Jump to content
TabletopWelt

Missionsziel versperren


Chriddarius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe keine konkrete Regelfrage sondern eine generelle Frage zu einer Situation und evtl deren Lösung. :)

Also folgende Situation:

Neben einem Missionsziel steht ein Rhino 1 Zoll entfernt und versperrt so den hinteren Teil des Missionsziels. 5 Paladine der Templars haben sich mit 2 Zoll Abstand halbrund um das Missionsziel aufgestellt und versperren es.

Ich habe in 20 Zoll Entfernung 2 Landspeeder und möchte das Missionsziel streitig machen.

Ist dies nicht möglich?

Ich kann mit dem Landspeeder nicht in den Nahkampf mit der Infantrie. Weiterhin muss ich 1 Zoll abstand von fremden Miniaturen halten und komme somit nicht in den 3 Zoll Radius von dem Missionsziel.

Einen Panzershock können nur Panzer durchführen und kein Antigravfahrzeug.

Das Rhino rammen? Geht das durch die davorstehende Infantrie? Quasi erst drüber fliegen und dann im Sturzflug das Rhino rammen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben soll das Missionsziel nicht streitig zu machen.

Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Panzershock können nur Panzer durchführen und kein Antigravfahrzeug.

Das Rhino rammen? Geht das durch die davorstehende Infantrie? Quasi erst drüber fliegen und dann im Sturzflug das Rhino rammen?

Panzerschock dürfen (mit Ausnahmen) nur Panzer, mit Antigrav hat das aber nichts zu tun. Eldar-Panzer z.B. sind Antigravfahrzeuge, aber dennoch Panzer. Ein Fahrzeug zu rammen ist eine spezielle Form des Panzerschocks, daher dürfen das ebenfalls nur Panzer. Ich sehe in der von dir beschriebenen Situation keine Möglichkeit, mit den Speedern das Missionsziel zu umkämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mit den 2 Landspeedern einfach die 5 Paladine wegpusten, das Rhino ist dann ja egal. In 2 Runden ist das Misionsziel streitig gemacht. Ansonsten sähe ich keine Möglichkeit. Kommt natürlich auf die Speeder an, wenn die nich genug wumms haben werden sie wohl länger brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mit den 2 Landspeedern einfach die 5 Paladine wegpusten...

Ich glaube nicht, dass es irgendeine Landspeeder Konfiguration gibt, die in 2 Runden 5 Paladine "wegpustet" ...

In 2 Runden ist das Misionsziel streitig gemacht.

Und ob die Paladine wohl nach der 1. Runde zurückschießen???

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es irgendeine Landspeeder Konfiguration gibt, die in 2 Runden 5 Paladine "wegpustet" ...

Naja die hier können das sogar in einem Zug.

*************** 1 Sturm ***************

2 Land Speeder

- 2 x Multimelter

- 2 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 200

~ Powered by OnlineCodex ~

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es irgendeine Landspeeder Konfiguration gibt, die in 2 Runden 5 Paladine "wegpustet" ...

Es geht um die Servobüchsen-tragenden Paladine der Black Templars :)

haste eventuell aus Versehen übersehen....

und auf jeden Fall räumen mehrere Varianten des Landspeeders die 5 Hanseln locker vom Missionsziel... währe auch mein Vorschlag gewesen... umschießen, draufstellen

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, Hand of Doom?

Die haben auch nur Servorüstungen, 2 Landspeeder sollten da doch wohl ausreichen.

Kommt natürlich auf die Bewaffnung an, aber auch 2 Stukas sollten schon reichen

(wenn man von meinem (miserablen) Glück bei den Rüstungwürfen ausgeht). 8 Schss mit Stärke 6 und Rending stecken die nich so schnell weg und da kommen dann immerhin auch noch andere Waffen dazu.

Gegenfeuer ist halt ein kalkulierbares Risiko, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden :).

Sorry,das wollte jetzt mal raus. Soll auch niemanden beleidigen, wenns das doch tut entschuldige ich mich schonmal im vorraus. Aber meine Vorredner haben da schon recht.

Wolfbrother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.