Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte gegen Tiermenschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche Mittwoch ein 2000-Spiel gegen Tiermenschen.

Da sich meine Armee noch im Aufbaustadium befindet, verfüge ich im Moment über folgende Modelle:

1x Dämonenprinz / Blutdämon

1x Herold des Khorne

1x Herold des Khorne auf Moloch

1x Herold des Tzeentch

1x Herold des Nurgle

20 Zerfleischer

10 Horrors

XX Seuchenhüter (die kann ich proxen, da ich im Moment nur 4 habe^^)

10 Gargoyles

6 Feuerdämonen

2 Zerschmetterer

Auf dieser Grundlage habe ich mal eine Liste zusammengestellt, die ich hier gern zur Diskussion stellen würde:

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

2 Helden: 330 Pkt. 16.5%

5 Kerneinheiten: 727 Pkt. 36.3%

0 Eliteeinheit

2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 16.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ Unvergängliche Wut, Rüstung des Khorne

- - - > 490 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei

+ Lehre des Lebens

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges

- - - > 295 Punkte

10 Rosa Horrors, Musiker

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 126 Punkte

24 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger

- - - > 306 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Feuerdämonen

- - - > 175 Punkte

2 Zerschmetterer, Musiker

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1992

Es ist zum Glück noch etwas hin, denn es ist mein erstes Spiel mit Dämonen.

Also bitte gebt mir ein paar Anregungen ;)

Danke im Voraus!

mfg Morr

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich die Armee recht gut. Aus deinen Möglichkeiten hast du ordentlich ausgeschöpft. Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist die Zerschmetterer 2*1 zu spielen. Großartig was abräumen tun 2 auch nicht, aber so hast du zwei einzelne Umlenker, die gegen andere Umlenker auch noch gewinnen.

Was auch noch überdenkenswert ist ist die Rüstung des Khorne beim Bluter. Normalerweise gesetzt ist die gegen Tiermenschen jetzt nicht soooo wichtig. Leichten Beschuss gibt es nicht, viele leichte Attacken ja auch nicht wirklich, zumindest keine von Wert. Dafür oft S6 und höher, da wirkt sie aber nicht. Womit du rechnen musst sind hohe Widerstände. Hier fänd ich S10 und Unvergängliche Wut deutlich besser. Man könnte dafür an den Seuchenhütern sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dMn in etwa so:

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

2 Helden: 330 Pkt. 16.5%

5 Kerneinheiten: 739 Pkt. 36.9%

0 Eliteeinheit

3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ Unvergängliche Wut, Rüstung des Khorne

- - - > 490 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei

+ Lehre der Schatten/Leben/Licht

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges

- - - > 295 Punkte

10 Rosa Horrors, Musiker

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 126 Punkte

25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger

- - - > 318 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

5 Feuerdämonen

- - - > 175 Punkte

1 Zerschmetterer

- - - > 70 Punkte

1 Zerschmetterer

- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1994

?^^
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal würd ich die Zerschmetterer lieber als dreiertrupp spielen. Genug Modelle hast Du ja. Als Umlenker sind sie zu schade/teuer und bei zwei Gargoyleeinheiten auch nicht mehr erforderlich.

Die Fleischer würde ich ggf. auch noch größer machen (letztes Glied proxen ist ja nichts wildes.) Einsparen kann man dann bei den Seuchenhütern (die ich nichtmal unbedingt spielen würde, ist aber natürlich Geschmackssache) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Wahl hast bei Dämonen zwischen zwei kleinen Blöcken und einem großen ist fast immer der große besser. Du hast natürlich recht, es fehlt dir ein Blocker, aber die Zerfleischer können noch einfacher noch mehr noch länger erschlagen. Am besten wäre natürlich ne Horde, aber dafür müsstest du dann schon einige proxen. 15 bestimmt, aber immernoch weniger als Seuchenhüter :)

Was die Zerdchmetterer angeht bin ich der Meinung, dass es drei nicht wirklich bringen. Was sollen die bei Tiermenschen angreifen, was nicht auch zwei wegbekommen würden? Zwei einzelne können ja auch zusammen angreifen, aber einer.reicht ja auch für Streitwagen, kann die nervigen Harpien abräumen oder ne Einheit in der Flanke pinnen. Und wenn er mal stirbt sind es nut siebzig Punkte, das ist.nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zerschmetter wollte ich eig nicht als Umlenker, sondern als Streitwagen- und Monsterjäger nehmen. Er wird wahrscheinlich einen Ghorgor und/oder einen Zygor drin haben. Damit sollten 2 eig fertig werden... Oder?^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Liste zu hart gegen die armen Tiermenschen...

