Jump to content
TabletopWelt

Giros Konto


Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin, moin!

@Farin_17:

Farin_17 schrieb:
Das ist richtig, allerdings bewegt sich mein Counter seit *grübel* knapp zwei Monaten nicht mehr weiter. Ich find es dennoch absolut beeindruckend (also immer noch ;)), welche Mengen Du da in dieser Qualität raushaust.

 

Vielen Dank Dir.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und nun zum Update:

 

Ich habe heute die anderen vier fertig gemacht:

 

Das letzte Skelett:

 

post-30512-13949236001691_thumb.jpgpost-30512-13949236002649_thumb.jpg

 

Ich bin nun einfach bei einem schlicht geteilten Schild geblieben.

 

Ein weiterer AST:

 

post-30512-13949236003407_thumb.jpgpost-30512-13949236005005_thumb.jpg

 

Allerdings fehlt im noch das Banner... Da bin ich mir aber auch noch nicht sicher, was da rauf soll...

 

Die Vampirin:

 

post-30512-13949236007399_thumb.jpgpost-30512-13949236038028_thumb.jpgpost-30512-13949236038673_thumb.jpg

 

Und der Champion/Fluchfürst:

 

post-30512-13949236005663_thumb.jpgpost-30512-13949236006063_thumb.jpgpost-30512-13949236006988_thumb.jpgpost-30512-13949236039329_thumb.jpg

 

Errät jemand, was ich versucht habe auf dem Schild des Champions darzustellen?

 

Bis denn dann. :winken:

 

 

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@Da_Big_Moscha:

Da_Big_Moscha schrieb:
Dein Haus :???:;)

 

Nope... ...aber fast.

Nee, es hat etwas mit den Vampiren zu tun.

 

Da_Big_Moscha schrieb:
Schaut aber alles gut aus, sehr ordentlich bemalt :ok:

 

Danke Dir!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zum Update:

 

Ich habe mich die letzten Tage mit ein paar Skeletten und Zombies beschäftigt.

 

Hier sind sie:

 

post-30512-13949236704365_thumb.jpgpost-30512-1394923670493_thumb.jpg

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

Ups... die Zeit rennt. Naja, viel habe ich seit dem letzten Update leider auch nicht geschafft, bin irgendwie zu fast nichts gekommen.

Allerdings habe ich gestern und letzte Woche Donnerstag an einigen alten Verfluchten/gepanzerten Skeletten gearbeitet.

 

Nun sind sie fertig:

 

post-30512-13949238276793_thumb.jpgpost-30512-13949238277788_thumb.jpg

 

Und hier dann noch mal das komplette Frontglied:

 

post-30512-1394923827878_thumb.jpg

 

Zu einer brauchbaren Einheit fehlen ja nun auch nur noch 15 - 25 davon.

 

Natürlich fehlt wie üblich noch das Banner. Irgendwann muss ich mich mal hinsetzen und Banner malen. Das werden ja auch nicht weniger mit der Zeit.

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, besonders die Waffenklingen gefallen mir, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, was das darstellen soll. Eis?

Das Farbschema deiner Blazing-Sun - Gyros finde ich auch sehr hübsch.

Einzig bei der Vampirin ist dei Hautfarbe nicht so mein Fall. Sieht ziemlich tot aus, ich stelle mir eine Vampirin zwar bleich, aber hübsch vor, der Hautton hier wirkt mir dann doch schon etwas zu zombiehaft, aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@Lurch:

Lurch schrieb:
Schön, besonders die Waffenklingen gefallen mir, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, was das darstellen soll. Eis?

Das Farbschema deiner Blazing-Sun - Gyros finde ich auch sehr hübsch.

 

Vielen Dank Dir. Bei den Klingen dachte ich an eine Mischung aus Kristall und geisterhaftem Leuchten.

 

Lurch schrieb:
Einzig bei der Vampirin ist dei Hautfarbe nicht so mein Fall. Sieht ziemlich tot aus, ich stelle mir eine Vampirin zwar bleich, aber hübsch vor, der Hautton hier wirkt mir dann doch schon etwas zu zombiehaft, aber das ist Geschmackssache.

 

Tjaa... Bei der Haut meiner Vampire habe ich eine ganze Weile experimentiert, bis ich einfach dazu übergegangen bin Devlan Mud/Agrax Earthshade über weiß zu tuschen.

Die Haut sieht dadurch immer noch wie Haut aus, hebt sich aber von meinen sonstigen Hautfarben ab. Und hier war der Tot-Look tatsächlich gewollt.

