Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Lesser Obsidian Golems von Mantic geholt, da ich momentan dabei bin meine Chaoszwerge auf Kings of War umzurüsten. Das sind grundsätzlich auch ganz schicke Modelle nur mit den Köpfen werde ich nicht so richtig warm. Hat jemand eine Idee gegen welche Köpfe ich die ohne großen Aufwand tauschen könnte?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie das Plastic Firm von Bees Putty ist. Und ob es nur im Ofen härtet, kann da ganz unten von dem Set etwas von Ofenhärtend steht. Will ja nicht meine minis grillen.

http://beesputty.com/index.php/beesputty-100g-pgf-tubetoolset.html

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bees Putty ist ofenhärtend. Benutzt habe ich es aus diesem Grund auch noch nicht.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigt und verkauft jemand von euch gut gemachtes Fantasygeläne im Winter bzw. Eis und Schneestyle?

Oder kann mir jemand sagen, wo ich solches finde?

 

Ich habe hier schon etwas experimentiert aber bin noch alles andere als gut. Falls du allerdings doch selber etwas machen willst finde ich Holzleim + weiße Farbe + Natron sehr gut für Schnee!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein Tutorial oder hat eine gute Anleitung um Lederstreifen aus Green Stuff zu modellieren?

Hatte mal eines gesehen, wo jemand die nach einer gewissen Trockenzeit angeklebt hat, weiß aber nicht mehr wo ich das finde.

Sollen schon recht lang werden, 10+ cm.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Frage. Arbeite jetzt zum ersten Mal mit Milliput White Superfine weil der Shop einen Fehler gemacht hat und mir nicht das normale zugeschickt hat.

50/50 Mischung von den beiden Materialien und es härtet schon seit bestimmt 12 Stunden aus und ich kann es immernoch mit dem Nagel eindrücken. What the hell ist hier schief gegangen? Dauert das Aushärten immer so lange?

Bin gespannt! Danke schonmal für eure Antworten :)

bearbeitet von Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das weise Milliput erst einmal verwendet, und ich habe da keine großen Unterschiede zum Gelben feststellen können,

was Aushärtezeit und Mischungverhältnis festgestellt. 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen Leute,

ich habe ein Problemchen und hoffe dass ich hier richtig bin.

Die Situation: Ich arbeite an einem Dungeon-Crawler-Tabletop (sehr langsam, wie ich zugeben muss).

Natürlich dürfen auch die Riesenratten nicht fehlen - Ich hab auch schon welche. Aber hier kommt mein Problem:

Sie nehmen etwa einen halben Zoll Durchmesser ein, eine Basegröße, die mir nicht bekannt ist. Wenn ich sie aber auf 1-Zoll Basen packe, können sie ihre Überzahl nicht mehr ausspielen... Und Hausregeln dafür kommen nicht in Frage.

Hat jemand eine Idee, wo ich was hergekomme, das als Vase in dieser Größe herhalten kann?

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde oder eckige Bases?

Bei runden Bases gibt es auf jeden Fall 10mm und 15mm Durchmesser,
bei Eckigen kenne ich nur 20mm und 10mm Kantenlänge.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur not lassen sich Bases ganz einfach selbst herstellen mit einem Kreisschneider (für rundbases) oder einem Cutter/Teppichmesser für eckbases. wobei ich für letzteres eine Säge mit anschlag empfehlen würde.

 

Alternativ könntest du dir regeltchnisch gedanken machen ob die nicht eh immer als Schwärme auftauchen und selten alleine unterwegs sind und sie eben als Schwarmmonster Designen?!?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich tatsächlich vergessen... Rund soll es sein.

Wo finde ich denn solch kleine rundbasen (10-15mm)? Das wäre eine Idee.

Ein Freund meinte eben 1- oder 2cent Münzen... Das dürfte preislich kaum zu schlagen sein. Da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können.

Danke für die Antworten.

Edit: ps: einfach selber machen, ja. Sauber UND einfach... Ich habs mal probiert, war nen Kampf. Es ging dann letztlich, aber ich fürchte das würde mir zu viel Arbeit machen.

Zu den Schwärmen: Gibt es tatsächlich sogar Regeln für, allerdings setzen die auch Einzelmodelle voraus. Und ich hätt die auch für mich gern als Einzelgegner.

bearbeitet von Cheruba-L

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheruba wie dick war den das Material und welches hast du genommen? Ich abreite schon lange mit einen Kreisschneider und habe selten Probleme damit.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Unterlegscheiben nehmen, ob die die CentStücke schlagen können im Preis wäre die Frage :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden: Ich hab so einen Schneidzirkel und das fälschlicherweise als "Kreisschneider" betitelt. Google hat mich aufgeklärt.

Ja mit solch einem Gerät ginge es sicher recht einfach herstellen.

Und ja, Unterlegscheiben ginge wohl auch... Ich gehe mal alle diese Ideen durch.

Danke.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locheisen entsprechender Durchmesser gehen auch wunderbar, zumindest bis 18mm Durchmesser habe ich sie erfolgreich benutzt. Darüberhinausgehende Durchmesser verlangen wohl eine Dampframme statt eines Hammers... :D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du fertige Bases kaufen willst, dann z.B. hier (ich hab da schon öfters bestellt):

http://www.sarissa-precision.com/Round_Bases/cat1603369_2598865.aspx
Du kannst dir sogar die Dicke aussuchen und sind echt billig!

Z.B. bei den 10mm runden Bases: 200 Stück = 2,79 Euro
(Währung kann man oben in der Mitte umstellen, falls bei dir nicht Euro angezeigt werden)

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage passt ganz gut :D

 

Ich habe mal 2 Wälder gebaut und muss die noch begrasen. Hier mal 2 Bilder:

post-19813-0-52153100-1447231050_thumb.j

post-19813-0-55367800-1447231033_thumb.j

 

Wie würdet ihr das machen?

Ich könnte mir vorstellen, die Ränder mit dem gleichen Gras wie die Platte zu machen und die Mitte dann weitestgehend braun zu lassen. Das hätte den Vorteil, dass sich das Base vermutlich besser in die Platte einfügt und es wäre ja auch irgendwie "realistisch" wenn die Wiese bis an den Waldrand geht und dann der Waldboden anfängt.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass so ein Ring um das Base etwas seltsam aussieht...

 

Oder ich mache es klassisch mit "Kuhflecken" wie hier bei dem Hügel?

post-19813-0-93333100-1447231061_thumb.j

 

Meinungen sind gerne gesehen ;)

bearbeitet von abaddon106

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.