Jump to content
TabletopWelt

Pick of the Week


Empfohlene Beiträge

Einer der Schlachtberichte, die das bunte Leben eines Warhammer Fantasyspielers in all seinen Facetten zeigen. Der gute Horus zeigt wunderbar bebilderte Berichte von kleinen Turnieren, spannende Fluffschlachten mit selbstgemachten Regeln und das mittlerweile sogar schon in seinem zweiten Schlachtberichtethread.

Egal ob seine Orks auf einem Turnier Siege einfahren, ob seine Vampire aus der Gruft gelassen werden oder obs mal wieder eine Goblin-Only Armee ist, die da in bunten Farben wortgewandt die Geschichten ihrer Schlacht erzählt, die Schlachtberichte von Horus sind ein definitives "Must-Read" für jeden Fan von Fantasy-Schlachten.

Und genau darum sind diese herausragenden Berichte diesmal unser "Pick of the Week" und ihr solltet unbedingt reinschauen!

Ihr findet sie, wie auch einige Sehenswerte mehr, im Schlachtberichtsbereich von Warhammer Fantasy.

bild233745yr.jpg

Orks & Goblins auf dem Streifzug -

bild2339fu93.jpg

Bei freundlichen Schlachten im Fluffzimmer!

bild2370rrwa.jpg

Oder mitten im Turnier-Schlachtengetümmel!

Viel Spaß beim lesen und Schauen wünscht

euer Moderatorenteam.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind aus mehreren Schlachtberichten entnommen :D

Wird das hier zu einer Serie? Finde ich eine ganz coole Idee und einen sehr würdigen ersten Inhalt.

So ist es gedacht - und es wird dabei aber mehr als "nur" Schlachtberichte geben - (vermutlich) wöchentlich suchen wir Mods was Besonders Schönes ausm Forum aus und präsentieren es auf der Portal-Startseite, damit da auch immer ma was Neues steht :)

@eaglemonk:

Na, geh in den verlinkten Schlachtberichte-.Thread und lies dir die Schlacht(en) durch - dann weißt du auch die Sieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr die Bilder im Poartal bitte kleiner machen, da geht die Übersicht auf kleinen Bildschirmen total verloren. Ansonsten aber super Idee.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr die Bilder im Poartal bitte kleiner machen, da geht die Übersicht auf kleinen Bildschirmen total verloren. Ansonsten aber super Idee.

Ich schließe mich da an!

Gestern Abend hab ich lange gesucht, wie ich mich einloggen kann... :lach:

Eine maximale Bildbreite von 800 Pixeln sollten angemessen sein.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herje, da schaut man mal auf die Startseite und ist gleich ganz verwirrt! Freut mich sehr, daß ich als erstes Pick ausgewählt wurde... Motiviert natürlich sehr, weiterhin Berichte zu schreiben! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wahl! Ich finde Horus' Schlachtberichte ja super, da lernt nicht nur der Laie ausreichend, auch der Könner lernt da einiges und die Mischung aus Turnier-Spielen, belanglosem Geschnacke und Fluff-Berichten sind einfach großartig! :)

Gratulation, Tobias!

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, sehr gute Schlachtberichte und sehr nette Armee.

Und mit Bildern von meinen Hochelfen :D

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der regelmäßig bei den Armeeprojekten vorbei schaut, dürften die Projekte von FireWok ein Begriff sein. Seine Ideenreichen und fantastisch bemalten Bretonen haben ja schon gezeigt, was er so drauf hat. Zur Zeit beschäftigt er sich gerade mit dem Aufbau einer Khemri Spielarmee. Und wie der Titel seines Armeeprojektes schon ankündigt, schnell und einfach bemalt.

Schaut euch einfach mal an, was der gute FireWok so unter "schnell und einfach" versteht:D.

attachment.php?attachmentid=108371&stc=1&d=1277142807

attachment.php?attachmentid=140019&d=1310380993

attachment.php?attachmentid=140220&stc=1&d=1310565568

attachment.php?attachmentid=139060&stc=1&d=1309171579

attachment.php?attachmentid=139508&stc=1&d=1309643528

Den Rest findet ihr in seinem Armeeprojekt.

KHEMRI - mit Vollgas auf den Spieltisch

Gruß Grathkar.

@-Edit.