Ich hatte zuvor versucht Elf Flesh weit aufzuhellen oder mit Codex Grey zu arbeiten, war damit aber nie zufrieden. Dies hier gefällt mir aber nun ziemlich gut.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zum Update:

 

Tja, die Vorweihnachtszeit... irgendwie komme ich nicht wirklich zu etwas.

Gestern und Heute habe ich mich aber mit einigen Modellen von Reaper beschäftigt, die schon eine ganze Weile einfach so herumliegen.

 

Es sind drei Kerlchen von irgendeiner Stadtwache:

 

post-30512-1394923904272_thumb.jpgpost-30512-13949239046161_thumb.jpg

 

Die sind ziemlich "Quick and dirty" bemalt, aber dafür gehen sie eigentlich.

Wofür ich die brauche? Keine Ahnung. Vielleicht kommen die irgendwann mal bei unser Rollenspielrunde zum Einsatz.

 

Ansonsten hatte ich sie einfach noch rumliegen. :)

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... die Zeit rennt. Naja, viel habe ich seit dem letzten Update leider auch nicht geschafft, bin irgendwie zu fast nichts gekommen.

Was soll ich bitte sagen? Du lieferst wenigstens ab und an Updates ab. :heul2:

Und die Updates gefallen mir gut. Deine Dystopian Wars Scout Gyros sind richtig schick geworden.

Auch deine Untoten gefallen mir sehr gut. Besonders deine Freehands auf den Schilden sind genial geworden.

Ich tippe beim Fluchfürst mal auf das Carsteinschloss oder irgend sowas in der Art als Schildmotiv. Ich spiele selber keine Vampire oder Untoten jeglicher Art und bin daher nicht so wirklich im Fluff vertraut.

Was ich auch echt super finde, das sind die magischen Waffen deiner Verfluchten. Die erkennt man direkt als solche und Kristall kam mir auch irgendwie schon in den Sinn, bevor ich es gelesen hatte. So milchig-grün mit hellen Lichteffekten, als ob Blitze durchgehen.

Nur bei der Lamia-Vampirin hebt sich die Klinge nicht gut vom Kleid ab. Und die Haare (oder Kopftuch) und allgemein der Goldzierrat könnten noch hellere Akzente gebrauchen. ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

@frogstar:

frogstar schrieb:
Was soll ich bitte sagen? Du lieferst wenigstens ab und an Updates ab. :heul2:

 

Kopf hoch! Das wird schon. Nimm Dir einfach was Schönes zum Jahresende vor und mach es als Abschluss noch fertig (kann ja bereits begonnen sein).

Das könnte auch ein Trittbrett als Start ins neue Jahr sein.

 

frogstar schrieb:
Und die Updates gefallen mir gut. Deine Dystopian Wars Scout Gyros sind richtig schick geworden.

Auch deine Untoten gefallen mir sehr gut. Besonders deine Freehands auf den Schilden sind genial geworden.

frogstar schrieb:
Was ich auch echt super finde, das sind die magischen Waffen deiner Verfluchten. Die erkennt man direkt als solche und Kristall kam mir auch irgendwie schon in den Sinn, bevor ich es gelesen hatte. So milchig-grün mit hellen Lichteffekten, als ob Blitze durchgehen.

 

Vielen Dank Dir!

Ich muss gestehen, gerade bei den Freehands komme ich mir immer ziemlich unbeholfen und tollpatschig vor.

Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, warum die ganzen Papierbanner noch immer nicht gemacht sind...

 

frogstar schrieb:
Ich tippe beim Fluchfürst mal auf das Carsteinschloss oder irgend sowas in der Art als Schildmotiv. Ich spiele selber keine Vampire oder Untoten jeglicher Art und bin daher nicht so wirklich im Fluff vertraut.

 

Das Carsteinschloss ist es nicht, aber es geht grundsätzlich schon in die richtige Richtung.

 

frogstar schrieb:
Nur bei der Lamia-Vampirin hebt sich die Klinge nicht gut vom Kleid ab. Und die Haare (oder Kopftuch) und allgemein der Goldzierrat könnten noch hellere Akzente gebrauchen. ;)

 

Bei der Klinge der Vampirin habe ich versucht einen ähnlichen Effekt, wie bei den Fluchklingen, aber mit anderen Farben zu erzielen. Die Farbe des Kleides ist der, der Klingen leider sehr ähnlich, deshalb muste ich eine andere Klingenfarbe wählen. Damit sich Klinge und Rock überhaupt unterscheiden, habe ich mich für einen dunkleren Farbton (= Dark Angels Green) als Basis entschieden und bin dann bei den Reflexen und den Kanten bis zu Sunburst Yellow hoch gegangen.

