Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Vampirfürsten


HarkonR

Empfohlene Beiträge

Der letzte Eintrag liegt zwar schon ne weile zurück, aber ich denke hier bin ich trotzdem richtig.

Ich suche alternativen zu den Ghoulen von GW da mir diese absolut nicht taugen. Finde die GW Ghoule zu stark degeneriert für mein Armee Konzept und suche daher etwas zwischen Mensch und Ghoul.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ghoule von Mantic sind kauernde, ausgemergelte Menschen in Lumpen. Ich finde die ganz gut, preislich auch top. Oder sind die schon wieder zu menschlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind tatsächlich nicht schlecht. War mir bei denen bisher nicht sicher sicher wie sehr sie sich von den Mantic Zombies unterscheiden, da ich einige von denen habe.

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gerade mal etwas genauer geguckt. Ich  selbst habe nur die zwei Promomodelle, die mal im Tabletop Insider beilagen. Es scheint für die Ghoule lediglich einen einzelnen kleinen Gussrahmen zu geben. Der enthält zwei Unterkörper, zwei Oberkörper, drei Köpfen und ein paar Hände mit optionalen Nahkampfwaffen.

 

https://www.manticgames.com/games/kings-of-war/undead/plastic-frame-undead-ghoul-troop/

 

 Mantic-Games-Kings-of-War-Undead-Ghoul-R

 

Somit ist der 20er Trupp Ghoule aus der Packung leider optisch ziemlich einförmig. Mantic Zombies und Teile der Frostgrave Kultisten bieten sich natürlich direkt zum Umbauen der Ghoule an. Wenn man aber erst alle drei Boxen kaufen muss, sind die Modelle preislich dann direkt nicht mehr ganz so ein Schnapper.

 

Wenn du eine reichhaltige Bitsbox hast, sind sie aber vielleicht dennoch eine gute Option für dich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 13:48 schrieb Schwarzbrand:

Es scheint für die Ghoule lediglich einen einzelnen kleinen Gussrahmen zu geben. Der enthält zwei Unterkörper, zwei Oberkörper, drei Köpfen und ein paar Hände mit optionalen Nahkampfwaffen.

 

Zumindest konnte ich die Übersicht auf der ersten Seite um Deinen Hinweis erweitern. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

 

Zumindest konnte ich die Übersicht auf der ersten Seite um Deinen Hinweis erweitern. :ok:

 

Stets zu Diensten ;) 

 

Die Links in der Übersicht sind inzwischen leider mehrheitlich nicht mehr aktuell. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 08:03 schrieb Schwarzbrand:

Die Links in der Übersicht sind inzwischen leider mehrheitlich nicht mehr aktuell.

 

In Ordnung. Ich werd' bei Gelegenheit 'mal einen Blick darauf werfen. Die letzte umfangreichere Aktualisierung ist ja auch schon wieder mehr als zwei einhalb Jahre her.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin an Alle!

 

Mal eine Frage: Weiß jemand unter euch, woher bzw von welchem Hersteller dieser berittene Vampir kommt?

Vampir_(2).thumb.jpg.02897a473207c041c3f33fd34fcb1bcf.jpg

 

Er kam heute in einem Konvolut an, und ich wüsste gerne mehr über diesen unterbisslastigen Herren.

Vampir_(1).jpg

Vampir_(3).jpg

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 15:08 schrieb Baryon:

Weiß jemand unter euch, woher bzw von welchem Hersteller dieser berittene Vampir kommt?

 

Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten. Aber ich werde 'mal den werten @Lord Chaotl Oml markieren - er hat ein großes Wissen um Miniaturen verschiedener Hersteller und unterschiedlichen Alters, sodass er Dir vielleicht weiterhelfen kann. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Übersicht auf der ersten Seite wieder auf den aktuellen Stand bringen können. Hat durchaus einiges an Zeit gekostet, aber es war möglich, beinahe alle Produkte zu "retten" und mit funktionierenden Links auszustatten.

