Jump to content
TabletopWelt

Vetrous Schlachtberichte


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Also in Runde Nummer 1 sollte ich gegen Heiko "Lord_Commander" Stein antreten

attachment.php?attachmentid=184454&stc=1&d=1352308950

Der Heiko spielte in etwa sowas hier:

- Fürst mit Zweihandwaffe, Rasendem Blut, Roter Wut, 4+ Rettungswurf

- Nekromant Stufe 2

- Fluchfürst AST

- 3 Gespenster

- Zombiewurst

- Guhlhorde

- 2 x 3 Vargeihsts

- 2 x 6 Todeswölfe

- Schwarze Kutsche

- Flederbestie

- Varguhlf

- 2 x 2 Vampirfledermäuse

Sein Vampirfürst bekam: Vanhels Totentanz, Nagashs Todesblick, den Fluch der Jahre und die Anrufung von nehek,

sein Nekromant erhielt: Die Unheilige Kraft und die Anrufung von Nehek

Mein Magier erhielt: Den Schneesturm, die harmonische Konvergenz, den Kometen von Cassandora und den Kettenblitz

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich diesen Bericht etwas kürzer halte als sonst, da ich den Heiko schon ne Zeit kenne und nicht unbedingt gerne gegen ihn spiele, darum möchte ich auch diesen Bericht relativ gerne schnell über die Bühne bringen! (Anbei hatte ich dem Heiko eigentlich versprochen eine bestimmte Szene näher zu erörtern, dass werde ich aber doch nicht tun um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen)

Die Aufstellung sah so aus:

attachment.php?attachmentid=184455&stc=1&d=1352308950

Die Vampire dürfen natürlich anfangen... NARF!!!

1.Zug Vampire:

Die Vampire ziehen zu allen Seiten um den Turm in der Mitte herum. Die Magiephase kann ich dank Magiebannender Rolle noch unter Kontrolle halten und damit gibt Heiko ab.

attachment.php?attachmentid=184456&stc=1&d=1352308950

1.Zug Imperium:

Ich manövriere ein wenig rum, aber ansonsten hoffe ich auf eine gute Magie und Schussphase. In der Magiephase kann ich einen Kometen etwas südlich der Ruine platzieren, mehr geschieht aber nicht! In der Schußphase erledigen die Armbrustschützen ganze 5 Todeswölfe mit 8 Treffern... na toll...

und die Kanonen verwunden beide die schwarze Kutsche... Heiko schafft aber einfach mal beide Rettungswürfe.

attachment.php?attachmentid=184457&stc=1&d=1352308950

2.Zug Vampire:

Die Vampire bilden ihre Zange mit den Vargeihsts auf der linken Flanke + Flederbestie, die Todeswölfe stellen mir die Demigreifen zu und auf der anderen Seite zieht die Zombieeinheit mit allen Charaktären darin direkt vor meine Ritter. In der Magiephase bringt er den Totentanz auf seine Zombies.

dafür kommt der Komet und... erledigt 5 Wölfe (NARF!!!) und nimmt der Flederbestie 2 LP... :mauer:

In der Schußphase verliert mein Orkanium durch die Flederbestie (die inzwischen wieder geheilt wurde) 4 Lebenspunkte.

attachment.php?attachmentid=184458&stc=1&d=1352308950

2.Zug Imperium:

So ich muss was tun, also Demigreifen in die eine Einheit Vargeihsts, General in die Flederbestie, Ritter nach langem Zögern in die Zombies, Bogenschützen in die inzwischen fliegende, körperlose Kutsche...

Meine Magiephase bleibt ereignislos, dafür kann ich in der Schußphase wenigstens der Varguhlf töten.

