Jump to content
TabletopWelt

Die Hamburger Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Kommt ja auch auf die Armee drauf an. Für Dämonen kostet es schon ab der zweiten gleichen Auswahl für andere Völker gilt:

- Jede gleiche Helden-Auswahl (inkl. Assassinen) ab der 3. 2 PP

Also würden dich zwei nicht Kanalisierende Kommandanten 2 PP kosten denn:

- Jede Kommandantenauswahl, die in der Magiephase nicht kanalisieren kann 1PP

Kostet die Auswahl jedoch über 351 Punkte kommt :

- Jede Einheit und jedes Charaktermodell mit Punktkosten von 351 und mehr 1 PP

hinzu. D.h. wenn beide jeweils über 351 Punkte kosten wären es 4 PP damit wären die Kommandanten aber ja ehe zu Teuer.

Gut wären angaben um welche Armee es sich handelt, gehe einfach mal von Skaven aus.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder nicht kanalisierende Kommandant kostet 1PP, gleiche Kommandantenauswahlen kosten keine PP extra.

2 Kriegsherren sind somit 2 PP (und 3 Kriegsherren wären 3 PP...).

Gobbowaaghbosse z.B. sind nur über die Punktkosten beschränkt, damit müssten 7 Nachtgobbowaaghbosse (oder doch nur 6?) möglich sein. Wohlgemerkt für 0PP :ok:.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe was der Cock da tut...:facepalm:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe was der Cock da tut...:facepalm:

Keine Panik, Jens, ich spiele Chaos ;).

Eigentlich wollte ich Zwerge zocken, aber nach Orgarücksprache habe ich weil ich so ein Netter bin darauf verzichtet...

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, Jens, ich spiele Chaos ;).

Eigentlich wollte ich Zwerge zocken, aber nach Orgarücksprache habe ich weil ich so ein Netter bin darauf verzichtet...

Gruß

Mathias

Was ein Glück, das mit den Zwergen hätte dich einen haufen Sympathi-Punkte gekostet. Das mit Chaos ist schon besser...

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, alles ist besser als Zwerge!:ok:

Ich werde lieber in der Mitte des Spielfeldes im Nahkampf nieder gemacht:steckenpf, anstatt zu zuschauen wie ich zerschoßen werde.:kanone:

Keine Sorge Axel, KM's hatte ich selbstredend bei den Zwergen nicht geplant ;). Weißt doch, "normal" kann ich gar nicht :ok:.

Sind ja nun aber Chaoten und die sind mal wieder extrem überschaubar ausgefallen, da brauche ich mir wenigstens über sowas wie Stellungsspiel und so ein Quatsch keine Sorgen machen, einfach vor und druff :action:.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Axel, KM's hatte ich selbstredend bei den Zwergen nicht geplant ;). Weißt doch, "normal" kann ich gar nicht :ok:.

Sind ja nun aber Chaoten und die sind mal wieder extrem überschaubar ausgefallen, da brauche ich mir wenigstens über sowas wie Stellungsspiel und so ein Quatsch keine Sorgen machen, einfach vor und druff :action:.

Gruß

Mathias

He Ckock, meinste deine 10 :steckenpf mit General und AST drin reichen um alles Platt zu machen?

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Ckock, meinste deine 10 :steckenpf mit General und AST drin reichen um alles Platt zu machen?

War mir erst nicht ganz sicher und hatte noch einen weiteren Erhabenen auf Ross mit rein gepackt, habe den aber doch jetzt zu Fuß gelasssen und ihm noch 25 Krieger zur Seite gestellt - so ne Blockinfanterie soll ja seit 2 Jahren schwer in Mode sein (hörensagen) ;).

