Jump to content
TabletopWelt

"Baumkuschler in Aktion" Schlachtberichte aus Franken


Empfohlene Beiträge

Baumkuschler in aktion†œ - Schlachtberichte aus Franken

Zunächst zu mir: Bj. 92, reiner Woddiespieler. Ich spiele seit ca. 5 Jahren Warhammer Fantasy und habe schon etliche Turniere besucht, aber bis jetzt keine große Motivation gehabt Schlachtberichte zu schreiben. Da sich in der 8.ten Edition doch viel geänder hat und meiner Meinung nach der Spielspaß etwas Flöten gegangen ist. Möchte ich jetzt doch ein paar Schlachtberichte über meinen Baumkuschlern schreiben.

Was erwartet euch?: Ich werde hier bebilderte Spielberichte meiner Baumschmuser hier verfassen.

Meine Woodies sind eher Nahkampfwoodies, da dies meiner Meinung nach den Spielspaß etwas steigert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde euch hoffentlich interessante Woodieberichte bieten, welche immer dem Ziel der Unterhaltung von Spieler und Leser gewidmet sind.

Freundliche Grüße,

das Gloeckchen.

PS: Die ersten Schlachtberichte werden vorraussichtlich vom Kassler Vermintide sein, jedoch versuche ich mich zum Einschreiben evtl. mal in einem Freundschaftsspiel.

Hier ein paar Spielberichte die andere von Spielen gegen mich verfasst haben.

Bundeslandmeisterschaften

3. Marc Aurel Pokal Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

als Gute Nacht Schmankerl gibts noch meine Showliste für die Vermintide.

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener

- Leichte Rüstung

- Schild

- Speer

+ - Riesenadler

- - - > 296 Punkte

Hochgeborener

- General

- Schild

- Schwere Rüstung

- Speer

+ Riesenadler

- - - > 293 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Adliger

+ Bogen (gibts auf der Vermintide gratis)

+ Armeestandartenträger

- - - > 120 Punkte

Zaubersänger

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre von Athel Loren

- - - > 175 Punkte

Zaubersänger

+ - Lehre von Athel Loren

- - - > 140 Punkte

Erinnye

- - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Dryaden

- - - > 240 Punkte

20 Dryaden

- - - > 240 Punkte

13 Waldelfenkrieger

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 174 Punkte

5 Waldelfenkundschafter

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Kampftänzer

- Musiker

- - - > 277 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch

- - - > 285 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2500

Bin persönlich auch schon gespannt wie sich die liste schlägt. Könnte bisjetzt zu meiner Zufriedenheit, 1. nen Sieg gegen Orks, 1. nen Sieg gegen Oger und ein Uentschieden gegen Orks verbuchen :).

Hoffe bald mit bunten bildern dienen zu können.

Es grüßt das,

Gloeckchen.

bearbeitet von Gloeckchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ausgefallene Liste, ich bin gespannt wie sie sich schlägt und noch mehr wie sich deine Berichte lesen werden. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht spannend aus, ich bin auf deine Berichte gespannt. Schreiben kannst du offensichtlich, wie ich am MAP feststellen durfte, daher abonnier ich das gleich mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ungewöhnliche Liste...auf den ersten Blick würde man ja sagen "was hat den Kerl geritten?"! Doch das ist ja genau das Interessante-weg von 08/15 und mit einem ungewöhnlich Listenkonzept bestehen. Ich selbst habe das Problem, das man immer wieder zu alt bewertem zurückkehrt ohne mal den Mut zu haben etwas abwegiges zu probieren.

Viel Glück und Spaß mit der Liste und auf gute Berichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Cody,

hättest du deine Kamera am Samstag dabei gehabt, hätten die Leute hier schon Ihren ersten Bericht zu lesen^^

Ne finde ich toll das du Berichte schreiben willst. Bin gespannt wie sich die Liste sonst so schlägt. Grade weil ich mit meinen Oger so vor den "Wanst" bekommen habe...

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, WE Berichte vom Cody = Abonniert.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei den ganzen motivationsvibes werd ich wohl 120% geben und um die große Beführwortung zu huldigen. Falls es möglich ist, werd ich versuchen mal ein freundschaftsspiel zu dokumentieren. Allein um mir im vornherein bereits ein paar tipps und verbesserungsvorschläge einzuholen.