Im Nahkampf vertrimmen meine Demigreifen die Vargheisteinheit, mein general gewinnt um einen Punkt gegen die Flederbestie und die Bogenschützen können tatsächlich die Kutsche blocken! Meine Ritter hingegen sind nicht in der Lage auch nur einen RW zu bestehen und somit werden diese zerhackstückelt und die Zombieeinheit richtet sich auf ihr nächstes Opfer aus!

attachment.php?attachmentid=184459&stc=1&d=1352308950

3.Zug Vampire:

Die Vargheists müssen meine Demigreifen attackieren (Raserei und so) und die Zombies attackieren meinen General in der Flanke. Die Magiephase bringt erneut den Totentanz auf die Zombies. Im Nahkampf sterben nacheinander die Bogenschützen, mein General und zum Spass an der Freude stehen die Zombies jetzt in der Flanke des Orkaniums wie ne Horde Kinder vorm Eiswagen.

attachment.php?attachmentid=184460&stc=1&d=1352308950

3.Zug Imperium bis zum Ende:

Ab hier geht alles relativ schnell, die Zombies gegen nach einander eine Einheit nach der anderen an, die Kutsche macht den Rest... Am Ende stehen von mir noch die Demigreifen und eine Kanone.

Lichtblicke sind die Demigreifen, die mir noch die halben Ghule bringen und die Kanonen die mit einem glücklichen Schuss noch die Flederbestie erlegt, Am Ende sieht das Spielfeld so aus:

attachment.php?attachmentid=184463&stc=1&d=1352308950

das ganze heisst in Zahlen 14 : 6 für die Vampiere...

So es tut mir leid, dass es so schnell hier endet und auch bei Heiko muss ich mich entschuldigen, dass ich ihm noch ins Gesicht gesagt habe, dass es im großen und ganzen ein schönes Spiel war... das war es nicht!!!

So genug gefrustet der nächste Spielbericht wird wieder anders...

post-26922-13949230927548_thumb.jpg

post-26922-13949230928931_thumb.jpg

post-26922-1394923092953_thumb.jpg

post-26922-13949230930583_thumb.jpg

post-26922-13949230930904_thumb.jpg

post-26922-13949230931227_thumb.jpg

post-26922-13949230931545_thumb.jpg

post-26922-13949230931862_thumb.jpg

post-26922-13949230932179_thumb.jpg

post-26922-13949230933035_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid Daniel, die Armee finde ich ja schon hart und vor allem sicher nervtötend mit dem ganzen Kleinvieh. Ich hoffe aber, dass wir beim nächsten Mal auch mal wieder gegeneinander spielen, in Saarlouis und das du meine Vampire nicht als so Aufregerei begünstigend empfindest.

Dennoch Respekt auch, dass du noch immer den General auf Greif dabei hast, trotz der Gefahr, dass soetwas passieren kann.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find’s schade, wenn man Kongas und Würste oder wie der Scheiß heißt spielen muß. Ob es regeltechnisch geht, ist mir persönlich egal. Es wird ja schon Combat gespielt, damit es einigermaßen balanced ist. Modelle (außer monströse Inf./Bestien) sollten mindestens 5 breit aufgestellt werden, wenn denn soviele Modelle zur Verfügung stehen. Alles andere ist Lamerei!

Trotzdem freu ich mich immer auf spannende Spielberichte von Vetrous. Ich bin gespannt wie du die nächsten schreiben wirst!

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen (ich mag ja Heiko): Ist die Bewegung der Zombies nicht mal locker 4-6 Zoll zu weit? 2x Bewegen + Vanhels sind 24 Zoll, wie können die denn dann von der Kante der Vampiraufstellungszone bis so weit in die imperiale Aufstellungszone kommen und dabei noch schwenken?