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bämm da fliegen sie die PPs...:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicheiiiiiiiiiiiiiiii

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die neuen Beschränkungen sind da. Um gleich mal Lobbyarbeit zu betreiben, müssen wirklich auch Gossenläufer ohne Gift/Schleuder-Kombo nen PP kosten? *treuguck*

Und wie schauts bei euch mit Vergünstigungen für Anfänger aus? Ist ja grade in Mode :D

Chemiker sind die Leute, die sich vorm aufs Klo gehen die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendungszweck: AKXIII Teamkuscheln "Teamname"

Beschränkungen

Allgemein:

- 2400 - 2500 Punkte pro Armee

- Maximal 45 schießende Modelle mit einer Reichweite von 12" oder mehr - Charaktere sind ausgenommen

- Keine besonderen / benannten Charaktere

- Keine Faltbare Festung

- Alle Armeestandartenträger haben Zugriff auf die Ausrüstungsgegenstände normaler Helden-Auswahlen

- Maximale Einheitengrößen:

Punkte : Einheitengröße

1-7Pkt.= 40

8-11Pkt.=30

12-16 Pkt.=25

17-25 Pkt.=15

26-29Pkt.=10

30+ Pkt.=6

30+ Pkt. (Kavallerie und Ogerbullen)= 10

Die Maximalgröße der Einheit richtet sich nach den Punktkosten der günstigsten Modelle, aber trotzdem darf jedes Modell nur so oft aufgestellt werden, wie es ihr Punktwert erlaubt. Z.B. Skinkkohorte darf max. 40 Skinks und max. 6 Kroxis aufstellen (sind aber effektiv nur max. 4 Koroxis wegen der Kohorten Regel: pro 8 Skinks max. 1 Kroxi).

Magie:

- Maximal vier Würfel pro Spruch

- Maximal zwölf Würfel pro Phase

- Maximal zwei zusätzliche Würfel pro Phase, egal aus welche Quelle (überschüssige Würfel verfallen!).

Jeder Spieler hat einen Pool aus 6 Powerpoints, im Folgenden PP genannt. PP sind kumulativ!

Belohnung für den Unterschied an nicht genutzten PP:

1 PP: 150 Siegespunkte oder 1 Wiederholungswurf (RR)

2-3 PP: 300 SP oder W3 RR

4-5 PP: 450 SP oder W3+1 RR

6 PP: 600 SP oder W3+2 RR

Der Wiederholungswurf darf für folgende Dinge benutzt werden (dabei darf EIN Würfel aus einem kompletten Wurf wiederholt werden):

- Moralwerttest

- Wurf um den ersten Zug

- Verwundungswurf

- Trefferwurf

- Jede Form von Rüstungs-, Rettungswurf, etc.

- Bannwurf

Die normalen Regeln für Wiederholungswürfe gelten weiterhin, wobei sich erzwungene und gewünschte Wiederholungswürfe aufheben.

Folgende Dinge kosten je 1 PP:

- Jede Kriegsmaschine

- Jede Einheit und jedes Charaktermodell mit Punktkosten von 401 und mehr

- Jede fliegende Auswahl ab der 3.

- Jede Heldenauswahl, die in der Magiephase kanalisieren kann

- Schatten- oder Todesmagie bei einem Komandanten

- Jede identische Magielehre ab der 2. (gebundene Sprüche sind ausgenommen)

- Jede gleiche Kern-Auswahl ab der 4.

- Jede gleiche Elite oder Seltene Auswahl

- Jeder zusätzlich generierbare Energie- oder Bannwürfel außer kanalisieren

- Doppelte Kommandantenauswahl

Folgende Dinge kosten je 2 PP:

- Kommandanten, die in der Magiephase kanalisieren können, ein Zauberer mit 4 Magiestufen kostet 3 PP

- Lehrmeister oder andere Fähigkeiten oder Gegenstände, die einen Zauberer die komplette Lehre kennen lassen und zusätzlich für Punkte gekauft werden müssen

- Jeder Streitwagen ab dem 5.

- Krone der Herrschaft, Energiespruchrolle

Bretonen.

- 2500 Punkte

- Jedes Modell auf Pegasus ab dem 7. 1 PP

- 2PP wenn keine Einheit mit Des Bauern Pflicht, 1 PP wenn nur schießende Einheiten mit Des Bauern Pflicht aufgestellt werden

- Kombination von 2 aus Silberspiegel, Feedbackrolle & Bannrolle 1PP

Chaoszwerge.

- 2400 Punkte

- Todbringer 2 PP

- K'Daai Destroyer 4 PP

- Iron Demon 3 PP

- Chalice of Blood and Darkness 3 PP

- Jede Schablone mit Stärke 5 ab der 2. 1 PP

- Jeder Tauruk 1PP.

