Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Götter 2012/2013


Aves

Empfohlene Beiträge

Hmm... hat Sreng das Menetekel explizit ausgeschaltet oder ist es nur in sich zusammengebrochen, weil er den darauf thronenden Seuchenpriester zu Boden geschickt hat? In letzterem Fall bekommt Dein Chaosgeneral keine Punkte für die Konstruktion.

Darüber hinaus erhältst Du für das Spiel gegen die Oger einen Minuspunkt, da Sreng ausgeschaltet wurde.

..., Tiermenschen durften bei uns mit 200 Punkten mehr spielen ...

Wie kommt diese Regelung denn zustande?

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hat zuerst das Menetekel erschlagen, dann den Seuchenpriester. Außerdem bricht das Menetekel meines wissens nach nicht zusammen wenn der Priester drauf stirbt...

Wenns Minuspunkte für sterben gibt, dann bekomme ich diesen wohl gegen die Oger...

@Tiermenschenbeschränkung

Naja, weil sie so, wie die ganzen Nappel hier aufstellen, echt nicht gut sind. Würden die Leute aber mal auf diese Stufe4 Zauberer verzichten und dafür nen Großhäuptling und den Doombull reinnehmen, wären die mMn echt hart.

So hast du halt echt nicht viel Moralwert in der Armee...

Aber dafür ist die Schattenmagie so wahnsinnig toll :eyes:

Ich persönlich finde Tiermenschen eigentlich sehr gut und werd sie mir bestimmt irgendwann zulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hat zuerst das Menetekel erschlagen, dann den Seuchenpriester.

Okay. Das war für mich so aus dem Bericht nicht herauszulesen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der letzte Spielbericht vom GTT kommt sofort :)

Wir dachten also, wir könnten die letzte Partie ganz gemütlich runterspielen und müssten uns nicht anstrengen... War leider vollkommen falsch gedacht, bekamen wir doch Team "Gilead 1". Die bestehen aus sehr guten Spielern mit sehr guten Armeen...

Sie hatten Echsen, Dämonen und Vampire im gepäck. Unsere Echsen namen sich die Vamps, unsere Oger die Echsen und ich bekam die Dämonen.

Und die Dämonen wurden von niemand geringerem als m0rg0th gespielt. Ein absolut guter Spieler, der das Spiel verstanden hat. Eigentlich einer meiner Angstgegner auf dem Turnier. Er kanns einfach, hatte diesmal aber wenigstens nicht die Skaven dabei...

Dafür hatte er eine tolle Liste, die selbst wenn sie schlecht gespielt wird noch immer sehr hart ist. Bei nem so guten Spieler also wirklich schwer zu knacken...

Patrick „Greater Unclean Stick†œ Ebner

Großer Verpester, General, Upgrade zur 3. Stufe

+ Klinge des Elends, Schleimspur -> 85 Pkt.

+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.- - - > 620 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.

+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.- - - > 165 Punkte

Herold des Nurgle

+ Stab des Nurgle -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.- - - > 190 Punkte

Herold des Nurgle

+ Stab des Nurgle -> 50 Pkt.- - - > 165 Punkte

25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.- - - > 355 Punkte

25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 330 Punkte

5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte

3 Nurglings- - - > 105 Punkte

5 Slaaneshbestien- - - > 275 Punkte

5 Feuerdämonen- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500

Dementsprechen war dann auch meine Spielmotivation... Vorallem wo meine Teamkollegen alle beide keinen Bock mehr hatten, hats mich dann schon ein wenig angezipft.

Ich halte diesen Bericht wirklich kurz, da er ohne BIlder recht umständlich und schwer zu beschreiben ist.

Allgemein verliere ich eine Barbarenhorde an den Nurgle 6er gleich in der ersten Runde, die andere verendet ein paar Runden später an dem selben Zauber. Beide werden dann halt von diversen Einheiten abgeräumt.

Patrick deckt seinen GUO einwandfrei, sodass ich mit dem Glevenheld nie eine realistische Chance habe ihn einzufangen.

Der Todbringer schießt genau einmal, Rampaged dann irgendwann in den GUO und will somit sterben.

