Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Vampirfürsten


HarkonR

Empfohlene Beiträge

Ich will hier nicht alles durchgehen, aber wenn's noch niemand gepostet hat, hier ist ein Ersatz für Fluch/Blutritter.

Hier für einen Fluchfürsten und hier für Gespenster/Geister/was auch immer

Allgemein findet man in der "Herr der Ringe"-Abteilung viele schöne Dinge.

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Zeit lang LotR-Modelle und muss sagen, dass diese leider etwas kleiner sind als WH-Modelle und auch nicht ganz so "mächtig" aussehen.

Bei den Blutrittern würd ich persönlich eher auf die Drachenritter der Hochelfen zurückgreifen, da diese sehr schöne Modelle haben, preislich annehmbar sind und auch von der Größe passen würden.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht alles durchgehen, aber wenn's noch niemand gepostet hat, hier ist ein Ersatz für Fluch/Blutritter.

Hier für einen Fluchfürsten und hier für Gespenster/Geister/was auch immer

Allgemein findet man in der "Herr der Ringe"-Abteilung viele schöne Dinge.

HDR-Modelle sind alle ne Nummer zu klein. Da hat sich GW wohl was bei gedacht.

Ansonsten findest Du eine Linksammlung im ersten Beitrag dieses Themas.

Gruß

Harkon

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit nen Verkäufer von GW darüber gesprochen. Der meinte das GW extra dafür sorgen mußte, dass die HdR Modelle einen anderen Massstab als die WH Modelle haben, sonst hätte GW nicht die Lizenz für HdR bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht alledings wohl trotzdem wenig dagegen Nazgul als Gespenster und berittene Nazgul als Sensenreiter zu nehmen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit nen Verkäufer von GW darüber gesprochen. Der meinte dass GW extra dafür sorgen mußte, dass die HdR Modelle einen anderen Massstab als die WH Modelle haben, sonst hätte GW nicht die Lizenz für HdR bekommen.
Das ist zwar richtig; HdR und WH sollte nicht "offiziell" gemischt werden können. Dir als privatem Verwender kann allerdings kein Lizenzgeber vorschreiben, ob du mit Warhammer-, Herr-der-Ringe-, Freebooter-, Reaper- oder Fenryllfiguren, Schleich, Schlümpfen oder Knetmännchen spielst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazgul sind tatsächlich ganz hübsche Gespenster/Geister, aber 65€?! Dafuq did I just read :notok:

Nun es wären immerhin 9 Gespenster, jedes in eigener Pose. Da GW die alten nicht mehr im Sortiment zu haben scheint (zumindest im Online-Shop gibt es nur noch das neue Kunstoff-Gespenst, welches in 9facher Ausgabe wenig Abwechslung bieten würde und nochmal deutlich teurer wäre) wäre das von GW die beste Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir hier im Alternativ-Bereich sind ;) Schau doch mal die Gespenster von Mantic an. Oder das riesige Angebot von Reaper. Oder einfach alles was einen Zweihänder hat und eine Robe trägt. Mit der richtigen Bemalung kann man da viel machen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mantic-Wraiths hab ich auch, die sind für den Preis echt nicht schlecht. Man bekommt halt für 20 (glaub ich) Euro 10 Modelle in 5 Versionen.

Aber ich persönlich finde das neue Plastik-Gespenst von GW ansprechender.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Skeletton Warrior von Rackham (Out of Print) als Etherwesen bemalt.

attachment.php?attachmentid=174519&stc=1&d=1342792202

post-30401-13949217813622_thumb.jpg

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar richtig; HdR und WH sollte nicht "offiziell" gemischt werden können. Dir als privatem Verwender kann allerdings kein Lizenzgeber vorschreiben, ob du mit Warhammer-, Herr-der-Ringe-, Freebooter-, Reaper- oder Fenryllfiguren, Schleich, Schlümpfen oder Knetmännchen spielst.

Kann man dir mehr als nur Recht geben. Ich hab nur den Sachverhalt erklärt. In meiner Vamp-Armee werden meine Geister auch durch HdR-Modelle dargestellt (siehe Link in der Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit nen Verkäufer von GW darüber gesprochen. Der meinte das GW extra dafür sorgen mußte, dass die HdR Modelle einen anderen Massstab als die WH Modelle haben, sonst hätte GW nicht die Lizenz für HdR bekommen.

Das klingt etwas nach einer typischen "Wir können nichts dafür"-Ausrede.

Ich würde die eher als Geisterschwärme spielen, da sie von der Größe doch nicht ganz zu den "normalen" Gespenstern passen.

Normale Gespenster (nicht die Banshee) von GW sehen ziemlich stinklangweilig aus. Ich sehe keinen Grund warum die Armee der Toten nicht gehen sollte. So gewaltig ist der Größenunterschied auch nicht. Als ob alle Menschen genau 1,80m groß und gleich breit sind. Gerade bei einer Untoten-Armee, wo Tote verschiedener Epochen erweckt werden, ist das sogar Wahrscheinlich das nicht alle gleich groß sind.

Mit GS kann man denen auch etwas mehr Größe, bzw. Höhe ein Anschein vom Fliegen geben. Beide sind auch auf 20mm Bases. Am besten auf die GW verzichten und die HDR nehmen.

Ok, die HDR werden sich bei mir auch eher bei den Geistern aufhalten, falls ich diese einsetze. Für Gespenster werde ich wohl eher verschiedene Reaperfiguren und die anderer Hersteller benutzen.

Zusatz: Hab gerade eine alte Metall-GW-Banshee mit einem HDR-AdU und dem Witch King verglichen. Die Größenunterschiede sind wirklich minimal. Die neuen habe ich leider nicht da.

Was mich interessieren würde, 6 der Nazgul gibt es ja als Metallfiguren. Die anderen 3 gibt es in Resin. Ist das vorher auch so gewesen? Oder sind die Metallversionen ausverkauft und es wurde jetzt auch Resin umgestellt?

bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Gespenster (nicht die Banshee) von GW sehen ziemlich stinklangweilig aus.

Da scheiden sich wohl die Geister (haha, Wortwitz ^^) Ich finde das aktuelle Gespenst vom Aussehen wirklich sehr gelungen. Ich geb zu, ich würd mir keine 10er Einheit draus machen, aber als Einzelmodell doch ganz nett anzusehen.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich wohl die Geister (haha, Wortwitz ^^) Ich finde das aktuelle Gespenst vom Aussehen wirklich sehr gelungen. Ich geb zu, ich würd mir keine 10er Einheit draus machen, aber als Einzelmodell doch ganz nett anzusehen.

Ich müßte es wohl mal in Natura sehen. Aber ansonsten ist es ja auch gut, das die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst gäbe es keien Vielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Vampirfürsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.