Jump to content
TabletopWelt

"Baumkuschler in Aktion" Schlachtberichte aus Franken


Empfohlene Beiträge

Adliger

- Speer

- Leichte Rüstung

- Schild

+ - Ewigkeit-Sippe

+ - Riesenadler

+ - Stärketrank

- Stein des Lebens

- - - > 186 Punkte

Die Ewigkeit-Sippe bringt seit dem letzten Waldelfen-FAQ Update leider nichts mehr.

Ich würde den Adlerhelden gegen die gängige (und gute) Variante tauschen:

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild

+ Riesenadler -> 50 Pkt.

+ Trank der Tollkühnheit, Amarantbrosche, Drachenhelm -> 50 Pkt.

- - - > 183 Punkte

Gruß, Haupti

...auch bekannt unter WildcatHendricks ehemals Spiderschwein :D

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich da leider verwechselt.

Ich bin nicht der waldelfen spieler vom ebersberger forst ^^.

ich hab aufm piratencup gespielt.

Aber bei mir hats dafür für platz 1 gelangt von 10.

Hier schonmal ein kurzer überblick.

1. Spiel gegen Orks ohne Nahkampfkommandanten.

20:0

2. Spiel gegen Chaoszwerge mit K´daai, Bale Taurus, 1xRocket Launcher, Iron Deamon und 30 ZwH Zwergen (Bale Reiter mit dem blöden 1 wunde an brennbaren und modell vernichtet)

17:3 (Absolut heavy, das spiel)

3. Spiel gegen Hochelfen 30 Weiße Löwen, ca. 25 Phönixgarde, 2 Adlerhelden, St. 4 Leben, St. 3 Weiße Magie

17:3

Hatte mein Setup noch minimal verändert:

Baumältester

Baumältester

AST mit PDV

Adlerheld nur mit Glücksschild und Stein des Lebens

St. 2 Leben Mondstein, Szepter der Stabilität

St. 2 Leben Bannrolle, Elmsfeuer

10 Schützen CM

10 Schützen CM

10 Schützen CM

10 Schützen CMS+Flammenbanner

8 Dryaden

5 Scouts

Baum

Baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos gibt es leider keine.

Aber kurze berichte sind immer drinne.

spiel 1 gegen orks und goblins:

Seine liste ca. gleich von links nach rechts:

2xGoblin Wolfsreiter, 20 Squiggs mit 10 Treibern, 5 Spinnenreiter, 2 Speerschleudern, Kettensquigg, 40 Nachtgoblins mit 2 kleinen Nachtgoblinschamanen, 40 Wildorkmoschaz mit St. 4 Schrumpfkopf und AST,

1 Speerschleuder, 2 Kamikata und 1 Steinschleuder, Geschützt von 2 Kurbelwägen.

Wichtig war die Tatsache, das auf der rechten seite neben der geballeten Kriegsmaschinerie ein Wald war.

Ich gewinne den ersten zug und nutze dies auch gleich um 10 Bogenschützen mit 1nem Magier und Adlerheld über den Mondstein in die Flanke der Kriegsmaschinerie zu beamen unterhalb von 12 zoll. Somit bedrohe ich diese mit 5 Scouts und der Einheite + Adlerheld.

Die beiden bewacherkurbelwägen schaffe ich zu erschiesen.

Seine Moschaz stürmen blindwütig nach vorne, wogegen ich 4 Baummenschen stelle. Auf der rechten flanke erschiese ich den Kettensquig und meine Dryaden schaffen es alles auf Distanz zu halten.

Im verlauf des spieles schafft er nicht viel schaden mit seiner magie und ich bekomme alle 4 Bäume + Adlerheld in die Moschaz (Good night).

Die Squigherde wird kleingeschossen und am ende von den dryaden aufgeraucht. Die nachtgoblins erhaschen sich gen ende des spiels noch 1 baumältesten (Dieser flieht und wird eingeholt) Danach erzwurzelwürg und erschies ich sie.

ca. 2700 zu 325 20:0

Das zweite spiel, ein absoluter albtraum.

Sorcerer Prophet (Hashut Lehre) auf Bale Taurus mit diesem heftigen hammer gegen brennbares.

K´daai

Iron Deamon

10 Fireglaives+st 1. feuer

30 Zweihänderkrieger mit AST

1 Rocket launcher

3 Hobgobohelden

bei dem ganzen flammengedöns wird mir ganz schwummerig.

