Jump to content
TabletopWelt

Hochelfen für eine Biene


Nyx

Empfohlene Beiträge

Sodele nun mehr die letzte und endgültige Liste für das Tunier am Wochenende.

Kommandanten : 623P

Erzmagier Stufe 4 (Schatten) Talisman der Ausdauer, Bannrolle

Ring des Zorns 350

Prinz : Mag. Armschienen, Drachenhelm, Elfenross mit H.,

Drachenrüstung, Schild, Zweihänder, T. d. Loec 273

Helden :377P

Edler Armeestandarte, Helm des Glücks, Zweihänder

Phönixwächter, Ross mit Harnisch, Drachenrüstung

Schild 192

Magier Stufe 2 (Tod) Silberstab, Umhang des Lehrmeisters

185

Kern: 625P

Speerträger a 17 Musiker, Champion 168

Bogenschützen a 20 Musiker Champion, Standarte, Flammenbanner 255

Bogenschützen a 17 Musiker Champion 202

Elite: 775P

Drachenprinzen a 09 volles Kommando, Zauberbanner, Amulett des Lichts,

Glücksbringender Schild, Glückstein 395

Weiße Löwen a 22 volles Kommando, Banner der Disziplin,

EisenfluchIkone 380

Seltene: 100P

Adler 50

Adler 50

Beim Stufe Schatten da Schatten immer was kann und die notwendige Unterstützung bringen sollte die der Rest braucht. Talisman..... etwas Schutz ist nie verkehrt.... der Ring soll den Druck in der MAg. Phase steigern und kleinzeug abräumen.

Der Prinz soll den Nahkampf unterstützen,etwas mehr rums in die Kav. bringen und sollte mit Loec auch Charas gefährlich werden können.

Ast... steht für sich

Stufe 2 Hier habe ich wohl mit am längsten rumgedoktort und mich für Tod entschieden um Früh Druck aufzubauen und einzelne Panzerhelden,MAgier sowie Kriegsmachinen abzuräumen. Desweitern finde ich persönlich den Moralsenker, im Richtigen Augenblick angewand,mit am wichtigsten wenn man Nahkämpfe zwar gewinnt/gewinnen könnte aber der Gegener unnachgiebig ist.

Der Rest ist wie gehabt , es sind nur ein paar Löwen mehr dazu gekommen.

Was haltet ihr von dieser Version?

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Version?

hmm... joar..., leider nicht allzuviel...

die Liste sieht nach einigen starken Elementen aus, jedoch fehlt mir die symbiotische Abstimmung der Liste und einige Fragen tuen sich auf:

1. Wofür den 5+Rw beim Erzer? Macht für mich keinen Sinnd

2. Dieser Prinz:

+ Zweihandwaffe

+ Elfenross

+ Talisman des Loec, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor

- - - > 270 Punkte

hat auch nen 2+ im Nk und ist 3 Punkte billiger; falls du deinen spielen willst, solltest du ihm wenigstens ne schwere Rüstung kaufen, dann wäre er auch 3 Punkte billiger.

3. Was können 17 Speerträger nochmal? selbst knappe 170 Punekte, wärern mir in ner ausgemaxten Liste noch zu viel für ne Ersatz-Carrier-Truppe. Entweder größer oder man lässt es ganz.

4. Deine Chars wären mir gegen Todesmagie zu ungeschützt

5. Zu wenige WL; wenn nur 22, dann sollte auch Platz fürn 3ter Adler sein

6. Willst du einen Erzer mit 5er RW in den Löwen mitlaufen lassen, der als General fungiert? Wär mir zu risikoreich... Oder soill die Unit nur nicht auf den Genereals.MW angewiesen=

fragn pber freagen.....

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 5 Retter beim Erzer ist nur der Vorsicht an und für sich geschuldet, und soll im Falle einen Falles ( wenn ein gegner. Chara doch mal an ihn rankommen sollte) dafür sorgen, das er ggf mit einem Lebenspunkt überlebt um ihn dann mit der Schattelehre retten zu können.

Beim Prinz habe ich nur die Drachen rüstung reingenommen, da ich noch genau 3 Punkte über hatte und somit genau auf 2500P komme.

Der von dir vorgeschlagene Prinz, hatte ich auch in betracht gezogen aber meiner hat so bei Beschuss zumindest einen 1 Rüstungswurf, was ihn doch für evt. Alleingänge sicherer macht.