Ich hole mir mit den Kriegern und den Fliegern zuerst den einen Block mit dem AST (Wird vom Erstschlaglord irgendwann mal Erschlagen) und dann den zweiten Block. Wo zuerst mein Glevenheld am Herold stirbt, und mein Erstschlaglord ihn dann erschlägt...

Ich bekomme beide Gargoyles, die Nurglings, beide Seuchenhüter, die Nurgleherolde und den Magier (hat sich mit 2 Würfeln gesprengt^^).

Er bekommt beide Barbaren, alle Umlenker, den Glevenheld, den Magier und den Todbringer.

Missionsziel war es, Standarten auszuschalten. Ich hatte eine mehr und gewinne so 12:8

Zwischendurch hudelt Patrick ein wenig, nimmt Würfelwürfe weg ohne das ich sie gesehen habe und spielt Dämonen... Da war ich zwischendurch recht zwider. Aber in der Nachbetrachtung fand ich dieses Spiel recht interessant. Er spielt einfach gut und ist ein herausfordernder Gegner, da muss man sich einfach auch mal anstrengen^^

Sollte es nicht zufällig wieder das letzte Spiel auf nem Turnier sein, würd ich gerne wieder gegen ihn spielen :ok:

Punkte für Sreng:

1 Punkt General tötet Helden (Nurgle-AST)

1 Punkt General tötet Helden (Nurgle-Herold)

1 Punkt Sieg in der Schlacht

Gesamt:

3 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und so büßt man innerhalb eines halben Tages die Führungsposition ein. o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valfar war ebenfalls mal wieder unterwegs. Leider ohne Bildchen ... Konnte ja nicht wissen, dass sich die Konkurrenz sooo ins Zeug legt :klappe: Aber ich gelobe Besserung. Nächstes Mal mit Bericht und/oder Bild(ern) :ok:

1. Spiel gegen Bretonen nach Combat-Beschränkungen. Valfar hat alleine ne Lanze Fahrende Ritter weggeschnetzelt. Leider war da kein Held drin :notok: Insgesamt gewonnen wurde auch. Macht also 1 Punkt.

2. Spiel gegen Oger nach Adlum-Beschränkungen. Hier war die Ausbeute deutlich fetter. Erst den (bereits von Barbaren und Kriegern angekratzten) Tyrann und General der Fettwänste erschlagen und im Anschluss auch noch den Brecher mit Armeestandarte hingerichtet. Das war ein Fest :kopfab: Diese Schlacht wurde ebenfalls gewonnen. Somit noch einmal 4 Punkte für meinen General.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wieder so einen Sturm an Punkten entfesselst, wirst Du mich locker überholen. Pro Wochenende schaff' ich ja nur maximal ein Spiel.

Im Übrigen haben wir jetzt mehr als einen ausgewiesenen Turnier-Spieler. Wirst Du nun die Tafel des Ruhmes aufsplitten, Aves?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen haben wir jetzt mehr als einen ausgewiesenen Turnier-Spieler. Wirst Du nun die Tafel des Ruhmes aufsplitten, Aves?

Da hat wohl jemand auf einmal das Bedürfnis danach, wenigstens die Nicht-Turnier-Liste anzuführen, was?:naughty:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen versuch' ich alle Nas' lang Spieler für die Teilnahme zu werben, u. a. Withe_Wolf selbst. :rolleyes:

Da diese Frage noch im Raum steht, wollte ich den Herold nach seiner Meinung fragen? Ist das für mich nicht erlaubt?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir das ( falls keine weiteren Turnierspieler hinzukommen) ich es auch weiterhin bei nur ein einzelnen Tabelle belasse.

Freu mich das du Zavor in Withe Wolf einen Konkurenten gefunden hast.^^

Jetzt wird auch mal richtig spannend beim Kampf um die Spitze!

LG Aves der Wanderer

Herold des Chaos!

**Chaossklave/Scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlecht für den Fast-Meister des letzten Wettstreits aus. Da ich momentan im Bezug auf WHFB eine ziemliche Flaute habe, werde ich meine Kandidatur als Champion zurückziehen. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich aufgrund von Arbeit nicht an den Weserspielen teilnehmen, aber ich will euch dennoch einen kleinen Bericht mit der geplanten Liste präsentieren.

