Jump to content
TabletopWelt

Pooms Streitkräfte Mk3


Poom

Empfohlene Beiträge

Wiedereinmal ein genialer Umbau von dir, er ist zwar noch nocht fertig aber sieht schon echt gut aus.

Ich finde aber das der Kopf von den Proportionen etwas zu klein ist :X

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieger sieht jetzt schon Klasse aus.

Vielleicht, wie bein den von Raest überarbeiteten Bildern, den Hintern des guten etwas schmälern ;-) ! Ohne Rüstung müsste der einem von nem Brauereigaul haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge entwickelt sich echt toll, kannst du mal verraten, wo du die Bits für die Schulterpanzer her hast, kann die gerade nciht so recht zuordne

Das sind Kopfplatten von Molochen, also aus der Zerschmetterer Box.

Sehr cool Raest, danke für die Mühe :ok: Sehr sinnvolle Änderungen. Ich werde allerdings nicht viel davon umsetzen, einfach weil ich schon zu weit fortgeschritten bin und mir dieser Massige look durchaus gefällt. War ja schon von den ersten Konzeptskizzen so angedacht.

Für den nächsten werd ich mir aber deine bzw eure Kritik zu Herzen nehmen und eine körperbetonte Brustplatte und dünnere Beine anstreben.

Der dicke Arsch wird übrigens ellegant unter einem Bärenfell versteckt ;)

Der Mantel is mittlerweile fest dran, Schild+Unterarm werd ich wohl erst nach dem bemalen festkleben..

Hier der aktuelle Stand:

attachment.php?attachmentid=166703&stc=1&d=1334856123

attachment.php?attachmentid=166704&stc=1&d=1334856123

Beim Schild hab ich mal Beschläge in Pfeilform skiziert, wie wär das?

Dem Leichnam werd ich wohl noch abgerissene Ärmel oder vll Armstümpfe bauen und ihn evtl hinten etwas abflachen, damit er nicht ganz so weit raus steht.

post-21954-13949207474452_thumb.jpg

post-21954-13949207474617_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen!

Hattest ja schon gesagt, dass das wohl nichts mehr werden wird bei dem. Wollte das ja eigentlich auch schon früher gemacht haben...

Dachte mir auch schon, dass der Umhang wohl viel verdeckt.

Wenn du den Helm aber doch noch ein klein bisschen Volumen gibst, dürfte das sicher sehr stimmig wirken.

Den Armbeugen-Schutz würde ich noch ent-spacemarineisieren. ;)

Beim Schild wäre ich eher für Pfeile aus der Mitte nach außen. Den Rand könnte man extra unbeschlagen lassen - so hat man sowohl Verzierung als auch reduzierte Flächen. Die Aufspießung kann man gut mit einem Stern kombinieren, der hinter dem Rest Mensch hervorlugt. Und auch der Dorn könnte ein Pfeil sein. Falls es ein gottspezifischer CK wird, könnte der Stern so viele Pfeile wie die Zahl des Gottes haben (ggf inklusive Dorn).

Vielleicht sollte der Leichman noch Gewicht nach unten haben, damit nicht fraglich ist, warum er nicht kopfüber gerutscht ist. Würde uach überlegen, ob es nicht ein alter Toter wird - damit es nicht extrem blutig wird...

Dann mal brav weiter!

Und nochwas (nerver ending Story... *sigh*):

Schildhalterung haste angefangen. Wie geht's da weiter - Riemen?

Schön auch die Hörner unter dem Pelz.

Und, sollten es nochmal einer oder gar mehr mehr werden, könnte es grade cool sein, wenn die unterschiedlich sind - auch in der Statur.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das man beim True Scale Chaos Krieger große Fortschritte auf Bild 2 zu sehen sind. Einziges Manko finde ich sind die Chaoskrigerköpfe, finde die sind zu klein.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440021a&prodId=prod840915&rootCatGameStyle=

wären hier die Behelmten Köpfe größen technisch nicht eine Alternative (Ok nach einigen feilen)? Und einige der Waffen würden auch passen denke ich.

Gruß Chaosrenegat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input Leute!

Ich glaube der Krieger is fertig :D

attachment.php?attachmentid=167450&stc=1&d=1335445881attachment.php?attachmentid=167451&stc=1&d=1335445881attachment.php?attachmentid=167452&stc=1&d=1335445881

Wie man sieht hab ich den Kopf also doch noch etwas vergrößert, ihr habt recht schaut besser aus :aufgeben::D

Beim Schild hab ich die "Beschläge" etwas verlängert, ich hoffe man erkennt den invertierten achtzackingen Chaosstern.

Es gibt dann auch noch einen neuen Masterplan :ok: Ich werde nicht so wie erst angedacht eine Oger-count as Armee anstreben, sondern eine nach dem Armeebuch Krieger des Chaos.

