Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Vampirfürsten


HarkonR

Empfohlene Beiträge

Naja ein Schwarmtyrant wird auf der Base der Flederbestie schon etwas verloren aussehen, da wirst schon einiges dran bauen müssen wobei dann die Flügel wiederum etwas klein aussehen werden.

nee, nur die Flügel. Der Rest würde von anderen Modellen her stammen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal melden, dass ich die Skin Wolves von Forge World jetzt am Schreibtisch stehen habe.

Ich werde sie als Gruftschrecken verwenden!

+ Passen von der Größe super dazu

+ sehen echt Spitze aus

- Sehen nicht wirklich nach W5 aus, eher nach W4 und höherem KG, aber was solls - sind halt zäher als sie aussehen *g*

- Beschissene Gußqualität! (Ich habe noch wenig Erfahrung mit FW, aber ich hab 3 Stunden gebraucht um drei Wölfe zu entgraten bzw. unter Gussresten verborgene Details freizulegen. Teilweise ziehen sich die Nähte den ganzen Körper entlang und z.B. der Gürtel hört am Gußgrat auf und beginnt dahinter wieder um fast 2mm versetzt!)

Auf jeden Fall freu ich mich darauf, sie zu bemalen und einzusetzen.

Ich finde, sie sind um so viel schöner als die Gruftschrecken, dass man die Negativpunkte ruhig verschmerzen kann.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beschissene Gußqualität! (Ich habe noch wenig Erfahrung mit FW, aber ich hab 3 Stunden gebraucht um drei Wölfe zu entgraten bzw. unter Gussresten verborgene Details freizulegen. Teilweise ziehen sich die Nähte den ganzen Körper entlang und z.B. der Gürtel hört am Gußgrat auf und beginnt dahinter wieder um fast 2mm versetzt!)

Ich habe neulich das Landschiff gebaut, sowas hab ich noch nicht erlebt. Da musste man alle Teile erst mal im Backofen weich machen und dann in die richtige Form biegen. Schief ist es trotzdem noch... :sauer:

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil niemand ihnen aufs Maul haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal melden, dass ich die Skin Wolves von Forge World jetzt am Schreibtisch stehen habe.

Ich werde sie als Gruftschrecken verwenden!

+ Passen von der Größe super dazu

+ sehen echt Spitze aus

- Sehen nicht wirklich nach W5 aus, eher nach W4 und höherem KG, aber was solls - sind halt zäher als sie aussehen *g*

- Beschissene Gußqualität! (Ich habe noch wenig Erfahrung mit FW, aber ich hab 3 Stunden gebraucht um drei Wölfe zu entgraten bzw. unter Gussresten verborgene Details freizulegen. Teilweise ziehen sich die Nähte den ganzen Körper entlang und z.B. der Gürtel hört am Gußgrat auf und beginnt dahinter wieder um fast 2mm versetzt!)

Auf jeden Fall freu ich mich darauf, sie zu bemalen und einzusetzen.

Ich finde, sie sind um so viel schöner als die Gruftschrecken, dass man die Negativpunkte ruhig verschmerzen kann.

Grüße, Kahless

Habe auch vor die Wölfe so einzusetzen. Danke auf jedenfall für die Warnung, wobei man von FW nicht zuviel erwarten darf^^

Modelle sind halt super (Lob an die Designer) aber wenn man in der Produktion Idioten hat... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir doch einen aus der Fluchritter-Box zusammen.

Ansonsten hat Reaper ein paar passende Modelle (ob sie dir gefallen ist ja Geschmackssache). Da einfach mal nach beispielsweise "undead" suchen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir doch einen aus der Fluchritter-Box zusammen.

Ansonsten hat Reaper ein paar passende Modelle (ob sie dir gefallen ist ja Geschmackssache). Da einfach mal nach beispielsweise "undead" suchen.

Bei Reaper habe ich schon gesucht, die haben wohl 2 Modelle die als berittene Fluchfürsten durchgehen könnten - gefallen mir allerdings tatsächlich nicht so ganz.

An einen Umbau aus Fluchrittern habe ich auch schon gedacht, wäre allerdings wohl das letzte Mittel.

Falls noch wer gute Ideen hat (auch für Umbauten, allerdings sollte es schon ein skelettiertes Reittier sein) immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein berittener Fluchfürst ist ein umgebauter Chaosritter, der gefällt mir ganz gut. In meinem Fall soll er auch wie Krell einen toten Chaoskrieger darstellen, wenn man das nicht will muss man halt die ganzen Chaossymbole abfeilen. Ein skelettiertes Reittier ist es allerdings nicht wirklich, aber unter der Rüstung sieht man auch fast nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz dumme Frage, wie sieht es eigentlich im Moment mit den Confro Wolfen aus? Die werden ja nicht mehr produziert wenn ich das richtig sehe, gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit an die ranzukommen?