Ein Freundschaftsspiel Gegen Bladeox

Er mit Hochelfen:

Prinz auf Greif

Zauberin Stf2

AST

21 Weiselöwen

21 Schwert Meister

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

35 Speerträger

Adler

Chaos Liste:

Chaosgeneral Zarrak

- General

- Mal des Tzeentch

- Schild

+ - Wort der Pein

+ - Ogerklinge

- Talisman der Bewahrung

- Drachenhelm

+ - Flugdämon des Tzeentch

Erhabener Held

- Mal des Tzeentch

+ Armeestandartenträger

+ - Flugdämon des Tzeentch

Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Nurgle

+ - Lehre des Nurgle

+ - Chaosross

35 Chaosbarbaren

- Mal des Khorne

- Zweihandwaffen

35 Chaosbarbaren

- Mal des Khorne

- Zweihandwaffen

5 Chaoshunde

5 Chaosbarbarenreiter

- Leichte Rüstung

- Flegel

5 Chaosbarbarenreiter

- Leichte Rüstung

- Flegel

7 Chaosritter

- Mal des Slaanesh

Todbringer

20120411135351dne0iovcra.jpg

1 Zug

Der Hochelf beginnt das Spiel und bewegt sich nur wenige Zoll, nur der Prinz auf dem Greif ist mutig und fliegt 20" nach vorne um den Todbringer anzugreifen.

Er schießt mit allem was geht auf meine Barbaren und reduziert diese auch ein ganzes stück.

Das Chaos marschiert mit allem nach vorne, General Zarrak will sich unbedingt mit seinem Prinzen messen und bringt sich in Konter Position. Der Todbringer trifft nichts und in der Magiephase ziehe ich ihm die Rolle raus.

201204111412421z9hqvafy5.jpg

Zug 2

Der Hochelf verschiebt einige seiner Einheiten und will seine Bogenschützen als Umlenker nutzen ? So ganz hatte ich diesen Zug nicht verstanden. Der Prinz greift meinen Todbringer an, schafft jedoch nur eine Wunde im Gegenzug verliert er natürlich nichts.

Sein Beschuss und seine Magie sind sehr effektiv gegen meine Barbaren.

20120411142249e2n65gts8i.jpg

Chaos an der Reihe ! General auf seinen Prinzen, 2x Barbarenreiter auf seine Schützen, Front und Flanke. Stehen und schießen nehmen mir 2 Reiter.... (mit 5 Schuss). Der Rest geht weiter nach vorne und mein AST verlässt die Einheit um seine Atemattacke in die Flanke der SM zu hauen, dank schlechten Verwundungswurf gehen aber nur 4 raus (schnitt wären 7-8 gewesen). Mein Magier snipert seinem Magier 1lp raus.

Seine Bogenschützen verhauen meine 8 Barbarenreiter, trotz Angriff, Flanke und Flegel... egal.

Mein General Zarrak tötet dank "Wort der Pain" (6er Wurf) seinen Prinzen und den Greif, selber verliert er nichts.

201204111436596mext952ob.jpg

Zug 3

Seine Speerträger greifen meine Barbaren an und bringen diese zum Fliehen, sie verfolgen jedoch nicht und richten sich aus. Ansonsten bewegt er sich nur wenig.

Ich kann mit meinen Rittern in keiner seiner Einheiten rein, wäre Selbstmord. Also ziehen sich meine Ritter ein Stück zurück um aus der Reichweite der WL zu kommen. Meine Barbaren sammeln sich im Wald.

20120411150246gnstkzx2d3.jpg

Die Schützen steht leider ganz knapp außer Sichtlinie zu meinem AST, das Bild täuscht etwas. Ich vergesse dann auch noch meinen AST zu bewegen...

Zug 4

Seine Speerträger greifen meine Ritter an und mit dem Adler meine kleinen restlichen Barbaren, ansonsten bringt er sich etwas in Position. Er schießt wieder auf meine Barbaren, die werden langsam kleiner.