 

:asthanos:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 1 keine Skelette bei den Standardeinheiten dabei sind?

Da gibts doch welche von:

 

1) Warlord Games

https://www.fantasywelt.de/Warlords-of-Erehwon-Skeleton-Warriors-EN

 

oder als Großpackung

https://www.fantasywelt.de/Warlords-of-Erehwon-Children-of-the-Hydras-Teeth-Skeleton-Host-EN

 

2) Wargames Atlantic

https://wargamesatlantic.com/collections/classic-fantasy/products/skeleton-infantry?variant=20081471094882

 

3) Mantic

https://www.manticgames.com/games/kings-of-war/undead/undead-skeleton-regiment/

 

die gibt's glaube ich auch nochmal in nem größeren Pack.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 07:50 schrieb Ghur:

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 1 keine Skelette bei den Standardeinheiten dabei sind?

 

Jaein. Als ich den Thread erstmalig im Oktober 2017 entdeckt und die Links auf der ersten Seite auf Vordermann gebracht habe, hatte ich mich lediglich darauf fokussiert, die Links zu aktualisieren und auszutauschen. Ich habe mich nicht auf die Suche nach weiteren Alternativ-Modellen begeben.

 

Leider kann ich mich nicht mehr daran entsinnen, ob in der Liste, wie ich sie seinerzeit vorfand, Skelette aufgeführt waren. Nun, nachdem ich Deine Hinweise integriert habe, sind sie es jedoch. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das jetzt mal hier, bevor mir das wieder passiert.

Und zwar habe ich gerade in meinen Notizen Modelle für wunderschöne Gespenster gefunden, die ich zwischendurch sogar schon vergessen hatte.

Den Laden kennt irgendwie niemand, KA, wie ich selbst drauf gestoßen war, aber die Gespenster von dort sind mal richtig gelungen:

 

https://tabletop-art.de/Sensenmann-1
https://tabletop-art.de/Sensenmann-2
https://tabletop-art.de/Sensenmann-3

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich betreibe hier keine Threadnekormantie (wobei das passend wäre), aber soweit ich das sehe, hat hier noch niemand die Jüten von Mierce Miniatures erwähnt.

 

Vor allem findet man dort schöne Skelette und Verfluchte, aber auch Gespenster (wobei etwas größer als die üblichen Modelle).

 

Zudem gibt es Skelettbogenschützen, Fledermausmonster und Skelettriesen. Wer sich umsieht, findet bestimmt auch noch einige weitere schöne Modelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 19:40 schrieb Appolyon:

Ich hoffe, ich betreibe hier keine Threadnekormantie (wobei das passend wäre), aber soweit ich das sehe, hat hier noch niemand die Jüten von Mierce Miniatures erwähnt.

 

Da ich bekanntlich gegen Threadnekromantie nichts einzuwenden habe (sofern sie aus inhaltlich passenden Gründen erfolgt), wirst Du von mir kein mahnendes Wort vernehmen. :D

 

Die von Dir verlinkten Modelle habe ich in die Übersicht auf der ersten Seite aufgenommen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - eher zufällig - auf weitere alternative Modelle gestoßen. Avatars of War hat vier Modelle veröffentlicht, die sich durchaus nutzen lassen. Dazu gehören zwei Wight Lords (1, 2) sowie zwei Wraiths (1, 2).

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.5.2021 um 11:37 schrieb Crom:
Am 15.5.2021 um 19:27 schrieb Kuanor:

Riesenfläuse haben gar nicht so viele gute Alternativen.

Die hier noch:
https://titan-forge.com/fantasy-miniatures/172-vampiric-bats.html

aber sonst?

Blutritter hingegen hatten gegen ihre Vorgänger leichtes Spiel, die dumm, hässlich und teuer waren, aber sind nun eher edgy Drachenprinzen als verfluchte Ritter aus der alten Welt. Dafür würde ich weiterhin zu Gamezone greifen (zu etwa gleichem Preis), aber das schrieb ich ja schon mal woanders.