Ich geb mein bestes das es klappt ;).

Achja, die liste ist echt unkonventionell, aber sie hat auch bumms ;D.

Hoffe spätestens kommenden montag mit ein paar einführungsbildern usw. dienen zu können.

Es grüßt,

das Glöckchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch auch mal reinschauen. Was mich aber gerade herzieht ist das "Franken" im Thread. Ich wohne seit kurzem in Erlangen und bin immer noch auf der Suche nach mehr Fantasy Spielpartnern. Wobei ich gerade auf die Liste geschaut habe und dachte: Und das soll funktionieren? Ich hoffe du bringst gute Erfahrungen mit nach dem Turnier.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500 Punkte vs. Oger von Denny Lerch (KÄMPFEN!!!!!!)

Seine Liste:

Fleischermeister

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Duellklingen

Gierfaust

Schuppenrüstung

+ - Lehre des großen Schlunds

Brecher

+ - Kriegerfluch

- Silberstahlrüstung

+ Armeestandartenträger

- - - > 180 Punkte

8 Eisenwänste

- Musiker

- Standartenträger

- Spähgnoblar

+ - Standarte der Disziplin

6 Eisenwänste

6 Vielfraße

- Schwere Rüstung

- 6 x Ogerpistolenpaar

- Kundschafter

- Unnachgiebig

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der Ewigen Flamme

4 Trauerfangkavallerie

- Schwere Rüstung

- Eisenfaust

- Musiker

- Standartenträger

4 Trauerfangkavallerie

- Schwere Rüstung

- Eisenfaust

- Musiker

- Standartenträger

+ - Drachenhautbanner

1 Säbelzahnrudel

1 Säbelzahnrudel

Eisenspeier

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=160118&stc=1&d=1329686668

Waldelfen von links nach rechts:

KT; Baum; Dryaden; WK mit AST LvL 1 LvL 2; Dryaden; HB; Adler; HB; Kundschafter

Oger von links nach rechts:

Säbelzahn; VF; EW; ES; TF; TF; EW mit FM AST; Säbelzahn

Spielzug 1: WE:

Movement: Die Dryaden besetzen ihre Waldblockerpostionen und meine Hochgeborenen beziehen flankenposition neben dem Monolithen. Ansonsten ziehen sich die einheiten nur auser angriffsreichweite.

attachment.php?attachmentid=160130&stc=1&d=1329686813

Magie: Mein Feuerball auf die Vielfrasse wird gebannt und ich mache meine Kampftänzer noch immung gegen nichtmagischen Beschusse durch den 3er Waldelfenspruch.

Beschuss: Mit PDV und 15 schützen schaffe ich es gerade mal 3 LP bei den Vielfraßen rauszunehmen (ARRRRGHH!!) und meine Scouts erschießen den Säbelzahn um in typische nervposition zu gelangen.

Spielzug 1: Oger:

Moooooschen is angesagt:

Movement: Linke Trauerfangkavallerie in die linken Dryaden (BÄÄÄÄM!!!) sonst zieht alles bis auf die 8erEisenwansteinheit mit Fleischermeister und AST nach vorne. Die bleiben zum späteren Nachteil in der Hinterwelt stehen.

attachment.php?attachmentid=160131&stc=1&d=1329686813

Magie: Einmal Felshappen und einmal Trollgedärm auf alles in 12“, lasse ich aber beides durch. Juckt mich ja nicht großartig.

Beschuss: 12 Vielfraße legen mit Flammenbanner auf den Baum an und kitzeln ihn ein wenig, aber ohne Große Auswirkungen. Der Eisenspeier legt noch auf meinen AST an und trifft ihn nicht.

Nahkampf:

Die Trauerfänge prügeln mir mal locker flockig 11 Dryaden um, ohne mit der Wimper zu zucken und im Gegenzug hauen meine Waldfurien den dicken schweinereitern gerade einmal 2 LP raus. Ich bin aber Unnachgiebig und bleibe stehen (ÄLLEBÄTSCH)

Spielzug 2: Waldelfen:

Movement: Die Kampftänzer wollen Blut lecken und stürmen somit in die Vielfrasse (BADABÄÄÄÄM). Der Baum bewegt sich in flankenposition zu den linken Trauerfängen.