20120411150946puy27lgkao.jpg

Im Nahkampf töte ich den Adler und einen Haufen Speerträger mit meinen Rittern, er tötet einen Ritter. Ich gewinne den Nahkampf, jedoch ist er standhaft (noch).

Ich bewege meine Barbaren etwas und bewege meinen Todbringer nach vorne (hat bisher eh nix getroffen, und mein AST ist nahe seiner Einheiten).

In der Magiephase schafft es mein Magier seine Zauberin zu töten (Nurgle sniper). Im Nahkampf erledigen meine Ritter wieder einige Speerträger und er tötet genau einen Ritter. (Damit können seine WL nicht mehr angreifen) Er ist wieder standhaft.

Zug 5

Er formiert sich etwas und bewegt sich um einige Zoll, er kann keine Angriffe ansagen.

Im Nahkampf vernichte ich alle außer den letzten Speerträger, dieser flieht und ich richte mich neu aus.

20120411153025g0teklj73h.jpg

Meine Ritter sagen Angriff auf seine Bogenschützen in die Flanke an, dies sollte mich mit der Überrennbewegung weit genug von den WL weg bringen.

Mein Ast geht dann noch in seine anderen Schützen.

Mein Todbringer verpatzt den Tobsucht test und würfelt 17", Richtung einzelnen Speerträger, dieser flieht also in die WL... na toll dachte ich...

Entsetzten Test, verkackt. Er muss Fliehen, leider auch nicht viel besser, halt eine Runde Aufschub bis seine SM in die Todbringer Flanke gehen.

Hätte ich das geahnt hätte ich meine Barbaren nicht so weit zurück gezogen.

Nahkampf, meine Ritter machen nur 2 Verluste bei seinen Bogenschützen..... 2.... er steht das na klar auch noch...

Mein Ast vernichtet seine anderen Schützen.

20120411154356g7yizqtmsb.jpg

Zug 6

Seine SM in die Flanke meines Todbringers, sonst hat er ja nur noch seine WL, welche sich sammeln. (Hier sieht man gut wie meine Strategie war, allem um die WL und SM abräumen)

Im Nahkampf schafft er es nicht meinen Todbringer zu töten. Meine Ritter gewinnen gegen seine Bodenschützen und richten sich neu aus.

20120411155006fl91xzmqab.jpg

Mein letzter Zug:

Ich einen Turnier würde ich das NIEMALS machen, jedoch ist dies ein Freundschaftsspiel und darum gehe ich auf Risiko und greife mit meinen Rittern noch seine SM an, in der Hoffung den AST zu erschlagen (der hatte nur noch 1 LP, durch sniper spruch in einen vorherigen Spielzug).

Und das Elend beginnt!

In der Magiephase sprengt sich dann mein Magier selber und nimmt einen Ritter mit sich.... Sein Ast erschlägt beide Ritter und die Einheit den Todbringer.

Tja... war halt bescheuert meine Ritter da noch rein zu schicken, wie gesagt: Auf einen Turnier hätte ich es nicht gemacht.

Am Ende nur noch ein 13:7 für mich.

Der Gute würde auf einen Turnier aber auch nicht mit Prinz auf Greif auftauchen.

Fazit:

Man kann dies nicht als Spiel auf Turnier ebene ansehen, sondern als Freundschaftsspiel. Ich wollte mal Ritter testen und er den Greif.

Mir war bewusst das ich mich nicht mit seinen Truppen im Nahkampf messen kann und dass ich einfach alles drum herum um die WL und SM abräumen muss. Dies ist mir auch gelungen, am Ende hatte er nur noch Sm und WL.

Wäre mir der Todbringer nicht durch gegangen, wäre das Ergebnis wahrscheinlich deutlich höher für mich.

Habe zwar ein paar Spielfehler gemacht, bin aber durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke nochmal für das Spiel Bladeox

Ich habe sicherlich die eine oder ander Kleinigkeiten vertauscht/vergessen, aber darauf kommt es ja nicht an.

__________________

1 Punkt Sieg, 2 Punkte Prinz, 2 Punkte Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein General Zarrak tötet dank "Wort der Pain" (6er Wurf) seinen Prinzen und den Greif, selber verliert er nichts.

