JKF Geschrieben am 8. April 2012 Share Geschrieben am 8. April 2012 Jetzt habe ich tatsächlich auch mal diesen Poll gefunden:http://community.spartangames.co.uk/index.php?/topic/383-raging-fire-torpedo-line-of-sight-and-bomb-arc-of-fire/Dass man über seine eigenen Regeln abstimmt finde ich strange. 360° ist aber in Führung. Vielleicht sollten sie ihr Regelbuch lieber umsonst online stellen und jede Woche kann man sich die neueste Version downloaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-S13017 Geschrieben am 12. April 2012 Share Geschrieben am 12. April 2012 Moin,Ist es möglich Dystopian Wars auch nur mit Land oder Luft Einheiten zu spielen?Ich lese öfters das die Naval Box ein guter Einstieg ist, jedoch würde mich eher Land bzw Luft interessieren, aber ich will mir nichts kaufen um festzustellen das ich eine Marine brauche.MfG D-S13017 Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Das brennende Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 12. April 2012 Share Geschrieben am 12. April 2012 Geht wunderbar, genug Modelle sind dafür vorhanden. Allerdings wären reine Luftschlachten etwas langweilig, da es kein Gelände dafür gibt, man könnte höchsten hier und da mal eine sichtbehindernde Wolke einstreuen. Uns macht DW am meisten Spaß, wenn man alle 3 Disziplinen in einer 2000 Punkte Schlacht kombiniert. Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 12. April 2012 Share Geschrieben am 12. April 2012 Im neusten TTI ist übrigens eine reine Land/Luftschlacht drin! AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 14. April 2012 Autor Share Geschrieben am 14. April 2012 Kurze Frage meinerseits mal wieder : Darf eine Combat Air Patrol beim Raketenabwehr ACK ACK mitmachen? Ich hab dazu keinen Passus gefunden. Escorts machen ja combined fire mit dem Mutterschiff aber bei der Cap weiß ichs einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 14. April 2012 Share Geschrieben am 14. April 2012 Nein, CAP kann nur noch Counterattacks ausführen, oder, wenn die Fighter die MAR Well Trained haben, gegen Boarding Assaults linken. Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 14. April 2012 Autor Share Geschrieben am 14. April 2012 Ok. Escorts gelten ja auch dann als Teil des Squadrons wenn ich das richtig verstehe, die CAP nicht, korrekt? Und ist das dann auch richtig das ein Squadron aus einem Dreadnought und 3 Escorts theoretisch breaken kann nur weil 1 Escort hops geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 14. April 2012 Share Geschrieben am 14. April 2012 (bearbeitet) Auf p.49 steht unter Combat Air Patrol Squadrons: "[...] The Fighter Plane Wing then becomes part of the Parent Model's Squadron for Activation."Demzufolge würde ich davon ausgehen, dass es außerhalb der Activation nicht zum Squad gehört. Was aber wiederrum zu der komischen Situation führen würde, dass ein während der Aktivierung des Parent Squads abgeschossener Tiny Token einen Break Test auslösen könnte, während es während es außerhalb der Aktivierung keinen Einfluss auf das Spiel hat.Bei Escort Squads wird in diesem Zusammenhang von "[...] for all purposes of activation, including all command, movement and combat related actions." (p.41) gesprochen. Was einigermaßen verwirrend ist, da man "combat related actions" jetzt entweder auf die Aktivierung beziehen kann oder nicht, wodurch Escorts entweder zu einem normalen Teil des Squads werden, oder aber ähnlich komische Sonderfälle generieren, wie CAP.Lange rede kurz: Stell die Frage im Spartan Forum, hier handelt es sich mal wieder um eine Regel- bzw. Definitionslücke./editZum Thema Break Tests: Es reicht wenn ein Model aus dem Squad, egal welches, vernichte wird, um einen Break Test auszulösen. Eine Escort würde also ausreichen um den DN deutlich in seinen Optionen einzuschränken (und auch das defensive Feuer weiterer Escorts). bearbeitet 