Engelmacher Geschrieben am 2. Februar 2012 Share Geschrieben am 2. Februar 2012 Und schon wieder die 1.000er Marke erreicht.Der letzte KFKA findet sich hier. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 3. Februar 2012 Share Geschrieben am 3. Februar 2012 Muss man, wenn man in der Schussphase beschließt mit einem Trupp (gemischte Bewaffnung) zu schießen, mit allen Waffen schießen, die noch regeltechnisch erlaubt sind, oder kann man sich z.B. auch dafür entscheiden nur mit Sturmwaffen zu schießen, und verzichtet auf alle anderen Waffen (z.B. Schnellfeuer/schwere Waffen) um noch in den Nahkampf zu kommen? "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 3. Februar 2012 Share Geschrieben am 3. Februar 2012 Man kann entscheiden, nur mit bestimmten Modellen zu schießen, muss das aber vor dem ersten Schuss der Einheit tun. Ist auch für Deckung des Ziels relevant.s. RB S. 16, Which models can fire?MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 6. Februar 2012 Share Geschrieben am 6. Februar 2012 Ich hatte gerade eine kurze Diskussion mit einem Mitspieler. Er meinte, dass man bei Marschgeschwindigkeit, also ab 6" nicht mehr aus einem Transporter aussteigen dürfte, ich war der Meinung, dass dies nur bei Sturmgechwindigkeit, also bei mehr als 12" nicht mehr geht. Im RB fand ich unter "Aussteigen" auf Seite 67 nun überhaupt keinen Bezug zur zurückglegten Distanz. Wer hat Recht? Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 6. Februar 2012 Share Geschrieben am 6. Februar 2012 Du. Die Einschränkung zum Aussteigen findet sich nur bei den Regeln für schnelle Fahrzeuge. s. RB S. 70, Fast vehicles, Fast transport vehiclesMfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 6. Februar 2012 Share Geschrieben am 6. Februar 2012 Bei Space Wolves kann die Wolfsgarde auch einen Transporter spendiert bekommen.Is dann ja ein angeschlossener Transporter.Was passiert denn, wenn die Gardisten dann alle auf irgendwelche Trupps verteilt sind? Gilt der Transporter dann als an die entsprechenden Trupps angeschlossen?Kann ich mir aussuchen an welchen?Oder gilt das Fahrzeug dann als "freier" Transporter? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 6. Februar 2012 Share Geschrieben am 6. Februar 2012 Nach wie vor ein angeschlossenes Transportfahrzeug an einen Trupp, den es nicht mehr gibt. Es darf also niemand darin starten.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 6. Februar 2012 Share Geschrieben am 6. Februar 2012 Ich hatte es befürchtet. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voli Geschrieben am 9. Februar 2012 Share Geschrieben am 9. Februar 2012 Hey Leute!Die Landungskapsel-Regel sagt ja, dass man die Distanz die Nötig ist damit die Landungskapsel nicht irgendwo in Unpassierbares Gelände oder Freund/Feind abweicht um die minimale Distanz reduzieren kann, dass diese landen kann.Bei uns gibts da jetzt 2 verschiedene Ansichten.Ein Kollege behauptet, dass wenn die Landungskapsel auch das Ergebnis erhohen kann, so dass sie Landen kann, da dort im Satz klar steht: "die nötig ist, damit die Landungskapsel plaziert werden kann."Für ihn sagt das aus, dass das Ergebnis des Abweichungswurfes so modifiziert wird, dass die Landungskapsel nicht Missgeschickt. Unter allen Umständen - so steht es ja da.Meine Interpretation dieser Regel ist, dass wenn die Landungskapsel das Ergebnis nicht so weit Reduzieren kann dass sie kein Missgeschick erleiden würde (Den Abweichungswurf in den Negativen bereich reduzieren schließe ich aus) sie nicht plaziert werden kann und ein Missgeschick erleidet. Die Regel besagt für mich dass die Distanz nur reduziert werden kann. Und nicht, dass diese Regel ein Freibrief für das Abweichungslose schocken ist.Bildliche Veranschaulichung:Angesagter Landungskapsel punkt OMeine Einheiten: EDurch Abweichungswurf Entstandene PositionLEOEEEELWobei auf dem O auch ein E ist.Kann die Landungskapsel landen oder nicht?Hoffe ihr versteht mich ^^Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 9. Februar 2012 Share Geschrieben am 9. Februar 2012 1. Die Landungskapsel darf gar nicht vor dem Abweichen auf deiner Einheit platziert werden.2. Abweichung reduzieren bedeutet nicht, dass die Abweichung vergrößert werden darf.3. Was macht dein Mitspieler, wenn die Kapsel keine Abweichung erwürfelt? Dann gibt es nix positiv oder negativ zu reduzieren. ^^MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voli Geschrieben am 9. Februar 2012 Share Geschrieben am 9. Februar 2012 Ok angenommen da sind 3 Zoll platz zwischen Reicht ja nicht um die Kapsel zu plazieren.Also zur Klarstellung: Wenn ich trotz reduzierung des Abweichungswurfes trotzdem in Unpassierbarem Gelände oder Freund/Feind lande ist es ein Missgeschick, trotz der Regel?Die Regel hilft quasi nur, wenn die Landungskapsel auf der anderen Seite gelandet wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 9. Februar 2012 Share Geschrieben am 9. Februar 2012 Nein. Die Landungskapsel kommt auf jeden Fall ohne Missgeschick runter. Man muss den ursprünglichen Landepunkt (also vor Abweichung) aber so festlegen, dass sie nicht in unpassierbares Gelände, feindliche Truppen, oder was sonst ein Missgeschick verursachen würde, landet. Wenn sie dann abweicht und in einem dieser Punkte landen würde, wird die Distanz so weit reduziert (im Extremfall eben auf 0"), dass der Landungskapsel nichts passiert. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 9. Februar 2012 Share Geschrieben am 9. Februar 2012 Mit 3 Zoll Platz dazwischen würde die Kapsel immernoch nicht platziert werden können. Es dürfen nun mal Modelle nicht auf anderen Modellen platziert werden. Dafür bräuchte es sonst eine Sonderregel, wie sie der Morgon der Tyraniden samt Klärung im FAQ hat. Es kommt somit nicht zu eurer Situation.Ansonsten steht ja nirgendwo, dass eine Kapsel nicht grundsätzlich ein Schocktruppenmissgeschick erleiden kann. Wenn sie von der Platte abweicht, erleidet sie es ja ebenfalls. Da das Inertial Guidance System nur das reduzieren der Abweichung erlaubt, was eben bis zu einem Minimum von 0 Zoll geht, hat dein Mitspieler also einfach Pech gehabt, wenn er seine Kapsel zu nah an deine Einheit gestellt hat.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 10. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 10. Februar 2012 Die Frage zu den Turnierbeschränkungen wurde hierhin ausgelagert. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelFelix Geschrieben am 11. Februar 2012 Share Geschrieben am 11. Februar 2012 RegenerationRettungswürfe und Regeneration können nicht gleichzeitig benutzt werden. So gibt es aber aus alten Armeebüchern Modelle, die beides haben (z.B. Tyrion). Wie wird das gehandhabt, damit die Sachen nicht unnütz sind.Negieren Drachenritter der Hochelfen nur die Sonderregel "Flammenattacke" oder den kompletten Angriff an sich. (z.B: Kanone der Zwerge mit Feuerrune, wäre unsinnig aber man weiß ja nie...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 11. Februar 2012 Share Geschrieben am 11. Februar 2012 Willkommen im im Forum von Warhammer 40.000.Zur Info: hier gibt es keine Elfen oder Drachenreiter "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuckov Geschrieben am 12. Februar 2012 Share Geschrieben am 12. Februar 2012 Du darfst dir den besseren Schutzwurf aussuchen. Der Rettungswurf ist dann sinnvoll, wenn die Flammenwaffen wir den Regenerationswurf versagen.Bei den Drachenrittern bin ich nicht ganz sicher weil ich keine Hochelfis spiele, aber in dem Zusammenhang weise ich dich einfach mal darauf hin, dass dies hier das KAFKA der Warhammer40k Abteilung ist =) Nicht nur ein Schrei vor Schrecken bleibt dir tief im Halse stecken, sondern auch - und das noch tiefer! die vier Ecken meiner Kiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Geschrieben am 13. Februar 2012 Share Geschrieben am 13. Februar 2012 Ich finde es einfach nicht: wo stehen die Regeln zu zusätzlichen Waffen wie Radarsuchkopfraketen etc. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzog ZAP23 Geschrieben am 13. Februar 2012 Share Geschrieben am 13. Februar 2012 Im Ausrüstungsteil des entsprechenden Codex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Geschrieben am 13. Februar 2012 Share Geschrieben am 13. Februar 2012 Schon klar Danke erst mal -worum es mir geht: Gibt es eine generelle Regel zu zusätzlichen Waffen außer zu Defensivwaffen ? Oder bin ich immer noch blind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 13. Februar 2012 Share Geschrieben am 13. Februar 2012 Defensivwaffen sind keine zusätzlichen Waffen sondern alle Waffen am Fahrzeug mit Stärke 4 oder weniger. Zusätzliche Waffen haben keine Regeleintrag im RB und sind daher unter Beachtung ihres Codexeintrags so wie alle anderen Waffen am Fahrzeug zu behandeln.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ikit Rallenkrand Geschrieben am 15. Februar 2012 Share Geschrieben am 15. Februar 2012 Moin!Ich weis, es gehört nicht hier her...aber ich würde gerne mal wiessen wie man Spoiler erstellt, ich möchte mehrere Listen posten und würde das ganze gern ein bsichen übersichtlicher halten!MfgIkit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 15. Februar 2012 Share Geschrieben am 15. Februar 2012 Ganz einfach:[spoiler*]Text, der gespoilert werden soll (ohne * ) Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daggi Geschrieben am 17. Februar 2012 Share Geschrieben am 17. Februar 2012 Darf ein unahängiges Charaktermodell welches sich einer Einheit angeschlossen hat, die im Gelände steht, ohne Abzüge aus der Einheit rausbewegen wenn es selbst nicht in schwierigem Gelände steht?Und darf sich die Einheit im Nachhinein ganz normal mit Test wieder an das UCM ranbewegen um evtl. wieder in Formation zu kommen um es wieder anzuschließen? Mein 3D - Print-On-Demand Service: https://printhub3d.eu/ Meine gedruckten Projekte: >3D - Projekte< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 17. Februar 2012 Share Geschrieben am 17. Februar 2012 Darf ein unahängiges Charaktermodell welches sich einer Einheit angeschlossen hat, die im Gelände steht, ohne Abzüge aus der Einheit rausbewegen wenn es selbst nicht in schwierigem Gelände steht?Ja, es bewegt sich in dem Moment ja nur das UCM.Und darf sich die Einheit im Nachhinein ganz normal mit Test wieder an das UCM ranbewegen um evtl. wieder in Formation zu kommen um es wieder anzuschließen?Hier ist der Wortlaut im RB ein wenig undeutlich, so dass es die Interpretation gibt, dass UCMs sich Einheiten während der Bewegung des UCM anschließen, womit deine Idee nicht funktionieren würde. Ich sehe es jedoch aufgrund gewisser Formulierungen so, dass deine Idee funktioniert.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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