Ansonsten geht mein Adler auf Abfangposition und die Hochgeborenen auf Adler wieder zurück hinter ihre heimischen Hügel. Denn jetzt sind ja meine Scouts zum rumnerven da.

attachment.php?attachmentid=160120&stc=1&d=1329686813

Magie: Mein Feuerball auf den 6er Eisenwanstblock kommt durch, macht grandiose 1 Treffer und verwundet so gar nicht (yeaaah). Mein ruf der wilden jagd auf die dryaden im wald wird total gebannt und mein baum wird noch immun gegen nichtmagischen beschuss, zum preis des 8er Zauberpatzers, wodurch gleich beide Magier einen Lebenspunkt verlieren.

Nahkampf:

Jetzt geht looooooos. Meine Kamptänzer kloppen mal locker mit 34 Attacken St 4 auf die Vielfrasse ein und machen auch mal locker 18 Wunden wovon Denny nur 3 saved. BÄÄÄÄÄM Vielfrasse sind Matsch, aber aufn Punkt genau (muhahaha), Meine Dryaden hauen 3 LP bei den Trauerfängen raus, weshalb diese im gegenzug mir auch nur 3 Dryaden rausknöppen, er gewinnt wegen der Standarte und ich bleibe stehen.

Spielzug 2: Oger:

Movement: Moschen ist wieder angesagt. Eisenwänst und Eisenspeier in den Baum (ÄÄÄÄH, what? Wieso den Speier?) Dadurch clippen die Eisenwänste nur. Die rechten Trauerfänge in den Adler und sonst tut sich nicht viel. Denn die von meinen scouts geplagten Eisenwänste mit AST und Fleischermeister ham nichts anderes zu tun auser sich umzuformieren und 6 zoll zu laufen.

attachment.php?attachmentid=160119&stc=1&d=1329686813

Magie: Eine Totale unnachgiebigkeit auf die Eisenwänste (ÄÄÄÄH!? Wie jetzt Die „TOTALE UNNACHGIEBIGKEIT“ oda wie, ich schaffs eh net das erste glied wegzuhauen und somit sind sie eh unnachgiebig, dachte ich im ersten moment, wird aber dann noch noch wichtig in meinem eigenen Zug (ZONK) . Zum dank kommt der Zauberpatzer 4 und bombt den 9er Eisenwännsten mal locker 5 LP raus und der Fleischer kassiert ne wunde aber sprengt sich net (Schnief)

Nahkampf: Die Trauerfänge übertrampeln natürlich meinen Adler. Die anderen Trauerfänge kassieren noch 2 Wunden von den Dryaden aber mähen sie am ende doch um, weil ich keinen Retter schaffe. Mein Baum vermöbelt ein wenig die Eisenwänste aber kassiert natürlich ne wunde durch den blöden KILLERGNOBLAR aufm Eisenspeier. Beide Ogereinheiten bleiben stehen.

Spielzug 3: Waldelfen

Movement: Die Kampftänzer rumpeln dem Baum zum support und meine beiden Hochgeborenen beziehen Flankenposition.

attachment.php?attachmentid=160122&stc=1&d=1329686813

Magie: Der Feuerball auf die Trauerfänge wird gebannt, aber dafür kassieren sie 2mal baumsängerschaden mit sagenhaften 6 Treffern 2 Wunden und 2 Lebenspunktverlusten.

Beschuss: Tut sich net viel, ich schieße den Trauerfängen noch 2 wunden und das wars.

Nahkampf: Meine Kampftänzer hauen den Eisenwänsten einiges raus und mein baum hilft noch dazu. Dafür kassiert mein Baum noch eine Wunde durch diesen VERFLIXTEN GNOBLAR (Schwebt wien schmetterling und sticht wie ne Biene). Der Eisenspeier rennt und jetzt kommt die verflixte unnachgiebigkeit doch noch zum tragen und der eine Eisenwanst bleibt stehen.

Spielzug 3 Oger:

Movement: Der eine Trauerfang rennt in die Bogner und überlebt das Stand and Shoot (ARRRGHH!!!), die andere Trauerfangeinheit rennt in die anderen Dryaden (Heheh).

attachment.php?attachmentid=160122&stc=1&d=1329686813

Magie: Die Unnachgiebigkeit auf die Trauerfänge wird mit hilfe der Bannrolle gebannt jedoch kommt der Knochensplitter irgendwie auf den Adlerhochgeborenen durch (FAIL). Jedoch saved er alle 3 wunden mit seiner schönen Rettung.

