Jump to content
TabletopWelt

Pooms Streitkräfte Mk3


Poom

Empfohlene Beiträge

Seit Seiten sehe ich nur Schrott :ok:

Immer diese Jugend die Nur an Börderländs denkt, das ist eins A Fallout,

eines, vlt sogar das beste Post-Apokalyptische Spiel aller Zeiten.

Naja bis es halt in Real Live raus kommt, da wird es dann wohl nicht so der Bringer.

mahc weite So Poom

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schrott, den du da ablieferst :D

Hint: Wenn du mal wieder Schrott malst, mach hier und da ein einzelnes Objekt im Haufen "neu" und rostfrei. Das erhöht das optische Interesse und bringt Abwechselung in deine Sammlung rein.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes... Truescale Chaoskrieger ?!

attachment.php?attachmentid=165819&stc=1&d=1334235070

Die Idee wäre einem Plastikoger eine Rüstung zu modellieren und mit nem Chaoskrieger Kopf (und evtl Händen) versehn. Gespielt dann als Oger count as :ok:

Auch wenn man nur ~15 Modelle für ne spielbare Armee brächte wär der Aufwand doch recht groß...

Vielleicht bau ich demnächst einfach mal ne Testfigur^^

post-21954-13949206597969_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, nur die Umsetzung wird ewig dauern.

und du hast ja noch einen Titaten zubeenden =)

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung ist insofern auch schwierig weil die Ogermodelle es einem nicht besonders leicht machen da etwas zu ändern.

Und wenn man schon gleich das komplette Modell zerlegen muss um was ordentliches zu bauen ist man vom Aufwand her schon gleich als ob man es von Grund auf selber macht.

Da bist du wirklich besser dran wenn du den Titanen vorher fertig machst. :)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gar nicht soooo schwierig die umzubauen, wenn man mal soweit ist, selbst zu modellieren.

Hab mal einen Oger als Chaosoger angefangen (aufgeschoben, aber nicht aufgehoben... *sigh*). Mit Stiften - zB Büroklammern - geht das Umpositionieren ziemlich gut. Meiner sollte aber eher Regimentsmonster werden und nicht total full clad, sonst wäre der Oger verschwendet als bloßer Unterbau.

Btw, die Chaoskriegerhelme sind viel zu klein für den Körper... ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für das Feedback!

Naja der Ogerkörper erleichtert einem schon die Arbeit, man hat was festes auf das man aufbauen kann und muss nicht erst ein Drahtgestell bauen. Und die Proportionen sind schon ganz okay, hab nur die beine ein wenig verlängert und die Schultermuskeln etwas gestutzt. Außerdem kostet so nen Oger gradmal 4€ und man bekommt noch bitz usw..

Außerdem hatte ich eh noch einen Ogerrumpf hier rumfahren (sollte mal ein Ogryn werden) deswegenhab ich des beim ersten Testmodell direkt mal mit diesem versucht.

Die ersten Greenstuff Schichten sind drauf und fürs Foto konnte ich einfach nicht wiederstehn mit Patafix Kopf, SChultern und Umhang an zu bringen.

attachment.php?attachmentid=165993&stc=1&d=1334402020

Man bekommt schon mal eine Ahnung in welche richtung sich das entwickelt. Alles is natürlich noch stark in Arbeit.

post-21954-13949206737173_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie Chaplins Großer Diktator mit Rüstung.

Obwohl - könnte auch sein Compadre Mussolini sein :D

Irgendwie seltsam proportioniert, der Herr. Und Schulterpanzer aus Benzinfässern verbessern den Auftritt ...auch nicht ;D Da mußt du aber noch ordentlich dran arbeiten, wip hin oder her. Grad dieser faßartige Oberkörper wirkt sehr verzerrend. Aber vielleicht sind auch die Beine zu kurz? Na, sieht halt sehr eigenwillig aus.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrott sieht mal echt einfach nur schrottig aus. :ok:

Den Chaoten finde ich nicht so überzeugend bisher, erinnert an nen Schrumpfkopf so ... .

Höre auf Kodos! *jedigeste*

Mach den Titan fertig!

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, bin halt doch etwas knauserig - 4 Euro für einen Unterbau... ;)

Bisschen zu viel Masse für meinen Geschmack. :D

Der Ogerkörper drunter begünstigt das halt. Daher würde ich erst die Körperwölbungen glätten (sprich: die Tiefen füllen und den Vorbau stutzen) und die Rüstung nur sehr dünn drüber legen. Von der Idee her soll ja auch kein Oger drin stecken, oder?

Der untere Rand des Brustpanzers kann auch schmaler sein, wenn die Beinplatten nicht unter den müssen, sondern drüber oder unten dran hängen.

Und nicht vergessen: die Pluderhosen sind sehr voluminös und düften etwas schmaler werden bevor Rüstung drüber kommt.