Etwas verspätet (Ich wollte es schon am Wochenanfang einstellen), aber gegen "höhere Gewalt" ist man halt machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratten, überall Ratten!!

Hier stelle ich euch ein besonders "rattiges" Projekt vor, das in meinen Augen etwas ganz besonderes ist.

Shitzzo hat eines der schönsten und phantasiereichsten Projekte geschafften, das mir in der letzten Zeit unter gekommen ist. Mit einer Fülle an schrägen Ideen und Umbauten, selbst modellierten Figuren und einer stimmigen Bemalung, findet sich hier ein Armeeprojekt, das wahrlich einzigartig ist. Schaut euch doch einfach mal sein Projekt an, KLICK.

Neu modellierte Ratten.

attachment.php?attachmentid=73266&stc=1&d=1238241659

Tolle und phantasiereiche Umbauten.

attachment.php?attachmentid=143249&stc=1&d=1313666819

11_1.jpg

rowip2_copy.jpg

Das ganze ist auch noch mit Spielberichten garniert, was möchte man mehr.

Ach ja, Warhammer Forge Modelle spielen in diesem Projekt auch eine Rolle, nur mal so nebenbei bemerkt.

attachment.php?attachmentid=143992&stc=1&thumb=1&d=1314519133 Aber schaut selber.

Gruß Garthkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Umfeld der Meinung, das du deine Püppchen nicht mehr in diesem Leben bemalen wirst?

Schauen dich ständig unbemalte Modelle anklagend an?

Hast du die Nase voll vom ewigen Grau und Silber deiner Püppchen?

Dann habe ich für dich vielleicht die richtige Lösung!

Der erste Schritt zu einer großen Armee in kürzester Zeit, Schritt für Schritt! Heute 500 Punkte - morgen 2000 und danach die ganze Welt! Wer macht mit? Wer nimmt die nächste Hürde? Freude, Leid, Sex und Erfüllung!

Mit diese unaufdringlichen Ankündigung möchte ich euch darauf hinweisen, das man sich zu einer neuen Staffel des allseits beliebten P500 anmelden kann:D.

Projektstart ist der 01.11.2011, das ganze Projekt läuft bis zum 30.04.2012, die genaue Aufteilung seht ihr etwas weiter unten.

Auf zu einem weiteren P500/250, unter meiner Knute. Geändert hat sich nicht viel, den Veteranen brauche ich also nicht zu erzählen, worum es sich dabei eigentlich handelt. Aber für alle anderen, hier eine kurze Erklärung;).

Worum geht es beim P500/P250?

In den einzelnen Arbeitsblöcken wird eine vorgegebene Anzahl von Punkten/Modellen aufgebaut und bemalt! Wer es nicht schafft, scheidet aus dem Spiel aus.

Das P500 ist in vier Blöcken aufgeteilt. Alle 1,5 Monate solltet ihr die vorgegebenen Punkte/Modelle fertig bemalt haben, um am Ende des Spiele ein bemalte Streitmacht vor euch stehen zu haben.

Beim P250 läuft es ähnlich, es müssen aber weniger Punkte/Modelle in den sechs Monaten bemalt werden. Das P250 unterteilt sich in 6 Arbeitsblöcke, einen für jeden Monat.

Das P250 klingt erst mal leichter, hat sich aber als sehr tückisch erwiesen. Ein Monat ist schnell vorbei und verzeiht keine Fehlplanung, wie ich selber erstaunt feststellen musste.

Am wichtigsten ist dabei, dass ihr eure Modelle und Fortschritte per Foto in euer Projekt stellt. Einerseits um euer Vorankommen begutachten zu können, anderseits damit ihr euch die nötige Motivation aus dem Feedback anderer User holt.

User, die es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen oder sich nicht an die Regeln halten, scheiden aus. Es besteht aber die Möglichkeit, gescheiterte Projekte im regulären Armeeprojektebereich weiter zu führen.

Lasst euch nicht vom Namen P500 täuschen, hier kann fast jedes Spielsystem teilnehmen. Egal nach welchen Regeln die Modelle für eine Armee/Streitmacht ausgewählt werden. Die Spielregeln sind da recht offen gestaltet. Der Name stammt noch aus der Anfangszeit und das Spiel war ursprünglich für die großen GW- Spielsysteme gedacht.

Anmelden könnt ihr euch hier.

