheibchen zerlegt und nachdem Mortken seine glorreiche Flucht angetreten hatte, verspeisten die Oger den Manticor (mmmh, Lecker!).

ZUG 6

Die Auserkorenen greifen die Gnoblars in den Rücken an. Diese fliehen über den Schrein, und werden letztendlich hinter den Trauerfängen platziert, was bedeutet, dass sie Komplett aus dem Feld rennen. :ok: Die Letzte Chance für meinen General, dieses Spiel nicht in Schande zu beenden. :popcorn: Chaosgeneral Mortken schafft den Sammeltest. :yeah: Auch der Kriegsschrein sammelt sich.

Die Eisenwänste wollen ihren Anführer rächen, legen die Manticor-Wings beiseite und greifen den Chaosgeneral an. Die Trauerfänge und Vielfraße können nichts mehr tun. Im Nahkampf vernichtet Mortken einen Eisenwanst und verwundet einen zweiten schwer. Dank dem Talisman der Ausdauer und Tzeentchs Gunst können die Eisenwänste bei ihm keinen Schaden verursachen. Die Eisenwänste fliehen, da sie gegen diesen Gegner nicht bestehen können! :chaos: (Man munkelt, dass sie sich auf ihrer Flucht noch das ein oder andere Manticor-Rippchen mitgenommen haben...;D

So endete das Spiel mit einem Sieg für die Mächte des Chaos!

___________________________________________________

Punkte:

+2 Großes Ziel vernichtet (Schrottschleuder)

+1 Helden vernichtet (Brecher)

+1 Sieg für das Chaos

= 4 Punkte für Magna und Oberst Mortken! :chaos:

P. S. Bin gespannt, wie viele Manticore ich im Laufe des Wettstreits verheizen werde!;)

post-24719-13949205816821_thumb.jpg

post-24719-13949205817321_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, so langsam kommt der Wettstreit aber auf Touren! So soll es sein!

Für das Chaos! :chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt woll eben die Frage.

Ich würde stark zu einem ja tendieren, da auf den Turnieren schon einer anderer Härtegrad herrscht als bei den meisten Freundschaftsspielen.

Auf der anderen Seite glaube ich das es bei den meisten anderen Spielen auch im Freundschaftsbereich hart zu geht.:)

Von da her steht es wohl noch zu Debatte

Ich würde mich über eure Meinungen dazu freuen getrennte Listen:Ja,Nein?

Lg Aves der Wanderer

Herold des Chaos!

**Chaossklave/Scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle muss - wie bei der letzten Version des Wettstreits - gefragt werden: Wie viele Turnierspieler haben denn bisher teilgenommen? Wenn Surlick bisher der Einzige ist, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, die Teilnehmerlisten aufzuspalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte Extrapunkte geben.

Dann verlange ich auch Extrapunkte für meine als Geschichten verfasste Berichte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll ja, endlich mal bebilderte Berichte bzw überhaupt Bilder! Das sollte Extrapunkte geben.
Dann verlange ich auch Extrapunkte für meine als Geschichten verfasste Berichte.

Es geht beim Wettstreit mMn eher um die ruhmreichen Taten, die die Generäle vollbringen, als um besonders aufbereitete Berichterstattung. Also halte ich die Vorschläge für wenig sinnvoll.

Belassen wir es doch dabei, dass gute Berichte - in welcher Form auch immer -ein "Danke" erhalten.

@Surlick: Beim nächsten Bericht werde ich darauf achten, das ganze Schlachtfeld zu knipsen, anstatt nur meine Aufstellung (auch wenn die gegnerische Truppe mal wieder nur aus Papp-Platzhaltern besteht). :D Das hilft vielleicht etwas beim Nachvollziehen des Berichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Spaßspiel gegen Funghis Waldelfen hab ich mir gedacht, ich könnte meinen Chaosgeneral Mirosz, den Gewandten, ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen lassen. Er war folgendermaßen ausgerüstet:

Chaosgeneral Mirosz, der Gewandte, Mal des Tzeentch, Schild

+ Wort der Pein

+ Schwert des Haders, Stärketrank, Tzeentchs Goldauge, Bronzerüstung des Zhrakk

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 390 Punkte

Und hier nun der Bericht:

____________________________________________

Mirosz, der Du der ergebenste meiner Diener bist, ich rufe dich in die Schlacht!

Mein „Bruder†œ hat eine weitere Gruppe seiner Elfen ausgeschickt, mich zu suchen und zu ihm zu bringen. Dir, mein geschätzter Mirosz, fällt die Aufgabe zu, Ihre Kampfkraft um die Hälfte zu mindern. Sie sollen die Macht Tzeentchs am eigenen Leibe erfahren!