Ich verstecke alle vier baummenschen hinter einem hügel kurz dahinter der wald mit 10 bogenschützen + ast + beide lvl 2 hinten links

Den rest der schützen stelle ich breit gefächert in einer linie von links nach rechts und gnaz ausen rechts die dryaden. Der Adlerheld kommt noch in die mittleren schützen.

Er gewinnt den wurf um den ersten zug und stürmt mit allem Maximal nach vorne. Worin der große Fehler meiner meinung liegt. K´daai in reichweite meines Adlerhelden und Baletaurus vor alle 4 Bäume.

Mein erster Zug. Ich sage mir alles oder nichts. Alle vier baummenschen vor den Taurus. Adlerhelden in den k´daai.

20 schützen auf beschusskurs gegen die 30 zweihandzwerge.

Kombiniert mit Pfeilhagel + 4 Mal wurzelwürgen, schaffe ich es tatsächlich, den Bale taurus abzuschiesen und mein Adlerheld schafft es dem K´daai die Raserei zu nehmen 2 Wunden + Angreifer, er schlägt mir 2 wunden.

Sonst erschieße ich ein paar zwergenkrieger und das wars.

Der Fußgängermagier weit abgeschnitten von allem greift in seinem 2ten zug meinen baumältesten an und ... 1 wunde > Tot wegen diesem drecks hammer.

Der K´daai bekommt support vom Iron deamen, aber mein adlerheld bleibt stehen :ok: (das nenne ich mal schwein, ca. 8 wunden und keine 1 dabei)

Sein rocketlauncher nimmt dem anderen baumältesten 2 leben und der kriegerblock läuft weiter vor.

In meinem zug stirbt der adlerheld, Ich erschieße mit 3 mal wurzelwürgen + 20 schützen den st. 4, verliere nun aber meinen adlerhelden, meine 20 schützen schießen mittlerweile auf kurz auf die chaoszwerge und legen gut 6 mann um. Meine dryaden stürmen an der rechten flanke an den zwergen vorbei um hinten die fireglaives und den rocketlauncher anzugehen.

Er konzentriert K´daai und Iron deamon auf die Bäume, jedoch erledigt der Beschuss noch nicht viel, der rocket launcher verfehlt und die 10 schuss vom iron deamon auf den baum treffen schlecht (er sah auch nur ein fizelchen hinter dem hügel hindurchscheinen, also harte deckung). Seine zwerge sagen einen angriff an und verpatzen, was mir aber nochmal ein stehen und schießen gönnt, es gehen noch ein paar zwerge und allmählich wird der block handlich.

Der K´daai erschlägt den ersten schützentrupp, der auf dem hügel stand und überrent 1 zoll zu kurz um in meinen beamblock im wald zu kommen.

Da ich aber, den K´daai in den Wald kriegen will (Baumsängerschadenspam), stelle ich einen baum davor, damit er ja da rein überrent. Ich erschieße noch einmal ein paar zwerge. Meine Dryaden frühstücken sich durch die goboumlenker zu den fireglaives durch.

In seinem zug greift der K´daaii an und bleibt aber stecken (3 treffer, 3 wunden, ich save 2). Darauf hin konter ich mit allen bäumen und der K´daai fällt.

Als ich es dann noch schaffe, den Iron deamon mit einem baum im nahkampf zu pinnen ( er würfelt unglücklich beim beschuss). Habe ich immernoch 2 bäume übrig um sich um den mittlerweile stark dezimierten, Kriegerblock zu kümmern.

Meine dryaden schaffen es endlich in die firglaives.

gegen ende de spiels, wird der große krigerblock erstompt, meine dryaden brechen mit lebenssupport durch die fireglaives, ich erschieße den st. 1 und der rocket launcher sprengt sich. Am ende stecken alle 3 bäume in seinem Iron deamon.

In diesem spiel, hatte ich wirklich viel viel glück.

Das der Baletaurus punktgenau erschossen wird, der K´daai seine raserei verliert und der beschuss nicht so gut bei ihm funktoniert. Spielte mir halt völlig in die hand.

seine gier und das stumpfsinnig vorschieben aller einheiten in turn 1, haben mir glaube ich in diesem spiel den sieg gebracht.

ich bekomme alles, bis auf den Iron Deamon, er von mir 3 mal schützen, Scouts, 1 Baumältesten und den adlerhelden.

ca. 2400 zu 1000 17:3 für mich.