Das mit den Speerträgern ist denke ich etwas glaubenssache. Zum einem wollte ich nicht nur Bogenschützen mitnehmen (mehr als 50 hab ich, glaube ich, hab ich auch nicht ;) ) und zudem langen Sie so als Carrier, Flanken-Einheit und Opfergabe.

zur Todesmagie gebe ich dir durchaus recht, wobei man hier ggf einfach auch mal die Charas in eine Einheit steckt bis der gegenerische Sniper ausgeschalte ist.

Mehr Löwen waren halt nicht drinn und natürlich wäre ein 3 Adler klasse gewesen. Mann kann halt nicht alles haben ;)

Da der Erzer nicht der General sein kann/darf..... der Erzer wird hier und da schon in den Löwen stehen aber wenn es geht schon aus Nahkämpfen raushalten.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele das Tunier ist gelaufen und insgesammt war ich doch überrascht zufrieden mit der Liste. Erstes Spiel gegen Zwerge 20-0, 2 Spiel gegen Chaos ein 15-5, 3 Spiel gegen Chaos 5-15 verlorren, weil ich es nicht schafte das Entkräften mit 3 Würfeln und +5 auf Bannen aufzuheben. So halt "nur" Platz 2.

Danke an dieser Stelle an alle die mit konstruktiver Kritik an der Erstellung dieser Liste mit gewirkt haben.

bearbeitet von Nyx

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süieö

Ich musste tatsächlich erst googlen um zu erfahren, dass das nur ein Vertipper und kein mir unbekanntes Fremdwort ist. :D Ich gratuliere zum Vorersten Platz. Kannst du uns bitte noch an Erfahrungsberichten für die Einheiten teilhaben lassen? Wäre ja schade drum, wenn nicht. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar doch.

Adler

Beide haben sich im jedem Spiel für das höhere Wohl geopfert und somit getan was sie auch sollten....ausbremsen,umlenken und als eigene Bremse bei Überrennbewegungen bzw bei den Zwergen Angreifen verhindern( Rune der Harausvorderung).

Weiße Löwen

22 haben absulut gelangt.Sind im keinem Spiel ausgelöscht worden und waren durch die Moral 9 auch fähig alleine auf einer Flanke (ohne Ast und Prinz) zu agieren. Habe sie leider etwas unterschätzt sonst wäre hier und da mehr drinn gewesen ( zu lange keine Hochelfen mehr gespielt ;) ) Immerad aptiert an der Breite der gegnerischen Einheit so das sie 2 breiter stehen bis max 10 Modelle sind sie durch Chaoskrieger, Langbärten usw. in 2-3 Nahkampfphasen durchgewesen.

Drachenprinzen

Habe Sie insgesammt einmal abgegeben. Gegerell ist sie eine solide Einheit, welche es aber schwer hat ohne Magie-Unterstützung zu Hochtleistungen aufzulaufen.

Durch ihre Präsenz muß der Gegner doch ganz anders spielen als er normalerweise gegen Hochelfen es machen würde. Sie schränken die Gegenerische Bewegung ein und durch die Chara. machen Sie durchaus Druck. Sind nicht unbeding ein "must have", aber ich hatte das Gefühl, das meine Gegener durch Sie wesentlich eingeschränkter waren als wenn ich einen 2 Infantrieblock gespielt hätte.

Wichtig bei den Prinzen ist hier wirklich wie Breit man sie spielt um nicht zuviele im Gegenschlag, bei Einheiten mit höher Stärke, zu verlieren.

Bogenschützen

Waren einfach solide. Haben sich um die Umlenker und weichen Ziele gekümmert.

Speerträger

Haben jedes Spiel überlebt und die Magier sicher transportiert. Wobei ich mir schon überlege sie mind 25 mit Standarte zu spielen.

Ast

sehr gut und würde ich weiterhin so spielen. Wobei ich mir auch überlegt habe den Phönixwächter mit dem Opalamulett zu tauschen.