Mit den Worten seines Herrn Aldnari im Gedächtnis, machte sich Mirosz, der Gewandte, auf, die Truppe Elfen niederzumachen. Er bestieg seinen Flugdämon und hob seine Armee aus: 2 Regimenter Krieger, 5 Ritter, mehrere Hunde, ein Streitwagen sowie der von Aldnari persönlich gesandte Mustakrakish kämpften an seiner Seite.

Auf dem Weg von den Eisbergen in die Aschewüsten schloss sich ihm außerdem noch der Riese Ghromgal Dreiarm an. Nun konnte die Schlacht beginnen.

Angekommen an einem verlassenen Hof in den Aschewüsten hörte Misosz von weitem schon ein lautes Knarren und Ächzen. Es schien, dass einer der altehrwürdigen Baummenschen den Wald verlassen hatte! Ein gefundenes Fressen für Ghromgal, wie er fand.

Mirosz flog in das verfallene Dachgebälk des Hauses, um sich einen Überblick über die feindliche Armee zu verschaffen: Nicht nur ein Baummensch, sondern auch 2 Einheiten aus Dryaden und ein Riesenadler waren ausgesandt worden, seinen Herren zurück in den Goldhain Athel Lorens zu bringen. Außerdem kämpften noch 3 Regimenter Krieger auf Seiten der Elfen Athel Lorens. Und da, in einem Regiment Kampftänzer, erblickte er sie: die Namenlose! Sie war eine Hochgeborene aus der Sippe der Kampftänzer, die trotz des Verlusts ihres Augenlichts, die beste Kämpferin ihrer Sippe war. Sie war sein Ziel.

In diesem Moment bebte das alte Haus: Der Baummensch, der die Anwesenheit von Mirosz spürte, sandte seine Würgewurzeln aus, um ihn zu schwächen. Doch dank seiner schweren Rüstung konnten die Wurzeln ihm nichts anhaben. So verließ er auch wieder das Haus, um dem folgenden Kampf zwischen Ghromgal Dreiarm und dem Baummenschen beizuwohnen. Es war ein erbitterter Kampf, in dem der Riese es schließlich schaffte, erst ein großes Stück aus der Schulter des Baummenschen zu reißen und ihn dann mit seiner Keule schließlich niederstreckte.

In dieser Zeit waren die Kampftänzer an Mirosz herangekommen, der sofort eine Herausforderung in Richtung der Hochgeborenen brüllte. Sie nahm an, ihre Kampfkünste würden die Mirosz†˜ übertreffen und so stellte sie sich dem Chaosgeneral entgegen. Aufgrund ihrer Schnelligkeit hatte sie die Möglichkeit, zwei Schläge anzubringen, die jeden anderen sofort getötet hätten. Doch die Bronzerüstung des Zhrakk ließ diese Treffer wirkungslos abgleiten. Der Kampf endete, wie man es erwartet hatte: Mirosz triumphierte über die Namenlose und wurde von den Göttern mit einer eisenharten Haut gesegnet.

Auch die Kampftänzer, die den Tod ihrer Generälin rächen wollten, wurden bei ihrem Vorhaben von der mächtigen Klinge des Chaosgenerals niedergemäht.

___________________________________________

Punkte:

- General getötet †“ 2 Punkte

- Chaos war siegreich †“ 1 Punkt

Gesamt: 3 Punkte

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nehme auch am Wettbewerb teil und hab hier auch gleich den ersten Bericht. War auf einem Teamturnier und hab den Text jetzt einfach mal aus meinem Armeeprojekt kopiert :)

Das erste Spiel ging gegen Lokomotive Frostis: Die Schönen... Komischer Teamname... Jedenfalls hatten sie Skaven, Vampire und Waldelfen am Start. Schließlich hab ich die Skaven bekommen, damit unser Licht-Slann die Vampire bekommt und die Doppel Trauerfänge die Waldelfen vom Tisch schieben...

Spiel 1 - Gegen Skaven

Seine Liste:

Grauer Prophet

- General

+ - Lehre der Seuche

- Lehre des Untergangs

+ - Widerwärtiger Talisman

- Erdender Stab

- - - > 295 Punkte

Kriegsherr

+ - Kriegssänfte

+ - Seuchenklinge

- Talisman der Bewahrung

- Schild der Verwirrung

- - - > 220 Punkte

Häuptling

+ - Glückbringender Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 75 Punkte

Seuchenpriester

+ - Lehre der Seuche

+ - Flegel

+ - Seuchenmenetekel

+ - Opalamulett

- Magiebannende Rolle

- - - > 294 Punkte

Warlocktechniker

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Obsidianamulett

- Warpenergie-Kondensator

+ - Lehre des Untergangs

- - - > 150 Punkte

Warlocktechniker

+ - Bronzesphäre

- - - > 65 Punkte

24 Sturmratten

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 183 Punkte

40 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 82 Punkte

20 Klanratten

- Musiker

- - - > 84 Punkte

14 Schattenläufer

- Warpbohrer

- - - > 158 Punkte

6 Gossenläufer

- Schleudern

- Giftattacken

- - - > 108 Punkte

6 Gossenläufer

- Schleudern

- Giftattacken

- - - > 108 Punkte

20 Seuchenmönche

- Musiker

- Standartenträger

+ - Seuchenbanner

- - - > 185 Punkte

Höllengrubenbrut

- - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2496

Die Seuchenmönche sind viel zu klein, das Menetekel ist schlecht und die Schattenläufer habens auch nicht wirklich drauf. Aber das is sowieso egal, weil Skaven eh trotzdem gewinnen können :D

