Jump to content
TabletopWelt

Palin goes Dämon


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier will ich für jeden den es interessiert meinen Weg zur ultimativen Dämonenliste Posten. (und da bin ich noch ganz weit von weg ;-)).

Also fangen wir mal mit der aktuellen Liste an, nach Combat:

1 Kommandant

Blutdämon, General, Gewaltige Stärke

4 Helden

Herold des Khorne, Moloch des Khorne

Herold des Khorne, Feuersturmklinge

Herold des Korne

Herold des Tzeentch , AST, Spruchbrecher, Meister der Zaubere Lehre der Himmel

4 Kerneinheiten

20 Zerfleischer MSC

20 Zerfleischer MSC

10 Rosa Horrors M

10 Rosa Horrors M

1 Eliteeinheit

3 Kreischer

3 Seltene Einheiten

5 Zerschmetterer M

3 Feuerdämonen

1 Slaaneshbestien

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2492

Da Ihr wahrscheinlich alle das Plastik von GW kennt erstmal keine Fotos ;-)

bearbeitet von Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Spiel gegen Khemrie:

1 Kommandant

Blutdämon, General, Gewaltige Stärke

4 Helden

Herold des Khorne, Moloch des Khorne

Herold des Khorne, Feuersturmklinge

Herold des Korne

Herold des Tzeentch , AST, Spruchbrecher, Meister der Zaubere Lehre der Himmel

4 Kerneinheiten

20 Zerfleischer MSC

20 Zerfleischer MSC

10 Rosa Horrors M

10 Rosa Horrors M

1 Eliteeinheit

3 Kreischer

3 Seltene Einheiten

5 Zerschmetterer M

3 Feuerdämonen

1 Slaaneshbestien

Khemri

König

Stufe 4 Necro

Stufe 1 Tod

Stufe 1 Tod

3* 3 Streitwagen

30 Skelette

2* Sphinx mit Flammenbrüllen

Hirotetan

Grabjäger

2* Katapult

Lade

Auf ins erste Spiel.

Im Prinzip hatte ich erstmal vor den Katapulten Respekt und zusätzlich noch vor den Streitwagen. Ich war dementsprechend zu passiv Am Anfang. Habe aber trotzdem noch ca 18:2 gewonnen. einziger Verlust war der Blutdämon. Irgendwann war ihm dann die Magie zu viel.

Zu den Einzelnen Einheiten:

Blutdämon

Ich war etwas Feige und habe ihn vor den Katapulten versteckt, habe ihn dadurch nicht so wirklich ins Spiel bekommen. Er selber hat nur eine von den Sphinxen erschlagen, das aber souverän. Positiv war aber dass er die ganze Magie auf sich gezogen hat.

AST

Spruchrolle war wichtig, es ließ sich allerdings nicht so wirklich Druck mit Himmel aufbauen. Habe einen Kometen durchbekommen, aber der Khemrispieler, musste sich sowieso bewegen und so starb nur der Hirotetan.

Das meiste wurde gebannt. Stufe 2 ist halt nicht so toll. Ich denke nächstes Mal werde ich mal Leben ausprobieren um die Zerfleischet wieder heilen zu können.

Die Zerfleischerblöcke mit Herolden, habe Ihre Arbeit gemacht hatten allerdings Probleme mit den Sphinxen. Ich bin mir über die Anzahl 20 nicht sicher, aber nach Combat kosten ja mehr eine Auswahl. Die beiden Blöcke werden definitiv behalten.

Horrortaxi, solide transportiert.

Horros 2, Naja wirklich gemacht haben sie nichts, werden wohl Gargylen weichen. Aufstellungspunkt und zusätzliche Kanalisierung war nicht schlecht.

Feuerdämonen

habe ich verheizt, sollten größer sein

Zerschmetterer

Ich will sie einfach gerne Spielen, aber ich weiß ncoht nicht so genau, was ich von Ihnen halten soll. Hätte ich wahrscheinlich aggressiver Spielen sollen. Die können sich wahrscheinlich auch mal angreifen lassen.

Kreischer

Gefallen mir recht gut gerade mit dem Tiefflug, haben sich ein Katapult geholt und Streitwägen geschwächt. Könnte ich mir auch gut gegen Fantatics vorstellen.

Slaneshbestie

Prima! ;-)

Fazit:

Eine Eineit Horrors fliegt raus.

Das für kommen 2 Feuerdämonen und 5 Gargyle rein.

Lehre werde ich mal Leben testen.

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werde ich die Woche wohl nicht spielen,

habe mir aber trotzdem die Liste ein wenig angepasst.