Anmeldung für das P500/P250 - Staffel 2011/2012.

Die Regel, das KFKA und den Platz für allgemeine Diskussionen findet er hier.

Regeln und die "Allgemeine Diskussion/KFKA"

Projektstart ist der 01.11.2011, das ganze Projekt läuft bis zum 30.04.2012.

Für das Projekt 500:

[table=""]1. Block|01.11.2011 - 16.12.2011| +47 Tage

2. Block|17.12.2011 - 31.01.2012| +46 Tage

3. Block|01.02.2012 - 15.03.2012| +44 Tage

4. Block|16.03.2012 - 30.04.2012| +46 Tage [/table]Und für das Projekt 250 :

[table=""]1. Block|01.11.2011 - 30.11.2011| +30 Tage

2. Block|01.12.2011 - 02.01.2012| +33 Tage

3. Block|03.01.2012 - 31.01.2012| +29 Tage

4. Block|01.02.2012 - 29.02.2012| +29 Tage

5. Block|01.03.2012 - 31.03.2012| +31 Tage

6. Block|01.04.2012 – 30.04.2012| +30 Tage[/table]

Gruß Grathkar. bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es begann an einem Sommertag in Duisburg...

Wisst ihr noch, warum ihr euch fürs Hobby begeistert? Wisst ihr noch, wie sich das erste Aufeinandertreffen eurer Armee mit der des Gegners anfühlte, wie das Blut in euren Adern pulsierte, das Adrenalin in Kopf schoß, wie eure Hände bei dem einen Wurf, der dieses Spiel entscheiden würde, zitterten?

Nein? Habt ihr Vergessen, welche Leidenschaft für den wahren Tabletopfan dazugehört?

Egal, wie, für beide Seiten dieser Medaille ist unser dieswöchiger "Pick of the Week". Die Geschichte Es begann an einem Sommertag in Duisburg. Sie lässt euch erneut erleben, warum Warhammer ein tolles Hobby ist, was den Reiz selbst für uns erwachsene Kinder ausmacht.

Sargonas hat hier ein kleines, aber feines Meisterwerk über unser aller Hobby geschaffen, das diese Woche unser "Pick of the Week" ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen - Arkane Gedankenspiele 1

Diese Woche ist unser Pick of the Week ein Schlachtberichtethread aus dem Fantasybereich. Hier zeigt uns der gute Walga, wie es mit Hochelfen richtig geht, und präsentiert nebenbei noch eine wunderschön bemalte Armee, die zusammen mit dem später eingeführten "Kill-Counter" auf Turnieren für richtig Randale sorgt!

Mittlerweile ist dieser beliebte und gutbesuchte Thread so hoch frequentiert, dass Walga bereits auf einen zweiten Nachfolgethread ausweichen musste, darum geht es dann auch bei:

Hochelfen - Arkane Gedankenspiele 2 weiter.

Für jeden Fan von Hochelfen, Schlachtberichten oder generell schön bemalten Armeen ist dieser Thread ein Must-Read und darum ist er diese Woche unser "Pick of the Week"!

Und mal ehrlich - wen packt bei solchen Bildern und dem coolen Kill-Counter nicht die Lust am Warhammerspielen?

armee3pvu1.jpg

spiel1_5rxe8.jpg

Gruß Zementente und Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Waldspaziergang gefällig?

Heute möchte ich eure Aufmerksamkeit auf ein älteres Projekt des Users scarface lenken. Last euch einfach auf mal einen beschaulichen kleinen spaziergang im Wald ein. Darf ich vorstellen.

"Tod in Lorien" von scarface.

Mit unendlich viel Liebe ist hier ein atmosphärisches und detailfreudiges Diorama erstellt worden, das für sich alleine gesehen schon ein echter Blickfang ist.

Zu etwas besonderem wird es aber durch die Präsentation in Form einer Geschichte. Was so beschaulich und naturverbunden beginnt, endet in einem gar grässlichen Gemetzel. Aber schaut selbst.

attachment.php?attachmentid=41732&d=1191076313attachment.php?attachmentid=42448&d=1192358993attachment.php?attachmentid=43720&d=1193950021attachment.php?attachmentid=46494&d=1198696154

Zur Bildgeschichte "Tod in Lorien".

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95176

Zum Thread für Lob und Kritik.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95163

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pick of the Week!