Jedenfalls stellt er eher linkslastig auf, und ich Zentral. Das Missionsziel war Marker in Richtung meiner Spielfeldseite zu drehen. Und das ging nur mit Einheiten die Standarten hatten.

Das Spiel beginnen die Skaven, welche ein bisschen vorrücken. Nur die Brut schiebt sich gleich mal 16 Zoll gerade nach vorne, sodass meine Gleve da wohl mal reinfliegen würde... Denkt man sich, wenn da nicht dieser dämliche Warpsturm wäre. Aber den hab ich in der ersten Runde durchgelassen, der is da noch nicht so wichtig :)

In der Schußphase erschießt die Kanone gleich mal den Todbringer. Spiele ich halt mal mit 200 Punkten weniger, was solls :)

Joa, ich bewege mich ein bisschen, bringe die Barbaren in Position und mache druck, so wie es die LIste machen sollte. Die Flieger schieb ich halt ihre 2 Zoll herum^^ Achja, mein Magier sprengt sich, weil ers witzig findet. Dann spiel ich halt nochmal mit 200 Punkten weniger...

Sein zweiter geht ganz gemütlich weiter. Er schiebt die Brut in die ganz linke Barbarenfließe... Ja wenn er das so möchte, dann gerne :)

Sonst kommt halt noch ein Warpsturm... Kanone macht nix :)

Die Brut bekommt ein oder zwei Schadenspunkte...

In meinem Zug gehts gemütlich weiter, nix aufregendes... Ich schieb den Erstschlaggeneral so vor, dass das Menetekel ihn angreifen muss, damit die Mönche in die Barbaren überrennen können, in welchen die Brut steht. Auf der rechten Seite machen die anderen Barbaren Druck :)

Sein Zug. Das Menetekel greift den Lord an, verliert aber ein paar Lebenspunkte durch das Feld, durch welches er angreifen muss. Sklaven greifen die Flanke von meinen Khonrbarbs auf der rechten Seite an... Keine gute Idee wie ich finde :D

Diese Runde banne ich dann mal den Warpsturm, jetzt brauch ich den nämlich nichtmehr...

Die Kanone schießt wieder auf meinen 3+ Retter Lord, aber es passiert wieder nix.

Nahkampf. Das Menetekel geht in die Herausforderung und wird erschlagen, steht noch der Priester. Ich steh den Aufriebstest...

Brut kassiert noch ne Wunde, macht aber sehr viel Schaden... Hab nur mehr ungefähr die Hälfte der Barbs.

So, jetzt kommt meine wichtige Runde.

3+ Retterlord und der Glevenmensch fliegen hinter seine Armee und bedrohen die 20 Klanratten mit Prophet, AST und Sphärenwarlock. Einer in die Flanke, der andere in der anderen :)

Im Nahkampf erschlag ich dann den Seuchenpriester in der Herausforderung, und er verliert dden Nahkampf, bleibt aber stehen...

Die Brut wütet weiter :)

Seine Runde. Ja, er bewegt sich hier und da ein bissi. In der Magiephase komme ich ins schwitzen, weil er nen Schwefelsprung durchgebkommt und ich gedacht habe das der Prophet sich vertschüßt. Aber er hat nur den Spährenlock hinter meinen 3+ Retter General geportet...

Die Kanone macht nix.

Mein FirststrikeLord flieht diesmal aus dem Seuchenmönch Nahkampf, kann aber entkommen. Dafür laufen die Mönche halt in die Barbaren. Damit sind diese auch Geschicht. Die Mönche (ohne Raserei) formieren sich neu, die Brut läuft den Barbaren hinterher und holt diese ein. Sie steht damit auf der selben Höhe wie der ErstschlagLord, welcher zuvor aus dem Kampf mit den Mönchen geflohen ist.

Mein Zug. Lord und Glevenheld fliegen in die Klanratten mit den beiden Helden - jetzt wirds witzig :D

Mein Erstschlaglord sammelt sich und richtet sich zu Brut hin aus.