Ich finde die Klingen der Verfluchten auch besser gelungen und beim nächsten Mal werde ich einfach eine andere (wahrscheinlich dunklere) Farbe für den Rock verwenden, dann kann ich da auch den gleichen Effekt erzielen, wie bei den Fluchklingen.

Die Metallteile... *hüstel* ...Ja, da bin ich immer ein wenig schlampig. Vielmehr als Grundfarbe + Wash kommt da selten und wenn mehr kommt, dann eigentlich auch nur ein weiterer Akzent.

Bei den Haaren bin ich einfach von einer Kopfbedeckung ausgegangen, deshalb auch die metallische Bemalung. Und das Schwarz ist glänzend, was weitere Akzente für mich doppelt schwer macht. Soll heißen: da sind tatsächlich keine drauf.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Nun zum Update:

 

Ich habe heute einen Skaven-Häuptling fertig gegestellt, den ich schon am 07.10. begonnen hatte.

 

So schaut er aus:

 

post-30512-13949239154987_thumb.jpgpost-30512-13949239161473_thumb.jpg

 

Dabei habe ich mich dann auch an 7 andere Herren erinnert, die ebenfalls am 7.10. begonnen wurden, und an denen ich schon eine ganze Weile nichts mehr getan habe... ...keine Ahnung, ob ich die dieses Jahr noch schaffe.

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, aber kann das sein, dass du sein linkes Auge vergessen hast? ;)

Im Gegensatz dazu sind die Augen des Zwergenkopfes zu lebendig. Da hätte ich einfach die Pupille weggelassen.

Und die Freehands sind für Schilde völlig ok :) Mir gefallen sie gut. Aber wenn du für Banner noch üben willst, dann nimm dir einfach ein Stück Papier und los geht's.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Giro,

habe ja schon lange nix mehr zu deinen Minis gesagt, Schande über mich.

Fangen wir vorne an:

Die Selbstbauglocke finde ich sehr gut gelungen, schön wackelig und für den ersten Selbtbau aus Gussrahmenschrott echt klasse. Bemalung wie immer top.

Die Dystopian Wars- Sachen sind von der Farbe ungewohnt, aber du hast die Details schön rausgearbeitet.

Die Untotensachen gefallen mir fast alle ausgesprochen gut, vorallem die Klingen der Verfluchten, aber ich hätte eine andere Rockfarbe gewählt bei der Vampirin. Vielleicht ein dunkles Rot oder Lila, wie beim Rest der Armee. Könntest du vielleicht ein Foto mit anderen Charaktermodellen machen, damit ich meine Meinung ggf. ändern kann? ;)

Die drei von der Stadtwache sind auch cool. Nette Minis und auch sehr passend bemalt ( jetzt fängt er an Augen zu malen, was kommt als nächstes? Habe dafür nie Lust :notok: )

Der Skavenhäuptling ist ein cooles Modell und deine Bemalung fast perfekt, vorallem das Grün schimmert sehr cool, allerdings hätte ich an der Standartenspitze und der Waffe die hellgrünen Punkte weggelassen. Sind das Runen? Falls ja hätte ich da zu einem anderen Ton geraten. Finde persönlich die Rückseite der Standarte besser, weil harmonischer.

Ein letzter Punkt noch zum Häuptling mit dem ich einfach nicht einverstanden sein kann, ist die Bemalung des Zwergenkopfes. Ein rötlich-oranger Bart? :sauer: Ist das dein Ernst? Du weißt schon, dass du dir damit den Zorn einer, noch nicht ganz bemalten, Legion orange bärtiger Irrer auf dich gezogen hast.

Wir sehen uns auf dem Schlachfeld, heimtückischer Skave.

Edith meint, für einfache aber effektvolle Banner dem Spoiler folgen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4058636&postcount=1

bearbeitet von Styledizza

Eala Frya Fresena

Lever dood as Slaav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@frogstar:

 

frogstar schrieb:
Gefällt mir gut, aber kann das sein, dass du sein linkes Auge vergessen hast? ;)

 

Danke Dir!

Der häuptling trägt da eine Augenklappe, das sieht man auf dem Bild leider nur schlecht, vielleicht hätte ich die schwarz-grau bemalen sollen.