- Armeestandarte 1 PP

Dämonen des Chaos:

- 2400 Punkte

- Armeestandarte 1 PP

- Jeder Große Dämon 2 PP, Blutdämon 3PP

- Sirenengesang 3 PP

- Standarte des ruhmreichen Chaos 1 PP

- Jedes Charaktermodell mit Dämonengeschenken 1 PP

- Jede Slaanesh-Bestie ab der 5. 1PP

- Mehr als 40 / 60 Zerfleischer in der Armee 2 / 4 PP

- Jeder Flamer ab dem 6. 1 PP

- Jeder Seelenzermalmer 1PP

Dunkelelfen.

- 2400 Punkte

- Armeestandarte 1PP

- Kette von Kaeleth 3PP

- Opferdolch, Ring des Hotek, Blutkessel, Schwarzer Drache je 2 PP

- Krone der Herrschaft, Rüstung der ewigen Knechtschaft, Siegel von Ghrond, Standarte von Hag Graef, Drachenzahnschleuder auf einer Magierin, jedes Modell auf Pegasus je 1 PP

- Jede Kriegshydra 2PP

- Mehr als 20 Repetierarmbrustschützen 1 PP

- Mehr als 10 Schatten in einer Einheit 1 PP

- Jede gleiche Eliteauswahl 2 PP (statt 1PP wie üblich)

- Jeder Assassine mit Wurfsternen 1PP

- Jede Harpieneinheit ab der zweiten 1PP

- Mehr als 25 Hexenkriegerinnen in einer Einheit 1PP

Echsenmenschen.

- 2400 Punkte

- Eine Armeestandarte beim Slann 2PP

- Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist, Kombination aus Bannrolle & Kubus 1 PP

- Hohe Konzentration, Kombination von 2 aus Todesmagie, Fluchschädel & Feedbackscroll 2P

- Jedes Stegadon ab dem 2. 1PP

- Jeder Hornacken / Hornackenveteran auf Kampfechse 1 PP

- Bewahrende Hände 3 PP

- Standarte der Disziplin, Krone der Herrschaft je 1 PP

- Jeder Feuersalamander ab dem 2. 1PP

- Eine Kohorte mit mehr als zwei Kroxigoren zählt nicht als schießende Modelle

- Mehr als 2 Auswahlen aus Teradons & Chameleonskinks 1PP.

- Die ersten beiden Skinkschamen dürfen abzugsfrei die gleiche Magielehre wählen

Hochelfen.

- 2500 Punkte

- Buch von Hoeth 3 PP

- Sternendrache 2 PP, Monddrache 1PP

- Mehr als 40 / 60 Weiße Löwen & Schwertmeister in der Armee 2 / 4 PP

- Nur schießende Kerneinheiten 1PP

- Der zweite Adler kostet keinen PP für doppelte Seltene (bei 3 Adlern wird regulär berechnet).

- Zauberbanner 2 PP

- Ring des Zorns; Kombination aus Folraiths Robe & Talisman von Saphery; Annulianischer Kristall, Umhang des Lehrmeisters, Kombination aus Bannrolle & Siegel des Asyrian je 1 PP

Imperium

- 2400 Punkte

- Jeder Demigreifen-Ritter ab dem 4. 1 PP

- Dampfpanzer 4 PP

- Demigreifen tragen die Standarte des Stahls 1 PP

- Jeder Technikus 1 PP

- Ein Sigmarpriester kostet keinen PP, wenn Flagellanten in der Armee sind

- Jedes Charaktermodell auf Pegasus 1 PP

- Jeder Altar (Kriegsaltar, seltene Altäre) 1PP

- Nur schießende Kerneinheiten (außer Ritter und Abteilungen) 1 PP

- Mehr als 2 mal die gleiche Kernauswahl (inklusive Abteilungen) 1 PP

Khemri:

- 2500 Punkte

- Neferras Schriftrolle 3 PP

- Erste Sphinx 0 PP, danach: Kriegssphinx 2 PP, Nekrosphinx 1 PP

- Darf bis zu 8 Streitwagen abzugsfrei aufstellen, Nekropolenritter zählen gegen das Streitwagenlimit