Zwischenseitlich vermobben die Barbaren auf rechts die Sklaven in ihrer Flanke weiter, bis schließlich meine Chaoskrieger diese in die Flanke angreifen und aufrauchen... Die KRieger holen sich dann noch ne Einheit Sklaven... Juchee 160 Punkte^^

Ja, meine beiden Flieger rauchen dann die Klanratten über zwei Nahkampfphasen auf, sodas diese Fliehen und überrannt werden - das waren fette Punkte :)

Mein Erstschlaglord wird von der Brut angegriffen. Entweder schlägt er sie gleich tot, oder aber über zwei Nahkampfphasen,d aran kann ich mich nimmer so genau erinnern. Sie kommt aber auch nicht wieder :ok:

Das Spiel Endet dann in einem 16:04 für mich, weil ich den Kriegsherren mit Sturmratten, die Gossenläufer und die Warpblitzkanone nicht bekomme. Er bekommt aber leider den Magier, den Todbringer, alle Umlenker und einen Barbarenblock.

Fazit zum Spiel:

Dafür das ich mit 400 Punkten weniger gestartet hab, gings ziemlich gut. Hab vor Skaven eigentlich auch keine Angst mit dieser Armee :)

Punkte für Sreng:

1 Punkt General tötet Helden (Seuchenpriester)

2 Punkte General tötet Großes Ziel (Menetekel)

2 Punkte General tötet Großes Ziel (Höllengrubenbrut)

1 Punkt Sieg in der Schlacht

Insgesamt: 6 Punkte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich der Zweite :)

Nun ging es gegen Team "Zwecks Franz..."

Diese hatten Khemri, Tiermenschen und Waldelfen am Start. Und alle Listen waren ziemlich knackig. Vorallem die Tiermenschenliste war ziemlich fies und gar nicht witzig. Wir haben es dann geschafft unsere Lichtechsen gegen Khemri zu paaren. Dann bekamen die Oger wieder die Waldelfen und ich bekomme die Tiermenschen... Tolle Sache...

Seine Liste:

Tiermenschen Tim "Timpalainen" Johansson:

2 Kommandanten: 648 Pkt. 24.0%

1 Held: 238 Pkt. 8.8%

8 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%

9 Eliteeinheiten: 1135 Pkt. 42.0%

0 Seltene Einheit

Todesbulle 235 Punkte

- General kostenlos

+ - Schwere Rüstung 12 Pkt.

- Schild 6 Pkt.

+ - Verwachsene Haut 15 Pkt.

- Schwert des schnellen Todes 25 Pkt.

- Des anderen Gauners Scherbe 15 Pkt.

- Dämmerstein 25 Pkt.

- Widderhornhelm 15 Pkt.

- - - > 348 Punkte

Großschamane 200 Punkte

- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

+ - Lehre der Schatten

+ - Kelch des schwarzen Regens 40 Pkt.

- Magiebannende Rolle 25 Pkt.

- - - > 300 Punkte

Sturmbulle 160 Punkte

+ - Zweihandwaffe 10 Pkt.

- Schwere Rüstung 8 Pkt.

+ - Krone der Herrschaft 35 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- - - > 238 Punkte

33 Ungor Herde 165 Pkt.

- Musiker 3 Pkt.

- Standartenträger 6 Pkt.

- Champion 6 Pkt.

- - - > 180 Punkte

20 Ungor Herde 100 Pkt.

- Musiker 3 Pkt.

- Standartenträger 6 Pkt.

- Champion 6 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Tuskgor Streitwagen 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen 80 Punkte

5 Ungor Plünderer 30 Pkt.

- Musiker 3 Pkt.

- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer 30 Pkt.

6 Minotauren 330 Pkt.

- Standartenträger 20 Pkt.

- Champion 20 Pkt.

+ - Kriegerfluch 5 Pkt.

- Widerstandstrank 20 Pkt.

- - - > 395 Punkte

Gnargor Streitwagen 145 Punkte

Gnargor Streitwagen 145 Punkte

Gnargor Streitwagen 145 Punkte

1 Gnargor Herde 55 Pkt.

1 Gnargor Herde 55 Pkt.

1 Gnargor Herde 55 Pkt.

5 Harpyien 55 Pkt.

- Kundschafter 15 Pkt.

- - - > 70 Punkte

5 Harpyien 55 Pkt.

- Kundschafter 15 Pkt.

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2699

Ja, Tiermenschen durften bei uns mit 200 Punkten mehr spielen und unbegrenzt Schattenmagie nehmen :)

Nachdem er so viele Einheiten hat, stellen wir gleichzeitig unsere Armee auf, wobei ich meine Blöcke auf die Linke Seite stelle, und er gegenüber seinen Minotaurenbreaker aufstellt. Auf rechts stehen bei mir nur meine Umlenker und der Glevenheld, er hat dort zwei Gnargors, beie Harpien und zwei Autos.

Die kleinen Ungors kommen als Überfall. Ist nicht so blöd, da es diesmal pro Spielfeldviertel das man mit ner Einheit mit Standarte besetzt hat, einen Siegespunkt gab...

Hier bekomme ich endlich den ersten Zug - Juchee!