Mir war gar nicht bewusst, dass man die erwürfelten Attacken dieses Gottesgeschenks aufteilen kann. Zumindest steht davon Nichts im Text. :???:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beim Wettstreit eigentlich auch Minuspunkte sammeln ? Wenn ja, kann ich wenigstens nächtes Jahr ne Chaosbrut einsetzten , ich liebe diese Vieher =)

Mein erstes Spiel für den Wettbewerb....Es war echt zum Kopp gegen die Wand schlagen, aber gut , ich wünsche angenehme unterhaltung ;-)

Archibal Eisenzahn, der gefürchtet Chaosgeneral aus den Steppen im Norden wandte sich gehn Süden, um sich mit den anderen mächtigen Champions des Chaos zu messen. Doch schon auf halben Wege, wurde seine gewaltige Streitmacht (3000 P.) aufgehalten und in eine Schlacht mit den Vampirfürsten(5.500 P.) verwickelt. Glücklichweise tauchte grade rechtzeitig noch ein verbündetes Heer(2000P.) unter Führung seines treuen Schosszauberers auf, der wie üblich einen kleinen grünen Homukulus in Elefantengestalt mit sich führte.

Archibald erbat den Segen Tzeentch, wählte das Schwert der Macht und den Helm der vielen Augen. Zu seinem Schutze wählte der den Talisman der Bewahrung und den Glücksbringenden Schild und schwang sich auf sein Chaosroß Aeki, um in Begleitung von 9 Chaostrollen die linke Flanke abzudecken. Und außerdem könnte es auch nicht schaden, diesen hirnlosen Ungeheuern etwas Disziplin beizubringen, dachte Archibald bei sich.

In Begleitung mehrerer Chaosbarbarenreiter und eines Chaosriesen stürmten sie vorwärts und auf den Feind zu. Schnell hatte sich der Riese auf eine Schar Fluchritter gestürzt und brüllte diese zusammen (schreien und Gröllen^^). Währenddessen musste Archibald zähneknirschend Notiz davon nehmen, wie sein Armeestandartenträger in weitem Bogen vom Schlachtfeld floh, weil einige Chaoshunde lieber den Rückzug antraten, statt zu kämpfen (Paniktest: 11, wiederholen:11. Sammeltest danach : 10 - dadurch 1Zoll vor der Kante. Dann endlich gesammelt).

Archibald und seine Schar(oder besser gesagt, Monsterrudel) machten sich indes bereit, die Fluchritter zu flankieren, aber eine Schwar Fledermäuse blockierte ihren Weg. Archibald gab seinem Pferd die Sporen und stürzte sich alleine auf das Ungeziefer, wohlwissend, dass die Trolle sich nur ins Niemansland verlaufen würden, hätten sie die Fledermäuse er gefressen.

Ohne Tadel besiegte er die Fledermäuse und kam sogar soweit, dass er sich gleich weiter in den Kampf mit den Rittern stürzen konnte. Sogleich brüllte er dem Besitzer der Armeestandarte, einem Fluchfürsten, eine Herausforderung entgegen. In einem Epischen Duell konnte Archibald dem Fluchfürsten eine schmerzhafte Wunde zufügen, den Gegenschlag fürchte er nicht ! Doch einen sicher platzierten Todesstoß konnte er mit seinem "glücks-"bringendem Schild nicht ablenken (2+ , ich würfel die 1). Der Talisman der Bewahrung konnte ihn ebenfalls nciht retten (3+ Rettung, ich würfel die 2).

Wie Archibald tötlich verwundet zu boden sackte, sah er noch, wie der kleine, grüne, Elefanten-Homukulus mit etwas glitzerdem spielte.... es war Archibalds Schutztalisman ! Also hatte sein Zauberer ihn am Ende verraten - diese Erkenntnis kam Archibald noch, dann wurde alles Schwarz um ihn....

Ergebnis: - 1 wg. totem General ?

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: - 1 wg. totem General ?