Genau identisch verhält es sich mit den Todeswölfen.

 

Auf meiner Wunschliste aus dem Release steht nur der Vampir mit den Fläusen im Haar. Trotz vieler Alternativen mag ich ihn tatsächlich.

 

Was die Riesenfläuse angeht, möchte ich noch gern das Vogelthema statt des klassischen Fledermausthemas erforschen. Mit dem Endloszauber der Tiermenschen gibt es ja schon einen Vogelschwarm (counts as Fledermausschwarm), aber Khemri Todesgeier sind nicht gerade sexy oder zeitgemäß als das große Pendant. Und die Mantic Murderbirds sind nicht im Verkauf. Auch bei den Malifaux Raptors bin ich mir unsicher, ob ich sie mag.

Daher erstmal keine 40€-Riesenfläuse auf der Wunschliste.

(Über Tipps zu gefiederten Alternativen wäre ich aber froh, gern auch Alternativfiguren-Thread.)

 

Alternative für alle mit 3d Drucker (Resin)
https://www.myminifactory.com/object/3d-print-flying-terrors-set-a-168100

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-flying-terrors-set-b-168098

 

mmn nahezu gleich hübsch, 6 statt 3 verschiedene Posen und wesentlich billiger ;)  nebenbei hat der Ersteller auch noch weitere Alternativen für z.B. Varghulf & Ghule

 

Für Zombies hab ich noch gefunden:
https://www.myminifactory.com/object/3d-print-vampire-zombies-124151

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-zombie-warriors-highlands-miniatures-163684

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-zombie-villagers-highlands-miniatures-163664

 

Interessant. Die Zombies kommen mir irgendwo her bekannt vor. Kann es sein, dass sie etwas groß sind? Wenn es die sind, an die ich denke, dann sehen sie im Regiment nach einem dichten Block aus, kommen als Schlägertrupp Fresse polieren.

Gehören für sich genommen auf jeden Fall zu den gelungeren Zombies da draußen, coole Zombies sind ja eher schwer zu finden und am Ende geht man doch wieder zu Mantic.

Ich war mal noch auf die hier gestoßen:

https://www.dungeonartifacts.com/collections/mini-monster-mayhem/products/zombie-horde-mini-monster-mayhem-wargaming-miniatures-games-undead-d-d-dnd-pathfinder-sw-legion-warhammer

Leider Multibases, daher eher für KoW als klassisches WHF interessant, aber wenn wir schon dabei sind. Sind die einzigen anderen des letzten, schätzungsweise, Jahrzehnts, die mir gelungen erscheinen.

 

Die Riesenfläuse sind ja eher eklig und mutiert mit ihren Bierbäuchen und Gesichtszügen. Meist wollen Vampire doch eher cool und düster sein. Aber wenn mal nicht, dann könnten sie sich eignen.

 

Zu der gefiederten Alternative finde ich auch nichts Passendes und wäre für Vorschläge dankbar.

 

@Zavor, wenn du dir zu Aufgabe gemacht hast, den Eröffnungspost zu pflegen: Möchtest du die Vampire zu Fuß aus dem Völkertreff aus dem Post, an dem du dich damals gestört hattest, auch mit aufnehmen?

 

Edit, wenn wir schon hier sind, bei GWFW hat einer diese Skelette gesichtet:
https://www.brueckenkopf-online.com/2019/crooked-dice-skelette/

 

Edit2:

Nanu, was sehe ich da?
https://ttfix.blogspot.com/2021/05/north-star-military-figures-new_20.html

Soldatenzombies, wie wir sie auch von Fireforge schon kennen, nur kulturell anders angesiedelt.

Spieltechnisch, da bei WHF Skelette quasi Zombies mit Rüstung und vollem Kommando sind, wären das ehesten ebensolche Skelette für eine Zombie-Themenarmee. Für Verfluchte haben sie wiederum zu wenig Rüstung und zu leichte Waffen.