14. April 2012 von remote Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 14. April 2012 Autor Share Geschrieben am 14. April 2012 Hm ja ich denke wir behalten das so bei, das die Escorts ein vollwertiges Squadron mit dem Mutterschiff bilden und die CAP nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extremor Geschrieben am 14. April 2012 Share Geschrieben am 14. April 2012 hallo, ich bin noc neu bei DW und versteh die Prozedur beim borden noch nicht wirklich. Hab auch kein RB zu Hause (das hat nur n Kumpel). Könntet ihr mir kurz beschreiben wie Bording-Attacks laufen?Danke Suche Spieler für SAGA und A fantastic Saga in Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 14. April 2012 Share Geschrieben am 14. April 2012 - Angreifer A und Ziel Z befinden sich in Reichweite- A sagt an wieviele Boarder er los schicken will- Z nutzt sein AA um die Boarder abzuschießen- Überlebende Boarder landen auf Z- Die Boarder von A und die Defender von Z kämpfen, Verluste werden gleichzeitig entfernt- werden alle Defender von Z vernichtet und mindestens ein Boarder von A überlebt, dann war A siegreich- werden alle Boarder von A vernichtete oder mindestens ein Defender von Z überlebt, dann war Z siegreich- war A siegreich, entscheidet er, wieviele seiner Boarder auf Z stationiert bleiben und es besetzen, den Rest zieht er zurück- war Z siegreich, müssen sich alle Boarder von A zurück ziehenBoarden mehrer A (A1, A2, ...) ein einzelnes Ziel Z so muss Z sowohl sein AA als auch seine Defender auf die einzelnen Gruppen A1, A2, ... aufteilen. Überschüssige Hits können nicht auf andere Gruppen verteilt werden.Bei mehreren Angreifern müssen sich die jeweiligen Boarder nach dem Kampf wieder auf ihre eigenen Schiffe zurück ziehen (oder auf dem Ziel bleiben). Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 26. April 2012 Autor Share Geschrieben am 26. April 2012 Mal kleinere Frage :Darf ein Squid des EotbS schießen mit den Fore Guns wenn er submerged ist? Ich find irgendwie nichts was das verbieten würde, nur die Aussage, das submerged models schießen dürfen auf die 6. Hab ich das richtig verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Geschrieben am 27. April 2012 Share Geschrieben am 27. April 2012 @Der FeindSpiele ich ganz genau so. Wenn der IKA getaucht ist kann er ballern, trifft aber nur auf die 6. Counter bemalte Miniaturen: 2024: 24 2023 118 2022: 180 2021: 158 2020: 145 2019: 194! 2018: 151 2017: 171 2016: 168 2015: 188 2014: 131 2013: 75 2012: 61 2011: 112 2010: 147 2009: 98 2008: 91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 27. April 2012 Share Geschrieben am 27. April 2012 Mal kleinere Frage :Darf ein Squid des EotbS schießen mit den Fore Guns wenn er submerged ist? Ich find irgendwie nichts was das verbieten würde, nur die Aussage, das submerged models schießen dürfen auf die 6. Hab ich das richtig verstanden?@Der FeindSpiele ich ganz genau so. Wenn der IKA getaucht ist kann er ballern, trifft aber nur auf die 6.Sorry Jungs:S. 56 RB unter Declaring Attacks sagt leider sehr eindeutig, dass submerged models nur CC und torpedos einsetzen dürfen... SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remote Geschrieben am 27. April 2012 Share Geschrieben am 27. April 2012 Jop, war auch schon immer so. Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 28. April 2012 Autor Share Geschrieben am 28. April 2012 Ah ok. Aber die dann nur auf die 6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annatar Geschrieben am 28. April 2012 Share Geschrieben am 28. April 2012 Genau; die to hit numbers stehen auf S. 64 SAGA: Die Wikinger kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 28. April 2012 Autor Share Geschrieben am 28. April 2012 Es war morgens früh und ich hatte das Regelbuch nicht zur Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metellus Geschrieben am 4. Mai 2012 Share