 

frogstar schrieb:
Im Gegensatz dazu sind die Augen des Zwergenkopfes zu lebendig. Da hätte ich einfach die Pupille weggelassen.

 

Die Pupillen habe ich wieder weggemacht, außerdem sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mit ein paar Pinselstrichen ausbessern konnte.

 

frogstar schrieb:
Und die Freehands sind für Schilde völlig ok :) Mir gefallen sie gut. Aber wenn du für Banner noch üben willst, dann nimm dir einfach ein Stück Papier und los geht's.

 

Vermutlich versuche ich mich auch einfach nur zu drücken...

Mal schauen, vielleicht finde ich zwischendurch ja noch etwas Zeit, um mich an einem Banner zu versuchen.

 

@Styledizza:

 

Styledizza schrieb:
habe ja schon lange nix mehr zu deinen Minis gesagt, Schande über mich.

 

Alles gut, kommt einfach auf die Liste... ;)

 

Styledizza schrieb:
Die Untotensachen gefallen mir fast alle ausgesprochen gut, vorallem die Klingen der Verfluchten, aber ich hätte eine andere Rockfarbe gewählt bei der Vampirin. Vielleicht ein dunkles Rot oder Lila, wie beim Rest der Armee. Könntest du vielleicht ein Foto mit anderen Charaktermodellen machen, damit ich meine Meinung ggf. ändern kann? ;)

 

Danke Dir! Die Rockfarbe war eine spontane Entscheidung, ich glaube, ich wollte etwas helleres als normal.

Ich hab Dir aber mal ein Bild von einigen meiner Lahmia gemacht:

 

post-30512-13949239697479_thumb.jpg

 

Styledizza schrieb:
Die Selbstbauglocke finde ich sehr gut gelungen, schön wackelig und für den ersten Selbtbau aus Gussrahmenschrott echt klasse. Bemalung wie immer top.

Die Dystopian Wars- Sachen sind von der Farbe ungewohnt, aber du hast die Details schön rausgearbeitet.

Die drei von der Stadtwache sind auch cool. Nette Minis und auch sehr passend bemalt ( jetzt fängt er an Augen zu malen, was kommt als nächstes? Habe dafür nie Lust :notok: )

*menetekel ;D

 

Danke Dir!

 

Ach, die Augen die haten wenigstens welche modelliert, da ist es dann auch fast ein Selbstgänger.

 

Styledizza schrieb:
Der Skavenhäuptling ist ein cooles Modell und deine Bemalung fast perfekt, vorallem das Grün schimmert sehr cool, allerdings hätte ich an der Standartenspitze und der Waffe die hellgrünen Punkte weggelassen. Sind das Runen? Falls ja hätte ich da zu einem anderen Ton geraten. Finde persönlich die Rückseite der Standarte besser, weil harmonischer.

 

Danke Dir!

Ja, das sind Runen. Hmmm, für mich fügen die sich eigentlich recht harmonisch ein.

 

Styledizza schrieb:
Ein letzter Punkt noch zum Häuptling mit dem ich einfach nicht einverstanden sein kann, ist die Bemalung des Zwergenkopfes. Ein rötlich-oranger Bart? :sauer: Ist das dein Ernst? Du weißt schon, dass du dir damit den Zorn einer, noch nicht ganz bemalten, Legion orange bärtiger Irrer auf dich gezogen hast.

Wir sehen uns auf dem Schlachfeld, heimtückischer Skave.

 

Tja, was soll ich sagen-sagen?

Irgendwie konnte ich nicht anders. Ich konnte mir den Kopf nur mit orange-rotem Bart vorstellen, also hat er ihn natürlich bekommen. :bking:

Und Danke für den Link. Bei Gelegenheit werde ich mal reinschauen, aber vielleicht drücke ich mich halt auch nur.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und nun zum Update:

 

Gestern habe ich 10 Goblins fertig bemalt, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen Bilder hochzuladen.

 

Das hole ich hiermit nach:

 

5 alte Nachtgoblinbogenschützen...

 

post-30512-13949239694215_thumb.jpgpost-30512-13949239695563_thumb.jpg

 

... und 5 alte Goblinspeerträger.

 

post-30512-13949239695987_thumb.jpgpost-30512-13949239697139_thumb.jpg

 

Wieder mal Quick and dirty.

Bei den Augen musste ich kapitulieren. Entweder war der Guss nicht gut, oder meine Augen lassen nach.