Nahkampf: Der DRECKS VERFLUCHTE EINE TRAUERFANG will mir wirklich ans bein pissen, er lässt meine Bogner testen, diese verkacken wiederholbar auf die 9 und werden von der platte geschuppst mit der 12 bei der fluchtbewegung. (Wieso hatte ich eig. Net flucht gewählt???). Meine Dryaden sehen das und sind on fire, hauen den Trauerfängen 7 wunden und er verkackt alle rüstungwürfe (BÄÄÄHÄÄÄÄM!!!). Im gegenzug krieg ich aber auch 6 Dryaden umgeknöppt. Ich muss testen wegen musiker und bleibe stehen.

Spielzug 4 Waldelfen:

Movement: Hochgeborene in die Trauerfänge und meine Scouts auf fiese plänkler du kannst mich net angreifen wegen über 90grad schwenk position (:P). Der Baum verkackt seinen Angriff auf den Trauerfang und dappelt halt gemütlich 5 zoll vor.

attachment.php?attachmentid=160123&stc=1&d=1329686813

Nahkampf: Meine beiden Highborns packen mal ihr Luschen-Gen aus und machen den Trauerfängen 0,nix (Für was nehm ich die eig. mit?). Die Trauerfänge kassieren 1 Wunde durch die Dryaden und die Trauerfänge knöppen dafür eine Dryaden um, er muss aber nur um 1 erschwert testen und tadaaaaaaaaa!!!! Bleibt stehen :heul2:

Spielzug 4 Oger:

Movement: Der Fleischermeister greift noch an um den Trauerfang zur hilfe zu eilen und sonst bewegt sich alles nur ein wenig.

attachment.php?attachmentid=160123&stc=1&d=1329686813

Magie: JETZT KOMMTS DICKE: Regie lass ich durch und +1W kommt daraufhin natürlich total, wodurch ich am ende der phase noch alle Bannwürfel habe und der letzte trauerfang untötbar für mich wird.

Beschuss: Der inkompetenteste Fernkampfeisenspeier aller zeiten (ohne den DRECKSGNOBLAR könnt der ja garnix), legt aufm Baum an und VERFEHLT.

Nahkampf: Ich mach ihm nix er macht mir ein bisschen was ich muss testen und mein Nichtgeneralhochgeborener flieht natürlich.

Spielzug 5 Waldelfen:

Movement: Mein Baum verpatzt natürlich wieder seinen Angriff und dippelt 2 zoll nach vorne. Mein AdlerHB sammelt sich und richtet sich aus und sonst bewegt sich nichtmehr viel.

Foto gabs hier irgendwie leider nicht, da war schon zu viel met im spiel ^^

Nahkampf: Ich mach natürlich wieder nix und er mir nur ein bisschen, erschlägt mir natürlich auch die Erinnye in den Dryaden, gewinnt ich teste und meine Dryaden rennen trotze unnachgiebigkeit auf die 10, zumindest bleibt der HB stehen.

Spielzug 5 Oger:

Movement: Er wills wieder richtig wissen.Säbelzahn, Eisenspeier und Trauerfang in den Baum. (Find ich ganz schön, muss ich sagen ;P) Die Eisenwänste mit AST müssen sich, dank meiner Scouts wieder schön umformieren und machen deshalb sonst nix.

attachment.php?attachmentid=160124&stc=1&d=1329686813

Magie: Er bringt Unnachgiebigkeit auf den Trauerfang im Baum durch und sonst nichts.

Nahkampf: Wie erwartet vermöbelt der Baum den Trauerfang und stompt dem Säbelzahn noch nen Lebenspunkt raus. Muss testen, bleibt aber stehen.

Der Fleischermeister geht mit dem HB in ne Herausforderung und beide geben sich recht dreckig nichts. Höchstens Luftschläge (die sollten beide mal beim Gnoblarmuhamed ali in lehre gehen).

Mein HB muss testen und bleibt natürlich auch stehen.