Verratet mit den Trick, ich will auch :naughty:

Ansonsten schöner Bericht. Ich find den nichtmal zu kurz oder so, die zentralen Situationen hast du ja beschrieben und ich bin sowieso Fan von vielen Fotos mit ein bisschen Text. Danke. :)

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vielen Dank für die Schlachberichte mit etwas anderen, jedoch sehr hübschen Armeen! :)

2. Die Imp-Liste ist sicherlich nicht am Maximum und darf gegen die Vamps auch mal verlieren. Das passiert halt, wenn man sich gegen das Maxen entscheidet. Den Spaß muss man dann in der Herausforderung sehen. ;)

3. @Marded: Kommt halt darauf an wo und mit wem man spielt. Das regelt schon viel. Wenn du auf Turniere gehst und oben mitspielen willst wirst du halt auch auf Leute treffen, die die Regeln zu ihren Gunsten nutzen. Das ist halt so. Wer das nicht will kann ja immernoch Bretzelspielchen mit seinen Freunden machen oder seine eigenen Turniere spielen etc. Aber bitte hier nicht so abqualifizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für den schönen Schlachtbericht.

Hab da einige Anmerkungen zu den taktischen Überlegungen. Im Imperialen Zug 2 sieht es so aus, als hättest du den einen Todeswolf in der Flanke der Zombies mit den Armbrustschützen angreifen können. Hierdurch hättest du in die Flanke der Zombies überrennen können und diese eine Runde binden. Zusätzlich hättest du mit Orkanium und General die Flederbestie angreifen können. Mit den Ritter und den Helebardenträgern hättest du dich auf die Zombies ausrichten können, um diese in deiner dritten Runde in die Zange zu nehmen. Vielleicht hättest du so den Vampir zum schwitzen gebracht.

MFG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Mitspieler die hinterlassen bei vielen verschiedenen Personen den Nachhall das man nicht gerne gegen Sie spielt und das liegt nach meinem Empfinden nicht unbedingt an der Liste oder Würfelglück/pech.

Nur mal so als Statement meinerseits. Gegen oder besser gesagt mit Daniel spielen

ist immer eine Angenehme Zeit.

Freue mich auf weitere Spielberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI HI,

erstmal ist es immer schön einen Spielbericht zu lesen.

So nun zu den Statements.

Auf die Zombies habe ich soweit ich weiss in den ersten zwei Runden 2 mal Totentanz bekommen. 1 x Buch 1 x Totale bin mir nach drei Spielen und ner halben Woche auch nicht mehr hundert pro sicher.

Ansonsten sind es mit 1 Vanhels x 24 zoll die Ritter haben ca 4 zoll vom Rand gestanden und sind selber 4 zoll breit 2 reihen a 50 mm sind insgesammt 8 zoll

ergo 24 Zoll + 8 Zoll sind 32 Zoll rest differenz sind 4 Zoll

Die Listen waren beide Tunierstandard bis auf den Greif, bei dem bist du aber auch ein grosses Risiko eingegangen weil du die Flederbestie mit W 6 angeggangen bist.

Auch ansonsten war es bei fast allen anderen Spielen sehr Tunierorientiert aufgestellt.

Wobei ich sagen muss das ich viel Zeit und Herzblut in das erstellen dieser Liste gelegt habe.

So eine gibt es nicht nochmal im ganzen Forum mit dem Fürsten mit Zweihänder und Rasendes Blut der die Wiederholungswürfe mit Vanhels bekommt. + Kutsche + Ast + das ganze ander Zeug

Spiele harte Tunierlisten aber die sind wenigstens meine.

Einzige Ausnahme Orkspieler von der Zweiten runde der hatte nähmlich 2 Riesen dabei !!!!!

Kritik ist ok von dir, aber es gibt ja auch immer zwei Seiten, möchte ich aber auch hier nicht ansprechen weil

man kann sowas aber auch per PM machen und muss sowas nicht im Forum breittreten wenn man schon sagt das es einem Leid tut mit dem nicht ins Gesicht sagen dann per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bichler: durchaus richtige Anmerkungen, das Orkanium hatte aber nur noch einen LP, ich wollte es nicht gegen die Flederbestie verlieren und ausserdem hatte ich ja auf der linken Seite noch den Nahkampf Demigreifen gegen Vargheists weshalb ich das Orkanium in eine Position gebracht habe in der diese auch noch von ihm profitieren können.