Bei den Bogenschützen ist jeweils immer nur ein Auge da, bei den Speerträgern habe ich gar keine Augäpfel gesehen.

 

Die 10 Gobbos wollte ich eigentlich schon via Marktplatz abtreten, aber Erstens wollte die keiner haben und Zweitens hatte dann aber spontan Bock die zu bemalen.

Also 10 weitere fertige Figuren in der Sammlung.

 

Falls ich bis dahin nichts mehr bemalt bekomme (und nichts poste), wünsche ich euch allen ein frohes Fest (Und sonst natürlich auch ;) ).

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@Styledizza:

 

Styledizza schrieb:
Na klar Menetekel, wie konnte ich dat nur durcheinander bringen.

 

:D

 

Styledizza schrieb:
Die Gobbos sind cool, auch wenn diese helle Hautfarbe irgendwie ungewohnt aussieht.

 

Joar, ich habe mich da an meinem Schema von en HeroQuest Gobbos orientiert.

 

Styledizza schrieb:
Wünsch dir frohe Weihnachten.

 

Vielen Dank Dir. Ich hoffe bei euch hat alles soweit geklappt?

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und nun zum Update:

 

Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut und gesund überstanden.

Ihr habt mich ja gebeten, euch Bilder von allen Figuren zu machen, die ich dieses Jahr bemalt habe...

 

...und in einem Zustand geistiger Umnachtung habe ich dem einfach mal zugestimmt.

Nächstes Jahr bemale ich einfach mal weniger Figuren...

 

Hier zunächst eine Tabellarische Übersicht über meine diesjährige Malarbeit:

 

post-30512-13949240349387_thumb.jpg post-30512-13949240348165_thumb.jpgpost-30512-13949240348545_thumb.jpg

 

Dann habe ich versucht ein Übersichtsbild über alles zu machen:

 

post-30512-13949240350221_thumb.jpg

 

Aber das hat ja irgendwie nicht so ganz geklappt...

 

Auf dem Bild fehlt auf jeden Fall das Gelände:

 

post-30512-13949240351413_thumb.jpg

 

...und die Figuren aus HeroQuest:

 

post-30512-13949240352917_thumb.jpg

 

Außerdem kann man auf dem großen Bild kaum etwas erkennen.

 

Deshalb habe ich euch eine ganze Reihe an Bildern gemacht, auf denen man vielleicht zumindest ein wenig mehr erkennen kann.

Die finden sich dann im Spoiler.

 

Spoiler

post-30512-13949240354927_thumb.jpgpost-30512-13949240356418_thumb.jpgpost-30512-13949240360223_thumb.jpgpost-30512-1394924036187_thumb.jpgpost-30512-13949240364076_thumb.jpgpost-30512-13949240366564_thumb.jpgpost-30512-13949240371603_thumb.jpgpost-30512-13949240372416_thumb.jpgpost-30512-13949240373253_thumb.jpgpost-30512-13949240373813_thumb.jpg

 

Da ich nicht glaube, dass ich vor Neujahr wieder dazu komme etwas zu bemalen (und dann zu posten), wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ich danke allen Lesern und Tippgebern, dieser Thread hat mich über das Jahr hinweg doch ziemlich motivert gehalten.

 

Vielen Dank!

 

Und nun noch ein kleiner Ausblick auf 2013.

 

Ich habe mir zum Jahresende hin eine Armee der Dunkelelfen zugelegt, die nun bereits größtenteils entfärbt in ihrer Box liegt und darauf wartet, gebaut zu werden.

 

Wenn alles fertig ist, sollten es ~3000 Punkte sein.

 

Von W40K habe ich noch ~1500 Punkte SpaceOrks und eine ganze Reihe von CSM.

 

Es liegen also noch rund 200 Figurenbei mir herum, die bemalt werden wollen. Und so wie ich mich kenne, bleibt es da auch nicht bei.

 

Naja, in diesem Sinne:

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde alt...

 

Ich habe vorhin das Gelände für Dystopian Wars glatt vergessen.

 

Das darf natürlich nicht fehlen:

 

post-30512-13949240390607_thumb.jpgpost-30512-13949240392992_thumb.jpgpost-30512-13949240395058_thumb.jpgpost-30512-13949240399418_thumb.jpgpost-30512-13949240400701_thumb.jpg

 

Bis denn dann. :winken:

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 03.05.2013

 

Hallo und Moin, moin!

 

Da warens plötzlich über vier Monate...