Ich rücke halt vor und stelle meinen Glavenheld so, das er seine Flanke auf recht bedroht, aber auch von nem Streitwagen und zwei Gnagors angegriffen werden kann.

Meinen Rettergeneral stellt ich ins Kornfeld, sodass er von Streitwägen sehrwohl angegriffen werden kann, nicht aber von den Minos.

Meine Magie ist wurscht :)

Der Todbringer schießt auf die großen Ungors mit Schattenmagier. Seine Armee hat nämlich nur MW 8, was durch den Todbringer ein Test auf die 7 wiederholbar bedeutet. würde er diesen verhauen ist die Einheit vom Feld :)

Aber wies so ist, sprengt sich der Todbringer einfach, und ich spiele schon wieder mit 200 Punkten weniger - ein gutes Teil :)

So, dann überschlagen sich eh die Ereignisse, weshalb ich das ganze nicht mehr in Spielzügen einteile.

Der Glevenheld wird von Streitwagen und beiden Gnargors angegriffen, schafft es nicht auch nur eine Wunde zu schlagen, bleibt aber stehen.

Die Runde drauf haut er den Streitwagen kaputt, wird aber vom Gnargor erschlagen -_-

Mein 3+Retterlord wird von einem Streitwagen angegriffen, schafft es aber erst nach zwei Runden ihn zu erschlagen und bekommt 2 Wunden (WTF?! Bei nem 3er Retter und 2er Rüster nämlich...).

Egal. Seine Minotauren hab ich so genial ungelenkt, das ich mit Kriegern (mit AST) (Front), General (Flanke), und dem Erstschlaglord (in den Rücken) angreifen KÖNNTE... Aber die tolle Schattenmagie debufft meine Krieger so über toll, das diese nur mehr Stärke 2 und KG2 haben -_-

Ich muss aber angreifen, da sonst meine Einheit angegriffen wird. Also schieb ich beide Lords und den AST rein, nicht aber die Krieger.

Mein 3+ Rettergeneral stribt natürlich. Aber mein Erstschlaglord erschlägt gleich in der ersten Runde seine AST (Hatte ja keine Schutzwürfe) und mein AST Rettet alles bis auf einen LP weg :)

In seiner Runde greifen zwei Streitwägen den Erstschlaglord in Flanke und Rücken an. Er bekommt aber keinen Schaden... Es fordert dann mein Erstschlaglord, was der Doombull annimmt. Mein Lord verliertd araufhin seinen ersten LP. Der AST stirbt, macht aber noch ordentlich Schaden, sodas ich das Nahkampfergebnis gewinne. Er bleibt aber Unachgiebig stehen.

Dann schiebe ich 40 Barbaren in die Minotauren und die Krieger bewegen sich mal in die Flanke :)

Mein Erstschlaglord überlebt (hier hab ich etwas glücklich gewürfelt, da ich ja die Rettung wiederholen musste...). Meine Barbaren erschlagen ewig viele Minos und so rennt der Doombull davon... Die Ungors mit Schattenmagier Paniken vom Feld, die Streitwägen laufen natürlich auch und ich bekomme ewig viele Punkte^^

Ich gewinne das Ganze etwa 16:04, was mich doch sehr positiv gestimmt hat, da ich diese Liste ziemlich stark gefunden habe. Und mein Todbringer wieder nicht mitspielen wollte...

Punkte für Sreng:

1 Punkt General tötet Helden (AST)

1 Punkt Sieg in der Schlacht

Gesamt:

2 Punkte

Und das Dritte reineditiert:

So, nun ging es also gegen das Team der Teams. Das Team, welches der Favorit auf den Turniersieg war und sich großkotzig "Team Österreich" nannte. Geführt von Razputin mit seinen Skaven gab es da noch Codex MArine mit Bretonen und just_dan mit Ogern.

Tja, alle samt sehr gute Spieler. Wir waren aber motiviert es ihenn zu zeigen und hatten unserer Meinung nach die besten MatchUps. Ich durfte gegen die Oger, unsere Echsen gegen die Skaven und Bretonen gegen unsere Oger.

Hier also seine Ogerliste:

Fleischermeister, St.4, Duellklingen, Schuppenrüstung, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 370 Pkt.

Brecher, Zhw, l.Rüst., Ast - 141 Pkt.

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, Widerstandstrank, Lehre d. Feuers - 142 Pkt.

8 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 394 Pkt.

3 Oger, M - 100 Pkt.

3 Oger, M - 100 Pkt.

10 Gnoblars, M - 35 Pkt.

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M, S - 300 Pkt.

5 Vielfraße, 5 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Kundschafter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 340 Pkt.

