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Vetrous Schlachtberichte


Vetrous

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Mit zwei Siegen und 31 Punkten auf dem Konto, konnte ich schonmal beruhigt in die letzte Runde gehen. Mein ewiges Ziel war erreicht und ich war sogar schon 1 Punkt über Par, also viel besser konnte es für mich schon fast nicht mehr werden.

Nachdem in der kurzen Pause nach Runde 2 ein wenig gefachsimpelt und rumgeflachst wurde war schnell klar, dass ich gegen Dämonen ran musste...

Dämonen, mein ewiger Nemesis... Nur weniger Gegner sind für mich so ätzend wie Dämonen, alles ist immun gegen Psychologie, hat einen 5+ Rettungswurf und verursacht Angst... + einen weiteren ARSCH voll Sonderregeln...

Ich habe mit Dämonen immer das Problem, dass ich einfach nicht weiß wie ich sie angehen soll... daher hatte ich mich auch schon seelisch mit einem Endergebnis von 31 Punkten angefreundet.

Am Spieltisch traf ich dann auf einen alten Bekannten, Florian "Thargunitoth" Weigel mit Dämonen (zwar nicht seine eigenen, aber naja, trotzdem Dämonen ;-))

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Der Herr rechts daneben war Michael "wusti" Wustmann der mit seinen Orks und Goblins gegen Heiko Mauß ran musste. Interessant ist das, weil wir 4 unter uns quasi das Turnier ausmachten.

Naja, Florian stellte ungefähr folgende Armee:

- Blutdämon

- Herold des Tzeentch mit Meister der Magie und Lehre des Lebens

- Heroldin des Slaneesh auf Slaneeshpferd mit Sirene

- Herold des Khorne

- Herold des Nurgle mit Armeestandarte

- ca. 28 Zerfleischer

- ca. 10 Horrors

- ca. 20 Seuchenhüter

- 5 Bluthunde

- 2 x 5 Chaosgargoylen

- 2 x 1 Slaneeshbestie

- 3 Nurglingbases

eine Liste die ich schon häufiger als Gegner hatte, aber nur sehr selten besiegen konnte. Schauen wir mal wie es diesmal läuft...

Das Szenario spricht eigentlich für mich, da wir ganze 30 Zoll auseinander stehen statt nur 24.

Der Florian möchte mir den Hügel verwehren, also nimmt er die Seite. Nach der Aufstellung bietet sich folgendes Bild:

Er stellt relativ zentral seine Zerfleischer und die Seuchenhüter jeweils neben das Götzenbild des Gork in der Mitte, dahinter stehen seine Horrors. Die Gargoylen decken jeweils eine große Dämoneneinheit und auf der linken Flanke stehen eine Bestie und der Blutdämon bereit, während seine rechte Seite von einer Bestie und den Bluthunden gebildet wird.

Mir fällt gegen diese Armee nichts besseres ein, als mich einzuigeln und abzuwarten. Ganz links stehen meine Armbrustschützen die wieder die Bewachung für die Kanonen bilden. Diese werden von den Hellebardieren mit Magier und Priester flankiert daraufhin folgt das Orkanium und die Ritter mit AST und Priester. Die Demigreifen bilden schließlich die Flanke und mein general steht dahinter um seinen Moralwert zu spenden. Die Pistoliere standen etwas weiter vorne um die Sirene zu bedrohen.

Als dann die Nurglins positioniert wurden und die Sirene sich zurückzog, zogen meine Pistoliere auf Abfangkurs zu den kleinen Pestbeulen.

Mein Magier erhielt den "Schneesturm", den "Unheilvollen Nachtwind", den "Kometen von Cassadora" und den "Kettenblitz"

Das Imperium durfte dieses spannende Spiel beginnen.

1.Zug Imperium:

Meine Pistoliere ziehen neben die Nurglings, und mein Greif richtet sich etwas aus. Die Magiephase bringt einen Kometen zwischen die Dämoneneinheiten in der Mitte. Die Pistoliere nehmen den Nurglings 1LP und die Kanonen schießen auf den Blutdämonen, die erste trifft und wundet und nachdem der Dämon seinen RW nicht schafft verliert er 2LP die zweite Kanone trifft auch, würfelt aber die 1 zum verwunden (verdammt das wäre DIE Chance gewesen).

Damit endet mein Zug.