Das mit den Armbrustschützen ist durchaus korrekt, aber dann hätte ich nicht viel gewonnen, da der Vampir sie einfach zerhackt hätte, sie höchstwahrscheinlich gerannt wären und er sich wieder hätte umformieren können, wodurch ich meine Ritter eben eine Runde später verloren hätte, da diese da nicht weggekommen wären!

Die Hellebardiere sind leider alleine von der Kutsche vernichtet worden, da diese einfach mal ihren Standhafttest nicht bestanden haben, somit wären diese auch keine Option mehr gewesen.

Ausserdem sind die Würfel schuld gewesen XD

Nein, im ernst der Heiko war schon der Bessere, da gibts nichts dran zu rütteln, ich reg mich auch nicht über irgendwelche Listen auf (@Madred) Ich bin das gewohnt (und rechne auch damit) auf Turnieren harte Listen zu sehen (wobei diese hier auch noch härter hätte sein können, denke ich).

um es mal auf den Punkt zu bringen, es gibt einfach manchmal Menschen mit denen kommt man nicht so gut klar wie mit anderen, so einfach ist das!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es mal auf den Punkt zu bringen, es gibt einfach manchmal Menschen mit denen kommt man nicht so gut klar wie mit anderen, so einfach ist das!

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenns aber tatsächlich nur was zwischenmenschliches ist und er sich nicht fehlverhalten hat, dann kann man diese Info im Forum auch einfach weglassen.

Dennoch wie immer danke für den Bericht :)

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel zwei war Angriff bei Dämmerung und diesmal durfte ich gegen diese Schönheit spielen

attachment.php?attachmentid=184526&stc=1&d=1352376415

David "da_Gigaboss" Rheinbay mit seinen Ogern

David kenne ich jetzt auch schon ne ganze Weile und die Spiele gegen ihn sind immer sehr locker und spassig und auch das Ende ist meist offen.

David stellte diese... ich nenns mal eher konventionelle Liste

- Fleischermeister mit Lehre des Schlundes

- Tyrann

- AST

- Feuerbauch

- 8 Eisenwänste mit Standarte, Brüller und Champion

- Eisenspeier

- Donnerhorn

- 2 Trauerfänge

- 3 x 1 Säbelzahn

- 2 x 40 Gnoblars

- 4 Vielfraße mit Standarte, Pistolenpaar, Giftattacken und schneller Bewegung

- 10 Gnoblars

Davids Fleischermeister erhielt das Trollgedärm, den Knochensplitter und das Rückenmark

Sein Feuerbauch bekommt den Feuerball!

Mein Magier erhielt den Schneesturm, die Konvergenz, den Kometen von Cassandora und den Donnerkeil

ich sollte zuerst aufstellen was nach dem auswürfeln zu folgendem führte:

attachment.php?attachmentid=184527&stc=1&d=1352376415

Meine Armee stand sehr Zentral mit den Rittern und dem Orkanium als linke Flanke die Mitte war von Hellebardieren und Armbrustschützen gesichert, meine Rechte Flanke bildeten die Pistoliere mit dem Greifen zusammen. Alles in allem war ich mehr als zufrieden mit der Aufstellung.

Bei David lief nicht alles nach Plan. Sein Donnerhorn musste einsam auf die linke Flanke (aus seiner Sicht) während seine Eisenwänste genau auf der anderen Seite platziert werden musste. Alles andere wurde mehr oder weniger im Zentrum geparkt.

Allein nach der Aufstellung war ich mir sicher, dass ich hier klar im Vorteil war und Davids Armee nur Stück für Stück angehen musste um dann zum Schluss den (ich hasse diesen Begriff) "Fettbus" mit mehreren Einheiten gleichzeitig angehen zu können.

Ich wollte gerade Beginnen, da würfelt der david einen W6 um zu schauen ob er mir nicht doch die Initative stehlen kann und siehe da:

attachment.php?attachmentid=184528&stc=1&d=1352376415

Na das geht ja gut los...

