Jump to content
TabletopWelt

Welchen Doktotitel kauft ihr euch?


Herzog Truffe

Empfohlene Beiträge

Nachdem man ja zur Zeit fuer eine Spende von nur 39 Euro die Ehrendoktorwuerde verliehen bekommt, habe ich auch mal bei diesem Schnaeppchen zugeschlagen. ;D

Guckst du

Und hier gehts direkt zum Kauf:

Groupon

Nun muss ich die Qual der Wahl treffen, welche Urkunde ueber dem Klo prangern soll:

Bei Doktortitel besteht die Wahl aus Doktortiteln aus folgenden Bereichen:

... of Alternative Health

... of Alternative Therapy

... of Angel Therapy

... of Apologetics

... of Aromatherapy

... of Astral Projection

... of Biblical Archaeology

... of Biblical Counseling

... of Biblical Studies

... of Christian Counseling

... of Christian Counseling Psychology

... of Christian Education

... of Church Administration

... of Church Management

... of Comparative Religion

... of Counseling

... of Divinity

... of Dowsing

... of Drug and Alcohol Counseling

... of Esoteric Psychology

... of Esoteric Psychotherapy

... of Esoteric Sciences

... of Exorcisms

... of Feng Shui

... of Gospel Music

... of Healing Sciences

... of Holistic Nutrition

... of Holistic Sciences

... of Homeopathy

... of Immortality

... of Metaphysical Sciences

... of Metaphysics

... of Ministerial Education

... of Ministry

... of Motivation

... of Paranormal Psychology

... of Parapsychology

... of Pastoral Counseling

... of Pastoral Hypnotherapy

... of Pastoral Psychology

... of Pastoral Psychotherapy

... of Psychic Astrology

... of Psychic Sciences

... of Radionics

... of Religion

... of Religious Counseling

... of Religious Economics

... of Religious Education

... of Religious Humanities

... of Religious Science

... of Sacred Theology

... of Spiritual Counseling

... of Spiritual Healing

... of Transcendental Meditation

... of Theocentric Communications

... of Theocentric Humanities

... of Theocentric Hypnotherapy

... of Theocentric Liberal Arts

... of Theocentric Psychology

... of Theocentric Sciences

... of Sacred Theology

... of Transpersonal Communications

... of Transpersonal Psychology

... of Ufology

... of Wellness Studies

Verdammt verlockend finde ich ja den Doctor of Exorcisms oder den Doctor of Drug and Alcohol Counseling. Letzterer macht sich bestimmt beim Stammtisch gut. :ok:

Dr. h.c. of Drug and Alcohol Counseling., MLDC Institute (USA)

Wer hat sich noch einen Spendendoktor gegoennt?

Fuer Interessierte sei gesagt, dass das Angebot nur noch heute laeuft. Der Normalpreis liegt bei 150 Euro, was meiner Meinung nach ein wenig zu viel fuer diesen Lacher ist. Wer will, kann sich ja auch nen Prof oder die Kombination aus beidem zulegen. Auf gehts! So billig waren legale Titel noch nie.

Ich muss ausserdem sagen, dass die Kirche, die man mit seiner Spende unterstuetzt gar nicht mal so verwerfliche Ziele hat, wie man von einer amerikanischen Gruppierung erwarten koennte.

Auszug aus der Verfassung der Kirche:

Artikel 3

(Kirchen und Religionsgesellschaften)

(1) Kirchen, Religions- und Weltanschauungsgesellschaften sind frei ausübbar und frei von jeglicher Zensur, soweit Sie nicht das Gemeinwohl der Menschheit gefährden

Klingt fuer mich als methodistisch beeinflussten Christen gar nicht mal so schlecht.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man sich das dann nicht sogar in seinen Ausweis eintragen lassen??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, so nen Motivationsdoktor könnten einige von uns Hobbyisten manchmal sehr gut gebrauchen. :lach:

Aber da oben ist nicht wirklich was dabei was mich reizen würde, wertvolle 39€ für so nen Wisch auszugeben. Ich sehe da nirgendwo einen Doktor im Träumen oder nen Doktor im Tabletop Hobby. ^^

Nen Doktor im Träumen würde ich mir vielleicht dann doch zulegen. ;D

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist nicht verpflichtet einen akademischen Titel zu tragen, schon garkeinen "ehrenhalber". Man kann es aber einfordern mit dem Titel angesprochen/geschrieben zu werden (ob das bei ehrenhalber auch so ist weiss ich nicht). Wenn man ihn trägt muss man es jedenfalls richtig machen. Zusätze wie h.c. oder (FH) darf man nicht unter den Tisch fallen lassen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, würde man sich strafbar machen, würde man einen Doktor, der mit Zusatz geführt werden muss, in den Personalausweis eintragen lassen. Man darf nur solche ohne Zusatz eintragen, muss aber nicht. Doktorgrade, seien sie nun akademischer Natur oder ehrenhalber, sind nicht Bestandteil des Namens. Es besteht also keine Eintragungspflicht.

Den Doktor h.c. könnte ich also höchstens in die E-Mailsignatur packen um den Chef zu ärgern. ;)

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mir fehlt der Titel "Doctor Doom" oder ist der einmalig und kann nur einmal vergeben werden?

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motivation" ist natürlich klasse!

Von "Ufology" würde ich abraten, da denken sicher alle, es müsse möglicherweise "Urology" heißen ... uncool!!

"Angel Therapy" wäre vielleicht was für's Anbaggern, hm ...

Aber mein Favorits ist wohl: Astral Projection

Das hat einfach "Klang" :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Apologetics" ist auch cool. Mein Favorit ist im Moment noch "Immortality". "Spiritual Counseling" ist aber auch nicht schlecht. Klingt wie eine Parodie von Business Administration and Consulting. Hauptsache beraten :rolleyes:

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Favorits sind Dr. of Angel Therapy, Dr. of Immortality und Dr. of Divinity

Aber die Idee mit dem Doktor of Angel Therapy als Anbaggerspruch ist echt lustig, so nach dem Motto: hey mein Engel, ich habe einen Doktortitel darin welche wie dich zu therapieren ;)

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.