Jump to content
TabletopWelt

Die Hamburger Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Ui das finde ich schon sehr krass. Als Dämon hat man neuerdings keinen Zugriff mehr auf eine Bannrolle und ein Stufe 4 ist mehr oder weniger Pflicht, wenn man mal was bannen möchte, haut dann aber mit mindestens 5 Powerpoints rein................. finde ich schon arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe nur 4PP bei nem großen Dämon Stufe 4 ausser du kommst über 401 Pkt.! Denke das ein Stufe 3 aber reichen würde, spart auch gleich nen PP

Da geht schon einiges meine ich.

Mit DE tu ich mich da aber immer noch schwer was brauchbares aufzustellen :notok:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssssst....Echsenbrecher...:geheim:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe nur 4PP bei nem großen Dämon Stufe 4 ausser du kommst über 401 Pkt.!

- Jede Einheit und jedes Charaktermodell mit Punktkosten von 401 und mehr (1PP)

- Jeder Zauberer, der Todesmagie zieht (1PP)

- Kommandanten, die in der Magiephase kanalisieren können, ein Zauberer mit 4 Magiestufen kostet 3 PP (3PP)

- Blutdämon 3PP, andere große Dämonen 1PP (beachte, dass es sich um Zauberer handelt) (1PP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach spielt Magie bei unseren Turnieren bei weitem nicht die gleiche Rolle wie bei zB. Combat-Turnieren. Das letzte Zweitages-(Team-)Turnier wurde von einem 3er team gewonnen, das alle 3 Elfenvölker jeweils mit Drache und lediglich Stufe 2 Magie gespielt hat. Daher ist eine hohe Magiestufe zum Bannen auch keine Pflicht. Ein Stufe 3 Nurgle-Lore-Verpester kostet 4PP. Der ist mit seinen Dämonengeschenken (hat der nicht Zugriff auf diese krasse Multiple-Schaden-Waffe?) eigentlich ziemlich mächtig.

Todesmagie sieht man überhaupt bei uns eher selten, was gerade den Nurgledämonen doch sehr zugute kommt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also ich finde es irgendwie bissel übertrieben aber naja mal gucken, wie es so läuft.

Ich habe ziemlich oft das Gefühl, dass das Dämonengespenst der 7. Edition noch vielen Leuten in den Köpfen hängt und die Dämonen allgemein immer noch als absolute Komaarmee angesehen werden. Dämonen sind gewiss keine schlechte Armee aber Turniere haben Sie schon lange nicht mehr dominiert. Der Ruf der Dämonen eilt Ihnen leider viel zu sehr voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also ich finde es irgendwie bissel übertrieben aber naja mal gucken, wie es so läuft.

Ich habe ziemlich oft das Gefühl, dass das Dämonengespenst der 7. Edition noch vielen Leuten in den Köpfen hängt und die Dämonen allgemein immer noch als absolute Komaarmee angesehen werden. Dämonen sind gewiss keine schlechte Armee aber Turniere haben Sie schon lange nicht mehr dominiert. Der Ruf der Dämonen eilt Ihnen leider viel zu sehr voraus.

Ich finde es auch doof das ich Steuern zahlen muss, leider muss ich mich aber damit abfinden.....

Sorry aber diese ewigen Pauschalaussagen langweilen mich persönlich doch sehr. Und wieviele Turniere haben Dämonen bisher nach NEUEM Armeebuch gespielt? Warte es erstmal ab, denn keiner kann sagen, wie stark die neuen Dämonen und deren Dicke jetzt mit den neuen und geänderten Einheiten sind.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger mit Hellebarden also nur noch mit max. 15 ? Weil sie nun 19 Punkte Kosten.

Vielleicht ein wenig zuviel des guten, aber ist sicherlich schlecht zu ändern. Da es eine Grund Beschränkung ist, müssen wir halt mehr Streitwagen mitnehmen statt Infantrie zu spielen ;).

bearbeitet von Surlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel' doch 30er Khornebarbarenblöcke mit Zweihänder. Das ist immerhin möglich. :D

müssen wir halt mehr Streitwagen mitnehmen

Aber nicht zu viele! :verbot: Sonst hagelt's Powerpoints... :action:

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal eine Regelerklärung:

Folgende Dinge kosten je 1 PP:

- Doppelte Kommandantenauswahl

Beispiel Khemrie or what ever...

1x König + 1x Hoher Priester = 1 PP

oder

1x König + 1x König = 1PP

Schon mal danke für die Antwort.

"Helden sterben nicht, sie werden berühmt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt heißt eigentlich immer 2 von einem Typ, in den restlichen Beschränkungen wirst du sonst, wenn es um die reine Zahl angeht, immer Formulierungen wie "jedes Modell ab/nach dem 2."

Insofern würde dich der Doppelkönig zusätzlich einen PP kosten.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelten für die Beschussbeschränkungen von Waffen mit entsprechender Reichweite auch die Kriegsmaschinen dazu?

Heißt z.b. bei den kleinen Beschränkungen bei einem Einsatz von 2 Kriegsmaschinen kann ich nur noch max. 43 Musketenschützen stellen?!

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet die Lade der Verdammten Seelen wirklich 3pp nach den Beschränkungen? 1pp für kriegsmaschine und 2pp für w3 kanalisieren? Wenn ja finde ich das ziemlich unverhältnismäßig, wenn man mal die schädelkanone dazu vergleicht, die nur 2pp kostet und wesentlich gefährlicher ist.

T.T.C.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich Gefährlich liegt im Auge des Betrachters, ich Z.B. denke die Lade ist vom Potenziellen Schadens Output höher und kann immer hinter einem Hügel stehen und Trotzdem voll Arbeiten. Die w3 extra Würfel kippen so ziemlich jede Magiephase. Und ein gebunden Spruch auf 5 der praktisch seine Würfel zum Wirken selbst mitbringt und theoretisch jede Runde mehreren Einheiten LPs kosten kann, dazu nicht Fehlfunktionieren kann ist wohl schon stark. Die Schädelkanone mag gegen Helden und Monster Vorteile haben aber die Nachteile gegenüber der Lade überwiegen wohl. Wobei ich persönlich die beiden nicht mit einander vergleichen würde.

Die Schädelkanone ist vergleichbar mit dem Eisenspeier oder einer Kanone.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jedoch nicht falsch verstanden habe, darf man mit der Lade mittlerweile die Generalsmoral sowie den AST zum wiederholen einsetzen.

Und da man auf den gebundenen Zauber keine Magiestufen des Magiers dazu bekommt lässt der sich auch ganz gut weg bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit ist der Thread obsolet?

Weil ein weiteres Turnier nach Hamburger System wohl eher nicht stattfinden wird da die Teilnehmerzahlen leider zu gering waren und Bedenken gegenüber des Systems geäußert wurden. Deswegen wurde auch das letzte Turnier abgesagt, ob es nun letztendlich am Termin oder an den Beschränkungen gelegen hat kann ich jedoch nicht beurteilen.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz geht dahin, dass das System grundsätzlich neu überdacht wird. Von daher gibt es, zumindest aus Sicht des WCH, keine Notwendigkeit mehr, die Hamburger Beschränkungen weiter zu pflegen und von daher wird auch in diesem Thread mit wenig Resonanz von unserer Seite zu rechnen sein. Orgas, die unser System verwenden, können sich frei fühlen, ihre Sichtweise hier zu äußern. Okay, dann ist der Thread für den WCH obsolet ;)

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.