MAgier Stufe 2 mit Tod

Hat mit am meißten Punkte geholt und die Bewegung einzelener Helden doch massiv eingeschränkt. Ein Problem habe ich nur darin gesehen das ich doch mind 3 sogar überwiegen 4 Würfel für die Sniper gebracht habe um Druck aufzubauen und die Komplexitäten sicher zu erreichen das mir für die Schattenmagie nicht mehr soviel EW übrieg blieben (Luxusprobem)

Stufe 4 Magier

Einfach gut und solide. Über den 5 Retter mag man streiten, fand ihn als Sicherheitsaspekt OK. Über den Ring des Zorns kann ich nicht soviel sagen da er nur einmal durchgekommen ist, 2 gebannt wurd und 3 ich die Energiestufe mit 1 Würfel nicht geschafft habe (ist aber bei mir unter beobachtung zum rausfliegen. Sind halt doch 40P )

Prinz

Hat gemacht was er sollte und ist durch den Loec auch mit S6 ein relativ zuverlässiger Chara. killer. Spendet dem Todesmagier b.Bedarf Moral 10 und fungiert mit als Abfangjäger.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine Nahkampfliste mit 2 Horden Langbärten (eine als Ranger), Krieger, Bergwerker, 3 Thainen und Amboss.

Könnte auch wenn es gewollt ist, noch drei kurze Schlachtberichte hier reinstellen.

bearbeitet von Nyx

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtberichte wären wie immer begrüßenswert. ;)

P.S.: Hast du prinzipiell mal drüber nachgedacht die großen DP als 2 Einheiten ohne alles zu spielen? Ich finde diese Variante persönlich immer wesentlich flexibler, zudem kannst du gerade bei den DP geschickt gespielt zusätzlichr Boni und mehr Attacken an den Gegner bringen oder einfach nur besser gegen MSU wie Tiere, Orks etc. bedrohen.

Wenn du wirklich willst kannst du ja zur Not immernoch einen Champion mit Amulett spielen, das sollte doch eigentlich auch ausreichen.

Nachteil wäre der Offensivbunker für den Prinz fällt weg, aber sicher gg. Tod ist der sowieso nicht und mit Gelände bekommst den halt bis auf eine Runde auch versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtberichte wären wie immer begrüßenswert. ;)

P.S.: Hast du prinzipiell mal drüber nachgedacht die großen DP als 2 Einheiten ohne alles zu spielen? Ich finde diese Variante persönlich immer wesentlich flexibler, zudem kannst du gerade bei den DP geschickt gespielt zusätzlichr Boni und mehr Attacken an den Gegner bringen oder einfach nur besser gegen MSU wie Tiere, Orks etc. bedrohen.

Wenn du wirklich willst kannst du ja zur Not immernoch einen Champion mit Amulett spielen, das sollte doch eigentlich auch ausreichen.

Nachteil wäre der Offensivbunker für den Prinz fällt weg, aber sicher gg. Tod ist der sowieso nicht und mit Gelände bekommst den halt bis auf eine Runde auch versteckt.

:skaven: Jetzt sind die Ratten sogar hier im Bau und haben mich gefunden ;):skaven:

Mit zwei Einheiten ist man natürlich flexiebler. Wenn aber der Prinz der Ast und der Champ so wie ich ihn spiele, bekomme ich durch den Rückschlag nicht so viele Drachenprinzen weggekloppt. Abgesehen davon müßte ich das Zauberbanner dann auf den Löwen spielen. Was ggf noch zu verschmerzen wäre, da ich schon in erwägung gezogen habe den DP das BAnner der Balance zu geben, was gegen Raserei Truppen hinsichtlich des Gegeschlages doch extrem einen Unterschied machen würde.

Fand die Prinzen in dieser größe durchaus angenehm da man sich durchaus auch 1-2 Verlußte gönnen kann ohne die Schlagkraft einzubüsen.

Aber generell gegen MSU Armeen wäre die doppel DP besser.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spendet dem Todesmagier b.Bedarf Moral 10 und fungiert mit als Abfangjäger.

Falsch! Der Tod-Sniper geht auf den unmodifizierten Moralwert des Zauberers. Also nichts mit Generalsbonus oder Disziplin-Standarte.

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bis zu dir müsste es sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass wenn der Prinz in einer Einheit mit dem Todesmagier steht, dieser MW10 für seinen Sniperspruch bekommt. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Spiel ging es gegen Nahkampf-Zwerge.