Grathkar - Cryx Unbound

Als Grathkar mich gestern fragte, was denn wohl ein hübsches Pic of the Week sein könnte, brauchte ich nicht lange zu überlegen, da ich grade über sein P500-Projekt gestolpert war. Er schafft es mit einer durchdachten Bemalung und kleinen aber extrem effektiven Umbauten den (meiner persönlichen Meinung nach sehr) schlichten Modellen eine eigene Identität einzuhauchen. Aber was schreib ich hier... Bilder sagen mehr als tausend Worte...

92sxne42.jpg

ndlni84j.jpg

Viel Spaß damit

Ralf

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadraks Hobbykeller I

Shadraks Hobbykeller II

Ein freier Tag, eigentlich könnte man ja wieder etwas basteln oder malen, liegt ja genug herum. Aber man kann sich nicht so richtig aufraffen oder motivieren, also ab ins Forum, hat ja auch was mit dem Hobby zu tun, so irgendwie:D.

Gelegentlich stolpert man dann beim rumstöbern im Forum über ganz besondere Hobbyprojekte. Projekte, die einem beim lesen aus der eigenen Hobbyunlust raus reißen und einen geradezu magisch in die eigene Mal- und Bastelecke treiben.

Genau so ein Projekt möchte ich euch heute vorstellen.

In diesem prall gefülltem und mit reichlich Bildern ausgestattetem Projekt wimmelt es geradezu vor interessanten Projekten und Hobbyisten Kram.

-das basteln und bemalen dutzender Armeen und Skirmischer.

-selbst entworfene Szenarien.

-Spielberichte.

-basteln eines Piratenschiffes.

-Starquest und Heroquest.

- und so weiter.

-ach ja, nicht zu vergessen, die Aufzucht des Tabletop Nachwuchses wird dabei auch ausführlich behandelt:D.

Das ganze ist zusätzlich auch noch schön launig geschrieben. Glaubt mir, ein Blick lohnt lohnt sich:ok:.

Ihr wollt Bilder, dann schaut euch das ganze doch einfach mal an. Sind ja genügend Links in diesem "Pic";).

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Leben ist das niemals William Wallace!

Ich bin viel hübscher als dieser Mann!"

rumo_promo.jpg

Moin Moin.

Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, das den Hobby-Mods im Rahmen des P500 aufgefallen ist, einfach weil es absolut klasse ist: Die Oger-Themenarmee von Rumo84.

Filmzitate raten - wer hat's erkannt? Klar, Braveheart von und mit Mel Gibson.

Also gibts bei dieser Themenarmee Plaid-Hosen, blaue Kriegsbemalung und sogar einen Dudelsack!

Ebenfalls sehr sehenswert: der AST mit erbeutetem Banner...

attachment.php?attachmentid=153738&d=1323968997

Zudem hat Rumo84 nun schon sein zweites, gut verständliches und absolut lesenswertes Tutorial gepostet, das zum nachmalen einlädt.

Wir sind gespannt, was da noch so kommt und können einen Besuch in diesem Thread ausdrücklich empfehlen!

Hier geht's lang: Rumo84 - Ogerkönigreiche (P500)

Wer noch immer unentschlossen ist, ob sich ein Besuch lohnt, den überzeugt vielleicht eine riesige Kanone:

attachment.php?attachmentid=157208&d=1327514595

"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."

PS: Wer dadurch Lust bekommen hat, selbst schnell eine spielbereite Armee zu bemalen und etwas Motivationshilfe braucht, sollte Ausschau halten nach einer neue Runde P500. Die kommt bestimmt. Irgendwann.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattenogerarlarm.

Die meisten Hobbyisten bauen ihre Modelle um. Die einen recht einfach, die anderen tendieren eher zu komplexen Bastelarbeiten. Hier haben wir jemanden, der es wohl sehr "komplex" beim Umbauen mag.

Darf ich eure Aufmerksamkeit auf ein Projekt des Users MarcG lenken.

rattenoger13.jpg

Wer die Entstehung dieses fantastischen Rattenogers verfolgen möchte, muss einfach auf das Bild klicken. Wenn MarcG sich nur noch dazu durchringen könnte, seine Modelle mit Farbe zu versehen, wäre es beinahe perfekt. Viel Spaß damit,

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.