Es soll ein Barbarenstamm sein, angeführt von einem Tzeench Hexer (vom Stil her wie die Zeloten bei WAR) Dabei will ich ganz bewusst auf Chaoskrieger und Ritter verzichten.

Die dicken Chaoskrieger finden dann ihren Platz in der Armee in Form von Chaos Oger count as.

Das bedeutet ich brauche eine ganze Menge Chaos Barbaren. Da die aktuellen GW Modelle meinen Geschmack aber leider nicht treffen, muss eine Alternative her.

Mir gefällt ein Kitbash aus Chaoskrieger und Gor ganz gut, den man mittlerweile ja immer öffter sieht.

Habe mich da mal dran gemacht und dieser Barbar mit Zweihandwaffe is dabei rausgekommen:

attachment.php?attachmentid=167453&stc=1&d=1335447105attachment.php?attachmentid=167454&stc=1&d=1335447105attachment.php?attachmentid=167455&stc=1&d=1335447105

Aufwendig is halt der enthaarte Rücken.. aber ich vermute wenn man das modellieren in Grüppchen macht, geht das schneller als man denkt.

So eine Barbarenarmee hätte dann viele Umbaumöglichkeiten, ich denke da so an Barbarenstreitwägen, Todbringer mit Barbaren crew oder einen Häuptling auf Sänfte als Schrein. Hmm :ok:

post-21954-13949208315786_thumb.jpg

post-21954-13949208316082_thumb.jpg

post-21954-13949208316858_thumb.jpg

post-21954-13949208317286_thumb.jpg

post-21954-1394920831765_thumb.jpg

post-21954-13949208317936_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir zwar in der Seele weh, dass ich in letzter Zeit nur rumnurgle (:D), aber der Barbar gefällt mir leider nicht wirklich...

Ober- und Unterkörper passen stilistisch einfach überhaupt nicht zusammen. Warum sollte ein Krieger, der offensichtlich in der Lage ist, seinen kompletten Unterleib in schwere Panzerplatten zu hüllen, den verwundbaren Oberkörper völlig ungeschützt lassen? Um zu zeigen wie cool er ist?

Das sieht einfach schräg aus und überzeugt mich im Moment leider gar nicht. Der Größengewinn ist super, aber die gewählten Mittel sagen mir leider nicht zu. :(

Der Chaoskriegerogerdingsbums ist aber klasse geworden, hier ist meine Skepsis inzwischen total verflogen. :-)

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu zeigen wie cool er ist?
nicht nur cool ... MÄNNLICH!

der Chaoskrieger(oger) ist einfach der Hammer ... bevor du den bemalfertig machst ... wende dich doch mal an den Dirk aus FSH ... bzw. An den Ringo von TTArt ... iwas sagt mir, dass man von dem Abguss machen sollte für Resinnachgüsse ... der ist einfach zu gut um ein Unikat zu bleiben (auch wenn ich mir durchaus der Tatsache bewusst bin, dass es zu copyright problemen kommen kann mit den offensichtlich erkennbaren bitz ... aber privat soll dich ja niemand drann hindern)

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Superchaosgigant ist super geil geworden, den größeren Helm finde ich richtig klasse, voll geil.

Ich oute mich mal wieder als Tottel und frage was sind Gor?

. . .

Warum sollte ein Krieger, der offensichtlich in der Lage ist, seinen kompletten Unterleib in schwere Panzerplatten zu hüllen, den verwundbaren Oberkörper völlig ungeschützt lassen? Um zu zeigen wie cool er ist?

. . .

Ganz genau, weil er cool ist!!

Man muss sich doch von den Imperialen Schwächlingen mit ihren Brustpanzern abheben.

Und die Beine sind nur fett gepanzert, damit man fester zu treten kann :ok:

ich finde sie gut

weiter so

Edit:

Ich glaub das man da keine großen Copyright Verletzungen hat, der ist ja zu über 60% selbst gestaltet

und wie gesagt, für den Eigenbedarf dürfte es nciht viel machen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal wieder als Tottel und frage was sind Gor?

@Trottel ohne "r":

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440031a&prodId=prod460007a

:)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)

Super Sache, der Krieger!

Die Sternspitzen würde ich noch wie Pfeile machen (muss ja nicht mal regelmäßig sein).

Und ich dachte, der Torsopanzer würde noch mehr verziert werden. So'n paar Stoßzähne, Stacheln oder Flammen würden sich doch noch ganz nett machen neben der Fratze (egal ob stilisiert als "Relief" platt auf dem Panzer oder auch echte, die nach vorn stechen).

Btw, toll sind auch die Hauer/Hörner, die seitlich unter dem Mantel hervorragen - finde totemartige Gestelle auf'm Rücken voll toll!