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, obwohl die Länge der Beine will mir mal so gar nicht gefallen,

die sind immer noch zu kurz.

Mal sehen wie er im ganzen aussieht :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP, also jede Menge mögliche Vorschläge....

Ich formuliere das jetzt nicht großartig aus, darum mag das alles etwas unschöner klingen als es gemeint ist:

-Bei den Beinen muss alles was Stoff ist weg und neu gemacht werden.

Einfach weil der vorhanden Stoff so nicht mehr passt und wenn die da drüber modellierst wird es noch dicker wo man jetzt schon hart an der Grenze ist.

-Die Beine sind zu kurz.

Nicht bei den Unterschenkeln sondern im Schritt.

Das Teil wo die Wanstplatte ist muss von unten etwas mehr V-förmig aufgeschnitten werden.

-Das bringt uns gleich zum nächsten: der Bauch.

Anstelle der üblichen männlichen V-Figur hat dein Modell einen ordentlichen Bauch, und zwar vom Typ Otti Fischer.

Liegt jetzt natürlich auch an der Hose welche die Optik verändert aber da spielt alles irgendwie zusammen.

Die Kunststoffoger sind von dem her auch grauenvoll modelliert.

Darum sehen sie ja auch so schlimm aus wenn sie auf einen Sattel sitzen bzw sehen danach aus als würde ein halber Meter hoher Zaun schon ein unüberwindbares Hindernis sein oder das sie niemals ohne Kran in den Sattel kommen.

Da meine Künste des freihändigen Gimp Zeichnens sich in Grenzen halten, nur ein grobes Bild im Anhang um das geschriebene zu verdeutlichen.

Höre auf Kodos! *jedigeste*

Mach den Titan fertig!

Du brauchst den fertigen Titan *Jedi geste*

Du willst den Titanen *hypnotisch mit der Uhr pendle*

post-216-13949206748466_thumb.jpeg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bein- und Fußstellung ist immer noch sehr...fragwürdig, aber zur Not schieben wir das auf irgendwelche Mutationen...die GS-Arbeit ist aber wie immer sehr gut. :)

Unterstütze dennoch den Antrag auf Fertigstellung des Titans. :ok:

Was hälst Du von folgenden Deal? Wenn Du den Titaten fertigstellst bemale und bastel ich einen Shadowsword als Titanenjäger. ;D

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Poom, jetzt nicht ja sagen muss ^^

Als stiller Mitleser muss ich mich nun aber auch outen.

Finde den Chaoten an sich ziemlich klasse, nur so ganz sagen mir die Beime aber auch nicht zu, speziell die recht dynamischen Arme lassen die Beine etwas zu kurz und undynamisch wirken.

Die arbeit an sich ist aber wie gesagt, echt super, aber schmeiß dich trotzdem mal wieder an den Titanen ; -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn an den Beinen nicht? Vll den linkn Fuß ein bischen nach außen drehn.. sonnst fällt mir da nichts auf.

Mache beim nächsten mal auch ein Bild von der Seite.

Von der Pose her ehr sowas?

attachment.php?attachmentid=166168&stc=1&d=1334565779

Finds toll das ihr so viel Lust auf den Titanen habt :ok:

Jetzt wird aber erstmal der Krieger gebaut. Aber wer weiß was danach dann passiert ;)

post-21954-13949206949313_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Junge, damit kriegst Du mich bisher auch noch nicht so richtig...

Gib dem Typen einen Ogerkopf und Du hast einen richtig coolen Vielfraß, aber der Kopf des Chaoskriegers ist einfach zu klein (die Arme sind ja noch nicht fertig).

Tolle GS-Arbeiten, aber irgendwie krankt das Ding an der Wurzel.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den so sehr ansprechend!

Der Kopf passt genau, da braucht man sich nur mal Artworks von Space Marines anzusehen. Er wirkt auf manche vielleicht komisch, weil GW seinen Miniaturen generell zu große Köpfe verpasst.

Auch die Arme finde ich passend, sie verstärken die bullige Wirkung des Torsos und sind mMn keineswegs zu klein- halt genau richtig.

Was die Pose angeht würde ich auch eher in Richtung des zuletzt gezeigten Bildes gehen, dann wird das schon passen.

Alles in allem ein sehr, sehr stimmiger Umbau- ein sehr bulliger Krieger, der trotzem nicht fett wirkt. Immer weiter so!

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf passt genau, da braucht man sich nur mal Artworks von Space Marines anzusehen. Er wirkt auf manche vielleicht komisch, weil GW seinen Miniaturen generell zu große Köpfe verpasst.

Das ist doch schlicht falsch. Wenn man sich das Bild hier zum Vergleich anschaut, dann wird einfach deutlich, dass das nicht passt. Das Problem ist gar nicht mal so sehr die Höhe des Torsos, die könnte man noch durchgehen lassen (dann stimmen aber die Beine nicht), aber die Breitenverhältnisse passen nicht.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.