Hab ein Herz für Tiere und nimm den Bluter raus dann wird es ein spannendes Spiel, so überfährst du ihn einfach... Langweillig für dich und für dein Gegenüber.

Ist doch ein Freundschaftspiel, Oder?

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal er meint das ernst. Während die Tiermenschen momentan als Volk im unteren Drittel gelten, bezogen auf die Spielstärke, sind die Dämonen eher auf Platz 1-3 zu sehen. ;)

Vielleicht das ganze etwas durch eher fluffige, aber spielbare Sachen wie nen Dämonenprinz, Bluthunde und co. auflockern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch meinen ersten Post nochmal an ;) Dann wisst ihr, was ich habe. Ich könnte höchstens noch meine Chaoshunde als Bluthunde einsetzen.

Da es mein erstes Spiel mit Dämonen ist, will ich die Liste in erster Linie ausprobieren. Was den Bluter angeht: Was unternehme ich dann gg den Ghorgor?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Tiermenschen momentan als Volk im unteren Drittel gelten, bezogen auf die Spielstärke, sind die Dämonen eher auf Platz 1-3 zu sehen. ;)

LOL :lach:

@ Ghorgor...na ja...mEn laufen meistens mehrere dicke Viechers rum. Der Herr BD kann sich dann meist nicht um alle kümmern... Außerdem kann er mal eben so (auch von TM:naughty:) erschossen werden. Ich würde mich da nicht soooo auf ihn verlassen. Seuchenhüter mit seeping decay Banner sind schon gut. Der Nachteil bei TM ist eben die fehlende Rüstung:D.

Aber ansonsten ist ein GD bei 2000 Punkten schon etwas "überqualifiziert".

Wie der Xarno schon anmerkte...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Kommandant

3 Helden: 495 Pkt. 19.8%

5 Kerneinheiten: 1028 Pkt. 41.1%

0 Eliteeinheit

3 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

Herold des Khorne, General, Rüstung d. Khorne - 115 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Seuchenschwall, Ast, Lehre d. Nurgle - 215 Pkt.

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Schatten - 165 Pkt.

25 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 355 Pkt.

40 Seuchenhüter, M, S, C, Ikone d. immerwährenden Virulenz - 535 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

10 Rosa Horrors, M, C, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt.

6 Feuerdämonen - 210 Pkt.

1 Zerschmetterer - 70 Pkt.

1 Zerschmetterer - 70 Pkt.

Insgesamt: 1993

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Die Armee ist ja noch im Aufbau ^^

Ich habe die Liste jetzt nochmal überarbeitet.

Was sagt ihr dazu? (Abgesehen von "zu hart"^^)

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%

2 Helden: 405 Pkt. 20.2%

5 Kerneinheiten: 673 Pkt. 33.6%

0 Eliteeinheit

3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

Blutdämon, General, Unvergängliche Wut, Rüstung d. Khorne - 490 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast, Große Ikone d. Verzweiflung - 240 Pkt.

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lebens - 165 Pkt.

20 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 295 Pkt.

10 Rosa Horrors, Lehre d. Tzeentch - 120 Pkt.

20 Seuchenhüter, M, S - 258 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

1 Zerschmetterer - 70 Pkt.

1 Zerschmetterer - 70 Pkt.

5 Feuerdämonen - 175 Pkt.

Insgesamt: 2003

3 Punkte drüber ist kein Problem. Die Frage ist nun: 2x1 Zerschmetterer oder 1x2? Ich bin im Moment unendschlossen, da ich die beiden ja auch ständig zusammenhalten kann, aber so noch einen Aufstellungspunkt mehr habe.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber zwei einzelne Zerschmetterer. Das ist flexibler und der von Dir angesprochene Aufstellungspunkt ist auch fein. Ansonsten fällt mir zur Liste nix ein, bei der vorhandenen Modellpalette kann nicht mehr großartig viel rausgeholt werden. Die Gegenstände der Helden sind auch absoluter Standard und somit gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.