2.)

Der Barbar-Krieger ist auch ziemlich cool!

(Dabei ist doch das Rumnuglen immer mein Ding...)

Das "Schräge" ist auch ok mMn. Überzeugender wäre aber, wenn Armhaltung und wie er die Waffe greift mehr nach ordentlichem Gewicht aussehen würde. Sprich: er die ordentlich packt, eher nah am Waffen Kopf, und nicht so (locker) hängen lässt.

Alternativ (und sicher einfacher zu bauen) wäre etwas richtig Schweres in der anderen Hand. Ein recht großer Metallschild wäre sicher top oder etwas überladenes - zB ein Beutestück oder Trophäendisplay usw.

Außerdem wäre ich doch noch für ein bisschen Reorganisation bei der Panzerung. Bei den Knieschützern die Seitenflügelchen (wie auch immer sowas heißt) ab, damit es weniger nach Full Plate aussieht. Und hinten die Beine (Kniekehlen) ändern, auch damit es nicht zu schwer gepanzert wirkt - Fell drüber, Hosen draus machen, whatever...

Dann noch ein oder zwei Schulterpanzer und/oder Teile der Arme schützen. Mit Plastikscheiben kannste ja spielend umgehen!

Das ganze würde ich dann schön unregelmäßig bei den verschiedenen Typen anwenden.

[EDIT]

Der neue Marauder von Avatars Of War passt ganz gut zu deinem (wenn auch bestimmt massiger obenrum).

ZB hier: http://ttfix.blogspot.de/2012/04/avatars-of-war-new-chaos-marauder.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

[/EDIT]

3.)

Hab schon länger wieder Bock bekommen, aus meinen Chaotenmassen verschiedener Epochen eine "ordentliche" Armee zu basteln. Deine Sachen hier haben mich jetzt engültig überzeugt, das auch anzugehen. *yay*

4.)

Ikildkennys Idee find ich super - hätte gar nich dran gedacht Dirk bei sowas zu fragen!

Glaube aber, man muss gewaltig aufpassen, sich copyrightmäßig nicht in die Nesseln zu setzen. Hier erkennt man wohl wirklich deutlich zu viel, fürchte ich.

5.)

Erimias, tut mir echt Leid das zu sagen (es ist ja auch absolut legitim sowas zu fragen!), von jemandem mit GW-Hobby ist diese "Totteligkeit" ;) schon recht schockierend!

:D

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Chaoskrieger top!

Wie auch Darkover find ich den Barbar aber auch nich so geil. Aber nich aus dem Rüstungsgrund. Ich finde nur die Armhaltung komisch. Was will der denn mit seinem linken Arm machen? So wie ich im Karate nach dem Motto "Die Hand die nichts zu tun hat, kommt an die Hüfte" ? Und beim rechten Arm: Ich glaube keiner würde im Kampf die Zweihandwaffe so nehmen. Finde das etwas unnatürlich. Könnte man aber durch einfaches drehen vielleich lösen.

Wie gesagt, dass mit der Rüstung stört mich absolut nicht. Viele Barbaren Stämme haben keine komplette Rüstung. Ich denke auch, der Barbar könnte die untere Rüstung irgendwo als Beute genommen haben oder so.

Die Art sollte sich natürlich im Regiment nicht zu oft wiederholen, dann würde das in der Tat merkwürdig wirken. Aber so an für sich finde ich das nicht schlimm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, mir gefällt er! Warum sollte der Barbar nicht irgendwelche Wundertatoos, Fetisch-Krams und ähnliches am Oberkörper tragen. Ist schließlich genauso wirksam wie die Rüstung. Man sehe sich hierzu einfach mal kongolesische Milizen und Kindersoldaten an. Kalaschnikow in der Hand und Feder-Talismann um den Hals. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur die Armhaltung komisch. Was will der denn mit seinem linken Arm machen? So wie ich im Karate nach dem Motto "Die Hand die nichts zu tun hat, kommt an die Hüfte" ?

Ich finde grade diese Pose so gut an dem Modell!

Es sieht für mich so aus als ob der Barbar grade eine Herausforderung herausbrüllt.

@Poom Sehr schöne Arbeit und wenn ich jemals wieder Fantasy anfange wird das für meine Barbaren übernommen =) Aber vielleicht benutzte ich das auch einfach für eine Renegade armee in 40k und kann dann uach mehr TiermenschenTeile verwerten

Und wo ich grade bei 40k bin - woran wird da als nächstes weitergearbeitet?

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.)

Erimias, tut mir echt Leid das zu sagen (es ist ja auch absolut legitim sowas zu fragen!), von jemandem mit GW-Hobby ist diese "Totteligkeit" ;) schon recht schockierend!

