Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Für sowas wäre ansonsten Fimo als modeliermasse ideal.

ist günstig, leicht und nach dem backen fest genug zum spielen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein sehr großes Modell an der Hüfte magnetisiert (zwei 1x10mm runde Neodymmagneten).

Der Oberkörper ist aber so mächtig, dass er bereits bei leichten Berührungen zu einer Seite wegkippt, trotz der Magneten.

 

Wenn ich weitere gleichartige Neodymmagneten an die bereits angebrachten dranklebe, verstärkt das die Haftkraft - oder "zählt" für die magnetische Anziehung nur der oberste Magnet?

 

Wenn man sich minimal mit sowas auskennt ist das sicher die dümmste Frage auf der Welt, es tut mir Leid, aber ich habe in Physik damals wirklich immer geschlafen oder unter Tisch Magic gespielt und war auch insgesamt eher selten da, also möge man mir verzeihen. :megalol:

 

Danke im Vorraus! :)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich im Zweifelsfall so machen müssen, aber da muss ich durch die bestehenden Magneten durchbohren, die versenkt und nicht mehr abzukriegen sind - daher bleibt die Frage, ob das mit dem Magnetismus so funktioniert - ein bisschen mehr Haftung würde reichen.

Da es halt ein Colossal Warjack ist stört da auch ein rundes "Scheibchen" mehr an der Hüfte optisch kaum bis nicht.

 

 

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nicht ganz Geländebau, aber noch weniger passts im Malforum:

 

Ich bin auf der Suche nach einem Kleber, mit dem ich Metal auf Plastik festkleben kann.

Hintergrund: Habe eine Sortimentsbox gekauft und möchte unten eine Metallplatte einkleben, auf der man dann mit Magneten Minis fixieren kann (also die Magnete unten an die Base)

Sekundenkleber wird wohl auf Dauer splittern, und da unten in der Box so Schienen für Trennwände sind, ist die Auflagefläche nur klein...

 

Naja, vielleicht hat jemand ne Idee? :)

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein großes Problem mit den Berittenen Rittern aus der Crusader Reihe von Perry Miniatures. 

Die Pferde sind alle viel zu schmal und die Sattel sind unten zu flach und passen dadurch nicht auf die Pferde. Die Auflage ist viel zu dünn um es zu kleben.

Hat irgendwer eine Idee Was ich falsch mache oder ob das so gewollt ist?

 

IMG_20160922_020041.jpg

IMG_20160922_015429.jpg

IMG_20160922_015926.jpg

bearbeitet von The M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine soweit als möglich zusammen biegen und danach Greenstuff zwischen Reiter und Sattel um eine entsprechende Klebefläche zu erzeugen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir foamboard zugelegt, allerdings ist es leicht gewölbt, hat jemand eine idee wie ich es wieder gerade bekommen kann? Ich hab bereits wasser auf die aussen seite der wölbung gemacht, da hat es sich dann in die andere richrung verzerrt. Anfeuchten und schwere bücher drauf verteilen hab ich auch probiert, die wölbung ist nicht mehr so stark aber immernoch vorhanden. Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pinselknecht / PK-Pro Shop bekommt man kleinere Mengen in diversen Stärken.

 

Ich selbst hatte Glück und über eBay Kleinanzeigen im Nachbardorf 2 10qm Rollen in 3mm Stärke für ein paar Euro bekommen. Kork von der Rolle wird zur Trittschalldämmung unter Laminat zB verwendet und daher auch im Baumarkt zu finden.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wie ich Spinnweben in 28mm darstellen könnte?

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Massive Voodoo gibt es ein Tutorial, dass eine spezielle Effektfarbe und eine Airbrush benötigt.

Was ich aber auch schon mal gesehen habe, ist, mit dem guten alten UHU-Alleskleber unter Verwedung von Zahnstochern Fäden zu ziehen. Das sieht auch sehr gut aus. Habe leider keinen passenden Link da, vielleicht googelst Du aber einfach mal in der Richtung. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon überlegt Nylonstrümpfe in kleine Netze zu zerschneiden... 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2017 um 14:03 schrieb Balemar:

Hat jemand eine Idee wie ich Spinnweben in 28mm darstellen könnte?

 

jenachdem wo es hin soll, würde ich auch diese Wattepads empfehlen und diese sachte auseinanderziehen. Kleber und dergleichen geben einzelne Fäden, aber diese Gespinstige kommt mMn nicht wirklich rüber.

 

Ich werkel an einer Spinnenbase für Frostgrave, komme da zwar nicht vorwärts (akute Unlustitis vulgaris ) aber da wollte ich das mal ausprobieren. Die Base ist relativ geschützt, das sollte also so bleiben. Blöd wird ggf. das Entstauben. Aber vielleicht kann man das mit Haarlack versteifen und schützen ...

 

Wenn es zu sehr absteht von der Base (Bäume, etc.) dann wird es mMn knifflig.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Tabletopfreunde, meine Freundin wollte für das nächste Spiel ein paar Papp-Landungskapseln basteln, daß Problem ist nur, daß ich leider den entsprechenden White Dwarf (Nr 121) nicht mehr finden kann. 

Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen. 

Gruß Abydos

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst außerhalb der Architekturbedarfs Läden?

 

Künstlerbedarf, allgemeine Schreibwaren Läden mit Schülerbedarf

teilweise über Amazon

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.