Mein Gegenüber stellte folgendes auf. 3 Thaine (einer davon der obligatorische Ast), Amboss, 30 Langbärte mit Zweihänderen (Kundschafter und Wurfäxte), 30 Langbärte mit zweihänderen, 20-25 Klankrieger, 20 Berkwerkern. Also zwar nur wenig Einheiten, dafür aber solide. Das fehlen der Kriegsmaschienen machte natürlich die Aufstellung erheblich einfacher. Die die großen Bogenschützen kamen die Magierwelche von den Speertägern nach hinten blickend gedeckt wurden( Bergwerker). Ein Adler wurde jeweils vor die Prinzen und Löwen getellt um die evt. Herausvorderungsrune bei einem der Thaine etwas auszubremsen.

Seine Kundschafter gingen vor meine Prinzen in Stellung und er durfte beginnen.

Er aktivierte sogleich die Marschrune und zog die Kundschafterlangbärte nun direkt vor meine DP. Die Weißen Löwen sollten auch eine Einheit zum spielen bekommen und so wurde die 2 Langbärte in diese Richtung gedreht. Dann kamm der Anfang vom Ende ....er will mit Hilfe des Ambosses meine Alder brutzel und sprengt ihn mit dem ersten Wurf. Seine Kundschafter bewerfen die DP mit ihren Äxten un erledigen 2 von ihnen und in meinem spielzug nochmals 3 durch das stehen und schießen.

Der rest ist schnell erzählt.

Meine DP greifen die Kundschafter frontal und die Löwen deren Seite an (da ich zu diesem Zeitpunk noch beide Adler hatte und er auch keine zusätzlich bewegung mehr durch den Runenamb. zu befürchten war. Stellte ich beide Adler leicht versetzt vor die 2 Langbärteeinheit und würde ggf mit beiden nacheinander fliehen und somit auf jedenfall 3 Nahkampfphasen Zeit haben um die Kundschafter zu erschlagen bevor ich mir Sorgen um die anderen LAngbärte machen muß).

In der Mag.-Phase Snipere ich, mangels nun fehlender Bannkraft,den Ast raus und senke den Kundschaftern die KG um 1 und die Stärke um 2 (nachdem alle Bannwürfel zum bannen der Schattengrube bzw für den Versuch den Sniper zu verhindern drauf gegangen waren).

Damit stellen die Kundschafter-Langbärte keine Gefahr mehr da und werden ohne nennenwerte Verluste in 2 Nahkampfphasen erschlagen.

Aufgrund der magischen Überlegenheit nehme ich Einheit für Einheit auseinander bzw schwäche Sie so das die Nahkämpfe alle ungfährlich werden (Hier entscheidet einfach der Stärke senker das Geschehen und da ich diesen sowohl in Tod und Schatten hatte konnte er immer nur einen von beiden bannen).

Nach der 5 Runde stehen die Elfen alleine auf dem Tisch und das Spiel ist aus.

Klar entschied hier nicht die Qualität eines Spielers das Spielgeschehen sondern das sprengen des Ambosses in der ersten Runde.

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon müßte ich das Zauberbanner dann auf den Löwen spielen. Was ggf noch zu verschmerzen wäre, da ich schon in erwägung gezogen habe den DP das BAnner der Balance zu geben, was gegen Raserei Truppen hinsichtlich des Gegeschlages doch extrem einen Unterschied machen würde.

Würde die Standarte der Balance auch gerne i-wo unterbekommen, nur spiel ich Aufgrund Todessniper Paranoia bei den DP die Magieregi und bei den Löwen das Zauberbanner. Hab aber im letzten Spiel gegen Vamps wieder gemerkt, dass die Standarte der Balance eigentlich ein must have ist. 4 verpatzte Angsttests waren schwer uncool...

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Krieger des Chaos.

1 Fliese Barbaren, 25-30 Chaoskrieger mit Banner der Wut und Helebarden, 2 mal 5 Hunde, Todbringer, 2 Streitwagen, Chaos-General,Ast und Erhhab.-Champ zu Fuß, Stufe 4 MAge(Feuer), und Erhabener auf Slan.-Biest beritten, Schrein.

Bei der Armee Vorstellung war schon der Kurs klar den ich gehen werde/muß/kann.

Die hohe Anzahl an Kämpfer-Charas würde es mir schwer machen die NAhkämpfe auf längerer Sicht zu gewinnen. Also erstmal die Krieger ausdüngen und umleiten, Charas und Todbringer snipern und den Todbringer schnellstens zum Schweigen bringen. Vorteile sah ich hier in der Magie. Die Prinzen und die Kämpfer.-Charas sind gegen Feuer praktisch immun und in die Löwen würde estmal die MAgier gehen um ihnen einen 2 Retter gegen MAgie zu geben.

