Jump to content
TabletopWelt

2000P Söldner


Orias

Empfohlene Beiträge

Mir ist bewusst, dass Söldner keine richtige Armee mehr sind. Trotzdem hatte ich Lust, eine Armeeliste zu schreiben. Das ist dabei herausgekommen:

 

2 Kommandanten: 495P

Meistermagier, Stufe 4, Talisman der Bewahrung = 255P

Meistermagier, Stufe 4, Talisman der Ausdauer = 240 P

 

2 Helden:

Zahlmeister, Pistole, Schild, Rüstung des Schicksals = 114P

Hauptmann, Schild, Pistolenpaar, Drachenhelm, Schwert des Haders = 120 P

 

6 Kern:

10 Armbrustschützen = 80 P

10 Armbrustschützen = 80 P

10 Armbrustschützen = 80 P

10 Duellisten, Pistolen = 90P

10 Duellisten, Pistolen = 90P

5 Leichte Kalerverie, Musiker, Bogen = 90P

 

1 Elite :

40 Leibwache des Zahlmeisters, volles Kommando, Klingenstandarte = 435P

 

4 Selten :

1 Kanone = 85P

1 Kanone = 85P

1 Suppenkatapult = 50P

1 Suppenkatapult = 50P

 

Der Plan ist, eine Ballerburg zu bilden. In der Front stehen natürlich die Leibwachen mit dem Zahlmeister und Hauptman und blocken, diese werden von den Duellisten flankiert. Freue mich auf Kritik an der Liste. ;)

 

lg Orias

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1944 Punkte - Ist das Absicht, dass hier noch 56 zu den vollen 2k fehlen?

Naja, aber erstmal zur Liste:

Ich habe leider länger nicht mehr WHFB gespielt, wesewegen ich auch die magischen Gegenstände nicht so kenne. Von den magischen Standarten im RB halte ich allerdings jene für die beste, die die Einheit Entsetzen verursachen lässt. Vor allem wäre die Leibwache dadurch ihrerseits immun dagegen.

Dem Zahlmeister würde ich auch ein Pistolenpaar geben. Zwei Schuss mit -1 auf Trefferwürfe ist mMn besser als nur einer. Und es ist immer witzig, wenn der Gegner dann im Angriff tatsächlich zwei Modelle durch Stehen und Schießen verliert.

Was die restliche Armee angeht: du hast eigentlich nichts drin, was die Söldner ausmacht. Keine legendären Einheiten, keine Piken, keine Oger - eigentlich nichts, was du nicht auch beim Imperium aufstellen könntest, mit Ausnahme der Suppenkatapulte. Sicher, für die Spielstärke ist so eine Ballerburg natürlich von Vorteil aber ohne Piken geht mMn das Söldnerflair immer verloren.

Wo willst du die Armee denn Spielen? Turnier oder im privaten Umfeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit den Punkten is nicht beasichtigt aber ich weiß nicht was ich dafür noch reintun soll und piken ist halt so eine sache man braucht halt wirklich viele das sie was bringen und zum blocken sind die leibwächter gedacht da sie unachtgibig sind.Was oger betrifft sind die aus der Söldnerliste nicht so das ware und passen auch nicht so in das Konzept einer Ballerburg.Die Liste sollte erstmal für freundschaftspiele sein. lg Orias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde fast die Pistolen bei den Duellisten weg packen die bringen nicht viel, dafür vielleicht noch einen Pegasus Helden für feindliche Zauberer und Kriegsmaschinen

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.