Spielzug 6 Waldelfen:

Meine Kampftänzer eilen wiedermal dem Baum zu hilfe und greifen den einen säbelzahn an um den auf jedenfall zu killen. Mein anderen Hochgeborener der sich mittlerweile gesammelt hatte, rennt mal wider in den Trauerfang rein und die Scouts beziehen ihre nerv 90Grad angriff position

attachment.php?attachmentid=160129&stc=1&d=1329686813

Nahkampf: KT und Baum rauchen natürlich Eisenspeier und Säbelzahn auf ohne großartige Mittel aufzufahren. Meine beiden Highborns gegen Fleischermeister und Trauerfang schaffens gerade mal auf ein Unentschieden, weil mein Anabolikaadler dem Fleischermeister ne Wunde haut.

Spielzug 6 Oger:

Movement: Der Brecher greiftn Baum an (ok, mit +2 wegen ast und angriff könnts klappen) und die eisenwänste werden natürlich brav von meinen scouts ausgeblockt.

attachment.php?attachmentid=160125&stc=1&d=1329686813

Nahkampf: AST und Baum geben sich nicht viel, mein Baum verliert und bleibt stehen.

Die beiden Hochgeborenen gegen Trauerfang und Fleischermeister sind mal wieder so richtig unproduktiv und machen keine wunde. Jedoch kassiert der Fleischermeister vom oben genannten anabolikaadler noch ne wunde, weshalb ich nur um 2 verliere und beide Hochgeborenen stehen bleiben.

Am ende des spiels gewinnen die Waldelfen knapp mit einem vorsprung von 175 Punkte.

So ein kleiner vorgeschmack zur liste auf der vermintide.

Hoffe auf konstruktive Kritik, da ich euch ja 1a schlachtberichte von der vermintide liefern will :D.

Es grüßt das,

Gloeckchen.

post-34150-13949199922233_thumb.jpg

post-34150-1394919992496_thumb.jpg

post-34150-13949199925557_thumb.jpg

post-34150-13949199926234_thumb.jpg

post-34150-1394919992657_thumb.jpg

post-34150-13949199926888_thumb.jpg

post-34150-13949199927419_thumb.jpg

post-34150-13949199927832_thumb.jpg

post-34150-13949199928899_thumb.jpg

post-34150-13949199929221_thumb.jpg

post-34150-1394919992978_thumb.jpg

bearbeitet von Gloeckchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bericht ja gerne lesen, aber schwarz auf blau ist einfach nicht lesbar ohne ständig den Text zu makieren. Kannst du evtl die Farbe ändern?

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne einheit kann während der angriffbewegung max. 90 grad schwenken, wenn sie also einen angriff ansagen. Ziehen sich die plänkler um das mittlere modell in der erste reihe zusammen, wodurch sie so weit nach hinten gezogen werden, das die eisenwänste mehr als einen 90 grad schwenk beim angriff machen müssten und somit der angriff illegal ist.

Ist zwar relativ fies, aber da es ja ein übungsspiel ist bei dem wir auch dreckige sachen auspacken können. Man will ja lernen, hab ichs mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Move sind besonders Harpien zu empfehlen. Geht aber offensichtlich auch manchmal mit anderen Einheiten, wenn der Gegner zu sehr isoliert steht und mitspielt wie in diesem Fall ... wobei die Waldläufer vom Winkel her ein bisschen komisch stehen, aber das ist bestimmt nur die Kamera und der Aufnahmewinkel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein, aber mit 5 scouts geht das auch wenn sonst nichtsmehr in der nähe ist und da ich den säbelzahn in der 1sten runde erschossen habe, war der einzige der da probleme bereiten konnte weg.

Achja, herr 0815. Wir erden immer von zweien aus nürnberg bei uns im club besucht. Hier mal der link: http://www.warhammerclub-schweinfurt.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, eine unkonventionelle Liste, bin gespannt wie du beim Turnier abschneiden wirst. Ich drück dir die Daumen!

Was mich an dem Schreibstil ein wenig irritiert hat, waren die verhältnismäßig vielen BÄÄÄM`s und ARRRGH`s, würde sie ganz weglassen oder aber stark einschränken. Ansonsten weiß dein Bericht zu überzeugen, von jedem Spielzug ein Bildchen und man kann dir gut Folgen.

Mfg

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.