 

Ein ganz großes Sorry dafür, aber ich bin anfang des Jahres in ein Loch der Lustlosigkeit gefallen. Zumindest was das Miniaturenhobby betrifft.

Stattdessen habe ich viel gelesen, viel Computer gespielt und ein wenig an meiner Diplomarbeit gebastelt.

 

Gemalt oder gebastelt habe ich bis vor kurzem eigentlich nur während unserer wöchentlichen Maltreffen und da auch nur sehr unkonzentriert, also langsam.

 

Seit dem neuen Jahr habe ich trotzdem 12 Figuren fertig gestellt und dann lediglich keine Lust mich aufzuraffen und die Kerlchen abzulichten und die Bilder dann hochzuladen.

 

Nun habe ich mich aber endlich mal dazu aufgerafft, auch damit die dicke Staubschicht mal von dem Thread verschwindet.

 

Den Anfang mache ich mit dem längst überfälligen Kontoauszug, da ich leider nie notiert habe, wann die jeweiligen Figuren fertig gestellt wurden, gibt es einen zusammenfassenden Kontoauszug für Januar bis einschließlich April und leider ohne Daten aber immerhin.

 

Und hier ist er:

 

post-30512-13949259251985_thumb.jpg

 

Die ersten Figuren, die ich dieses Jahr fertig gestellt habe, waren diese vier:

 

post-30512-13949259253726_thumb.jpgpost-30512-13949259254357_thumb.jpg

 

Ein Zwerg, ein Orkchampion, ein Orkschamane und ein selbstgebastelter Sigmarpriester. Alles just for fun und für unsere kleine Ausweich-Rollenspielgruppe, falls für die große nicht alle Zeit haben.

 

Als nächstes sind dann (endlich) die Nurgle-Terminatoren fertig geworden, die haben sich ja leider ewig hingezogen und ich fürchte an einigen Stellen kann man wahrscheinlich sehen, dass die Herren mir am Ende etwas auf die Nerven gingen.

 

Aber nun sind sie ja fertig:

 

 post-30512-13949259254784_thumb.jpgpost-30512-13949259256158_thumb.jpg post-30512-13949259257326_thumb.jpg post-30512-13949259259372_thumb.jpgpost-30512-13949259260309_thumb.jpgpost-30512-13949259261844_thumb.jpg

 

Nach Onlinecodex und Ausrüstung sehen die Herren folgendermaßen aus:

 

Spoiler

*************** 1 Elite ***************

7 Chaos Terminatoren

- Mal des Nurgle

- Ikone der Verzweiflung

- Veteranen des Langen Krieges

- 1 x Energieaxt

- 2 x Energiestreitkolben

- 2 x Energiefaust

- 1 x Kettenfaust

- 1 x Kombibolter

- 2 x Kombi-Flammenwerfer

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- 1 x Zwillings-MaschKa

+ Terminatorchampion

- 1 x Kombibolter

- 1 x Energiewaffe

- - - > 363 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 363

Damit habe ich nun über 1500 Punkte bemalte ChaosSpaceMarines.

 

Wir haben es tatsächlich geschafft und dieses Jahr bereits eine Party Warhammer gespielt.

 

Es ging Krieger des Chaos (Meinereiner) vs. Orks & Goblins vs. Dämonen des Chaos (Styledizza).

 

Ich habe das Spiel verloren und mehr oder weniger direkt im Anschluss mit den Planungen für weitere Verstärkungen begonnen.

 

Als nächstes/erstes ist mein Nurgle-Dämonenprinz fertig geworden, ein Eigenbau aus vielen Miniaturen und grünem Zeug:

 

post-30512-13949259264833_thumb.jpgpost-30512-13949259265965_thumb.jpgpost-30512-13949259269463_thumb.jpgpost-30512-13949259270217_thumb.jpgpost-30512-13949259271297_thumb.jpg

 

Als nächstes habe ich ein Nurgle-Streitauto in Angriff genommen:

 

post-30512-13949259271667_thumb.jpg

 

Ist natürlich noch stark WiP, aber es wird.

 

Soo, das wars dann auch erstmal wieder.

 

Ich hoffe, ihr müsst auf das nächste Update keine 4 Monate warten, aber versprechen kann ich da leider nichts. Genug zu tun ist aber auf jeden Fall.

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@DaFlo:

 

DaFlo schrieb:
Hatt sich auf jeden Fall ausgezahlt das warten.

 

Danke, Du schmeichelst mir!