:D

Diese Unwissenheit ruht in der Tatsache, das ich mich für Fantasy einfach mal NULL interessiere ;)

Ich kenne zwar Tiermenschen, aber wusste nicht das die kleinen Gor heisen.

Da gibt es keine Bösen Typen mit Servorüstung und Kettenschwert.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Also zum Abgießen is der glaub ich nicht geeignet, da hätte man das von vornerein anders angehen müssen. Aber finds eh garnicht schlimm das jeder von den dicken ein Unikat wird :ok:

Habe schon Ideen für weitere :) Der hier bleibt erstmal so.

Bei den Barabaren wird es hier und da mal einen Schulterschutz oder ein Kettenhemd geben, im großen und ganzen laufen die aber mit nackten Oberkörpern rum.

Peile da grade ein 40 Mann Regiment mit Zweihandwaffen an. Die ersten 10 sind auch schonmal in der Mache:

attachment.php?attachmentid=167576&stc=1&d=1335629575

Die sollen allgemein ehr gelassen vor sich hin gehen, Waffenschwingende Posen möchte ich weitgehend vermeiden.

Es wird also hin und wieder auch eine freie Hand geben... deal with it :cool:;)

Überlege grade auch allen stumpfe Waffen zu geben.. mal sehn.

@Raest

Gibts deine Chaoten dann auch in Form eines Armeeprojekts zu sehn? :ok:

Die Idee mit dem entfernen der Flügelchen bei den Knieschützen is super, werde des bei den meisten so machen.

Und wo ich grade bei 40k bin - woran wird da als nächstes weitergearbeitet?

Bei 40k hätte ich mal wieder Lust was für die World Eaters zu machen, warte aber vorsichtshalber mal den neuen Codex ab.

post-21954-13949208451704_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja froh, dass mein Gebrabbel ab und an mal hilft. :D

Deine Barbarenideen sind mMn tiptop! Und die Minis lassen Gutes erahnen.

Ich mag den Ansatz sehr, eine Art Momentaufnahme des normalen Schalachtgeschehens zu zeigen. Statt jeden Typen permanent in der Luft rumdreschen zu lassen.

Sind/wirken die Oberkörper auch nicht zu lang bzw die Arme zu kurz?

Gibts deine Chaoten dann auch in Form eines Armeeprojekts zu sehn?

Dazu versuche ich mich gerade zu bringen...

Damit ich das wenigstens bei den ersten Kontingenten durchziehe, wird diesmal das Konzept aber erstmal in Stein gemeißelt! Die Momentaufnahme (s.o.) soll schonmal mit rein.

ich mich für Fantasy einfach mal NULL interessiere ;)

Voll gelogen und ohne Schamesröte! Pooms Chaoskrieger interessiert dich ja wohl volle Latte - und der ist nicht im 40K-Kontext... ;)

(auch, wenn's die wie Tiermenschen mal ganz offiziell die bei 40K gab)

Btw, die Großen heißen Gor, die kleinen Ungor... ;)

Und Servorüstungen, Ketten- und Energiewaffen gab es früher als Chaosgeschenke. Aber es ist natürlich klar, wie du's du meinst.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Servorüstungen, Ketten- und Energiewaffen gab es früher als Chaosgeschenke. Aber es ist natürlich klar, wie du's du meinst.

Ganz von ein paar Kampagnen-Goodies bei der Albionkampagne abgesehen...muss mir irgendwann mal ein paar der Sumpfbestien und dunklen Abgesandten zulegen nachdem sie dank Finecast eine Rückkehr hingelegt haben. :cool:

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sehr schick. Hatte auch mal die Idee True Scale

Chaoskrieger zu machen, und bin jetzt erstrecht davon überzeugt!

Als was spielst du die Babaren?

mfg ilmo

PS: Du könntest dennn Barbaren vielleicht an einer Schulter einen Schulterpanzer machen.

Khorne kümmert es ebensowenig wie mich, wessen Blut fließt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

Als was spielst du die Babaren?

Als Chaos Barbaren. Mehr dazu auf der vorherigen Seite ;)

Das erste Glied Barbaren is soweit mal präsentierfertig, hier und da muss ich nochmal ran (besonders am Rücken) aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

attachment.php?attachmentid=167841&stc=1&d=1335879206

attachment.php?attachmentid=167842&stc=1&d=1335879206

attachment.php?attachmentid=167840&stc=1&d=1335879206

attachment.php?attachmentid=167843&stc=1&d=1335879206

jetzt nurnoch die restlichen 40 :gaga

post-21954-1394920873168_thumb.jpg

post-21954-1394920873219_thumb.jpg

post-21954-13949208732541_thumb.jpg

post-21954-13949208732855_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.