Ich stellte alle Einheiten in Linie bzw max zwei Reihen (um dem Todbringer weniger Fläche zu bieten) und die Löwen mit den Magieren kamen auf die Seite des Todbringers um diesen unter Druck u setzen.

Ich durfte auch beginnen und ging auf die erforderlichen 24 Zoll auf den Todbringer zu.Die Drachenprinzen gingen auf einen Hügel um die Räume eng zu machen und der Prinz zum Moral spenden in die Löwen.

Die MAgiephase( hier ließen die Winde eine 4-4 wehen, was mich mit Banner auf 10Ew und meinen Gegener mit 4 BW beglückte) begann mit dem Ring auf die Hunde welcher gebannt wurde. BAnnte die Grube mit der RolleDer Moralsniper ließ er auf den Todbringer

Patzt er beim Bannen und nach seiner gerwürfelten 1 und meiner 6 ging dieser von dannen.

In der Schußphase erlegten die Bogenschützen eine Hunde Einheit komplett und hinterließen bei der einen einzelnen Hund.

Durch den frühen Verlußt des Todbringers verunsichert und dadurch das die D.Prinzen doch einiges an Raum abdecken konnten waren die Bewegungen meines Gegeners nur sehr verhalten. Der einzelne Hund wurde vor die Prinzen gestellt um diese in der Bewegung zu behinderen und die Magiephase, wie alle anderen auch waren aufgrund der Feuer-Lehre, nicht wirklich existen.

In meinem Spielzug formiert ich die Löwen und Speerträger in Kampfformation und einer der Adler entsorgten mal schnell den Hund vor den D.-Prinzen ( Wählte zu diesem Zeitpunkt den Angriff mit dem Adler, da ich im Falle einer Flucht und dem wahrscheinlichen einholen des Hundes mir den D.Prinzen ich mich soweit vorne Befunden hätte, das mich sowol die Krieger mit Ast und General sowie beide Streitwagen hätten angreifen können.

Mit dem abräumen des Hundes war die Umlenker Schlacht schon mal gewonnen und somit das Stellungsspiel in meiner Hand.

Der Rest nun in Schnelle.

In den weitern Spielzügen ersniper ich den Ast und stelle nach und nach beide Adler vor die Generalseinheit. Mit dieser will mein Gegner auch nicht umbedingt angreifen, da er ja überrennen müßte und so meine Löwen in die Flanke bekommen würde. Die Drachenprinzen greifen einen der Streiwagen an,zerstören diesen und überrennen. Der 2 Streitwagen möchte einen Konter fahren, muß aber durch den Wald und zerlegt sich selbst. Der Schrein wird von meinem Ast Angegriffen und aufgerieben. Der berittene Champ wird, nachdem er meine Löwen versucht hat zu pinnen von meinem General geloect.

In der 6 Runde unterliege ich dann einer wahrscheinlichen Fehleinschätzung. Hier bietet sich mir die Gelegenheit die Krieger mit angeschlagenen General( 2 Wunden durch snipern) mit meinen noch 20 Löwen und General anzugreifen (im nachhinein eigentlich dumm, aber hier fehlte mir einfach noch das Gefühl für die Einheit) . Ich lasse das sein und opfere die kleinen Bogenschützen um die Krieger die letzte Runde zu beschäftigen.

Somit endet das Spiel 15-5

Im nachhinein war da mehr drinn( besonders da der Stufe 4 Mage und der General beide nur noch einen Lebenspunkt hatten). Hatte aber zu viel Respekt vor den Kriegern mit Raserei und war nicht risikofreudig genug in diesem Moment. Auch wenn man Elfen spielt, sollte man sich nicht wie einer verhalten :hochelf:;)

bearbeitet von Nyx

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du immer so viel Glück ? Da bekommt man ja Angst vor :???:

"Dann kamm der Anfang vom Ende ....er will mit Hilfe des Ambosses meine Alder brutzel und sprengt ihn mit dem ersten Wurf"

"Moralsniper ließ er auf den Todbringer

Patzt er beim Bannen und nach seiner gerwürfelten 1 und meiner 6 ging dieser von dannen"

"Der 2 Streitwagen möchte einen Konter fahren, muß aber durch den Wald und zerlegt sich selbst"

Ich bin schon aufgeregt was im letzten Spiel passiert ist. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 3 Spiel waren es noch einmal Krieger des Chaos.