6 Vielfraße, 1 x Zusätzliche Handwaffe, 2 x Zhw, Unnachgiebig, Schnelle Bewegung, M, S - 344 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Ich fand diese Liste nicht sehr stark und finde sie immer noch nicht Ansatzweise so stark wie unsere Ogerliste. Aber die Liste ist okay :)

Fleischermeister und AST stehen mittig in der Eisenwansteinheit, links daneben die großen Vielfraße mit Firebelly. Noch weiter Links standen die anderen Vielfraße (Außer AST und Generalsreichweite). Auf weit Rechts stehen die Trauerfänge und der Eisenspeier.

Ich stelle die Krieger gegenüber seines Zentrums, einmal Links Barbaren, einmal rechts. Der Erstschlaglord steht links, der General mittig und die Gleve steht ganz recht, um eventuell den Eisenspeier zu holen oder Flanken zu bedrohen.

Es wurde das Bruchpunktszenario gespielt, wobei das Spiel weitergeht wenn jemand gebrochen ist und man dafür Turnierpunkte bekommt...

Auch diesmal hab ich wieder den ersten Zug.

Meine Barbarenreiter rechts ziehen in die Flanke der Trauerfänge (dank Vorhutbewegung). Auch der Glevenheld fliegt da mal näher ran...

In der Mitte wird vorgeschoben und der Erstschlaglord geht mal in die Flanke der feindlichen Armee...

Magie is wurscht.

Der Todbringer :D Ich hab den innerlich ja schon abgeschrieben gehabt. Und was passiert? Er funktioniert, und nimmt dem Eisenspeier direkt mal 4 von 5 LP raus. :)

Damit sind sogar die Barbarenreiter ne Bedrohung für den Speier...

Seine Runde ist entsprechend Defensiv, die Trauerfänge decken den Eisenspeier. Er braucht eine halbe Stunde für seine Bewegungsphase, meine Liste schüchtert ihn ziemlich ein. Seine Pistolenvielfraße kommen ein Stück näher.

Magie ist egal...

Der Eisenspeier hat 4 potenzielle Ziele. Er überlegt und erschießt schließlich den Glevenheld. Ich bin mir nicht sicher ob das die beste Wahl war...

Mein Zug... Ich überlege recht lang, entscheide mich dann aber dafür mit dem Erstschlaglord in die Pistolenvielfraße zu fliegen. Die waren einfach zu verlockend, da sie außer AST Reichweite standen...

In der Mitte wird vorgeschoben/Umgelenkt.

Der Todbringer erschießt den Eisenspeier - guter Junge!

Im Nahkampf gewinnt mein Lord natürlich, aber er schafft seinen Aufriebstest. Kann man machen :)

So, jetzt kommt etwas, was ich einfach übersehen habe. Seine zweiten Vielfraße mit Firebelly greifen meinen Erstschlaglord in die Flanke an - dumm gelaufen.

Magie is wurscht, Beschuss gibts nicht.

Ja, der Lord wird dann folgerichtig erschlagen, doof gelaufen. Er überrent mit den Unachgiebigen Vielfraßen in meine Barbaren. Muhaha :D

Mein Zug. Der General fliegt hinter seine Armee. Der Todbringer will die Pistolenfraße in Panik schießen, aber die schaffen ihren Test.

Im Nahkampf Barbaren gegen Vielfraße gehts ordentlich zur Sache, der Belly setztz auch seine Breathweapon ein. Aber die Barbaren hauen auch biss was um und so bleibt der Nahkampf bestehen, wenn ich mich richtig eirnnere.

In seinem Zug sagen die Eisenwänste dann in die Krieger frontal an. Na das wird witzig, wenn ich nämlich stehen bleibe, fliegt der General in den Rücken der Einheit... Achja, die Pistolenleute rennen jetzt auch in die Barbaren...

Magie wird mit Hilfe der Rolle in Griff gehalten.

So, zuerstmal werden die Barbaren aufgerieben und überrannt.

Dann der Kampf Eisenwänste gegen Krieger... Mein AST kämpft gegen seinen Fleischermeister und haut ihn ein bissi. Bekommt aber keinen Schaden.

Meine Krieger vermöbeln dafür die Eisenwänste so dermaßen, das kann sich keiner vorstellen. Naja, ist übertrieben, aber die Eisenwänste krieger auf die Fresse. Ich bin mir nicht sicher wie der Nahkampf ausgegangen ist, jedenfalls bleiben beide Parteien stehen.

In meinem Zug fliegt der Lord dann in den Rücken der Wänste und kann somit auf den AST schlagen. Er erschlägt den AST dann auch, die Krieger machen Wunden ende nie und so rennen die Wänste davon. Meine Krieger formieren sich neu und der Lord läuft ihnen hinterher, überrennt sie und rennt in die nicht unachgiebigen Gnoblars.

In den letzten beiden Runden greifen 6 Kriegr + AST + General noch die letzten 4 Vielfraße + Firebelly an. Ich bekomme diese Einheit noch, gebe dafür aber leider die Krieger ab, kann man nix machen...