1.Zug Oger:

David will natürlich nach vorne und so zieht er alles auf mich zu, schiebt seine Gnoblar noch ein wenig hin und her und die Trauerfänge freuen sich schon auf meine Hellebardiere. Das Donnerhorn möchte nur ungern die lange Seite seines Bases in einer Linie mit meinen Kanonen wissen und dreht sich Seitwärts zu mir. In der Magiephase verliert einer der Demigreifen einen LP durch einen Knochensplitter doch dafür kann ich alles andere unterbinden.

Die Schußphase machte mir mehr sorgen, denn der Eisenspeier hatte viele Auswahlmöglichkeiten zu meinem Glück Schoß David auf das Orkanium und nahm diesem NUR 4 LP womit noch alles im grünen Bereich war.

attachment.php?attachmentid=184529&stc=1&d=1352376415

1.Zug Imperium:

Ich zog mit meinen Truppen in der Mitte so, dass ich eine Art "Kessel" für die Oger bildete und mein Greif sowie die Pistoliere zogen rechts vorwärts um die Oger zu flanken. In meiner Magiephase konnte ich lediglich eine "harmonische Konvergenz" auf meine linke Kanone durchbringen. So zweite Magiephase... Zeit Dinge verschwinden zu lassen!

Die linke Kanone legt auf den Eisenspeier an trifft, legt die 1 zum Wunden...

Konvergen!!! ...Verwundet! und der Eisenspeier verliert 2LP Naja gut dann muss die zweite auch darauf schießen! Trifft! Wundet! Und wieder lege ich die 2! damit hat der Eisenspeier noch 1LP Narf!!

attachment.php?attachmentid=184530&stc=1&d=1352376415

2.Zug Oger:

Ein Säbelzahn greift die Pistoliere an, welche ihn leider nicht erschießen können. Ansonsten zieht David weiter vor um mit den Eisenwänsten meine Armee anzugehen und stellt mir noch einen Säbelzahn vor meine Ritter! Die Magiephase bringt den Ogern das Trollgedärm auf die Eisenwänste und diesmal geht der Demigreif ganz durch den Knochensplitter (warum soll man mit 4 Würfeln und nem Stufe 4 Magier auch ne 12 schaffen XD). Der Eisenspeier will noch sein Werk vollenden,legt auf das inzwischen seeeehr klapprige Orkanium an würfelt aber zu meiner Freude eine Fehlfunktion und darf überhaupt nicht mehr schießen. Im nahkampf frisst der Säbelzahn zwei Pistoliere, diese können die Bestie nicht verwunden und fliehen vom Tisch.

(Hier fehlt leider ein Bild)

2.Zug Imperium:

Mhhh.... Blöd, die Pistoliere wären jetzt noch wichtig gewesen! Mein greif geht die Gnobblars hinter den Eisenwänsten an! Meine Ritter den Säbelzahn direkt vor ihnen. Da ich noch eine Schußphase mehr brauche stellen sich die Demigreifen direkt vor die Eisenwänste (jaja Edelumlenker und so).

Meine Magiephase sorgt für einen Schneesturm auf den Gnoblars die gegen den Greif kämpfen müssen, mehr bekomme ich aber auch nicht durch. In der Schußphase schießt erst die erste Kanone zu kurz um den Eisenspeier zu erschießen und dann fehlfunktioniert die Zweite und explodiert wodurch die Armbrustschützen in Panik geraten und das Spielfeld lieber vorzeitig verlassen.

...mhhhh... das war jetzt so nicht geplant...