Leider ja. Auf der anderen Seite hätte es auch 2 Minuspunkte geben können, wenn der Anführer der Fluchritter den tödlichen Schlag ausgeführt hätte. Allerdings: Hast Du keinen Punkt durch einen Sieg Deiner Armee generieren können?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das wohl Schicksal ;-)

Zum Glück war es nicht der Champion, sonder der Fluchfürst mit Armeestandarte....bei dem Würfelpech blieb auch nur noch in die Tischkante zu beissen ey o.O

Und zum Sieg: Das Chaos gewinnt nicht immer ;-) Haben in der 4ten Runde abgebrochen, weil keiner mehr Lust hatte, es war schon in der Nacht....war bestenfalls ein unentschieden, aber durch die Punkte des Generals und einer Chaoskrieger einheit sollten eigentlich die Vamps gewonnen haben...

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das lag nicht daran das ich nicht gezogt habe, sondern daran das ich zu viel Arbeiten musste. Spiele gab es und zwar drei in der Anzahl.

1. Gegen Dunkelelfen †“Niederlage

2. Gegen Vampire unentschieden

3. Waldelfen Sieg

Also mal fix Kurzberichte:

Khagor betrachte das Schlachtfeld es war übersät mit toten Kindern des Chaos, seine Truppen sammelten sich um ihn er sah das sie nahezu komplett waren. „ Wir ziehen weiter†œ befahl er. „Wir sind nahe der Länder der Dunkelelfen wir benötigen zuerst einen Ort um ein neues Lager zu errichten und neue Krieger zu rekrutieren†œ. Er war ein mächtiger Kämpfer aber Tzeentch hatte ihn auch mit Weitsicht gesegnet. Außer seinen Barbaren, die nur mindere Truppen waren, hatten seine Krieger zu ehren der Götter ihre Menschlichkeit aufgegeben. Sie waren keine Menschen mehr. Sie brauchten keinen Schlaf, keine rast, keine Nahrung nur den Kampf. Aber seine Barbaren brauchten einen Ort zum Erholen, sie waren einfach Menschen, wild, brutal aber Menschen. Menschen pah Menschen waren nur gut zum Sterben.

-Dunkelelfen

Während Khagor über die Nachteile der Menschlichkeit nachdachte bemerkte er wie ein Hagel aus Bolzen auf seine Truppen niederging. Seine Krieger und Leibgarde schüttelten die Bolzen wie Fliegen ab, die Stammeskrieger jedoch fielen dem Hagel in Scharen zum Opfer. „ Verdammte Menschen†œ Es kochte in Khagor. Er blickte sich um und sah den sich nähernden Feind. Dunkelelfen…..

Khagor schloss sich seiner Leibgarde an, sein treuer AST folgte seinen Beispiel, er spürte wie Tzeentch ihn segnete (12 auf Götter Tabelle). „Vernichtet sie†œ. Diszipliniert rückten seine Truppen vor. Er sah wie seine Barbaren in Scharen durch Bolzen niedergemacht wurden. „ Feige Elfen, stellt euch den Kampf†œ Nicht ein Bolzen wurde auf ihn geschossen. Die Krieger des Tzeentch töten die einen riesiges mehrköpfiges ungeheuer und wurden danach von auf Echsen reiten Elfen niedergemacht. Bevor auch nur ein Bolzen in seine Richtung geschossen wurde oder er auch nur einen Nahkampf gesehen hatte, waren die Elfen auch schon wieder verschwunden. Überall wo er auftauchte flohen sie und stellten sich nicht zum Kampf. „Verfluchte unehrenhafte Elfen†œ Khagor schwor Rache er sammelte seine verstreuten Truppen und zog weiter. Er konnte jeden besiegen, wenn er sich zum Kampf stellte. Wenn…..

