Jump to content
TabletopWelt

Die neue alte Retro Ecke


Bloody_Kain

Empfohlene Beiträge

Also bis auf meine große Legokiste hab ich nichts mehr von damals.

Kennen tu ich das meiste aber dennoch.

Zu Monster in my Pocket gabs damals auch ein Buch, was alle Monster im einzelnen erklärt hat mit interessanten Illustrationen.

Von den Bauplänen der Lego Sachen hab ich aber so gut wie nix mehr.

Ging vieles im verlauf von 3 Umzügen verloren und da keiner die Legos haben wollte, hab ich sie mit genommen und wenn auch nur, falls mal jemand meiner Verwandten zu besuch kommt und die Kiddies mit bringt.

Dann können die mit dem Lego zeug spielen und wir haben unsere Ruhe.

(Ne gute und Fantasie fördernde Alternative zu Konsolen und Fernsehn. ;) )

Von Panini hatte ich damals die Sammelalben der Turtles und davor der Transformers.

Aber da die Sticker doch n bissl teuer waren und mein Bruder natürlich mitgesammelt hat, haben wir die nie voll bekommen weil mein Vater nicht regelmäßig welche kaufen konnte. (Zu der Zeit hatten wir noch so gut wie kein Taschengeld. Grundschule halt. ^^ )

Ach ja und erinnert ihr euch ncoh an die ganzen Asterix, Lucky Luke und Clever und Smart Hefte?

Die John Sinclair und Perry Rhodan Taschenromane bzw. von letzterem die großen silbernen Bücher die man ab und an noch wo bekommt?

Ein paar alte Asterix und Lucky Luke hefte hab ich noch hier, auch ein paar Taschenromane, unter anderem Sogar welche von der alten Kampfstern Galactica Serie. :D

Muss mal schauen obs dafür nen Sammlermarkt gibt, ansonsten fressen die noch die Bücherwürmer. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann der Thread hier ist echt spitze! Da werden Kindheitserinnerungen wach ^^.

Allerdings habt ihr so spitzenmäßige Serien wie "Gundam Wing", "Captain Future" und alle "Es war einmal..." - Serien bis jetzt nicht erwähnt- das muss geändert werden!

Vor allem die "Es war einmal.."- Serien habe ich als Kind geliebt!

Die Dinos ist auch ein echt sopitzenmäßiger Klassiker- wer könnte je das hier vergessen: "Nicht die Mama!" *Klonk!*

Und wollen wir mal nicht das Leben abseits von Glotze und Konsolen vergessen! Damals konnten wir noch einen ganzen Tag lang durch die Gegend ziehen/radeln und uns prächtig unterhalten- einige von uns können das hoffentlich auch heute noch!

Ich würd ja gern noch mehr schreiben, aber irgendwie bin ich dazu heute schon zu müde ^^. Langsam wird man alt ;P.

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh,

Damals als diese ganzen alten Sachen liefen, wie Es war einmal...

Da hat das eigene Dorf nebst Umgebung und später auch der Wald (hatten nen Wald am Dorfrand) als Abenteuerspielplatz gereicht.

Gutes Setting und tonnenweise Fantasie und ein paar "Requisiten" und schon wurde aus dem Wald der Sherwood Forrest und man selbst ist als möchtegern Robbin Hood mit selbst gebastelten Pfeilen und Bogen und n paar Kumpels oder Kumpelinen durch den Wald marschiert. ( oder so ähnlich. ^^ )

Oder zum Bach runter, im Sommer und im Wasser plantschen, oder ins Nachbardorf an den See und nen schönen Tag machen, schwimmen gehen, mit den Einheimischen gleichaltrigen Prügeln, usw. ^^

Ja, damals gabs noch die Konkurenz zwischen den Dörferkindern, vor allem wegen den Fußballmannschaften und Schützenvereinen.

Allerdings hat sich das nachher gelegt, weil einige Vereine wegen Jugendmangel zusammengelegt wurden.

Später wurde die Umgebung mit dem Fahrrad weiter erkundet bis fast alle Dörfer und Städte in einem 10km Umkreis erkundet worden sind und fast alle Neben- und Feldstraßen. :D

Damals vor dem Markenwahn, vor dem PC, wo nur die wenigsten eine Nintendokonsole hatten und wo die Sportvereine noch gut gefüllt waren...

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung mit der Maus. Fleissig jeden Sonntag geguckt. Viele andere Dinge wurden ja schon genannt.

Wonder Woman wurde vergessen ;D

Ich hatte damals die He-Man und Skeletor Action Figuren samt deren Kätzchen.

Und den guten alten Game Boy und den Sega

Fallen Xena und Herkules noch in die Kategorie?

Oh, und mein erstes Spiel war Wolfenstein, wat ein Spaß.

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung mit der Maus. Fleissig jeden Sonntag geguckt. Viele andere Dinge wurden ja schon genannt.

Ähh das ist mir bis heute noch erhalten geblieben, erstens weil ich den Sprecher so geil finde "Klingt komisch ist aber so..." :lach:

Und zweitens weil ich ein Shaun-Fan bin! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mal n bisschen von den Cartoons weg zu kommen, wer kennt den hier noch?

Seine Sendung war Legendär und die Titelmelodie ist es immer noch. :D

That's the Benny Hill Show. :D

Beispiel gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=lz4Mfr3vbHs&feature=related

Ach, kennt ihr den grünen Gesellen noch?

oder den eine Millionen Dollar Mann, die Zehn Millionen doller Frau oder Flash Gordon, ums mal noch älter zu machen?