 

DaFlo schrieb:
Mir gefällt besonders der Orkchampion und da ganz besonders das Freehand auf dem Schild. Sehr geil. :ok:

 

Danke Dir! Das Freehand ist tatsächlich schon älter und stammt noch von der alten Bemalung. Den Champion habe ich nun zu dritten Mal bemalt. Er ist meine allererste Warhammerfigur.

Damals noch (ich glaube) 12 DM im örtlichen GW.

 

@Shadrak:

 

Shadrak schrieb:
Ja schönes Freehand. Aber ich mag den Orkschamanen noch mehr ... in seiner natürlichen Schlichtheit.

 

Danke Dir. Bei dem Schamanen gefällt mir vor allem die Haut besonders. Bei seiner ersten Bemalung hatte der Herr noch eine rote Robe an. Ich finde die Menschenhaut kleidet ihn durchaus wirkungs- und geschmackvoller. :naughty:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und nun zum Update:

 

Ich habe heute morgen noch die letzten Arbeitsschritte (Grasstreu) an meinem Streitauto des Nurgle getan und hier ist er:

 

post-30512-13949260008846_thumb.jpgpost-30512-13949260010499_thumb.jpgpost-30512-13949260011974_thumb.jpgpost-30512-13949260014506_thumb.jpgpost-30512-13949260015067_thumb.jpgpost-30512-13949260016017_thumb.jpg

 

Ein paar weitere Bilder im Anhang.

 

Außerdem habe ich heute ein ganz klein wenig gebastelt:

 

post-30512-13949260023543_thumb.jpg

 

Wird aber noch eine Weile dauern, bis das fertig ist. Ein paar Komponenten muss ich erst noch kaufen.

 

Das wars dann auch für heute.

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kurze Anmerkungen von mir:

Gefällt mir alles ganz gut, aber der Schamane, da fnde ich es wirklich unglücklich gelöst, dass der Stab die (nahezu) gleiche Farbe, wie die "Menschenhaut" hat.

Die grüne Haut(?) des Dämonenprinzen ... das kommt für mich auf den Bildern komisch rüber, ich kann aber nicht mal wirklich sagen, was mich stört. Vielleicht, weil das wie eine grüne Masse wirkt und keine wirklichen Vertiefungen/Erhöhungen (also Struktur) sichtbar sind. Aber sein Körper unter dem Cape gefällt mir super. Erinnert mich ein wenig an die Hautfahrer aus dem 2. Dark Blade Roman.

Der Nurglewagen gefällt mir sehr gut. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@frogstar:

 

frogstar schrieb:
Gefällt mir alles ganz gut, aber der Schamane, da fnde ich es wirklich unglücklich gelöst, dass der Stab die (nahezu) gleiche Farbe, wie die "Menschenhaut" hat.

 

Ja, das sieht auf den Bildern ziemlich ähnlich, aber auch ähnlicher aus, als es eigentlich ist. In Natura ist der Unterschied deutlicher.

 

frogstar schrieb:
Die grüne Haut(?) des Dämonenprinzen ... das kommt für mich auf den Bildern komisch rüber, ich kann aber nicht mal wirklich sagen, was mich stört. Vielleicht, weil das wie eine grüne Masse wirkt und keine wirklichen Vertiefungen/Erhöhungen (also Struktur) sichtbar sind.

 

Ich vermute, Du meinst das Cape?

Tjaa, das habe ich unter Versuch abgeheftet. Es war mir nicht möglich brauchbare Falten zu modellieren.

Ansonsten sollte das Cape aussehen, wie ein alter, halb verrotteter Stofffetzen. Als Erinnerung/Überbleibsel seiner alten Kleidung z.B..

 

frogstar schrieb:
Aber sein Körper unter dem Cape gefällt mir super. Erinnert mich ein wenig an die Hautfahrer aus dem 2. Dark Blade Roman.

 

Danke. Da habe ich etwas experimentiert: Dwarf Flesh + Akzente mit Elf Flesh. Dann Thrakka Green-Ersatz von Vallejo und schließlich Ogryn Flesh.

Hebt sich doch recht deutlich (wie beabsichtigt) von der sonstigen Hautfarbe für meine Nurgler ab.

 

frogstar schrieb:
Der Nurglewagen gefällt mir sehr gut. :)

 

Super. Danke Dir.

Ich hatte zunächst das Gefühl, der würde ein wenig zu schmächtig und klapprig wirken für sei Profil (oder allgemein für einen Chaosstreitwagen).

 

Und nun zum Update:

 

Habe mich dann doch dagegen entschieden was neues zu kaufen und stattdessen einfach drauflos gebastelt.