-Vampire

Khagor trieb seine Truppen weiter und weiter er Fluchte immer noch über diese verdammten Elfen. Auf seinen weg gab es mehrere Geplänkel mit anderen Stämmen und so füllten sich seine Reihen wieder. Die Götter waren zu ihm zurückgekehrt. Er ritt nicht mehr, den Tzeentch hatte ihn und Borg seinen treuen AST mit niederen Flugdämonen gesegnet. Er wusste wohin er zog am Rande der Chaoswüste war ein Tal , dort würden sie sich niederlassen , das Leben würde dort hart werden , doch das würde ihm nur helfen die Schwachen auszusortieren. Seine Späher hatten Untote entdeckt und er dachte dass es mal eine Abwechslung war. So zogen sie auf sie zu. Die Untoten standen am anderen Ende der Ebene. Khagor sah, viele niedere Diener wie Zombies und Ghule, Eine Riesige Bestie, einen seltsamen Schrein und mehrere Vampire in einer Einheit Untoter Reiter. „ Du wirst heute Sterben†œ erklang es in Khagors Kopf. „ Du wirst den Plan nicht stoppen†œ Fuhr die Stimme fort. „Stell dich mir Vampir und du wirst meine Klinge spüren†œ Brüllte Khagor. Hinter ihm Brüllte sein Todbringer auf und mehrere Untote Ritter wurden zerschmettert. Khagor und Borg Flogen zur Flanke der Untoten. Ein Brüllen ertönte und Khagor sah wie die Riesige Bestie neben seinen Rittern landete und alle bis auf ein Ritter starben. Doch diese eine Ritter machte ihn stolz ohne Furcht , reitet er den Feind entgegen , auf seinen Weg nahm er Geister , Untote Hunde und unzählige Zombies mit in den Tod bevor er durch die Masse der Untoten Niedergerungen wurde. Seine Krieger stürmten derzeit in die Untoten Reiter und Khagor folgte dem Beispiel und Überholte dabei sogar noch Borg. Während Khagor nun im Kampf war Brüllte die Bestie den Gebunden Dämon im Todbringer um dann ihr ende durch die Barbaren zu finden. Seine Krieger starben , aber das erkauft Khagor die Zeit um die Untoten Reiter zu zerstören , einen Vampir zu töten und den AST schwer zu schädigen ( 1 LP blieb ihm). Danach senkte sich Nebel über das Schlachtfeld und die Untoten entschwanden.

(Nach zahlen der Siegpunkte endete das Spiel 10:10 mit Vorteil für die Untoten.)

-Waldelfen

Khagor sah das Ziel ihrer Reise, nur noch ein großer Wald und dann erreichten sie ihr Ziel. Er wusste das im Wald Elfen lebten doch diesmal würden sie als Rache für ihre Vettern sterben. Zwischen den Bäumen standen sie aufgereiht. Er erkannte 2 Einheiten Dryaden, Schrate 2 Gruppen Schützen, einen Lebenden Baum und einen Elfen auf einem Riesen Falken daneben flog noch ein Adler. Khagor hatte es geschafft einen Neuen Dämon an sich zu binden. Dieser Brüllte auf und die erste Gruppe schützen war nun doch handlich. Daraufhin brüllte er ein zweites Mal und ihren Kollegen folgten demselben Schicksal. Khagor und Borg sägten sich in der Zwischenzeit durch die Dryaden hindurch. Seine Krieger marschierten unbeirrt vor und niemand konnte ihn etwas anhaben (12 beim KS Segen :-)). Der Baum und der Elf auf Adler vernichten dann zwar die Ritter aber wurden dann ebenfalls durch die Krieger vernichtet. Selbst der Gesegnete Kriegsschrein und der Gebundene Dämon des Todbringers gingen in den Nahkampf. Khargor blickte um sich, kein Elf lebte mehr und seine Truppen waren noch fast komplett. Khargor wusste nun würden sie das Ziel seiner Reise erreichen. Ein Lava durchströmtes gebiet. Hier würde er die besten Krieger der Welt rekrutieren und seine Barbaren würden der natürlichen Auslese mehr denn je zuvor unterliegen. Er würde jeden Tag stärker werden. Bald schon würde er wieder ausziehen um zu Zerstören.

Gesamt Punkte: 2

Schlacht 1: -nix

Schlacht 2: 1 Punkt (General tötet Helden),

Schlacht 3: 1 (Sieg fürs Chaos)

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon fast zur Gewohnheit geworden. Auch dieses Mal verbrüderten sich der General der Krieger des ungeteilten Chaos und der machtvolle Gruftkönig Amrakash, um die Schädel anderer Feinde zu spalten. Ihnen gegenüber marschierten die Vampirfürsten auf, die sich Unterstützung aus den Ogerkönigreichen eingekauft hatten.