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1.Zug Dämonen:

Die Dämonen ziehen vor an allen Flanken, der Blutdämon verdrückt sich hinter das unpassierbare Gelände und das Zentrum beginnt einen Halbkreis zu bilden... Ich begann mich wie Admiral Akbar zu fühlen...

in seiner Magiephase kommt der Komet doch er hat nur 2 Zoll Radius und so fallen ihm nur einige Horrors zum Opfer. ansonsten kann ich die Dämonen aber gut am Zaubern hindern.

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2.Zug Imperium:

Da ich ahne was da gleich auf meine Armbrustschützen zukommt ziehe ich den General hinder die Hellebardiere (aufgrund des Tisches durch eine Magiekarte dargestellt), meine Demigreifen tun so, als könnten sie dem Blutdämon gefährlich werden und schwenken ein und diePistoliere bewegen sich von der Slaneeshbestie weg hinter die Nurglings.

In der Magiephase spricht das Orkanium seinen Sturm auf die Gargoylen auf der linken Seite (aus meiner Sicht) und dieser werden um die eigene Achse nach hinten gedreht, verlieren aber durch das Lehrenattribut 2 der ihren. In der Schußphase scheitern meine Kanonen am Rettungswurf der Sirene. Die Pistoliere erschießen das erste Nurglingbase und meine Armbrustschützen legen zwei Bluthunde,trotz Wald. Damit bin ich schon wieder fertig.

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2.Zug Dämonen:

auf seiner rechten Seite sammeln sich die Jäger... die Bluthunde, die unverwundeten Gargoylen stehen daneben und eine Slaneeshbestie zieht ein Stück davor. Die verwundeten Gargoyle lenken die Hellebardiere um. Die Sirene zieht in die Mitte und immer mehr kommt in mir ein Satz zur Ausformulierung

In der Magiephase lässt er 3 Horrors Nachwachsen ansonsten geschieht nichts weiter.

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3.Zug Imperium:

Mal schauen ob ich alle Jäger erledigt bekomme... Die Hellebardiere greifen die 3 Gargoylen an, das Orkanium die 5, der General geht in die Slaneeshbestie... Passt! Aufgrund der Sirene müssen meine Ritter den Herold des Slaneesh angreifen und die Demigreifen tun so, als ob sie dem Blutdämon werden könnten. Die Magiephase bringt keine Erfolge, dafür erschießen die Armbrustschützen alle bis auf einen Bluthund der mit 1LP zurückbleibt und keine größere Gefahr mehr darstellt.

Die Nahkämpfe werden erwartungsgemäß alle gewonnen, einzig das Orkanium verliert einen LP.

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3.Zug Dämonen:

Jetzt kommt was kommen muss, die Zerfleischer attackieren die Ritter... Doppel 1 (yeah!!!) Ach die sind ja im Umkreis ums Götzenbild... Narf!!! Da sind sie doch drin. Fliehen will ich nicht, da mich sonst die Nurglings vom Tisch schubsen... Diese Magiephase kann ich noch unter Kontrolle halten und somit beginnt das Schlachten im Namen Khornes...

Mein Armeestandartenträger fällt einem Todesstoß zum Opfer und weitere 7 Ritter werden geschlachtet, doch durch die Doppel 1 bleiben meine Ritter im Kampf (ist natürlich die Frage, ob das soooo gut für mich ist)

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4.Zug Imperium:

Meine Armee bereitet sich auf das unausweichliche vor und die Hellebardiere formieren sich neu, mein General fliegt in den Wald nördlich von ihm. Das Orkanium zieht sich etwas zurück. Auf der anderen Seite reiten die Demigreifenritter neben den Blutdämon und bedrohen die Horrors während die Pistoliere sich als Opfer vor den Blutdämon stellen damit ich, wenn er sie angreift, anschließend wieder Schußfeld für die Kanonen habe. Apropos Schußfeld, die Armbrustschützen erschießen den letzten Bluthund. Im Nahkampf werden 2 weitere Ritter erschlagen und der Sigmarpriester samt Rittmeister sucht das Weite... wird aber nicht eingeholt.

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4.Zug Dämonen:

Die Zerfleischer greifen die fliehenden Ritter an und lenken dann in Hellebardiere um, kommen aber nicht an (Puuhhh dann hab ich wenigstens den Angriff). Die Seuchenhüter stellen sich in den Wald daneben (hier nur durch ein Modell symbolisiert). Leider wittert der Florian meine Falle für den Blutdämon und dreht ihn als Schutz für die Horrors um somit stellt er mir eine Falle... BLÖD!!!