Mein General erschlägt unzählige Gnoblars die übrigen bleiben aber standhaft im Kampf und auch die Ritter erledigen pflichtbewusst den Säbelzahn.

attachment.php?attachmentid=184531&stc=1&d=1352376415

3.Zug Oger:

Die Trauerfänge wollen meine Hellebardiere, das Donnerhorn greift die Bogenschützen an und die Eisenwänste nehmen das Geschenk der Demigreifen dankend an! Sowohl Donnerhorn als auch Eisenwänste verprügeln meine Leute ganz gewaltig doch die Trauerfänge werden von den Hellebardieren zurückgeschlagen und auf der Flucht eingeholt! (zumindest würfelt David nicht viel besser als ich :ok:)

Erneut sterben unzählige Gnoblars nur um weiterhin standhaft zu bleiben!

attachment.php?attachmentid=184532&stc=1&d=1352376415

3.Zug Imperium:

Ok, jetzt oder nie! Hellebardiere in die Gnoblars, Orkanium aus der Sicht des Donnerhorns Und Die Ritter in Richtung Eisenwänsten!

Erneut bringt meine Magiephase nichts hilfreiches. Doch die Kanone nimmt dem Donnerhorn 4 LP, naja immerhin halbe Punkte. Die Nahkampfphase sieht unglaublich viele tote Gnoblars und schließlich nehmen beide Einheiten die Beine in die Hand.

attachment.php?attachmentid=184533&stc=1&d=1352376415

4.Zug Oger:

Das Donnerhorn greift die Kanone an, die eine Gnoblareinheit sammelt sich tatsächlich wieder und die Eisenwänste drehen sich den Hellebardieren zu...

doch Davids Feuerbauch stellt sich NEBEN die Hellebardiere... (oh ich ahne was da gleich kommt)

In der Magiephase tötet mir ein Feuerball noch das Orkanium O.o und dann gehts schon in die Schußphase.

Nachdem der Feuerbauch sein Sodbrennen unnetter Weise auf meinen Soldaten gelöst hat sah die Einheit nicht mehr ganz so beeindrucken aus!

attachment.php?attachmentid=184534&stc=1&d=1352376415

Und am Ende gestaltet sich das Spielfeld dann so

attachment.php?attachmentid=184535&stc=1&d=1352376415

4.Zug Imperium:

Mein Greif entledigt sich der letzten Gnoblars meine Hellebardiere ziehen sich etwas zurück und meine Ritter ziehen vor! Jetzt oder nie!

In der Magiephase wirke ich einen Kometen direkt vor meine Soldaten um quasi alle Oger abräumen zu können die gleich auf meine Hellebardiere einschlagen werden.

attachment.php?attachmentid=184536&stc=1&d=1352376415

5.Zug Oger:

In einer Gewaltorgie werden die Hellebardiere von Vielfraßen, Eisenwänsten und Feuerbauch angegriffen und bis auf den letzten Mann vernichtet! Unnötig zu erwähnen, dass der Komet sich noch nicht dazu bequemte zu erscheinen!

attachment.php?attachmentid=184537&stc=1&d=1352376415

5.Zug Imperium:

Gut... jetzt oder nie! Mit einem lauten Hallalli trieben die Ritter ihre Rosse in die Flanke der Eisenwänste. Zwar konnte ich den Nahkampf für mich entscheiden doch leider bestanden die Oger ihren Aufriebstest (David hatte zuvor noch das Rückenmark durchbekommen) und formierten sich neu!

Ach ja... der Komat kam noch immer nicht!

attachment.php?attachmentid=184539&stc=1&d=1352376415

6.Zug Oger:

David bewegt alles was Beine hat aus dem Umkreis des Kometen heraus und geht dann zielgerichtet in die Magiephase und der Komet... kommt!

Erschlägt mir 4 Ritter, 3 Eisenwänste und macht 5 Wunden an den Vielfraßen... NARF!!! Keine Punkte für Daniel...

Der Nahkampf ist kurz und schmerzhaft, Ich kann den AST erschlagen und schaffe es nicht dem Champion seinen letzten LP zu nehmen :tischbeiss:

Na gut, nehmen wir es so wie es eben ist!