Wieder einmal war Tzeentch Tholons Schutzpatron und so begab es sich, dass der Chaosgeneral auf dem Rücken eines Flugdämonen die Schlacht anging. In die karmesinrote Rüstung des Dargan gehüllt, nahm er den Talisman der Bewahrung an sich und trug abermals eine wuchtige Zweihandwaffe in die Schlacht. Tzeentch segnete seinen Schützling zudem mit der todbringenden Kraft des markerschütternden Brüllen.

Derart bereit für den Kampf zog Tholon - wie es sich für einen Chaosgeneral gehört - im Zentrum seiner Armee los. Direkt voraus wandelten einige der untoten Kreaturen und der Diener der Dunklen Götter trieb den Flugdämonen an, sich den Feinden so früh wie möglich zu stellen. Als erstes lohnendes Ziel machte Tholon ein Rudel aus Vargheists aus. Die kraftvollen, aber degenerierten Vampire mühten sich redlich, doch letztlich vermochten sie es nicht, den Chaosgeneral ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenzug richtete dieser und sein Reittier so viel Schaden an, dass sich die untoten Wesen zu Staub auflösten. Somit war die Schlachtenreihe der Feinde für Tholon durchbrochen.

Allzu lange konnte er sich an dieser Situation allerdings nicht erfreuen, landete doch alsbald eine Flederbestie neben dem Chaosgeneral, um diesen mit ihren unheiligen Kräften in den Wahnsinn zu treiben. Doch über diesen Versuch lächelte jener nur mit einer Mischung aus Häme oder Mitleid und leitete den Versuch ein, der hühnenhaften Kreatur die gerechte Strafe zukommen zu lassen. Leider vermochte der Chaosgeneral es nicht, dem unnatürlichen Wesen auf direkter Art und Weise die nekrotischen Energien aus den untoten Knochen zu hieben, doch nach Tholons Attacken fiel auch die Flederbestie in sich zusammen.

Nachdem sich der Anhänger des Chaos nun für den Moment eine Verschnaufpause verschafft hatte, ließ er seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen und erkannte eine große Einheit aus Eisenwänsten und allen Anführern, die die Oger zur heutigen Schlacht entsandt hatten. Da sie die Stellung der Chaoskrieger ansteuerten, ließ es sich Tholon nicht nehmen, seinen Untergebenen zur Unterstützung zu eilen. Außerdem gab der Tyrann der Oger auch so ein lohnendes Ziel ab.

Leider vermochte es Tholon nicht, rechtzeitig einzugreifen, als die Eisenwänste auf die Chaoskrieger prallten. Doch obgleich die Verluste sich auf beiden Seiten häuften, hielten die Diener der Dunklen Vier stand, um so die Ankunft ihres Anführers vorzubereiten. Und so bedrängte Tholon den Rücken der feindlichen Einheit, die vom Brecher, der die Armeestandarte der Oger mit sich führte, gedeckt wurde. Doch weder Tholon, noch sein Kontrahent vermochten Schaden an einander anzurichten. Die Zweihandwaffe des Ogers wurde vom göttlichen Schutz des Tzeentch abgehalten und die Wunden, die Tholon schlug, verschlossen sich wieder auf magische Weise. Dennoch trieben seine Krieger die verbliebenen Eisenwänste schlussendlich aus einander, sodass der Chaosgeneral den letzten Widerstand hinweg fegen konnte.

Als sich der Staub der Schlacht auf seiner Flanke gelegt hatte, erkannte Tholon, dass das Chaos auch dieses Mal siegreich den Heimweg antreten konnte.

_________________________

Punkteausbeute:

Das Chaos war siegreich: 1 Punkt

= 1 Punkt

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, schön geschrieben. Man kann sich richtig in die Rolle von Tholon hineinversetzen, auch sind die magischen Gegenstände und das Geschehen auf dem Schlachtfeld schön eingeflechtet. Ich meine, dass diese Art von Bericht viel spannender zu lesen ist als: ,,Er griff ein Rudel Vargheists an, welche durch das Kampfergebnis zerfielen. Daraufhin tötete er eine Flederbestie....." also ist der Bericht in ein schönes Geschenkpapier eingepackt. :)

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.