Auf der rechten Flanke haben die Trauerfänge und die 40 Barbaren derweil Spaß gehabt. Die Trauerfänge trauen sich nämlich nicht in die Barbaren (zu recht) und die Barbaren werden immer umgelenkt, so das diese stehen bleiben. Hier passier also nix.

Der Todbringer schießt noch ein paar mal auf die Vielfraße, diese laufen aber einfach nicht weg...

Schließlich gewinne ich das Spiel etwa 14:06. War schon ein nettes Ergebnis :D

Punkte für Sreng:

1 Punkt Sieg in der Schlacht

Gesamt: 1 Punkt

Und den Vierten auch gleich dazu :)

So, der erste Tag war also rum und wir begaben uns erstmal in das genialste Hotel Kärntens. Super Preise, super Zimmer und super Ambiente für lächerliche 30 Euro pro Person - echt super

Danach gings zu unserem lieblings Sizilianer, der einfach das geilste Essen auf der ganzen weiten Welt macht. War also ein gelungener Abend.

Top motiviert gings also in die vierte Runde und es erwartete uns das Team "Die Bärtigen" mit Hochelfen, Skaven und Khemri. Ich wollte die Hochelfen Absolut nicht haben, da diese mit weißer Magie kamen. Und die is einfach heftig gegen meine Armee.

Schließlich bekamen unsere Echsen Khemri (Juche!), unsere Oger die Hochelfen (nochmal Juche!) und ich die Skaven (Passte auch gut :) )

Hier also die Liste meines Gegners:

Grauer Prophet 240 Punkte, General kostenlos

Skalm 30 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 100 Pkt.

- - - > 340 Punkte

-

Kriegsherr 90 Punkte

+ Schild 3 Pkt. -> 3 Pkt.+ Kriegssänfte 35 Pkt. -> 35 Pkt.

+ Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Warpsteinrüstung 30 Pkt. -> 100 Pkt.

- - - > 228 Punkte

-

Häuptling 45 Punkte

+ Schild 2 Pkt. -> 2 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals 50 Pkt. -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt. - - - > 122 Punkte

Seuchenpriester 100 Punkte

+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.

+ Flegel 4 Pkt. -> 4 Pkt.

+ Seuchenmenetekel 150 Pkt. -> 150 Pkt.

+ Talisman der Ausdauer 30 Pkt. -> 30 Pkt. - - - > 284 Punkte

Warlocktechniker 15 Punkte

+ Verdammnisrakete 30 Pkt. -> 30 Pkt. - - - > 45 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt. - - - > 200 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt., Giftwindmörser 65 Pkt. - - - > 265 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt., Musiker 2 Pkt., Champion 4 Pkt. - - - > 86 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt., Musiker 2 Pkt., Champion 4 Pkt. - - - > 86 Punkte

35 Seuchenmönche 245 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.

+ Seuchenbanner 30 Pkt. -> 30 Pkt. - - - > 300 Punkte

6 Gossenläufer 72 Pkt., Schleudern 6 Pkt., Giftattacken 30 Pkt. - - - > 108 Punkte

6 Gossenläufer 72 Pkt., Schleudern 6 Pkt., Giftattacken 30 Pkt. - - - > 108 Punkte

Höllengrubenbrut 235 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2497

Die Rakete is gegen meine Blöcke natürlich ziemlich fies. Die Seuchenmönche sind sehr groß und Brut sowie Kanone fehlen natürlich auch nicht...

Dafür war der Tisch toll =)

In der Mitte stand ein dicker, fetter Hügel und kurz vor meiner Aufstellungszone auf der linken Seite eine Steinsäule die genau groß genug war um ein 50mm Base dahinter zu verstecken^^

Seine Aufstellung von Links nach recht von mir aus gesehen:

Fast ganz am Rand die Brut, dann Sklaven mit Rakete, Seuchenmönche, Klanratten mit restlichen Chars, Sklaven, Klanratten mit Kriegsherren.

Die Warpblitzkanone stand, warum auch immer, direkt gegenüber der Steinsäule.

Also kamen bei mir:

Reiter, Hunde, Krieger, Barbaren, Gleventyp und General (hinter der Steinsäule), noch mehr Barbaren, Todbringer, Erstschlagtyp, Hunde und ganz außen Barbarenreiter.

Die Aufstellung war echt gut. Mein Todbringer stand so, das die Kanone ihn durch den Hügel nicht sehen konnte, er aber die Brut und die äußersten Sklaven mit Rakete (Waren nicht in AST Reichweite) sehen konnte. Ebenso wurden all meine Flieger nicht gesehen (Säule/Hügel).

Ich mache noch Vorhut Bewegungen (die Barbs ganz Rechts hatten gar keine Ziele und zogen 12 Zoll auf die feindliche Armee zu.).

Dann gehts auch los und ich fange an.

