Jump to content
TabletopWelt

Ungor spielbar?


MORTOR

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

ich plane an einer Tiermenschenerweiterung. Bisher hab ich ca 6-7 000 Pkte spielbar (theoretisch hab ich mehr aber nicht genug Kern).

Die Frage die ich mir stelle ist, was soll ich mit Ungor? bishher hab ich 20 Stück, der rest steht noch auf großen Bases von früher und ich benutz die einfach als Gors.

Wenn ich mir noch 1-2 Streitmachtboxen hole hab ich nochmal 20 Ungor, bisher hab ich die noch nie gespielt, außer als Plünderer. Oder normal einkaufen, da ich die nicht brauchen kann?

Im Kompendium wird auf einen großen Block von 35-40 verwiesen um zu Blocken. Wie spielt Ihr eure Ungor?

VG MORTOR

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er-Ungor-Plänkler, 2x zurzeit bei meiner 1500P-Liste drinne. sind ganz gut, um vor meinem Gorblock rumzublänken, als Deckung gegen Beschuss. Und Opfern, sind hald schön mobil...

ha die aber auch schon zusammen gelegt, als 10er Plänker und somit hatte ich dann ein Taxi für den Schamanen. Weil ich ihn nicht im Gorblock wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was man sich in Bezug auf Ungors überlegen könnte ist eine Einheit im Hinterhalt um KM zu bedrohen. Allerdings bräuchte man dann noch eine Einheit und außerdem ist der Hinterhalt alles ander als zuverlässig.

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Herde könnt ich mir einzigst vorstellen: 30-40 Ungor mit vollem Kommando begleitet von 2 Minochars , vorne stehen die Chars + Champ 5 breit mit massig Glieder. Die Minos kloppen auf dem gegner rum der dann hoffentlich den Nahkampf verliert da er kaum Schaden macht und zuviel Schden dank Minoboys frisst, und nicht mehr standhaft ist. Allerdings rennen unsere Burschen dann nur 1W6 nach, einholen und ausschalten ist dann Zufall.

Ratten sind auch nur Tiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap hab noch alte TMs und mir zwei neue Streitmachtboxen gekauft. Die alten Ungors lass ich in meinen Gor horden, da die gut rein passen. Bei den neuen Ungors bau ich 2 10er Plänkler. Die ich halt als 5 oder bis 10 spielen kann, je nach Punkte etc. muss noch sehen ob ich noch zwei weitere Musiker ähnliches Modelle umbaue, damit ich auch bis zu 4 5er Trupps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin können sie als einzige Infanterieeinheit der TM, Speere tragen. Könnt mir schon vorstellen dass, wie vor mir schon genannt, große 30-40 Mann Blocks spielbar sind, insbesondere gegen Reitervölker.

EDIT: Muss mich verbessern. Gibt ja gar keine Boni gegen Kavallerie bei WHFB. xD Merke, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe. Aber trotz allem ist ein großer Block durchaus spielbar und mit Speeren gibt es zumindest eine ordentliche Attackenanzahl.

grüße

Archaonix

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruht die Achtung-Sir-Regel nicht vielmehr auf dem Einheitentyp als auf der Basegröße? Dann müssten Häuptlinge und Großhäuptlinge auch in Ungors einen Achtung-Häuptling-Wurf erhalten...

Das ist so.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruht die Achtung-Sir-Regel nicht vielmehr auf dem Einheitentyp als auf der Basegröße? Dann müssten Häuptlinge und Großhäuptlinge auch in Ungors einen Achtung-Häuptling-Wurf erhalten...

Ok, dann hab ich das immer falsch gespielt, danke für die klarstellung.

Dann spiel ich ungors halt nicht weil helden mit anderer basegrösse darin blöd aussehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nach einer Halben Ewigkeit wieder mit WHFB anfange ne Sau dumme Frage...die Ungors sind jetzt wieder auf kleinen 20er Basen?

Wenn ja, na danke hatte "gerade erst" (vor 5-6 Jahren) alle abmontiert und auf 25er gestellt.

Aber Gors und Bestigors sind noch auf 25er Basen?

Sorry für dieetwas off-topic Frage.

Gruß

Arno

Be a part of the Loeffel-Empire!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad mal wieder durchs Forum stöbere, kann ich von meiner Seite sagen, dass Ungors nie verkehrt sind. Gerade in Bullenlastigen Armeelisten sind sie Gold wert. Entweder als Kernfüller, Blocker, Gliederspendierer für die Minos unsw.

Hab mir letzten Sommer ca. 80 Stück gebastelt und es bis heute nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.