Jump to content
TabletopWelt

Neue Armee


Bora2011

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen eventuell eine neue Armee anzufangen und habe mich für die Tiermenschen entschieden. Wollte mich mal so umhören was Eure Meinung zu dieser Armee ist und was Ihr empfehlen könnt :ok:, bzw. wo ich nicht so sehr damit hitten :notok: kann.

Danke für Euer Feedback :???:

Ex ungue leonem - An der Klaue erkennt man den Löwen

Dunkelelfen (5700)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eigentlich nur 2x die Streitmachtbox empfehlen, da haste eigentlich alles drinnen was du brauchst.

40 Gor machste als eine Horde mit zus. Handwaffen und vollem Komando

20 Bestigor kannste auch erstmal als einen Block spielen (Es wird ja sehr oft mit zwei großen Blöcken davon gespielt)

und die 20 Ungor kannste entweder als 4x5 Plünderer(die mit den Bögen) oder halt zu einem Block baun je nach dem ob du ein Doppelmino Heldensettup bevorzugst oder halt nicht.

Dann musste dir halt nur noch erstmal über die Chars gedanken machen aber mit einem Häuptling und einem Shamanen liegste auch auf der sicheren Seite

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Streitmachtbox genügt sicherlich für den Anfang auch, kannst die Bestigors und die normalen Gors zusammennehmen und als 30iger Gorblock Block spielen. Den Gor/Bestigor mit der Grössten Standarte kannst du auch als AST spielen, musst dir keinen extra kaufen, ausser 'nen Schamanen. Noch ein Streitwagen dazu, da hast du ne solide Basis mit der du schon ein paar Probespiele machen kannst :)

Einziges Problem sehe ich darin dass 4x5 Ungorplänkler vielleicht etwas viel für kleine Spiele sind, damit lässt sich aber prima Regimentfüller basteln :)

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dat zweimal der Deal ein wirklich guter Beginn wäre.

Danach wäre die Frage zu klären, ob du auh Turniere damit spielen willst,

oder dat eher zum "Privatvergnügen" gereicht.

Im Turnierfall wären dann wohl die Bestigor zu beachten, von denen häufig 2 Blöcke zu 30-35 Mann/Ziege gesehen werden.

Minotaurencharaktere sind ein zweischneidiges Ding, da z.B. der TodesbulleofDoom ganze Regimenter alleine zerpflückt, aber eben auch von EINEM Kanonentreffer ganz fix vom Feld genommen wird.

Ich persönlcich tendiere daher zur Zeit eher zu vielen dicken Blöcken aus

Gor, Ungor und Bestigor um gegnerischem Beschuss, unserer großen Schwachstelle, die dicken Ziele zu nehmen und Verluste verkraftbarer zu gestalten. Richtig ausgerüstet langt ein Großhäuptling auch nicht weniger beachtlich als ein Todesbulle zu :)

Privat ist eigentlich, wie immer, spielbar wat gefällt.

Vor allem die großen seltenen Viecher sind garnicht sooo scheiße, wenn man nicht dauernd drüber nachdenkt, dat einem 8 Gossenläufer soeben im ersten Zug 275 Punkte weggegiftet haben :ok:

Auch Centigor sind ne sau geile Einheit, wenn man nicht bedenkt wie teuer die sind und wat die Kollegen dafür können :cool:

Zusammengefasst: 2 x Box + Magier + AST + Harpyien = gute Wahl.

Dazu in naher Zukunft n großet Vieh + Streitwagen und du hast nen wirklich soliden Kern für deine Tiermenschen-Horde.

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.