Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb sashman:

 

OK, cool. Und wie und mit was beflockt man die selber?

 

Kunststoff Flock

http://www.greenstuffworld.com/de/63-laub-foliage

oder Leim+Soda für Schnee

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mehr Aufwand in Ordnung ist würde komplett selber machen auch gehen:

http://www.beastsofwar.com/terrain/terrainscaping-awesome-tabletop-trees/

http://mdarrow.blogspot.co.at/2012/07/scratch-building-trees-tutorial-pt-i.html

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 18:40 schrieb sashman:

Hey Leute, hat jemand nen guten Tipp wo man günstig schöne Laubbäume bekommt? Ca. 20 cm Hoch.

 

Besorg dir mal das Heft Modellbahn Schule Magazin 31, da wird ziemlich gut erklärt, wie du Bäume selber basteln und beflocken kannst. 

Falls du es nicht findest, sag mir bescheid, da kann ich dir auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, arbeite an einem kleinen modularen Spielfeld auf Grundlage von Laubholzplatten.

Zwei der Platten, die ich heute mit Leim und Sand bearbeitet habe, wölben sich, wenn ich sie aus den Schraubstöcken löse. 

Was kann ich tun, um sie wieder einigermaßen Plan zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrfach gehört, dass man dergleichen auf nasses Küchenpaper legen kann. 

 

Ich meine, zumindest @Bodok und/oder @Rizzen hatten das erzählt. Ob das bei dem Material auch geht oder wie feucht denn nun "feucht" ist weis ich nicht. Habe es auch selbst noch nicht versucht, da glücklicherweise bislang nicht nötig.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Habe es auch selbst noch nicht versucht, da glücklicherweise bislang nicht nötig.

 

vor 8 Minuten schrieb Sir Wulf:

Danke!

Wie gesagt, noch nicht selbst versucht. Sofern nicht eilig, ggf noch andere Stimmen abwarten!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/28/2018 um 22:18 schrieb pockels:

 

Habe ich auch schon gehört. Am besten ein feuchtes Handtuch und dann ordentlich beschweren. 

@Sir Wulf Genau dass. Wenn das Holz etwas feucht wird kannst du es Formen. Tuch nicht klatschnass machen sondern ein wenig feucht. Wichtig ist dann so lange stehen lassen bis es durchgetrocknet ist da es sich sonst noch mehr verzieht. 
Am besten du versuchst es einfach mal an ner Base aus an der dein Herz noch nicht hängt und schaust wie die sich verhält. Wenn keine verzogene hast, einfach kurz unter Wasser halten und ohne Beschwerung trocknen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so etwas habe ich mal mit Marmormehl und Acrylbinder eine Paste angerührt. Beides in großen Mengen im Künstlerbedarf erhältlich, zB bei Gerstaecker (bzw. kreativ.de, ein Onlineshop, der irgendwie zu Gersaecker gehört). Einfach zu do ner breiigen Konsistenz anrühren, mit einem Spachtel auftragen und über Nacht trocknen lassen. Gibt auch ein paar Youtube Tutorials dazu.

So sah das bei mir auf einem Testbase aus. :)

 

post-5139-0-14348300-1415021470_thumb.jpg

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wünsche viel Erfolg! Ich hatte dann auch noch einen Flußlauf damit erstellt...man muss sich in Sachen Konsistenz und Mischverhältnis etwas rantasten, damit es "schöne" Risse gibt. Mit einem Fön kann man auch gut bei der Rißbildung nachhelfen.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammmen,

 

ich habe mir den 577 Armoured Personnel Carrier von Prodos Games für die Alien vs. Predator Systeme besorgt.

 

m577-armoured-personnel-carrier.jpg

 

Die Passgenauigkeit ist bei solch Großmodellen ja nicht immer gegeben:

 

IMG_20180519_104038.thumb.jpg.98ae354beb3d8575ee0ea0a8fad4621e.jpg

 

Zusätzich ist das Dach verbogen:

 

IMG_20180519_104133.thumb.jpg.e14b46634f455d04384b9efadf3b7b66.jpgIMG_20180519_104146.thumb.jpg.cc888513b18efd1361eb250528e64642.jpg

 

Das Material ist Resin.

 

Die Lücke würde ich mittels Stiften und natürlich Kleber erst einmal "fixieren" und anschließend vorsichtig mit Greenstuff nacharbeiten. Das sollte weniger das Problem sein.

 

Aber das gebogene Dach?

Ins heiße Wasser damit und versuchen in die richtige Position zu bringen?

 

Wäre für Tipps dankbar. Wenn euch was besseres für die Lücke einfällt, natürlich auch dafür. :)

 

Danke! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sehr heißes Wasser soll helfen, habe da aber keine Anleitung für Dauer und genauen Ablauf.

 

Hast Du Reste oder kleiner Stücke, woran man es probieren kann?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal bei Resin Teilen.

 

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon recht armselig dass die Firmen nichtmal einen Mann zusätzlich einstellen können der solche Arbeiten vor der Auslieferung machen kann.

Das hält mich dann wieder ab, so viel Geld auszugeben, weil ich im nachbearbeiten echt schlecht bin.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.