In meinem letzten zug kann ich leider nichts mehr tun und somit endet ein spannendes Spiel mit folgendem Ergebnis:

Er bekommt:

- den Magier

- den AST

- einen Kriegerpriester

- die Ritter

- die Armbrustschützen

- die Hellebardiere samt Abteilung

- beide Kanonen

- die Pistoliere

- die Demigreifen

- das Orkanium

Ich bekomme:

- den AST

- die halben Eisenwänste

- einen Säbelzahn

- einen halben Säbelzahn

- den halben Eisenspeier

- das halbe Donnerhorn

- beide Gnoblareinheiten

Naja... ein versöhnliches 6: 14 für die Oger

Und dabei wäre da soviel drin gewesen für mich... Ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht ganz an welchem Punkt es schief lief aber Tatsache ist, dass dieses Spiel unglaublichen Spass gemacht hat, es ging hin und her, David und ich verstehen uns ja eh sehr gut und blödeln nebenbei viel rum wodurch es unglaublich tiefenenspannt war. Ich danke für das schöne Spiel und sinne natürlich auf Rache...

post-26922-13949231072667_thumb.jpg

post-26922-13949231073448_thumb.jpg

post-26922-13949231073863_thumb.jpg

post-26922-13949231074174_thumb.jpg

post-26922-13949231074494_thumb.jpg

post-26922-13949231074826_thumb.jpg

post-26922-13949231076187_thumb.jpg

post-26922-13949231076508_thumb.jpg

post-26922-13949231077247_thumb.jpg

post-26922-13949231077701_thumb.jpg

post-26922-13949231078392_thumb.jpg

post-26922-13949231079249_thumb.jpg

post-26922-13949231082724_thumb.jpg

post-26922-13949231083658_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war wirklich mehr für dich drin, vor allem als ich den Fehler beging, mich nach dem NK mit den Demis nicht auf deinen General auszurichten mit dem Bus - muss das Karma des Donnerhorns gewesen sein ;)

Anbei noch die Anmerkung, dass ich natürlich nicht davon ausging, mit nur 2 Fängen die 45 hassenden Hellebarden plattzumachen, aber da stand ein Meisterzauberer drin, der nichts als ein Seidenhemdchen trug, er überlebte die Attacken des einen Fangs/Ogers, die ihn attackieren durften, aber leider, was viiiele Gnoblars mit dem Leben bezahlten^^

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Bericht Daniel! Da gings ja drunter und drüber bei euch zwei Grazien :-)

Eine kleine Anmerkung allerdings:

Ich bin mir jetzt nicht sicher und auch zu faul es zu prüfen, aber ich glaube wenn KMs sich durch Fehlfunktionen sprengen verursachen sie keine Panik. Steht im Regelbuch FAQ/Errate glaube ich, kann mich aber auch irren.

Lg,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei schöne Berichte! Die Vampirarmee aus dem ersten war wirklich mal etwas anders und gefiel mir, bis auf die unsägliche Zombiewurst (...), ganz gut.

Im zweiten Spiel hast du mMn den Greifen etwas doof eingesetzt; der sollte irgendwo aushelfen oder sachen wie Monster / Eisenspeier angehen und nicht das ganze Spiel lang in Gnoblars für 80P hängen. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stony: Nachdem der Bus sich neuformiert hat(te), durfte der Feuerbauch gar nicht mehr raus, der musste vorher raus marschieren.

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz eine Anmerkung zu Spiel 1 und der "Flederbestie". Also sowas finde ich ja kackdreist. Wenn ich schon ein Modell spielen will, ja um Gottes Willen dann auch einen passablen Ersatz und nicht ein 50er Base auf ner Holzplatte. Wäre ich Orga, würde ich sowas diskussionslos vom Tisch nehmen. Wenn man schon hart aufstellen muss, dann bitte auch mit ädequaten Modellen. Wahnsinn, echt...Da kommt man sich als Spieler, der sich stunden- und tagelang mit Bemalung, Umbau hinhockt ja wirklich verschaukelt vor Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.