Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Ich finde ja Ränder im Nahkampf ganz sinnvoll, weil man immer irgendeinen Schwertarm hat, der weit vorne über ragt. So kann man Regimenter besser aneinanderschieben finde ich. Sonst würde ich sagen, gibt es noch optische Gründe.

Für meine Regibases nehme ich seit längerem immer Plastik-Karton aus dem Baumarkt. Der heisst irgendwas mit "Creative" und so einen Verkaufsaufsteller hab ich schon in diversen Baumärkten gesehen. Hat die Dicke von GW-Bases und ist daher auch prima zu verwenden, um eigene Monster- und Streitwagenbases in Sondergrößen herzustellen.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine dünne Polysterol Platte, die ich wo drauf pappen und mit Nachbearbeitung als Pflastersteintextur benutzen kann. Also wir sprechen dann da von wenigen Milimetern.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Shop hier Link habe ich mir mal Depron Platten bestellt. Sind im Vergleich zu Styrodur auch recht biegsam. Das mit dem Einrillen habe ich noch nicht oft gemacht, aber gerade für ein Projekt getestet und versucht Holzplanken in dieses Material zu rillen. Da das Projekt noch geheim ist (in einer Kampagne) kann ich Dir nur ein mieses Teaser-Foto dazu anbieten. :D

Ist mit 3mm Depron gemacht.

 

Teaser.thumb.jpg.4853e8c3a78e48257c14992

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, für so was nutze ich auch Trittschalldämmung für Laminat. Kann man eigentlich in jeden Baumarkt finden. Und mit den Quadratmeter die Du in einem Paket hast, kannst eine ganze weile basteln - je nach Verschnitt mehr oder weniger ;)

Hier gibt es auch ein schickes Video wie man solche Straßen schnell und einfach bauen kann: Straßenbau Video vom ChefoberbossM

 

 

bearbeitet von FirstGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

da diese Frage sicher schon unzählige Male gefragt wurde hier als Post und nicht als eigener Thread:

 

Wie und mit was würdet ihr einem Anfänger empfehlen mit dem Modellieren von Figuren anzufangen?

 

Lese gerade die Bücherreiche "Gaunt's Geister" von Dan Abnett und will versuchen letztendlich einige Charaktere aus dem Buch zu modellieren.

 

Kennt jemand hier einen guten Guide dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zuammen,

mal ne kurze Frage. Hab hier die Games&Gears Platten stehen und wollte die mal aufhübschen. Also erstmal Grundierung drauf. Dafür müsste ich die schönen bereits bemalten Straßen irgendwie abkleben.

Welches Klebeband nehm ich dafür? Reich normales Kreppband?

Sollte nichts exotisches sein, halt irgendwas aus dem Baumarkt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfaches Malerband, kein Krepp. Gibts günstig in jedem Baumarkt in diversen Breiten.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

Blood Bowl ist bei uns wieder beliebter geworden und daher stampfe ich gerade langsam aber stetig ein Team aus dem boden. Allerdings würde ich gerne ein paar ReRoll marker haben, weil... na einfach deswegen :D

Problem ist nur irgendwie, dass ich auf keinen wirklichen Nenner komme... ich hab keine Idee die mich selber überzeugt.

Ich würde gerne irgendwas auf eine Base knallen, damit man die Marker auch einfach greifen kann ... sollen also keine Chips werden oder so.

Einfach einen Würfel auf ne Base kleben finde ich aber auch langweilig.... etwas mehr Charme sollte es schon haben.

 

Habt ihr Ideen? Ich bekomm einfach keine in meinen Kopf. :(

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2016 um 14:45 schrieb DeusExMachina:

Oh ok, das war mir so nicht bewusst, danke.

Ja, man erkennt wirklich keinen Unterschied. Das Problem bei dem Bild sind ein bisschen die Lichtverhältnisse in Kombination mit deinen sehr dezenten Highlights. Die Miniatur wirkt extrem weich. Ein Effekt der gewollt sein kann, aber meiner Erfahrung nach auch mit Versiegelungen auftreten , welche die Highlights abschwächen und alles ein wenig homogenisieren.

Nichtsdestotrotz werde ich aufgrund eurer Empfehlungen mal Experimente mit entsprechendem Lack starten. Danke also dafür,


Gesagt getan. 

Als kleines Review:
Kann das Produkt leider nicht empfehlen. Es schluckt Akzente und reflektiert sogar Licht. Schade.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche für meine Sculpts ein paar neutrale Mäntel, die ich an die Minis anbringen kann. Herunterhängend oder wehend - ganz egal.

Weiß da jemand einen Hersteller für Bitz? Oder weiß jemand, welcher GW-Plastikgussrahmen derlei enthielt?

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2016 um 20:41 schrieb scarface:

Hallo,

ich suche für meine Sculpts ein paar neutrale Mäntel, die ich an die Minis anbringen kann. Herunterhängend oder wehend - ganz egal.

Weiß da jemand einen Hersteller für Bitz? Oder weiß jemand, welcher GW-Plastikgussrahmen derlei enthielt?

 

Schau mal bei Anvil Industries in deren Exo Lord Sektion.

Die haben welche die passen wunderbar zu Space Marines. 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist bei Sekundenkleber eigentlich nur der Grad der Flüssigkeit (dünn, mittel oder dick, je nach Anwendungsgebiet, dick eher selten) und die mechanische Gestaltung der Auslassöffnung wichtig (gerade bei den Billigheimern kommt mir immer entweder zu wenig, oder zu viel raus und die Teile verstopfen sehr schnell oder gehen gleich ganz kaputt). Sonst habe ich keine Präferenzen. Natürlich benutze ich immer noch ein Aktivatorspray (dafür brauch man eigentlich drei Hände ;)).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winston:

Natürlich benutze ich immer noch ein Aktivatorspray (dafür brauch man eigentlich drei Hände ;)).

 

Versuche es mal anders. 

Pack nur auf eine Seite den Kleber und sprüh die andere mit dem Aktivator ein. Dann musst du nur noch zusammendrücken und sollte halten.

 

Funktioniert zumindest mit dem Superglue und Aktivator von Armypainter. 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

was verwendet ihr, um euer Werkzeug (Sprich Pinsel/Farben/Messer/Schleifpapier/Green Stuff/Bohrer u.s.w.) fürs Hobby aufzubewahren? Muss es aus Platzgründen jedes Mal nach dem Benutzen ins Regal weg packen und verwende bis jetzt aus Ermangelung besserer Alternativen Schukartons.

 

Habe nach Werkzeugkoffern geguckt, aber bis jetzt keinen gefunden, der geeignet gewesen wäre.

 

Viele Grüße und danke schon mal

Duncan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.