Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Solange du die Abgüsse ausschließlich für den Eigengebrauch herstellst, ist es legal. Du darfst die Abgüsse lediglich nicht gewerblich verkaufen.

Angesichts der Tatsache, dass einige auch von Bauteilen, Waffen oder ganzen Miniaturen Abgüsse herstellen, nimmst du dich mit deinen gestalteten Basen noch äußerst bescheiden aus.

Also nur zu.

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiefer ist halt schwer zu bearbeiten. Hab vor Jahren eine Space Marine Armee auf Schieferbases gesetzt und alle Modelle darauf festgestiftet. Die Löcher habe ich damals mit nem Handbohrer gemacht. Mir tut heute noch die Hand bei dem Gedanken weh.

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob es rechtlich erlaubt ist eine leere GW-Base selbst mit Schiefer zu gestalten und davon Kopien zu erstellen (mit Gießharz). Ich frage weil bei dem Vorgang ja auch die leere Base mitkopiert wird.

Da es die einfachen leeren Bases 1:1 auch von diversen anderen Herstellern gibt, wird es da wohl kaum rechtliche Probleme geben können. Ansonsten nimmst Du als Base einfach eine Unterlegscheibe aus dem Baumarkt, dann hat sich das eh erledigt.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zum Grundieren von Plastikmodellen, kann man da auch anderes Spay benutzen?

Ich hab überlegt einige neue Projekte mit Belton oder BeltonMolotow mit versch. Farbgebungen eine mehrfarbige Effektgrundierung zu verpassen.

Hatte bisher immer Chaos-Black von GW benutzt.

Und nun wollte ich mal eure Erfahrungen anzapfen.

Freu mich auf Antworten.

Danke schon mal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug Leute, die auch andere Sprays erfolgreich für Grundierungen einsetzen. Ich hatte zwei derartige Versuche gestartet und beide verliefen im Desaster, da die Farben nicht auf dem Spray haften wollten.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem farbigen Grundierspray von Army Painter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Figuren habe ich bislang nur GW (S+W) und Vallejo (nur S) als gut befunden. ArmyPainter war ok, sonst kenne ich keine brauchbaren (was Plastik oder Metall-Minis betrifft).

Für Gelände denke ich, daß man auch andere günstigere Varianten nehmen kann, sofern auf die Unterstruktur (Stryopor/dur, etc.) aufpaßt, aber das muß man bei GW ja auch.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop also GW, Vallejo und Armypainter funzen alle super,

wobei mir persönlich der Armypainter am besten zusagt.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Forgeworld steht sogar extra dabei, dass man heißes Wasser oder einen Föhn nehmen soll, um das Material so weit aufzuweichen, dass man den gewünschten Biegungsgrad erzielen kann, ohne dass die strukturelle Integrität verloren geht. Sollte auch bei Kunststoff funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Platikteil auch vorsichtig unter einer Rotlichtlampe (gibts wohl in jedem Haushalt) erwärmen und dann biegen. Allerdings sind alle Wärmeverfahren mit großer Vorsicht zu genießen, da man leicht zuviel Wärme auf die Teile bringt. Bei kleineren Teilen verwende ich auch oft die Glühbirne meiner Schreibtischlampe als Hitzequelle.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Köpfen gemacht:

http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=22_23&products_id=60

Es geht vorallem um die Größe. Sind diese Köpfe größer, als die von den Chaoskriegern?

Danke schon im voraus.

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand nen guten Tipp für die Modellierung von Eiszapfen?

Klar könnte ich die mi Greenstuff machen, befürchte nur, dass ich dann keine "realistische" Bemalung hinbekomme.

Könnte man das vielleicht auch mit Wassereffekt (hab ich noch nie benutzt) oder Kleber hinbekommen (obwohl der dann sicher ordentlich Blasen schlägt)?

Sonst jemand noch nen heißen Tipp?

Die Eiszapfen sollen relativ klein werden, etwa wie ein Chaosbarbaren-Arm.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Eiszapfen von verschiedenen Modelleisenbahn-Firmen! ... vielleicht hilft das!?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katahl

Ich habe diese Köpfe zwar nicht selber benutzt, aber bei den Modellen eines Freundes gesehen und auch näher betrachtet. Mein Eindruck war, dass sie sich von der Größe her nicht von den normalen CSM-Helmen unterscheiden lassen und daher auch bei WH-Chaoskriegern passen dürften. Deren Helme sind in der Regel genau so hoch, aber iirc etwas schmaler (was an den Verkabelungen, bzw. deren Verdeckung bei den CSM-Köpfen liegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Afaik sind die ja extra als Bitz für GW-Modelle konzipiert. Man siehe nur die Rückenmodule (die Biohazard-Dinger will ich mir unbedingt für meine Seuchenmarines holen). Solltest du also mit den Köpfen nicht zufrieden sein, nehm ich sie dir ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Streitwagen basteln.

Wie macht ihr das? Baut ihr den Streitwagen erst zusammen bemalt diesen und klebt ihn auf eine fertig gebaute Base?

Oder baut Ihr den Streitwagen zusammen klebt Ihn auf die Base und malt alles aufeinmal an?

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.