Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Die Glühbirnen könntest du auch einfach selbst versuchen zu modellieren. Sind ja jetzt nicht sooo die schweren Formen. Mit der richtigen Bemalung passt das denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 23:20 schrieb Landi:

Die Glühbirnen könntest du auch einfach selbst versuchen zu modellieren. Sind ja jetzt nicht sooo die schweren Formen. Mit der richtigen Bemalung passt das denke ich.

 

 

Oder ein Blue Stuff Abdruck, wobei ich da mit 2-Part moulds immer keinen Erfolg mit habe.

 

Die richtigen LED wären zwar ne Idee, aber ich mag gern ein anderes Gelände und ein Auto mit dem Gelände optisch verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 12:49 schrieb Jay:

Jemand ne pfiffige und günstige Idee, den Stil dieser Ork-Lichterketten in den neueren Geländestücken zu kopieren?

Eine Idee kam mir gerade noch:

20210912_092745.jpg.54277e04e565a163bbc6e46709982a45.jpg

Wattestäbchen. Weiß nicht ob man die gescheit bemalt bekommt, aber die Form passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 12:49 schrieb Jay:

Jemand ne pfiffige und günstige Idee, den Stil dieser Ork-Lichterketten in den neueren Geländestücken zu kopieren?

Als Nachtrag noch meine 5ct.

Blumendraht, check.

Als "Aufhängung" empfehle ich dünne Plastik- oder Kupfer-Röhrchen. Plastik ist billiger und leichter zu bearbeiten. Kommt aber dann drauf an, wo du dran kommst.

Ich hab Modulor in der Nähe, da gibts zB diese hier:

https://www.modulor.de/rohre/rundrohre/

 

Da dran dann Schmuckperlen. Gibt es auch in klein und in Tropfenform, und gemessen an unseren Hobbypreisen auch zu vernachlässigbaren Preisen.

Da hilft schon eine Google Suche mit "Glasperlen Tropfen" oder "Schmuckperlen Tropfen".

Alternativ hilft hier sicher auch der 3D Druck.

 

Alles super billig bis hierhin.

 

Alternativ kann man wirklich einfach eine ausreichend kleine Lichterkette kaufen. Muss ja am Ende nicht funktioniern, kann man auch bemalen und gut. Spart aber halt das Basteln.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon um das visuelle verbindungsstück, der Draht ist auf jeden fall super, denke das andere wird als blue stuff abdruck am besten funktonieren wobei ich beim nächsten idee oder tedi besuch mal eine orklichterkette mitnehme und dran halte. Danke allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Geländestück aus Kork und Styrodur und will da jetzt mit Sprühgrundierung ran. In der Grundierung ist Lösemittel, was in Verbindung mit Styrodur unschöne Reaktionen hervorruft. Meine Frage daher: Kann ich das Styrodur im Vorfeld irgendwie versiegeln? Zum Beispiel mit einer Schicht Acrylfarbe (in Kombination mit Weißleim)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Wulf:

Kann ich das Styrodur im Vorfeld irgendwie versiegeln?

Es gibt lösemittelfreie Sprays. Ich hab eins ausm Obi. Nennt sich Styropor Grundierung.

Ansonsten kannst du Weißleim versuchen wie schon geschrieben.

Aber dann kannste halt auch gleich Farbe mit rein mischen und brauchst kein Spray mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät sieht noch neu aus, kommt Umtausch in frage?

Genau vor dem draht ist das echt blöde. ich würde versuchen es irgendwie von unten aus mit nem kleinen (gummie)Hammer zurück zu beulen, vllt vorher warm machen mit Heißluft Pistole.

 

Oder mal 1 oder 2 vids von nem Dellen Doc für Autos angucken, vllt findet man da was.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es Cocktailspiele o.ä. in so segmentiertem Design wie Bambusstämme?

Ich hätte sie gern zum Darstellen von… Bambusstämmen.

Jemand sowas gesehen? Wonach kann man noch so suchen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht! Ich hätte mir die Segmente kürzer vorgestellt, aber das geht schon mal in ne gute Richtung, danke!

Findet man noch ḿehr, wenn man „Tonkinstäbe“ sucht? (Weiß grad nicht, was es ist. ^^)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal geschaut, das sind „ausgewachsene“ Stäbe aus echtem Bambus zum Anbinden von Kletterpflanzen und so, etwa 10x so lang wie man für den Modellbau haben möchte.

Von @Mina habe ich noch von der Seite diesen Tipp bekommen:
https://www.modellbau-koenig.de/Dioramen/Gruenzeug-Gelaende/sonstige/Bamboo-set-1-Natural-Bamboo-med-green-Bambus

wo der Maßstab schon eher hinkommt.

Ist dann natürlich kein zweckentfremdeter Alltagsgegenstand mehr, sondern spezielles Hobbyprodukt, und damit etwas weniger cool, aber offenbar gibt es sowas überhaupt schon mal, das ist gut!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Sagt mal, gibt es Cocktailspiele o.ä. in so segmentiertem Design wie Bambusstämme?

Ich hätte sie gern zum Darstellen von… Bambusstämmen.

Jemand sowas gesehen? Wonach kann man noch so suchen?

 

Für was genau und in welchem Maßstab?

Für Tabletop kannst du einfach Holzcocktailspieße benutzen und entsprechend bemalen.

Um die Pflanzen an sich darzustellen gibt's passende Produkte für Dioramen in 1:32 und so.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon für Tabletop. Ich hatte auf was gehofft, das bereits die passende Struktur mitbringt und man sie nicht erst noch per künstlich erzeugen muss.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor bei den Amazonen ist mir mal folgendes untergekommen "Klick mich, ich bin ein verwunschener Link". Sind allerdings noch mit Blattwerk.

 

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bung:

@Kuanor

Das einfachste ist Schaschlikspieße zu nehmen und entsprechend zu bemalen. Die Ringstruktur fällt in dem Maßstab von Tabletop eh nicht auf 

Wenn du sie mit ner Zange nachbearbeitest geht das sehr gut:

 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.