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5.Zug Imperium:

Die Hellebardiere greifen die Zerfleischer an und die Pistoliere stellen sich wieder vor den Blutdämon (verdammt irgendwann wird er die doch mal angreifen, oder?) In der Magiephase bekommen meine Hellebardiere den Rettungswurf und den Hammer des Sigmar gebetet und in der Schußphase sprengt sich die erste Kanone XD (war ja auch überfällig, oder?)

In der Nahkampfphase sterben ein paar Hellebardiere und ganze 13 Zerfleischer, doch Florian steht den Test souverän.

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5.Zug Dämonen:

Die Seuchenhüter haben die Möglichkeit den Hellebardieren in die Flanke zu fallen oder aber das Orkanium die Schützen und die Kanone abzuräumen...

Florian entscheidet sich für das Orkanium. Im Nahkampf zerren die Seuchenhüter die armen Akolythen vom Orkanium um sie mit den Blattern und schlimmerem zu infizieren und stürmen danach in Richtung der Armbrustschützen voran. Die Hellebardiere gewinnen den Nahkampf erneut hoch, doch Florian schafft auch den Test auf die 4 relativ locker...

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6.Zug Imperium:

Die Demigreifen stellen sich schützend zwischen die Pistoliere und die Nurglings, der Magier evakuiert aus den Armbrustschützen und jetzt kommt der einzige, ich betone der einzige Dumme Fehler des ganzen Turniers für mich... Ich überlege mich, dass mein Greif ja die Möglichkeit ist, meine Armbrustschützen zu sichern, und ziehe ihn direkt vor die Seuchenhüter... :doh:

In der Schußphase geschieht das Unfassbare, die Pistoliere schießen auf den Blutdämon und verwunden die Bestie zweimal wodurch ich die halben Punkte für ihn bekomme. (YEAH!!!!!)

In der Magiephase will Florian die gebete bannen und so bekomme ich den "Schneesturm" und den "Nachtwind" auf die Zerfleischer durch.

Im Nahkampf zerlegen meine tapferen Soldaten bis auf den Herold und zwei Zerfleischer alles doch auch diesesmal besteht Florian seinen Moraltest... AAARRGHH!!! Diese XXX Zerfleischer bringen mich um den Verstand!!!

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6.Zug Dämonen:

Tja und nun gehts in den Endspurt, die Seuchenhüter greifen den General auf Greif an. Die Horrors zaubern ein "flackerndes Feuer" auf die Pistoliere, welches ich durchlasse um die Lebensmagie bannen zu können, damit er den Blutdämon nicht hoch heilt, doch nur einer fällt den Flammen des Tzeentch zum Opfer. Die Zerfleischer werden nun im Nahkampf fachgerecht zerpflückt und übrig bleibt nur eine rote blutige Suppe...

Der Champion der Seuchenhüter fordert nun meinen Greif heraus und wird mit einem Bonus von +1 erschlagen bevor er überhaupt seine schmutzigen Finger an den Feldherren legen kann, doch nach der Berechnung des Kampfergebnisses verliere ich um 2 Punkte und lege die 8... NARF!!!

Damit ist mein General vom Feld und das im letzten Spielzug... bescheuert!! Rechnerisch hätte ich im übrigen einfach die Armbrustschützen opfern sollen das wäre mich 320 Punkte billiger gekommen, aber hey, ein echter Feldherr steckt auch mal einen für seine Jungs weg.

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Am Ende bekommt er:

- meinen General

- den AST

- den berittenen Sigmarpriester

- die Ritter

- eine Kanone

- das Orkanium

Ich bekomme:

- den halben Blutdämon (dank der Pistoliere)

- die beiden Gargyoleinheiten

- beide Slaneeshbestien

- die Bluthunde

- die Sirene

- den Herold des Khorne

- die Zerfleischer

Tja, so endet ein wirklich spannendes Spiel mit 10 : 10 womit ich gegen 1. Dämonen und 2. einen Spieler wie Florian durchaus leben kann.

Florian war ein Anspruchsvoller aber sehr umgängliche Gegner, mit dem es unglaublichen Spass gemacht hat zu spielen! Ich denke dieses hier war mit Abstand das schönste Spiel des Tages und ich freue mich wirklich schon auf eine Revanche mit Florian.