 

Das ist dabei heraus gekommen:

 

post-30512-13949260289062_thumb.jpgpost-30512-13949260293053_thumb.jpgpost-30512-13949260294156_thumb.jpg

 

Und in etwa so soll es dann später aussehen:

 

post-30512-1394926029555_thumb.jpg

 

Wenn alles klappt, wird das Gebilde morgen grundiert und morgen abend mit der Bemalung begonnen. Basestreu ist inzwischen auch drauf.

Und das wars dann auch schon wieder.

 

Bis denn dann. :winken:

 

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

Am letzten Donnerstag habe ich an unserem gemeinsamen Bemalabend mit der Bemalung beginnen können.

 

Weit bin ich zwar nicht gekommen, aber immerhin:

 

post-30512-13949260949349_thumb.jpgpost-30512-13949260950842_thumb.jpg

 

Dann war ich das Wochenende über bei meinen Eltern und bin bis Sonntag nicht zum Malen gekommen.

 

Sonntag abend sah das Ganze dann aber immerhin schon so aus:

 

post-30512-13949260951881_thumb.jpg

 

Und heute habe ich auch ein paar ordentliche Fortschritte gemacht:

 

post-30512-13949260952904_thumb.jpg

 

Viel ist nicht mehr zu tun, aber es heißt ja auch: "Der Teufel steckt im Detail."

Trotzdem glaube ich, dass ich morgen fertig werden könnte †“ sofern alle klappt.

 

Bis denn dann. :winken:

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Umbau! Die Flammen sind aber etwas zu dunkel an den Rändern, wenn du sie im Kern fast weiß machst. Hell heißt immer sehr heiß, das erzeugt wenig Ruß. Bei der Flammengröße müsste der Mittlere Bereich von gelb bis rot (-braun) etwas stärker sichtbar sein. Das wirkt momentan extremst ungewohnt. Aber darüber hinaus klasse bemalt.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin, moin!

 

@frogstar:

 

frogstar schrieb:
Starker Umbau!

 

Vielen Dank Dir!

 

frogstar schrieb:
Die Flammen sind aber etwas zu dunkel an den Rändern, wenn du sie im Kern fast weiß machst. Hell heißt immer sehr heiß, das erzeugt wenig Ruß. Bei der Flammengröße müsste der Mittlere Bereich von gelb bis rot (-braun) etwas stärker sichtbar sein. Das wirkt momentan extremst ungewohnt. Aber darüber hinaus klasse bemalt.

 

Danke für den Hinweis, ich habe noch ein wenig daran gefeilt und ein wenig mehr rot und orange dazu gebracht. Und vielen Dank für das Lob.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und nun zum Update:

 

Ich habe weiter gemalt und bin nun eigentlich der Meinung, dass mein Kriegsaltar des Nurgle fertig ist:

 

post-30512-13949261107088_thumb.jpgpost-30512-13949261108766_thumb.jpgpost-30512-13949261109795_thumb.jpgpost-30512-13949261112161_thumb.jpgpost-30512-1394926111336_thumb.jpgpost-30512-13949261114498_thumb.jpgpost-30512-13949261115526_thumb.jpgpost-30512-13949261116621_thumb.jpgpost-30512-13949261117455_thumb.jpgpost-30512-13949261118484_thumb.jpgpost-30512-13949261120103_thumb.jpgpost-30512-13949261121662_thumb.jpgpost-30512-13949261122941_thumb.jpgpost-30512-13949261124151_thumb.jpg

 

Den kleinen in Purpur hat übrigens meine Freundin aus Green Stuff geknetet.

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

 

Sonst würde ich demnächst mit böswilligem Klebstoff zu Werke gehen und den Altar abschließen.

 

Bis denn dann. :winken:

bearbeitet von Gironimo
  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht, wie schon gesagt, sehr gut aus. Der Troll-/Echsenkopf in der Hand über dem Kessel geht mit seiner grünen Farbe ziemlich unter, also sehr viel Grün in Grün. Aber das ist der einzige Kritikpunkt, den ich noch hätte. Die Flammen sind gut geworden.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon viel Grün in Grün. Daher landet mein Auge zuerst auf den Flammen, die allerdings sehr schön sind. Aber ich würde es nicht mehr groß ändern, der Aufwand ... wenn dann vielleicht die Stacheln an den Seiten dunkler und/oder die Kutte des Chefnurgler dunkler oder in Mönchsmäßige Braune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.