Diesmal mit Schrein, 8-9 Ritter, 2* 20 Krieger, Barbarenfliese, Todbringer, 2*Brabrenreiter, berit. Ast und Chaosgeneral, Stufe 4 Schatten und Stufe 2 Feuer.

Hier ist das Spiel wirklich schnell zusammen gefasst.

Nach hin und taktieren und minimalistischen Bewegungen, ersnipere ich in der 3 Runde den Todbringer. Habe durch einen Opfer-Adler rausgefunden das die Ritter keine Raserei haben und stehe im Bewegungsunentschieden mit meinem Gegner. Er bekommt dies Runde -3 Stärke auf die D.-Prinzen mit Prinz und Ast durch.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung das Spiel auf unentschieden herauslaufen zu lassen und in 3 Spielen keinen wirklichen Einsatz für meine Kav. gehabt zu haben oder meine Kav greift seine Kav an und wir shen mal was passiert. Ich entscheide mich dafür Spaß zu haben und greife an.

In meiner Magiephase versuche ich die -3 Stärke auf den D.-Prinzen mit 3 Würfeln zu bannen (Muß ja nur auf die 10 bannen und habe ja +5 auf den Wurf) und schaffe eine trippel 1 zu Werfen). Die Versuche die Chaosritter zu Schwächen werden alle gebannt und der Mindrazor schaffe ich um 1 nicht.

Somit haben meine Elfchen keine wirkliche Chance und ich werde aufgerieben.

Rund um 1200P abgegeben mit einem Schlag. Auf der anderen Seite hacken die Löwen einmal Barbarenreiter, 20 Chaoskrieger um und reiben den Schrein auf, welcher sich aber in der 6 Runde wieder sammelt. Verliere noch meine beiden Bogenschützeneinheiten und somit um 800 Punkte Differenz.

Was soll man sagen? Natürlich hätte ich den Angriff nicht machen müssen/sollen.

Die grundsätzlich besseren Vorraussetzungen bei diesem Angriff lagen natürlich bei den Chaosrittern mit Ast und General. War nur Schade das das ganze halt mit den -3 auf die Stärke sofort entschieden war.

Mein Gegenspieler wurde dann auch erster und mir langte es aufgrund der geschlagen Siegespunkte bei Tunierpunkte Gleichstand immer hin noch für den 2 Platz.

Unser Team hat auf diesem Tunier den 1,2,3,4 und 6 Platz belegt und somit wars zu Ende

bearbeitet von Nyx

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, wenn ich den Post von Walga nochmal aufgreife, aber ich war bisher auch seiner Meinung, dass die Standarte und der Prinz nichts beim Tod Einser bringen, da diese beiden Boni ja den MW des ASTs modifizieren, vor allem die Standarte.

Ich würde darum bitten bei der Begründung evtl. auf ein Errata oder eine RB Stelle zu verweisen, die ich bislang offensichtlich übersehen habe.

Danke schonmal dafür!

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, wenn ich den Post von Walga nochmal aufgreife, aber ich war bisher auch seiner Meinung, dass die Standarte und der Prinz nichts beim Tod Einser bringen, da diese beiden Boni ja den MW des ASTs modifizieren, vor allem die Standarte.

Ich würde darum bitten bei der Begründung evtl. auf ein Errata oder eine RB Stelle zu verweisen, die ich bislang offensichtlich übersehen habe.

Danke schonmal dafür!

Schau doch einfach auf der GW Seite nach! Die entsprechende Erratastelle wurde hier im Forum schon 100 mal zitiert.

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, wenn ich den Post von Walga nochmal aufgreife, aber ich war bisher auch seiner Meinung, dass die Standarte und der Prinz nichts beim Tod Einser bringen, da diese beiden Boni ja den MW des ASTs modifizieren, vor allem die Standarte.

Ich würde darum bitten bei der Begründung evtl. auf ein Errata oder eine RB Stelle zu verweisen, die ich bislang offensichtlich übersehen habe.

Danke schonmal dafür!

Regelbuch FaQ Seite 5

Letzte Frage unten re

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.