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bearbeitet von Vetrous

 

 

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Im Endeffekt hatte ich als 41 Punkte, war somit einen Punkt hinter Heiko Mauß der mit 42 Punkten das Turnier gewann!! Glückwunsch an dieser Stelle dafür.

Ich freute mich über die Medallie für den 2ten Platz und den Preis für die schönste Armee, was will ich also mehr.

Das Turnier war schön, das Gelände (teilweise sehr große Wälder) etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Jungs von den SPC haben gute Arbeit geleistet (war ihr erstes Turnier) und ich kann das schöne Turnier in gemütlicher Atmosphäre und mit gutem Essen nur wärmstens empfehlen.

Ein ausführliches Fazit meiner Armee wird spätestens Freitag noch folgen bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, sage Danke fürs Lesen und Komentieren meiner Spielberichte und freue mich wie immer über Lob, Kritik und Anregungen... Anbei wird in den nächsten Tagen wieder mal ein Szenariobericht folgen, aber mehr dazu später...

 

 

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Glückwunsch zur tollen Platzierung :ok:

Tolle Berichte schreibst du. Die lassen sich sehr angenehm lesen und sind dank übersichtlicher Bilder gut nachzuvollziehen.

Ich freue mich schon darauf vielleicht bald mal wieder mit dir spielen zu können =)

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

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Sehr schöner Bericht - wie deine anderen ja auch. Auch von mir Glückwunsch zum 2. Platz. Schade, dass du den Blutdämon nicht in der ersten Runde erlegt hast. Der hat ja schon Ressourcen gebunden (Demis und Pistoliere). Sonst wäre das viel höher ausgefallen. Andererseits war es natürlich leichtsinnig von deinem Mitspieler, den überhaupt so offen hin zu stellen. Von hinter dem Hügel hätte er in seinem ersten Zug annähernd die gleiche Position anfliegen können ohne vorher beschossen zu werden. Naja, mit deinem Feldherren hast du ja selber gesagt :)

Also warte ich mal brav und freue mich schon auf den nächsten Bericht.

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Und wieder ein schöner Bericht, danke dafür!

Ein wenig meckern muss ich aber wieder, denn mir kommt es einfach nicht ins Hirn wie dein Gegner mit den Hütern NICHT die Zerfleischer unterstützen konnte?? So hätte er die Punkte für die Zerfleischer nicht abgegeben und die Punkte für die Hellabardiere noch bekommen! Dann hätte eine Einheit sie verfolgen können und die andere reformt sich und schaut, ob sie in Zug 6 noch irgendwo rankommt. Weiterhin frage ich mich, wieso er den Bluter so direkt ins Schussfeld der beiden Kanonen stellt nur um dann so defensiv zu spielen? Wenn er das sicher spielen will, stellt er ihn hinter den großen grünen Hügel und geht dann vor ohne beschossen zu werden.

bearbeitet von Shantakk

"Proud member of the Mianus cleaners!"

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Hm, wenn ich das richtig lese, haben die Armbruster nicht einmal auf den Bluter geschossen, sondern auf die Hunde und die Pistoliere haben dem Bluter die 2 LP´s abgenommen ;D

Tolle Berichte muss ich sagen, weiter so :)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

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Mahlzeit

Zur Frage warum ich nicht die hellebardenträger angegriffen hab:

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich mir, die Zerfleischer, zu dem zeitpunkt noch knapp 10 Stück, könnten das schaffen, wenn ich den +1 Trefferbonus durch das Arkanolaiumdingsbums ausschalten kann und die Buffs runterbanne.....natürlich hab ich das runterbannen vergessen und so ging das ganze nach hinten los...naja dumm von mir.

Warum steht der Bluter am Anfang offen. Zum Ersten weil er dann wohl nicht die Sirene abknallt ;) und zum Zweiten wollt ich ihn eigentlich auch aggressiver spielen, hab mir dan aber in die Hose gemacht...scheiß Kanonen ^^

Ich fands trotzdem alles in allem ein schönes Spiel mit dem Daniel. LG Flo

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Hmm, aber warum will du den Bluter für die Sirene "opfern" ? macht doch irgendwie keinen sinn oder? ;) Spiel doch beide sicher, gegen Impse ist das ja immer ein gamble!

