Jump to content
TabletopWelt
Flint Eisenbart

General und Armeestandartenträger

Empfohlene Beiträge

Da es ja neben AST auch WE-Sippen gibt welche die Generalsoption streichen, als auch mit Assasinen, Oger-Jäger usw. Modelle die per se nicht General werden können finde ich es mehr als sinnvoll das es so gehandhabt wird wie hier eigentlich mehrheitlich gesagt wurde. Das Characktermodell mit dem höchsten MW das General sein darf wird General. Wenn das halt neben dem Wandler-HB und AST beim WE nur der Zaubersänger ist mit MW8 ist das halt der General.

Die andere auslegung, dein AST darf nicht sein, also musst du ein Characktermodell mitnehmen mit gleichem oder höherem MW führt letzen Endes (wenn man das dann komplett auf die spitze treibt) dazu das man immer das Characktermodell aus dem AB mit dem höchsten MW als General mitnehmen muss. Egal ob AST oder nicht müsste ein Oger also immer einen Tyrann stellen (der hat schließlich mehr MW als ein Fleischer), ein Ork immer einen Ork-Waaaghboss (bei einer Fluffliste nur aus Gobos richtig doof) und die Elfen immer einen HB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie die Mehrheit, und bisher habe ich noch niemanden in meiner Spielerguppe getroffen, der es anders gehandhabt hätte.

Nun ist GW nicht gerade für eindeutige Regeltexte bekannt, aber ich denke, sollte der General einen höheren/ gleich hohen MW wie der AST haben MÜSSEN, wäre der Abschnitt anders formuliert.

Zumal sich die Geschichte ja insofern "ausgleicht", als dass man einen Nachteil in Kauf nehmen muss, wenn man einen Zauberer zum General hat (wird leichter getroffen, schlechterer MW und keine Rüstung..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mal jemand Seite 107 gelesen?

"If more than one character share the highest Leadership value, you must choose which one is the General and tell your opponent before deploying your army."

Was sagt uns das also zum Zeitpunkt der Bestimmung des Generals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist doch schon lange durch. Davon mal ab gilt die "Teile deinem Gegner mit"-Regelung jedoch nur für den Fall, dass du zwei gleichwertige Modelle besitzt. Darum ging es ja aber gar nicht, der ursprüngliche Fall war ja anders gelagert.

Insofern sagt uns die Stelle nix.

Trotzdem kann hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen ganz bestimmten Fall, der nix mit unserem oder dem Normalfall zu tun hat? Sagt ja sonst nix aus. Und ich glaube andere haben wie auch ich die Stelle gelesen, aber halt einfach nicht als Refenz zur Frage gesehen. Aber jetzt lassen wir es sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.