Und zum anderen:

https://ttfix.blogspot.com/2021/05/avatars-of-war-new-patreon-offer.html

Sexy Skelettorks. Wären das dann wohl Gruftschrecken für eine Skelettarmee?

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in irgendeinem Armeeprojekt zumindest eine der Zombieversionen gesehen....
Größe ist dabei ja quasi irrelevant - kannste ja skalieren wie du magst :D
Kommt also im Endeffekt nur auf Proportionen an
.

 

Bei den Vampirfläusen sag ich auch dass der Bauch etwas merkwürdig ist (wobei GW jetzt ähnlich ist - die haben da eine Fellwampe gemacht), Gesicht empfinde ich nicht so weit weg von den neuesten von GW, glaube aber das müsste man einfach mal live sehen & evtl auch in bemalt.

 

 

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 16:03 schrieb Kuanor:

@Zavor, wenn du dir zu Aufgabe gemacht hast, den Eröffnungspost zu pflegen: Möchtest du die Vampire zu Fuß aus dem Völkertreff aus dem Post, an dem du dich damals gestört hattest, auch mit aufnehmen?

 

Ich werde die jüngst hinterlegten Links bei Gelegenheit sichten und herausarbeiten, welche ich davon übernehmen werde. Ich halte es für sinnvoll, nur Links zu den jeweiligen Händlern in die Übersicht aufzunehmen, statt Einträge in Blogs, die über Neuerscheinungen berichten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du auf die neueren Links hier bezogen?

Previews sind ja häufig nicht in den Shop integriert und tauchen erstmal in nem Blog auf, der dann die Startseite des Herstellers weiterverlinkt.

Die Links aus der Übersicht im Völkertreff-Post hingegen dürften keine Blogposts enthalten, ist ja eine längerfristige Linksammlung. Wobei speziell die Shop-Links oft unzuverlässig sind – so haben etwa sowohl Titan-Forge als auch Tabletop-Art ihre Shops in letzter Zeit umgestellt, sodass die alten Links nicht mehr gehen, aber die Artikel natürlich alle noch da sind und neue Links bräuchten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht für sinnvoll, den Blog einer dritten Seite zu verlinken, statt den eigentlichen Shop-Eintrag des Herstellers. Als Beispiel sei die damalige Meldung des Brückenkopfes über die noch nicht veröffentlichten Skelette von Crooked Dice herangezogen. Sollte jemand dem Link folgen, müsste diese Person erst manuell die Website des Herstellers ansteuern und dort ebenfalls manuell nach den Modellen suchen. Das widerspricht dem Service-Gedanken, den dieser Thread hat. Deswegen habe ich mich bemüht, die Shop-Einträge der Hersteller direkt und unmittelbar mit Links zu versehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist freundlich, aber wenn ich auf Links (in Blogs und anderen Foren stoße), soll ich sie hier nun verlinken oder nicht?

Mich z.B. interessiert ja meist zunächst, wie die Modelle aussehen, um aussuchen zu können, ob sie etwas für eines meiner Projekte sind, und erst nach einer positiven Entscheidung kann ich weiter gucken, wie man sie konkret erhält.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Zavors Ansatz, den Startpost nur mit funktionierenden Shoplinks zu versehen, sehr gut. Das ist Service! :D

 

Aber dass hier erstmal alles gepostet wird, was einem so über den Weg läuft, finde ich auch wichtig. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er den Weg von einer News-Meldung bis hin zum kaufbaren Produkt selbst verfolgt oder nicht. Manchmal handelt es sich ja auch z.B. um einen Kickstarter oder 3D Druckdateien. Die werden wahrscheinlich eh nicht auf Seite 1 landen, aber sicherlich freuen sich trotzdem einige hier über die Information. 

 

Daher bin ich für: Erstmal alles posten, denn sonst gibt es wohl keinen geeigneten Platz dafür. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Vampirfürsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.