Die Reiter rechts nähern sich mal den Klanratten mit Kriegsherr. Der Todbringer verhaut halt mal Rampage und rennt bis vor den Hügel (Aber nicht darauf). Tolles Gerät :)

Mein Erstschlaglord fliegt zum Hügel, darauf bedacht nicht gesehen zu werden. Der Rest dackelt verhalten nach vorne, noch ist ja die Brut da...

Die Brut dackelt 5 oder 6 Zoll vorwärts. Sonst passiert nicht viel aufregendes... Warpsturm wird gebannt, ein paar Barbs sterben an Versengen. Die Kanone funktioniert nicht und die Rakete fliegt viel zu weit.

Mein Zweiter:

So... Links gehen die Hunde mal vor die Brut, um sie entweder Umzulenken wenn sie überrent, oder auszublocken wenn sie es nicht tut. Außerdem laufen die Reiter an der linken Kante hinter die Brut und bedrohen die Blitze. Die Gleve kommt hervor und fliegt an den linken Rand, um die Brut zu kontern wenn die denn angreift.

Rechts reiten die Reiter so, dass sie die Blitze von der anderen Seite aus bedrohen. Der Erstschlaglord fliegt auch zu den Reitern um die Blitze ebenfalls zu bedrohen.

Der General kommt auch heraus, um mitzuspielen. Sonst schieb ich die Blöcke bissi vor.

Magie is wurscht.

Der Todbringer darf schießen, nimt die Brut als Ziel und hat ne Fehlfunktion. Er muss dadurch wie bei Rampage nach vorne laufen und läuft 15(!) Zoll direkt vor die Klanratten mit Kriegsherr und einmal Sklaven. (Die Klanratten waren seine äußerste Flanke). Ein tolles Gerät :)

Nun ist er dran, seine Gossenläufer (welche getunnelt haben) kommen beide nicht. Er ist unter Zugzwang. Die Brut läuft also in die Hunde.

Die Sklaven mit Rakete gehen zurück um den linken Reitern den Weg auf die Blitze zu verbauen, schauen jetzt aber von meiner Armee weg.

Seine Klanratten mit Kriegsherr auf der rechten Flanke gehen auch zurück um den Weg zumindest für die Barbarenreiter dicht zu machen.

Magie ist wurscht. Ich glaub es kommt noch ein Versengen...

Die Blitze schießt auf den Todbringer, hat Stärke 8, würfelt aber die 1 beim verwunden.

Die Brut überrent, hätte eine 14 oder so auf meine Krieger gebraucht, würfelt aber ein paar Zoll zu kurz.

Mein Zug. Todbringer, Rampage - verhaut. Ab in die Sklaven... Tolles Gerät :)

Der Glevenheld trinkt seinen Stärketrank und greift die Brut in die linke Flanke an. Die Krieger greifen sie in die Front an und die Barbaren greifen sie in die Flanke an. Das wird sie wohl nicht überleben...

Der Erstschlaglord holt sich die Blitze.

Hier und da wird ein bisschen umgelenkt und das wars auch schon - Nahkampf!

Der Todbringer macht ein paar Sklaven tot.

Der Glevenheld bringt zwei Wunden, eine wird regeneriert, die andere nicht. Also hat die Brut jetzt noch Stärke und Widerstand 2 - geht gut

Sie fällt dann unter den zahlreichen Attacken und kommt nicht wieder...

Der Rest ist schnell erzählt.

Die kleinen Barbaren (durch Versengen so klein) werden durch Seuchenmönche aufgeraucht.

Mein Erstschlaglord greift die Klanratten mit Prophet und AST in den Rücken an. Hier wollte ich den General frontal reinschieben, aber der Penner schafft die 8 nicht. Jedenfalls steht das der Lord, weil er ja mit +3 fürs Kampfergebnis startet^^

In seiner Runde evakuiert er mit Schwefelsprung den Propheten aus der Einheit ins hinterste Spielfeldeck. Das war sehr klug :)

In meiner Runde schafft es der General dann endlich frontal in die Einheit. Der AST stirbt in der Herausforderung gegen den ErstschlagLord. Aber die Einheit bleibt standhaft. In seiner letzten schafft es der Todbringer endlich die Sklaven zu sprengen und kann in meiner letzten nochmal in die Flanke der Klanratten wo beide Lord drinnen stehen angreifen.

Aber die stehen schon wieder ihren Aufriebstest auf die 6 oder 7 -_-

Naja, viele Punkte hab ich dann nicht bekommen...

Schlußendlich wurde es ein 14:6 für mich und eigentlich ein ganz nettes Match. Mein Gegner hat schlecht aufgestellt, aber nicht so schlecht gespielt. Er macht halt den Fehler wie alle Skavenspieler und glaubt seine Brut wäre übermächtig wenn der Gegner keine Flammenattacken hat...

Punkte für Sreng:

1 Punkt General tötet Helden (AST)

1 Punkt Sieg in der Schlacht

Gesamt:

2 Punkte

bearbeitet von Withe_Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.