Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, genau aus diesem IKEA Set habe ich mir meinen Malkoffer gebastelt.

Da ich die Scale Farben benutze, ist liegende Lagerung ideal. Die Farben lassen sich so ganz gut homogenisieren.

Ausserdem kann man gut sehen, welche Farbe sich wo befindet.

 

Malkoffer.thumb.jpg.0721fa28890242775ba6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns für den Hobbyraum sein soll, also nicht für den Transport........geht doch mal zum Friseur.

Vielleicht hat der einen ausgemusterten Lockenwicklerwagen. Die sind für Hobby und Modellbau geradezu ideal geeignet.

IMG_0508.JPG.433cb94b02aea7b4511ff689eb7

IMG_0509.JPG.5b0f26588c6ce50c651eebb66d5

Ich hab meinem 2 Stück abgeschwatzt. Schubladen, Fächer und auf Rollen.

Mein Tipp für den Bastelkeller.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich am besten (japanische) Türvorhänge basteln kann? Welches Material verwendet man da am Besten um wehenden/fließenden Stoff darzustellen?

Bzw. vielleicht auch Material für normale, undurchsichtige Vorhänge für Fenster? 

Bsp: EMM_T%C3%BCrvorhang-580x250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Taschentücher. Die haben ggf noch mehr Struktur und saugen besser auf. 

Papier hat wiederum mMn den Vorteil, dass man es vorher doch etwas in die gewünschte Form knittern kann.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bolbotos

Ich würde eine oder mehrere Schichten Papiertaschentuch (der üblicherweise unstrukturierte Bereich aus der Mitte) in Sekundenkleber tränken.
Sobald das härtet, hast du ein dünnes, aber wudnerbar festes Material.

Das Gleiche habe ich bei dieser Figur für die kleinen Fähnchen im Vordergrund gemacht:

post-31602-0-70772800-1455261306_thumb.p

 

Und ich meine Massive Voodoo hat auch ein ähnliches Tutorial/Beispiel.
*sucht*
Gefunden!
http://massivevoodoo.blogspot.de/2009/09/tutorial-making-easy-tattered-cloth.html

 

Mit PVC-Kleber ist hier PVA (=Weißleim/Holzleim/etc) gemeint.
Der Trick hierbei ist, denke ich, den Stoff im PVA-Wasser-Gemisch "geschmeidig" zu machen und in Form zu bringen.
Der Sekundenkleber bringt die Stabilität und härtet durch die Feuchtigkeit im PVA schnell aus.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Chris McCoy

Spannender Tipp, Danke. Schon mal gemacht? Von wegen Fusseln und so? Geht das gut?

 

Also die Tücher sind von Natur aus recht fusselfrei, da sie ja zum putzen der LCD Bildschirme sind. Also sollte das gut gehen. Ich hab selber aber noch nicht probiert, wird aber in nächster Zeit versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in dem Teil des Forums um Modellbau und Basteln geht, stell ich meine Frage hier.

Ich bin was das Modellieren angeht mit 2 linken Händen und 10 Daumen gesegnet. Green Stuff krieg ich in ne Fuge gedrückt und glatt, das wars.

Im Grunde such ich nen Knet-Fix, der aus resten von 3 Sphinxen 3 unterschiedliche Kolosse bastelt.

Natürlich nicht umsonst und Material Kosten übernehme ich auch. Falls da einer Interesse hat, einfach per PN melden.

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch einen guten Anbieter für SciFi Zubehör? Türen, Fenster, Ventilatoren etc. 

Abguss, 3d-Cut oder 3d-Printer-Vorlagen - ich bin für alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt Zen-Terrain ein, dann kann man immer bei Pardulon gucken. Er hier hat zwei coole Kickstarter mit Türen gemacht - da habe ich auch welche (und die sind echt toll geworden). Ich weiß aber nicht, ob er die auch so verkauft. Ansonsten evtl. noch das Deadzone-Gelände von Mantic?

 

Alternative Idee: Guck’ in der E-Bucht nach dem Geländebau Workshop Kompendium von GW. Damit kann man vieles selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ainsty castings hat auch verschiedene Sachen in der Richtung oder eventuell auch Grendel.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Knipser/Kneifzange, um meine Minis aus den Gussrahmen zu lösen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen was gut ist oder wo man blos die Finger von lasen sollte?

Bis jetzt hatte ich so eine billige Zange, wo man höllisch aufpassen musste, wenn man zu nah an der Figur knipsen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so einen hab eich auch, aber da bleibt sehr viel Rest, selbst wenn man sehr nah an die Figur geht. Und geht man zu nah ran, läuft man Gefahr, dass man durch den Knips die Figur beschädigt. Andere Zangen, glaube auch die von GW, sind anders konzipiert - die schneiden sind anders. Aber dazu fehlt mir halt die Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss beim Kauf drauf achten, dass die Schneide nicht mittig sondern an einer der Seiten ist.Und dann habe ich drei so Dinger. Kräftig, um Sachen kaputt zu machen und die wirklich groben Sachen. So echt wirklich grob. Dann habe ich eine kleinere Zange und eine, die so Richtung "mach ma besser nur Plastik damit" geht. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschlossen meine Pappruinen für Mortheim auf Bases zu stellen. Gibt es Empfehlungen für Farben, mit denen man die dann bemalen kann (ich kenne mich mit so etwas nicht aus, da ich noch nie wirklich Gelände gebastelt habe). Meine GW und Vallejofarben sind mir dafür etwas zu schade und ich glaube auch nicht das die lange halten bei der Menge an Farbe die ich brauchen werde.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.