Jump to content
TabletopWelt

Die Hamburger Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Frage zu den 1800er V1.2:

Können untote Einheiten, die laut Regeln über ihre anfängliche Größe hinaus beschwört werden können (z.B. Zombies) über die maximal 40 Modelle Einheitengröße beschworen werden oder sind die dann auf 40 gedeckelt?

Ja, da wir dafür keine Hausregel dafür haben, gelten natürlich die ganz regulären Regeln.

Werdet Ihr das kommende Update der Chaoskrieger bei Eurem Teamkuscheln berücksichtigen?

Bin keine Orga, aber zu 99% nein. Wir haben ja selbst noch nicht alle die Regeln gelesen... Dazu kommt das Problem mit der Verfügbarkeit... Sieht schlecht aus für die Chaoten!

Der Herdenstein kostet mich ja 1 PP.

Jeder kleine Schamane und jeder, nicht kanalisierte,

EW ebenfalls.

Wäre ich bei 2 Stufe Eins Schamanen mit Herdenstein

bei 5 PP?

Oder wären die variabel, je nachdem ob einer, beide

oder keiner der beiden am Stein feiert?

Oder noch ganz anders?

Gruß

Gulag

Schau nochmal genau hin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,gibt es bei Euch schon einen Trend für das Chaoskriger Update / Schädelbrecher. Ich bin gerade dabei ne schicke Einheit von den Jungs anzumalen und würde sie gerne auf das 1. AKL in 2013 mitschleppen. PP ? Beschränkt ? oder noch keine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu noch keine Tendenz. Ich gehe davon aus, dass die Schädelbrecher zugelassen werden. Ob und wieviel PP sie kosten werden steht noch in den Sternen, da wir zu wenig Spielerfahrung mit ihnen haben. Aber ich würde davon ausgehen, dass die Einheit schon irgendwie PP kosten wird.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich habe jetzt mal den gesamten Thread durchforstet, aber mir ist nicht aufgefallen, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde:

laut AKL- 1.2 Beschränkungen zählt der Blutkessel (3PP) als Kriegsmaschine und somit 4 PP.

Frage:

Worauf bezieht sich das Argument "Kriegsmaschine", da laut GW-Errata der Kessel keine Kriegsmaschine mehr ist?

Habt ihr bestimmt, dass der Kessel eine Kriegsmaschine ist oder ist mir einfach nur was durchgegangen?

Gruß Mat(t)ze

bearbeitet von Mattze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kessel hat laut GW FAQ den Truppentyp Kriegsmaschine, was im FAQ gestrichen wird ist die Sonderregel "Kriegsmaschine" die in der 8. Edition so nicht mehr vorhanden ist.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14. Kongas sind grundsätzlich verboten, es sei denn, beide Parteien einigen sich anderweitig

Hi, welche Formationen werden denn konkret als "Konga" in diesem Fall verstanden? Alle die keinen Gliederbonus geben? Bei COMBAT heißts "mind. 2 Modelle breit", dann gibts andere inoffizielle Fairplayregeln "max. 3x so tief wie breit" etc.

Was ist nach HH-Beschränkungen konkret als Konga verboten und was nicht? ;)

Danke für eine kurze Klarstellung.

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich die Hamburger kenne, ist das eine Sach- und Situationsentscheidung mit gesundem Menschenverstand.

Wenn du beim Bauen deiner (oder deines Gegners') Tetris-Regimenter irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengegend hast, sag was oder frag die Judges. Fertig.

Oder ihr einigt euch vorm Spiel, dass euch das egal ist.

Es gibt vermutlich Situationen, in denen 1 breite leichte Kavallerie in HH in Ordnung ist (nämlich, wenn sie irgendwo durch ihre Einheiten durchmuss), während eine permanent 2 breite Zombie-Wurst (mit oder ohne Geister vorne) vermutlich meist "durchfällt".

Meine Güte, dass man in Warhammer heutzutage immer alles perfekt und rechtsjuristisch in Stein meißeln muss und niemand mehr seinen Kopf benutzen mag? Ich glaub, vor meinem nächsten Turnier lass ich die Beschränkungen von nem Rechtsanwalt prüfen oder was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch dafür keinen juristischen Rat ;)

Ich bin selbst für Fairplay, darum finde ich die Variante maximal 3 mal so tief wie breit, als beste Lösung. Wenn das im Sinne der HH-Beschränkungen ist, ist für mich alles top! :)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab leider noch nie nach Eurem System gespielt, möchte das aber bald nachholen. Daher meine Bitte: Ich finde es in diesem Thread recht schwierig mir die kompletten Beschränkungen und Boni etc. zusammen zu suchen. Könnte bitte der Startpost komplettiert und aktualisiert werden, damit sich auch ein Neuling in Eurem Beschränkungssystem schnell und einfach zurecht finden kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin extremor, die aktuellsten Beschränkungen findest du auf t³ zu den jeweils letzten Turnierterminen.

Ich glaube, GENAU das war der Punkt ... ;)

Ist halt extrem unkommodig, wenn man danach spielen/generell Listen bauen will.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird demnächst Überarbeitete Beschränkungen geben. Der Club war sehr mit der ETC Alsterchallenge beschäfftigt. Unteranderem wurde über 3 Wochen Gelände gebaut , bemalt und erneuert etc. Jedoch wird es bald neue Beschränkungen geben. Denke dann in einem neuen Thema damit es Übersichtlich ist. Dort werde ich / der Autor dann auch Versuchen die Beschränkungen aktuell zu halten. Desweiteren findet man Z.b. die neuesten AKL auch im Turnier Termine Forum.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort werde ich / der Autor dann auch Versuchen die Beschränkungen aktuell zu halten.

Das wäre cool, danke ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn in etwa "bald"? :)

Regelmäßig aktualisierte Beschränkungen für beide Armeegrößen wären echt super, um nach diesen auch spielen zu können. Die zur Zeit vorhandenen Versionen haben ja quasi schon nen Bart ;)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist dann wenn Bald ist :-). Ne , im ernst ich hoffe im laufe des Monats , damit die Spieler auch noch Zeit haben fürs AK im Mai zu testen. Kann es aber nicht versprechen, wo viele Menschen arbeiten wird auch viel geredet. Wir sind auf jedenfall voll dabei.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf jedenfall voll dabei.

Beim reden?!? Glaub ich, ungesehen...:suff:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen was, sodass wir die Beschränkungen 2 Monate vor dem Turnier in Stein meißeln können. Lediglich für die Dämonen werden wir etwas länger brauchen, da ich noch keine Ahnung von deren Regeln habe. Aber alle anderen haben in den nächsten Tagen Gewissheit.

Bretonen und Ogern haben wir die Daumenschrauben etwas angezogen, ansonsten hie und da etwas geändert und auch noch an den maximalen Einheitengrößen nachjustiert, sowie die neuen Chaoskrieger bedacht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon mal sehr gut. Das Dämonen etwas später folgen finde ich persönlich nicht schlimm. Wir spielen in unserer Spielgruppe sehr gerne nach den Beschränkungen daher wäre regelmäßiges nachjustieren wie bei anderen Beschränkungssystem wirklich wünschenswert.

Wir können dann auch gerne ein Feedback zu den anstehenden Anpassungen geben nachdem wir danach eine Weile gespielt haben. ;)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.