Spiel 3 vs. Hochelfen

Ca. seine Liste: lvl 4 leben (sprüche raussuchen), lvl 3 mit weiße magie, Adlerast, Adlerheld, ca. 25 phönixgarde, ca. 30 weiße Löwen, 40 Speerträger, 1 Adler, 10 Schützen.

Ich wollte das letzte spiel eigentlich garnicht mehr großartig punkte holen, ein 10:10 hätte mir völligst gelangt. Aber mein gegner wollte auf Konfrontationskurs gehen.

Der erste fehler passiert ihm, als er bei der Spruchwahl, den Nachwachsenspruch der Lebenslehre vergisst und lieber, regi, waldschaden, rankenthron und fleisch sei stein wählt.

Er stellt rechtlastig auf:

Einheiten von links nach rechts:

Adler, Bogner, große Lücke, Phönixgarde, löwen mit lvl 4 leben, speerträger mit lvl 3, adlerhelden irgendwo in oder zwischen den großen blöcken.

Ich: von links nach rechts

Bogner lvl 2, Bogner + AST lvl 2, Bogner Adlerheld, Baum, Baum, Baumältester, Baumältester, Bogner, Dryaden

meine kundschafter, sollen sich hinten mit Adler und seinen bogner auseinandersetzen.

Er darf beginnen wegen +2 auf anfangen.

Er zieht alles aggresiv nach vorne und reduziert die rechte bogner einheit mit Vaul´s Unmut (2w6 st4) auf 1 mann

Ich bleibe weiterhin defensiv, kümmere mich um den adler und die bogner und evakuiere den letzten bogner.

Er stürmt weiterhin aggresiv nach vorne und erledigt alle dryaden bis auf 1ne mit Vaul´s Unmut. (Er hatte ihn nochmal gebunden)

Ich evakuiere nun 1 dryade und 1 bogner von rechts nach links ziehend.

Die 3te runde ist eigentlich entscheidend.

Aufgrund meines larifari defensiv spielens und laserpointergefriemel und meiner unlust auf diskussionen, schafft er mit den löwen einen angriff auf den ersten baumältesten mit überennkorridor auf den 2ten. (ein fitzel seiner base schaute hinter dem hügel hervor)

Die phönixgarde greift einen baum an. (bleibt stecken mit konter von 2ten baum)

Seine Löwen erschlagen mit magischen attacken meinem baum acht wunden und ich rüste nur 2 (Tot)

Er überrent in den 2ten ältesten.

My Turn:

Die phönixgarde kriegt den 2ten baum in die flanke.

Und ich schaffe es den fleisch sei stein auf den baum mit den löwen zu kriegen (Erschlage diese runden den Champ, top)

Weitere runden:

In runde vier zieht er beide adlerhelden in meinen schützenbunker, ich erschieße den AST mit pdv und 10 schützen (nur 4er rüstung und 5er retter)

In meiner runde vier kriege ich nochmal fleisch sei stein durch.

Der 2te wird von meinem adlerhelden gepinnt bis runde 6 (erschlägt aber noch meinen adlerhelden)

So erstompe ich bis runde 5 die komplette löweneinheit und die komplette phönixgarde (Beame meine AST einheit mit 1nem magier weg) und schiebe in runde 6 noch 3 Bäume in den speerträgerblock mit dem 2ten magier. Erschlage diesen noch und das spiel ist vorbei.

Am ende belaufen sich meine verluste auf den dryadenblock (die letzte ist irgendwie noch gestorben), 1 mal schützen (die lenkten mal den speerträgerblock um), Mein Adlertypen und einen Baumältesten.

Ich kriege alles bis auf den Adlerhelden und den Speerträgerblock.

17:3 für mich

Die tatsache das er den nachwachsen spruch nicht nimmt und ich den fleisch sei stein auf den baum durchkriege im entscheidenden moment, sorgen in diesem spiel für meinen sieg.

Wenn irgend etwas schlecht erklärt ist, fragt einfach nochmal nach.

bearbeitet von Gloeckchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cody. Ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass du angemeldet bist und Berichte schreibst.

Fein. Weiter so :D

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.