Jump to content
TabletopWelt

Photoshop Experimente...


Empfohlene Beiträge

also ich hab mal ne Frage. Wo bekommt ihr (eigentlich nur sam[deluxe] und khara, sonst ist ja keiner hier ;D ) eure Inspiration/Ideen her, ich möchte jetzt, wo ich das kann was ir noch fehlte, mich mal an ein wirklich besseres Design setzen, mit Photoshop, aber mir fehlen Idee, einfach die Inspiration. Woher bekommt ihr die? Ich sitz nämlich da und möchte was machen aber mir fällt nichts richtiges ein. :heul2:

Ciao Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tutorials.de/home.php?link=toplist/cgi-html/index.html

Das ist ne große Toplist. Such dir da grafikseiten raus un begaff hunderte von wallpaper und denk nach 'Wie ham die das gemacht?'. Dazu kommt üben,üben,üben und natürlic tutorialwälzen. Das hilft wirklich, man lernt unglaublich viel durchs lesen und austesten von tutorials.

mfg khara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Ich meine Inspiration herhole?

Das klingt vielleicht kitschig aber es ist so: Ich hole vor allem Inspirationen aus der Musik. Jedesm Mal wenn ich ein geniales Lied höre, kommen mir plötzlich coole Ideen in den Kopf.

Das ist aber bei jedem anders, dafür gibts ebenfalls kein Rezept. Musst halt shauen, wann deine Ideen kommen. ;)

P.S. Ich höre Trance House und Techno ;)

Warhamer zu spielen, ist mehr als nur ein Spiel, es ist eine Lebenseinstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke an euch. Ich hab nochnichtmal ind ie Toplist geguckt, aber ich hab ne Idee. Werde damit anfangen wenn ich nachher wieder da bin. Ich hab beim zeitungsaustragen drüber nachgedacht. (da hat man ja sonst eh nix zu tun). Werde euch dann mal so nen paar Vortschritte zeigen. :ok:

Ciao Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe NICHT in die Toplist geschaut, also ist nix zu 100% kopiert, ich denk, es wird immer ähnliche Seiten geben, denn alles ganz anders alle Seiten geht nunmal nicht.

Ich suche grad nach Bildern von Wölfen oder Huskies. Jemand ne Idee wo ich die herbekommen könnte?

Ciao Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage.

Ich habe mit Photoshop einfache Button gemacht, die rechts und links abgerundet sind.

Diese Button wollte ich dann in Flash importieren und auf einen farbigen (schwarz-weiß) Hintergrund setzen.

Ich habe die Button also in Photoshop als .gif abgespeichert und den Hintergrund durchsichtig eingestellt.

In Flash ist der Button jetzt an den Runden Stellen sehr ungenau und pixelig.

Wie kann ich den Hintergrund durchsichtig machen, ohne dass die Qualität darunter leidet?

"Aweli choal kan loxal- Du riechst schlimmer als ein Mensch!"

"Achaz rammum karrka- Möge meine Axt viele Schädel spalten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Mein bisher definitiv aufwendigstes Werk, ein kompletter Nachmittag ist dafür draufgegangen...

Wie gefällts euch?

mfg khara

http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/eyes3.jpg

EDIT:

Also ok hier ne kleine History... Also angefangen hat alles als ich auf meiner festplatte nach coolen Bildern zum bearbeiten gesucht habe... Da habe ich dieses Giger 3d Bild entdeckt. Die Idee war da: Die Frau sieht irgendwie 'krank' aus, also irgendsone Art Gesundheitsscanner *g*

Google Bildersuche hat mir dann dieses geile Mc Escher Bild ausgeworfen mit dem Auge. Alles andere war ganz einfach...

Gradationskurvengespiele, Färben, Shapes, Shapes und nochmal Shapes (hatte am Ende 10 Kanäle). Filter wurden eigentlich garkeine benutzt bis auf weichzeichnen oder so ^^.

Die Monitore und Controller sind alle selbst gemacht, ich hab ne textur zusammengewürfelt aus verschiedenen gefärbten Giger und Cyberspace Bilder und die dann reingestellt. Soundspur oben und Buttons sind auch von mir...

Das Bild soll eben darstellen, wei schnell es mit einem bergab gehen kann... (auch durch den Totenkopf in der Iris des gescannten Auges...)

Arbeit war es wie gesagt verdammt viel, immer wieder die Shapes ausweiten, reverkleinern, färben, färben färben usw usw etc etc ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch mal wieder mein Photoshop ausgepackt, lang ist's her. ;)

In der Arbeit durfte ich für meine Kollegen die ganze Zeit Menü-Buttons basteln, das ging mir irgendwann schon auf die Verven, weswegen ich endlich mal was Kreatives machen wollte!

Das Motiv hab ich gestern in ca. 1 Stunde gemacht und benutze es als Windows-Hintergrund (1024x768)

odysseus2kl.jpg

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schädelspalta

Sieht nicht schlecht aus.

Wie hast du das mit dem Text hinbekommen???

Das einzige was ich erkennen kann ist ein Blendeneffekt im s. Wie hast du dem Glanz hinbekommen?

Danke. :)

Phu, das kann man schwer erklären ... einen beliebigen Hintergrund bauen, dann mit dem Text-Werkzeut einen Marquee Text schreiben (hier: Odysseus in einer netten Schriftart). Diese Auswahl dann weiß füllen, einen neuen Layer drüber setzen und den mit 6 px grau stroken. Die differenz anwähen und mit dem Gradient tool ein wenig auf verschiedenen seiten einfärben. Dann diese Auswahl mit Bevel and Emboss ein wenig verschönern.

Den inneren Text habe ich auch mit einigen Bevel&Embott Effekten versehen, außerdem ein paar Schattenspiele rein.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele viele viele viele Filter...

Der Effeckt sieht nett aus, aber in eine bekannten Designcommunity würdest du dich nach dem du das da gezeigt hättest nicht mehr blicken lassen ;)

Versuch mal mehr mit 'Bild' Als mit 'Filter' rumzuspielen, bißchen selbst pixeln ist auch manchmal gut!

Gradationskruven sehen auch cool aus, da einfach mal ganz wirre Teile austesten :P

mfg khara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.