- Lade 1 PP

- Hierotitan 1PP, 2 PP, wenn auch die Lade vorhanden ist

- Nur schießende Modelle im Kern 1PP

Krieger des Chaos:

- 2500 Punkte

- Höllenmarionette 3 PP

- Zweiter Kriegsschrein, Todbringer, Gunst der Götter bei dem Champion von Auserkorenen, Schädel von Kataam, Chaosdrache je 2 PP

- Jedes Mal des Tzeentch 1 PP

- Talisman der Bewahrung oder Rüstung des Schicksals bei einem Modell mit dem Mal des Tzeentch 2 PP

- Die zweite Barbareneinheit Zweihandwaffe und einer Einheitengröße von je mehr als 25 2PP

Orks und Goblins

- 2500 Punkte

- Kurbelwagen zählen als Streitwagen

- Mehr als sieben Einheiten, die keine Infantrie sind (Charaktere, Wolfs- und Spinnenreiter zählen nicht) 2 PP

- Pro 2 Fanatics & Kettensquigs 1 PP

- Jede gleiche Heldenauswahl ab der 3. 1PP

Ogerkönigreiche:

- 2400 Punkte

- Jeder Trauerfang ab dem 4. 1 PP

- Drachenhautbanner 1 PP

- Jeder Bleispucker ab dem 6. 1 PP

- Vielfraße mit Giftattacken, Zielsicher und Pistolenpaar 2 PP

- Höllenherz 3PP

- 1. / 2. Eisenspeier 2 / 3 PP

- Charakter mit der Lehre des Todes und der Gierfaust 1 PP

- Jede Charakterauswahl ab dem 4. 1PP

Skaven:

- 2400 Punkte

- Armeestandarte 1PP

- Höllengrubenbrut 4PP

- Sturmbanner, Verdammnisrakete, Bronzesphäre, Todesrad, Mentekel, jede Einheit Gossenläufer je 1 PP

- Jede gleiche Heldenauswahl ab der 3. 1PP

Tiermenschen:

- 2500 Punkte

- Herdensteinsplitter 1 PP (darf max. 6 Zoll Durchmesser haben!)

- Jeder Minotaurencharakter ab dem 2. 1 PP

- Dürfen für jeweils einen PP 100 Punkte mehr aufstellen (bis zu einem Maximum von 2900 Punkten)

- Bis zu 4 gleiche Kernauswahlen dürfen abzugsfrei aufgestellt werden (außer Streitwagen)

- Bestigors können 30 Modelle pro Einheit spielen

Vampire

- 2400 Punkte

- Armeestandarte 1PP

- Jede Auswahl mit der Sonderregel "körperlos" 1PP

- Jede Schreiattacke ab der 2. 1 PP

- Die erste der folgenden Vampirfähigkeiten 0 PP und jede weitere 3 PP: Rote Wut und Rasendes Blut

- Flederbestie 4 PP

- Schwarze Kutsche 1 PP

- Mortis-Schrein (Regenerations-Effekt von Mortisschreinen ist nicht kumulativ!) 2PP

- Jede Einheit Gruftschrecken/Vargheister 1PP

- Für jedes Modell von Blutrittern, Fluchrittern und berittenen Charakteren von mehr als 11 1PP

Waldelfen:

- 2500 Punkte

- 1. Baummensch / Baummenschen-Ältester 1 PP

- Jeder Baummensch / -Ältester ab dem 2. 2 PP

- Kombination aus Rolle der Rückkopplung und zwei "Sniper"-Gegenstände / Feen 1 PP

- Nur Einheiten mit der Sonderregeln "Kriegerbogen" zählen gegen das Beschusslimit

- Dürfen für jeweils einen PP 100 Punkte mehr aufstellen (bis zu einem Maximum von 2800 Punkten)

- Drache 1PP

- Die ersten beiden Zaubersänger dürfen abzugsfrei die gleiche Magielehre wählen

Zwerge:

- 2400 Punkte

- Jede Bannrune/Spruchzerstörer-Rune ab der 2. 1 PP

- Meisterrune der Balance 1PP

- jede Kriegsmaschine mit Rune(n) 1 PP

- Meisterrune der Herausforderung 2 PP

- Jede Einheit mit Zweihandwaffen ab der 3. 2PP

- Amboss 2PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.