Und selbst wenn du den +1 bannst, so bekommst du durch die Masse der Helebarden i.d.R sowieso auf den Sack, von daher hätte ich die Hellebarden mitgenommen, die Zerfleischer gesaved und DANN geschaut was noch gehen könnte. Das die Hüter den General nocht geschenktbekommen ist ja so auch nicht wirklich sicher :)

Trotzdem ein sehr schöner Bericht, gern mehr davon!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

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So nun noch mein abschließendes Fazit, ob es euch interessiert oder nicht :-D

Feldherr auf Greif:

Keine sooo schlechte Auswahl wie er eigentlich dargestellt wird, logo ist ein zweiter Magier oder der Erzlektor erstmal der bessere Supporter und auch der Großmeister hat mehr Kampfpotential als er, aber durch den Greif ist er unglaublich mobil, gibt seinen MW auf 18 Zoll weiter ist immer da wo er gebraucht wird, kann sehr gut Flanken und Rücken bedrohen oder teilbereiche des Spielfeldes überwachen! Ich finde ihn gut und werde ihn auch weiterhin spielen.

Meistermagier mit der Lehre des Himmels:

Einfach nur klasse! Er hat in jedem Spiel genau das gemacht wofür ich ihn gebraucht habe und hat (bis auf die Dämonen) meinen Gegnern schwer zugesetzt! Ich habe ihm einen festen Platz in meiner Stammmanschaft eingeräumt.

AST:

Gut wie immer!

Priester:

Auch das Doppelpack Priester ist sehr nützlich! Hass für zwei Einheiten die Supportgebete und die möglichkeit zwei weitere Würfel zum kanalisieren zu werfen sind einfach toll!

Ordensritter des inneren Zirkels:

da brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, super Rüstung, hohes Schadenspotential und Kernauswahl...

Hellebardenträger:

Als Horde mit Sigmarpriester schon eine Bedrohung mit der man rechnen muss. Flufftechnisch bei mir sowieso gesetzt!

Armbrustschützen:

Für mich haben sie sich bewährt! Sie waren immer als Wachen für die Kanonen da und diese Aufgabe haben sie auch hervoragend erfüllt! Ich habe ja nach der KAROTA bemängelt, dass mir meine Schützen fehlen, durch die Armbrustschützen fühle ich mich tatsächlich sehr viel sicherer. Mag Einbildung sein, aber ich war zu jedem Zeitpunkt froh, sie zu haben.

Kanonen:

TOP!!

Demigreifen:

Auch eine Einheit die mich sehr überzeugt hat. Als Flankenschutz sehr gut und dank hoher Rüstung gegen viele Gegner spielbar, die sich sonst durch meine Hellebarden (z.B.) mähen würden.

Orkanium:

TOP!! Einzig, das Stellungsspiel mit diesem tollen Gerät muss ich noch üben.

Pistoliere:

Die einzige Einheit, von der ich noch nicht weiß ob ich sie gut oder schlecht finden soll... eigentlich haben sie genau das gemacht wofür sie da sind, aber für 120 Punkte hätte ich eben auch eine HFSK bekommen, ist halt die Frage ob die mehr gebracht hätte (ohne Technicus) aber eigentlich bin ich mit dieser beweglichen Bedrohung kleiner Einheiten doch zufrieden gewesen, obwohl sie kaum Schaden gemacht haben!

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit meiner Liste sehr wohl gefühlt habe. Die Armee als solches hat sich "richtig" angefühlt und ich kann mir vorstellen, dass eine Imperiumsarmee auch so aussehen könnte, was mir immer hilft mehr Spass an der Sache zu haben. Ich denke, dass ich eine ähnliche Liste demnächst nochmal spielen würde, mal schauen...

 

 

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Vielen Dank für den tollen Turnierüberblick und Glückwunsch zur guten Platzierung! Haben sich deine Jungs ja gut geschlagen und eigentlich müsste man dir noch ein paar extra Coolnesspunkte für das Ausführen des Greifen geben. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

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Hier einmal was neues vom. Vetros Maltischgebabbel: http://youtu.be/NeVvIrUKrDE

Lg

Balduin :lach:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

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Also erstmal danke für die schönen Berichte, auch wenn ich damit mitlerweile natürlich ein wenig spät komme. Spiel das ganze ruhig so weiter, dann sieht man halt, dass es auch ohne den mainstream geht. Freue mich auch schon auf die ersten Spiele mit mindestens 80 Hellebardenträgern. Also ran ans malen, ich will sie bald in Aktion erleben.

mfg wulfi

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

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