Ich mein natürlich nicht die Zeichentrick Filme sondern die Real Verfilmungen.

Und der ewige Japanische Dauerbrenner unter den Monster Filmen:

!

:lach:

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das waren noch Zeiten, als ein Japaner im Gummiköstüm Pappkartonstädte zu Klump stampfte und ferngesteuerte Spielzuegpanzer durch die Kulissen kickte! Wie hab ich den Mann um seinen Job beneidet ;D!

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Kinderserien aus deutscher Produktion? Ich habe früher begeister "Silas" oder "Manni, der Libero" mit Patrik Bach geguckt und kenne Peter Lustig noch aus "Pusteblume". Tim Thaler will auch noch genannt werden.

Die ganzen Tradingcard-Merchandising-Schrottserien habe ich mir erspart. Power Rangers auch. Vielleicht war ich dafür bereits zu alt.

Captain Future zählt aber eindeutig zu meinen Favoriten von damals. Weitere Zeichentrickserien, die ich verschlungen habe, waren "Die Schlümpfe", "Biene Maja", "Calimero", "Sindbad", "Nils Holgerson", "Ciao Marco Ciao!" und natürlich "Don Quijote".

Bevor Herkules und Xena im Privatfernsehen ausgestrahlt wurden, habe ich sehr gerne

, "Catweazle", "Dudu" (das mit diesem gelben VW-Käfer), und diverse tscheschische Serien (z.B. "Lucy, der Schrecken der Straße" mit diesen beiden Knetefiguren und "Pan Tau") geguckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tao Tao, das war doch dieser kleine Panda. Der war süß, aber leider erinnere ich mich nicht mehr wirklich an Einzelheiten. Mir sind zwischenzeitlich noch weitere Seriennamen eingefallen, die ich gerne geguckt habe: "Patrik Picard", "Neues aus Uhlenbusch", "Die rote Zora", "Oliver Maass".

In den 80ern wurde im deutschen Fernsehen wirklich noch Qualität gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mika: Ich glaub, für die Serien, die du dir angesehen hast, bin ich ein bisschen zu jung ^^. Da sind ziemlich viele dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe- was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich erst ab Mitte Hauptschule wirklich regelmäßig fernsah, bzw. fernschauen durfte. Meine Eltern haben meinen TV-Konsum sehr eingeschränkt gehalten, wofür ich ihnen nicht undankbar bin. Ich war (bzw. bin) bei weitem nicht so werbegeschädigt wie meine Altersgenossen oder gar jüngere Semester.

Was Dragonball und DBZ betrifft- natürlich hab ich mir die wann immer möglich reingezogen! Vor kurzem hab ich mir auf einem Streaming-Server alle DBZ-Folgen reingezogen. :silly:

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUMUCKL und David der Klabauter.

Sicher X mal geschaut. lag daran, dass das einmal die Woche kam (oder die Eltern namen es auf und zeigten es dann, weis nicht mehr)

Bis irgendwann 3te oder 4te Klasse, dufte ich nur ganz selten Fernsehen, meist eher nur aufhnehmen und dann irgendwann Mittags schauen.

Nur bie Oma konnte geguckt werden.

Ganz früher, so irgendwann bis zur 1ten oder 2ten Klasse, gab es einmal die Woche David der Klaubauter und Pumuckl sonst nichts.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh der Putzmuckel. xD

Löwenzahn das Original war auch eine meiner Lieblingsserien, bis der Kerl mal irgendwo zugegeben hat, dass er Kinder gar nicht leiden kann. Nennt man sowas nicht Programm Verfehlung? ^^

Hmm, was kenn ich noch von damals?...

A-Team, Star Trek, Erstausstrahlung von ST Next Generation, Die ersten drei ALIEN und die beiden Predator Filme.

Gremlins 1 und 2, Diverse Horrorfilme unter anderem Poltergeist und Steven Kings ES...

Pokemon Rot, Blau, Gelb und Stadium 1 und 2 für den N64...

Oh man mir fällt kaum noch was ein. xD

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N64? Wir haben hier wirklich eine breite Altersspanne vertreten, oder? ;)

Vielleicht spreche ich hier auch andere Sachen an und zwar nur sowas, was ich bis zum Alter von, sagen wir mal, 10 geguckt/gespielt hab. Super Nintendo ist da schon zu neu.

Ich glaube, ich werde alt. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal was altes hören willst: Mein Vater hatte nen alten Atari.

Leide hat es es irgendwie geschafft, dass sich das Netzteil verabschiedet hat und leider gibts dafür keine Ersatzteile bzw. gabs damals schon nicht als ich das Ding aufm Söller wieder entdeckt hatte. Haben das Teil samt Spiele weg geworfen. War leider vor der Zeit von Ebay und Konsorten, sonst hätte ich das Ding samt Spiele dort reingestellt.

Irgendwer hätte es schon reparieren und gebrauchen können. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Mir ist da grade noch was eingefallen.

Kennt einer von euch noch diese Figuren hier:

(Wenn man das Intro so sieht hat die was von: )

RTL Plus Karlchen

und natürlich

Der Li La Launebär

Vampi

und

Und zum Schluss 2 der wohl langlebigsten "Kinder" Serien die es in Deutschland gibt:

Löwenzahn

und

Jap, mit sowas ist man damals aufgewachsen und wächst teilweise immer noch mit auf. :D

Edit: Ach ja und das hier gabs auch noch:

Die Hugo Show

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.