Ich freu mich auch schon auf meine Skinwolves, bei mir werden sie aber Vargheists darstellen, denen kann man die B10 abnehmen finde ich^^

Grüße

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swimmingpool

Das praktische an Fluchfürsten ist (bzw "war" da jetzt neuer Fluff), das sie theoretisch aus jeden Volk kommen könnten. Das heißt du nimmst dir einfach ein schönes, berittenes Modell deiner Wahl. Dem säbelst du den Kopf ab und pappst nen Skelettschädel drauf. Schön düster bzw vielleicht sogar "sehr gealtert herkunftsvolktypisch" bemalen und ab dafür.

Ich hab irgendwo mal nen Luthor Huss nachgeworfen bekommen und der war Jahre lang mein treuer, berittener FF mit ZHW.

*hier steht ein cooler Spruch*

****Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swimmingpool

Das praktische an Fluchfürsten ist (bzw "war" da jetzt neuer Fluff), das sie theoretisch aus jeden Volk kommen könnten. Das heißt du nimmst dir einfach ein schönes, berittenes Modell deiner Wahl. Dem säbelst du den Kopf ab und pappst nen Skelettschädel drauf. Schön düster bzw vielleicht sogar "sehr gealtert herkunftsvolktypisch" bemalen und ab dafür.

Ich hab irgendwo mal nen Luthor Huss nachgeworfen bekommen und der war Jahre lang mein treuer, berittener FF mit ZHW.

Grundsätzlich ist das sicherlich die einfachste Vairante. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ein skelettiertes Modell auf einem vollkommen unbeschädigtem Gaul hocken soll ;) Ich hab mitlerweile doch ein Reaper-Modell gefunden welches mir gefällt und uach schon bestellt - aber ich suche weiter - wenn wer was gutes kennt her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich lange nach hübscheren, abwechslungsreicherenund bezahlbaren Ersatzmodellen für Vargheists suchte, habe ich mich nun für die Fenriswölfe aus dem 40K-Sortiment entschieden. Diese sind hier zu sehen. Um die Flugfähigkeit darzustellen, habe ich sie so dynamisch wie möglich auf Grabsteine in Sprungposen gestellt.

Was meint ihr, haltet ihr das für glaubwürdige Vargheists?

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich lange nach hübscheren, abwechslungsreicherenund bezahlbaren Ersatzmodellen für Vargheists suchte, habe ich mich nun für die Fenriswölfe aus dem 40K-Sortiment entschieden. Diese sind hier zu sehen. Um die Flugfähigkeit darzustellen, habe ich sie so dynamisch wie möglich auf Grabsteine in Sprungposen gestellt.

Was meint ihr, haltet ihr das für glaubwürdige Vargheists?

... mein Plan. Tatsächlich glaube ich, das man mit der Pose viel rausholen kann. Also mir gefällt es

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, haltet ihr das für glaubwürdige Vargheists?

Ich nicht. Aber ich wundere mich ja auch, warum der GW-Varghulf Flügel hat und nicht fliegen kann oder der Slann nicht als zu Fuß zählt (weil er eben auf seiner Sänfte schwebt), aber nicht als Schweber zählt.

Die Wölfe sehen mir einfach viel zu klein aus und haben eben nichts, was ihnen fliegen ermöglicht. Obwohl Flieger bei GW ja eh nicht in der Lage sind, die ganze Zeit in der Luft zu bleiben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die auch etwas zu schmächtig. Vor allem wirds etwas seltsam aussehen, wenn der Gegenspieler die dann als Chaoshunde, Goblinwölfe oder sonst was benutzt, was ja mittlerweile durchaus öfters mal vorkommen kann. Ich weiß nicht, ob die evtl. mit Flügel mächtiger aussehen, befürchte aber nein.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vlt doch Flügel dran?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vlt doch Flügel dran?

Da habe ich eine Weile drüber nachgedacht und mich dann dagegen entschieden. Es mag vielleicht für die weniger phantasiebegabten Zeitgenossen einfacher zu sein, sich die Wolfmonster mit mehreren Metern Sprunghöhe als Flieger zu erklären, dafür sieht es aber einfach bescheuert aus. Da geht bei mir die Lust auf schöne Modelle immer vor. Schleißlich ist es genau die, die mich überhaupt erst auf die Suche nach Alternativen getrieben hat.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DirtyPlayer

das hast Du jetz aber schön gesagt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Version der Vargheists. Die Flügel sind magnetisiert, so das man sie als Vargheists oder Gruftschrecken spielen kann. Ein "Rückenmodul" für die Gruftschrecken ist auch schon entworfen und befindet sich im Moment in der "Vervielfältigung". Die Fotos sind wie immer nicht gelungen, aber ich hoffe man erkennt was.

vargheists.jpg

Gruß

PS: Hier mal ein Link, wo man meine restlichen Alternativmodelle findet.

Vampir Alternativmodelle

bearbeitet von Die Wölfe II

"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Vampirfürsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.