Geschrieben am 4. Mai 2012 Hallo!Da wir relativ preisgünstig an das Regelwerk gekommen sind und es nun natürlich ausprobieren wollen, kam die Frage nach "Einsteigerpappflotten" wie es sie bei Firestorm bzw.Uncharted Seas gibt auf. Da Spartan keine zur Verfügung stellt wollte ich mal fragen, ob es sowas überhaupt gibt und falls nicht wie groß die Modelle ungefähr sind, damit man sich erstmal selber welche basteln kann. Natürlich ist die Anschaffung der Modelle geplannt aber für den Anfang wären solche Einsteigerflotten sicher nett. Danke schonmal und euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. "Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte." -Curt Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Geschrieben am 4. Mai 2012 Share Geschrieben am 4. Mai 2012 Wolflord68 hat im Spartan Forum da was passendes zu verlinkt. Hoffe das ist was Du suchst:http://s1075.photobucket.com/albums/w424/Wolflord68/ Counter bemalte Miniaturen: 2024: 24 2023 118 2022: 180 2021: 158 2020: 145 2019: 194! 2018: 151 2017: 171 2016: 168 2015: 188 2014: 131 2013: 75 2012: 61 2011: 112 2010: 147 2009: 98 2008: 91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metellus Geschrieben am 4. Mai 2012 Share Geschrieben am 4. Mai 2012 Danke. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. "Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte." -Curt Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 (bearbeitet) Kleine Frage: Flieger haben eine Mindestbewegung und eine Mindestbewegung vor Drehung. Beispiel John Henry Robot: 4'' und 1''.Schiffe dürfen sich ja vor Abschluss ihrer Mindestbewegung nicht drehen, was meist 2'' sind. Wie ist das bei Fliegern? Muß ich dann die 4'' fliegen bevor ich das erste mal drehe oder reicht 1'? Oder gar 4''+1'', weil 4'' Mindestbewegung und dann noch einmal 1'' vor der ersten Drehung?Andere Frage: Verlieren Flieger, die auf einem Flugzeugträger landen ihren Status? Kann ich also 3 Torpedoflieger und 2 Jäger zu einem 5er Schwadron Jäger machen oder ähnlich? Die Regeln sind da, so wie ich das verstanden habe, nicht ganz eindeutig. bearbeitet 6. Mai 2012 von Teremsi P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archangle Geschrieben am 6. Mai 2012 Share Geschrieben am 6. Mai 2012 Ja Flugzeuge dürfen auf dem Flugzeugträger ihren Typ ändern und die Schwadronzusammenstellung ... mann kann auch z.B. ein Recon Plane das zu anfang scoutet später landen lassen und damit eine angeschlagene Schwadron verstärken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 7. Mai 2012 Share Geschrieben am 7. Mai 2012 Noch eine kleine Frage:Wenn ein Schwadron Tiny Flyers angreifen will, müssen dann alle Flieger in Reichweite sein oder reicht es wenn die erste Reihe oder auch nur ein äußerer Teil des Schwadrons in Reichweite ist?Wir kamen darauf, weil ich mit meinen Fliegern von einer Seite anflog und vermeiden wollte, dass mein Gegner AA mit einem weiteren Schiff des Schwadrons schiessen kann, dabei aber die zweite Reihe nicht in 8'' für ihre Torpedos war. Abgeleitet kam die Frage aus der Tatsache, dass man ja die Formation jederzeit halten muß und so könnten der vierte und fünfte Flieger einer Bomberstaffel nicht angreifen, weil sie ja nicht in Base-to-Base sind, wenn man die erste Reihe ranschiebt. P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFeind Geschrieben am 8. Mai 2012 Autor Share Geschrieben am 8. Mai 2012 Also wir haben das immer als ein Schwadron angesehen, sprich kann einer schießen, können alle schießen. ... es ist ja auch so das zB bei einem Schiff für Abwehrfeuer oder Broadsides nur ein Fizzel vorne oder am Heck in Reichweite sein muss (solange der Arc passt) und dann darf man feuern obwohl die eigentlichen Waffen dafür weiter hinten/vorne am Schiff sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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