Jump to content
TabletopWelt

Die neue alte Retro Ecke


Bloody_Kain

Empfohlene Beiträge

Man man man.

Auf was man doch so alles stößt.

Ein paar der hier genannten Serien hatte ich echt glatt vergessen.

Obwohl ich vor zwei Jahren voll im Retro-Fieber war und mir etliches auf DVD besorgt habe, darunter:

Das hier

und

dann noch

und natürlich "There is a secret...

und auch der hier

und noch bevor Disney es anpackte

und zuguter letzt

Einfach unvergesslich, vor allem wegen der genialen Musik von Christian Bruhn!

Und für meinen Sohn:

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es schon PCs (und Computerspiele) gab ... ist es dann schon "Retro"? *seufz* ;)

Wurde eigentlich "Herr Rossi sucht das Glück!" genannt?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury, High Chaparall, Bonanza, Till, der Junge von nebenan, Barbarella, Sigurd, Immer wenn er die Pille nahm, Die kleinen Strolche, Telefone mit Wählscheibe, Kleinkrafträder, Bonanza-Rad, Rubik,s Cube, Kasettenrekorder, Mittelscheitel, Schlaghose, Mercedes 450 SEL 6.9, 3 Fernsehprogramme in S/W mit Sendeschluss um 24 Uhr.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so siehst:

Damals hatten wir den 2x12 Stunden Tag, heute den 24 Studnen Tag.

Wo der Unterschied ist?

Damals gabs noch kaum Digital Uhren und fast alle die man so hatte, hatten Ziffernblätter.

Da gabs dann 12 Uhr Mittags und 12 Uhr Nachts, nicht 0:00Uhr.

So haben wir damals die Uhrzeit lesen gelernt. xD

Kassettenrekorder...

Joh hatte ich auch mal. Mit He-Man, Transformers, Flitze Feuerzahn und Drei ??? Kassetten. :D

Ich glaub die hab ich immer noch irgendwo rumliegen... aber keinen Rekorder mehr. ^^

Die bekommt man sowieso kaum noch, out of Date. ;)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier merke ich dann doch, dass ich alt bin ..... Baujahr 1954

Ich habe mal mit Pong auf dem Fernsehschirm angefangen und die Helden meiner Jugend waren Commander McLane und seine Crew ....

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Helden meiner Jugend waren Commander McLane und seine Crew ....

Da bin ich mit BJ69 ja noch der Jungsspund bei den letzten Postern. Aber zu McLane fällt den meisten heute wohl eher "yippiyahey, Schweinebacke!" ein und kein Bügeleisengesteuertes Raumschiff ... :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monument mal!

Ich bin zwar erst Baujahr '78, aber die Raumpatrouille ist einfach Kult.

Auch wenn mein erster Kontakt mit zwei Mitgliedern der Orioncrew in einer anderen Serie war.

Immerhin synchronisierten Völz und Beckhaus Grag und Otto bei Captain Future, den ich im Alter von 5 Jahren eifrig im ZDF Ferienprogramm verfolgte.

Da wurde wohl meine Begeisterung für Sci-Fi geprägt, immerhin war meine erste Hörspielserie nach Benjamin Blümchen Jan Tenner. (Auch wenn ich mit 6 Jahren wohl noch ein wenig zu Jung dafür war. Mein Vater musste meine erste Jan Tenner-Kasette 2 Jahre lang vor mir verstecken, weil ich ihn panisch angefleht hatte sie zu vernichten, da ich tierischen Schiss hatte, dass die Antagonisten aus dem Band heraus kommen könnten.) Irgendwo habe ich meine Sammlung sogar noch und irgendwo habe ich auch noch einen funktionierenden Kasettenspieler ... nur wo?

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad läuft auf Kabel 1, Zwei wie Pech und Schwefel.

Ist das auch Retro, oder schon wieder Kult?

Retro sind ja hier im Thread ja fast ausschließlich Kindersachen.

Und was ich grade noch gefunden habe: Pocket Dragons

Das lief früher immer glaube ich von 6 Uhr.

Puh, wann man damals schon wach war^^

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hab damals alles dazu verfolgt, Serie Buch , sogar die Comichefte

- Selbst jetzt noch ein Wahnsinns Intro. Hat mir in Kindergarten Zeiten immer den Angst- und Spannungsschweiß auf die Sirn getrieben. Einmal Batman immer Batman, lese bis heute Batman comics, das zieht wahnsinnig gut bei den chicks.Ehrenwort.:)

- Nils Holgersson fliegt mit den Gänsen davon...schönes Buch , schöne Serie. Meine Muter hat mich damals noch von allen Medien fern gehalten aber Nils Holgersson durfte ich sehen.

- Schizophrener Schreiner und sein Fantasiekobold, den nur er sehen kann.Kennt man auch außerhalb des Weißwurstäquators, oder?

hab ich immer noch.Mann mann mann...damals war die Welt ja fast noch ein wneig in Ordnung.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Seiten zuvor gesehen zu haben, für mich ist das Kindheit (und super Musik:D):

Die "Es war einmal..."-Serien waren wohl die besten Zeichentrickserien, die jemals ausgestrahlt wurden. Und das, obwohl es aus Frankreich kam...;);D

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Batman, dann dieses Batman:

Jesus, ich habe es fast geschafft diese Episode in Batmans Geschichte zu verdrängen...

Das war schon eine sehr gruslige Serie , die man heute nur noch im Vollsuff erträgt.:)

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.