Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Share Geschrieben am 16. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,Nach längerer Pause, und meinem Unvermögen das alte Thema wieder finden (und ich kein Nekromant sein möchte) fange ich einfach neu an.Die Iron Hands stellen, wie auch Black Templars, Space Wolves, einen der wenigen loyalen Space Marine Orden dar, die dem Codex Astartes in keinster Weise folgen (Dark- und Blood Angels folgen immerhin zum Teil dem Codex)... anders ls die Templars und Space Wolves werden die Iron Hands jedoch so gut wie garnicht von GW beachtet (was teilweise auch an einem unsagbar miesen Roman liegen könnte), und finden selbst im Codex: Space Marines kaum Beachtung. Die Iron Hands werden lediglich an 3 Codex-Passagen erwähnt, von denen eine sogar dem bisherigen Fluff vollkommen widerspricht. Auf andere Organisationen, Kultur, Bewaffnung usw. wird jedoch so gut wie garnicht eingegangen. Lange Rede kurzer Sinn, da GW nichts macht, muss man eben selber die Feder ansetzen. Was wird diesen Codex von den gehassten "Vanillas" unterscheiden? Zum einen wird ein stärkerer Fokus auf Infanterie und Fahrzeuge/ Kriegsmaschinen gelegt. Im Gegenzug jedoch wird die Sturm-Sektion massiv beschintten. Auf Spielzeuge wie Bikes, Landspeeder, Expugnatorgarde und Landspeeder wird also verzichtet. Als Ersatz böte sich hierbei mobile Skitariiinfanterie, Sturmpanzer (ähnlich dem Höllenhund) und relativ schnelle, auf Nahkampf ausgerichtete Maschinen der Legio Cybernetica (Crusaders) an. BTW: Keine Flieger!!!Die Unterstützungssektion wird den Landraider Redeemer verlieren, da dieser nicht vom Adeptus Mechanicus abgesegnet wurde. Dafür wird die Sektion um Skitarii-Truppen (Panzerungswerte ähnlich dem Leman Russ/ Artilleriefahrzeuge) erweitert. Anders als in der imperialen Armee möchte ich allerdings keine Fahrzeugschwadrone aufstellen. Die Elitetruppen werden einen Terminatortrupp (Der ähnlich den Chaosterminatoren sehr variabel ist), Cybots, Ironclad-Cybots, Servorüstungveteranen und zudem schwerere Läufer der Legio Cybernetica, wobei ich bei letzteren noch unentschlossen bin, ob es "große Kreaturen" wie Tyranidenkrieger oder Ogryns oder aber leichte Läuferschwadrone ähnlich Killabots darstellen sollen.Die HQ Sektion wird ebenfalls von den normalen Space Marines unterscheiden:Ordenspriester werden durch Eisenväter ersetzt, Cybots dürfen als HQ-Auswahl aufgestellt werden, der Kommandotrupp wird auch über Eisenväter und Skriptoren verfügbar.Aufgrund der Ordensdoktrinen darf jedoch weder Kommdotrupp noch HQ-Auswahlen mit Bikes ausgerüstet werden. HQ-Auswahlen dürfen zudem keine Sprunmodule erhalten.Ich bin allerdings unentschlossen, was man mit dem Meister der Schmiede anfangen sollte. Ob er er ersatzlos durch den Eisenvater ersetzt wird oder erhalten bleiben soll weiß ich noch nicht..Ansonsten wird der Codex einiges an Finetuning beinhalten wie z.B. die Option auf Terminatorrüstungen für Einheitenchampions, Punktkostenveränderungen (Sturmschild), andere Ausrüstungen wie z.B. Bionics.Zudem sind für die BCM-Sektion folgende Charaktere geplant:Paulian Blantar (Eisenvater)Warchief Bannus (Cybot HQ-Auswahl)Captain Madeus (Scriptor und Clan-Kommandant)Möglicher Weise wird noch ein Sergeant oder ähnliches hinzu gefügt. Eisenvater Gdolkin lehne ich jedoch prinzipiell ab, da es eine durch und durch peinliche Romanfigur ist.Wer mitmachen will, Kommentare abgeben will oder weitere Vorschläge hat ist herzlich eingeladen.Liebe Grüße: Iron Hand bearbeitet 16. Februar 2012 von Iron_Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Februar 2012 Platzhalter für Sonderregeln und Ausrüstungsgegenstände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Februar 2012 Platzhalter für HQ und Elite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Februar 2012 Platzhalter für Standard und Sturmauswahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Februar 2012 Platzhalter für Unterstützung und BCMs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Februar 2012 Platzhalter für Anmerkungen und Sonstiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d3rF3InD Geschrieben am 16. Februar 2012 Share Geschrieben am 16. Februar 2012 Klingt nach dem was ich von den Jungs weiß recht stimmig, allerdings bin ich da nicht grad topinformiert.Wünsche dir jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen da was Vernünftiges auf die Beine zu stellen.Werde das ganze sicher weiter verfolgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron_Hand Geschrieben am 16. Februar 2012 Autor Share Geschrieben am 16. Februar 2012 (bearbeitet) Fangen wir mal mit dem HQ an:Bionics II => Verletzung ignorieren bei 5+Bionics III => Verletzung ignorieren bei 4+Cybot:Hier würde ich einen ehrwürdigen Cybot als Grundgerüst nehmen; +25 Punkte, dafür +1 Attacke; Optionen würden gleich bleiben.Eisenvater:Profil eines Absolutionspriesters (Siehe C:DA), +50 Punkte; mit Servoarm, meisterhafter Rüstung, Mechanicum Protectiva: 4+ ReW, Bionics III: Verletzung ignorieren bei 4+), Mechanicus-Axt (Energiewaffe), Boltpistole, Segen des Ohmnissiah, Eiserner Wille => Er und angeschlossene Einheit sind furchtlos, Zorn des Ohmnissiah => Er und angeschlossene Einheit dürfen in der ersten Nahkampfphase wenn sie angreifen veratzte Trefferwürfe wiederholen.Darf für +15 Punkte Axt gegen Energiehammer oder +10 Punkte gegen Energiefaust tauschen; Darf Servitoren erhalten (Siehe: C:SM Techmarines)Ansonsten alles wie beim Absolutionspriester, darf aber keine Terminatorrüstung, Bike oder Sprungmodul erhalten.Clan-Kommandant:Wie Captain, +25 Punkte; gesamte Armee darf seinen Moralwert verwenden, Bionics III (VI bei 4+); Sturmschild +20 Punkte, Servorüstung-Optionen wie bei Captain; Terminatorrüstung mit Sturmbolter/ Energiewaffe +25 Punkte; darf Energiewaffe für +10 Punkte durch Faust, +15 Punkte durch Hammer ersetzen, Waffe und Sturmbolter für +15 Punkte durch ein Energieklauenpaar, und Sturmbolter für +5 Punkte durch Kombiflammenwerfer; für +10 Punkte durch Kombiplasma/ Melter oder für +15 Punkte durch Sturmschild ersetzenScriptor: +25 Punkte, Bionics III; ansonsten wie im C: SM, darf aber kein Bike, oder Sprungmodul erhalten. Darf für +20 Punkte ein Sturmschild erhalten, darf für +15 Punkte meisterhafte Rüstung tragenMeister der Schmiede: ????Kommandotrupp:Kommandanten, Eisenväter und Scriptoren schalten ihn frei; +25 Punkte; besitzen Bionics II, sonst wie C:SM; dürfen keine Bikes fahren, dürfen für +30 Punkte meisterhafte Rüstungen tragen bearbeitet 17. Februar 2012 von Iron_Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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