Jump to content
TabletopWelt

Wie entstehen Übersetzungsfehler? - Probiert es aus


Empfohlene Beiträge

Fast richtig, aber auch vor stummen Konsonanten, auf die ein Vokal folgt: "an honourable man". So wie es da steht, ist es aber falsch :).

Deswegen ja auch "a uniform" statt "an uniform" :D

Und nun bin ich dafür, diesen Thread in "Englischunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene am Beispiel einer Stellenanzeige von GW" umzubenennen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl da bis auf den a/an Fall keine echten Fehler drin sind, bin auch ich der Meinung, dass ein Ami oder Brite viele Sachen etwas anders formuliert hätte. Ich Tippe darauf, dass der Herr Jürgen Horn das geschrieben hat, welcher auch unten die Mailadresse sponsorte. Was die Qualifikationen angeht, fand ich diese beiden Sätze sehr aussagekräftig:

immer auf der Suche nach engagierten und enthusiastischen Mitarbeitern
we believe that attitudes, such as those highlighted above, are even more important than skills

Um mal ein Beispiel von oben aufzugreifen, suchen sie wohl eher Abiturienten als Anglisten.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fehler sind Absicht, um die Leute nicht verschrecken. :rolleyes:

@ Bloodknight: Sich informieren kann man sich ja trotzdem mal. Hobbyist zu sein, ist sicher schon eine wichtige Qualifikation neben Sprachkenntnissen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fehler sind Absicht, um die Leute nicht verschrecken. :rolleyes:

Bezieht sich das auf meinen Post? Falls ja, was ist an dem so zum Augen rollen?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort wird dich jetzt sicherlich ungeheuerlich überraschen aber:

Nichts beleidigendes oder herabwürdigendes.

Ich finde bloß die Vorstellung lustig.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ich hatte überlegt, mich zu bewerben (ich bin Anglist), aber ohne nen Anhaltspunkt zwecks Gehalt ist das uninteressant. Das riecht nach "wir zahlen nix". Sieht man den Büchern und dem WD leider auch oft an :(.

Ich habe mich beworben.

Nach einem zehnminütigen Telefongespräch bin ich zum persönlichen Gespräch und für eine Übersetzungsprobe nach Düsseldorf gebeten worden (wohlgemerkt nicht eingeladen, Fahrtkosten durfte ich selber bezahlen). Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Fehler im englischen Text, der mir zur Übersetzung vorgelegt wurde, korrigiert.

Anschließend hatte man mir versprochen, innerhalb einer Woche eine Entscheidung zu fällen und sich zu melden.

Und gerade mal acht Wochen später habe ich dann tatsächlich Bescheid bekommen, dass sie sich für jemand anderen entschieden haben.

Ich nehme an, dass die Eigenschaft "billig" wichtiger war als die Eigenschaft "qualifiziert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das ist meines Wissens nach gestzlich so geregelt.

Deswegen werden ja auch tendenziell wenige Bewerber zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er "nimmt an" ;)

Sprich er weis es nicht, wobei Akademiker meiner Erfahrung nach eh immer dazu neigen zu vermuten sie wären zu überqualifiziert und zu gut, anstatt das Gegenteil ;)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das mit den Fahrkosten direkt so gesagt?

Denn ansonsten müssten sie es ersetzen.

Ja, die Übernahme der Fahrkosten wurde von vorneherein ausgeschlossen, mit der Begründung, es gäbe so viele Bewerber.

Im Hinblick auf den von Louen erwähnten Umstand ergibt das nicht unbedingt Sinn, machte mir aber nicht wirklich was aus, da sich die Kosten im Rahmen hielten.

Gab es eine Aussage von GW, was ihnen eine Übersetzung wert ist?

Nein, das wurde nicht konkret angesprochen. Aber mir wurde deutlich gemacht, dass ich eine Bezahlung entsprechend meiner akademischen Qualifikation nicht erwarten könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.