Blutdämonm , Gewaltige Stärke

Herold des Khorne, Moloch des Korne

Herold des Khorne, Feuersturmklinge

Herold des Khorne

Herold des Tzeentch, AST, Spruchbrecher, Meister der Zauberei

Lehre des Lebens

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

10 Rosa Horrors

5 Chaosgargoyle

3 Kreischer

3 Seltene Einheiten

5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Ikone des ewigen Krieges

4 Feuerdämonen

1 Slaaneshbestien

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500

Lehre des Lebens: Vielleicht bekomme ich da doch mal was durch und ich denke bis auf den Grundzauber ist auch alles zu gebrauchen.

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit den Zerschmettern sehr schwer getan habe, da auf der anderen Seite drei Streitwagen standen. Ich hoffe mit der Ikone tue ich mich da was leichter. Dadurch reicht es leider nur für 4 Feuerdämonen.

Einmal Gargyle als neue Umlenker. Kreischer haben mir letztes Mal ganz gut gefallen.

Was meint Ihr zu den Veränderungen?

Gruß

Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Palin,

ich bin mir nicht ganz sicher was unter Combat noch so geht (daher alles bitte nochmal pruefen ;) )und was nicht aber hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits zu deinen Plaenen die Liste zu Maxxen:

Der Bluter will die Ruestung des Khorne, so ist er gegen leichten Beschuss immun

der Molochheld ohne Ruestung ist viel zu teuer und 1+ ist doch schon ein wenig besser als 4+ ;)

Lebenslehre finde ich bei 4 Wuerfeln nicht so pralle, Himmel waere meine erste Wahl, gerade weil die Crusher und der Bluter davon enorm profitieren!

Die Ikone ist PFLICHT! Ob nun in der Infnterie oder bei den Crushern ist geschmacksache

die horrors koennten noch ein wenig musik vertragen um sich schnell mal umformieren zu koennen.

Ich bin kein Freund der Flamer, daher sehe ich hier die groeszten Optionen Punkte zu sparen... Probiere es einfahc mal aus mit Ihnen, vielleicht findest du ja eine Einsatzmoeglichkeit die mir bisher verborgen geblieben ist :)

Immer das Maximum an Umlenker einpacken was beschraenkungstechnisch geht! Am Anfang etwas schwer damit umzugehen aber danach ein selbstlaeufer.

Ich spiele imMoment auch Kreischer und finde die geil :D

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Vielen Dank,

also wenn ich die Flamer raus tue könnte ich die Änderungen machen, die Du angesprochen hast.

Wären ja rund 140 Punkte, dafür könnte ich ja neben den Rüstungen aucn noch einen Slaneshbestie oder evt. einen einzelnen Zerschmetterer Champion einpacken.

Irgendwie kann ich mich aber noch nicht von den Flamern trennen.

Alleridngs weäre das durauch mal ein Ansatz.

Mit Himmel konnte ihc halt so gar keinen Druck aufbauen, deshalb Richtung Leben.

Gruß

Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

iregendwie hat es mich die letzten Monate wieder zu Hochelfen verschlagen.

Jetzt will ich mal wieder auf Dämonen konzentrieren.

Ich hatte zwischendurch mal ein Spiel mit Seelenzermalmer, aber der Gegener hatte leider einen Dosenöffner dabei, Hornackenveteran mit Zweihänder in Echsenreitern.

Ok also neue Ansatz ohen Ihn abe rmit Update:

0 Kommandant

4 Helden: 605 Pkt. 24.2%

4 Kerneinheiten: 966 Pkt. 38.6%

3 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 14.0%

3 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 20.5%

*************** 4 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Moloch des Khorne

+ Rüstung des Khorne

- - - > 165 Punkte

Herold des Khorne, General

- - - > 100 Punkte

Herold des Khorne

+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung

- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei

+ Lehre des Metalls

- - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Zerfleischer, Musiker, Champion

- - - > 318 Punkte

25 Zerfleischer, Musiker, Champion

- - - > 318 Punkte

26 Rosa Horrors, Musiker, Champion

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 330 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Kreischer

- - - > 120 Punkte

3 Kreischer

- - - > 120 Punkte

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger

+ Ikone des ewigen Krieges

- - - > 405 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ichkomme enldich wieder zu meinen Dämonen.

Habe auch was zum Umbauwettberwerb beigetragen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4704844&postcount=7

Da ich eine reine Khorne Armee spielen möchte, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn mit Hass oder Magieresistenz spielen soll-

Ich habe ihn in einem ersten Testspiel mit Hass gespielt, dass hat gefallen ;-)

Allerdings habe ich aber auch nicht gegen Todesmagie gespielt.

Gruß

Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel bloß keine einzige Schleimbestie!

Die lynchen sich sonst. ;)

Blut für den Blutthron!

Ich hab mich mit einem Russen unterhalten und der meinte der Thron ist mit Raserei sehr fetzig. Aber da hab ich mich noch nicht rangetraut.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also

Ich habe 25, 10 breit 24, 6 breit gespielt.

Die 25 er sind in den ersten Nahkampf zu 11. gekommen. ;-) m Prinzip hätte ich die auch tief aufstellen können. Der Thron kommt halt besser hinterher wenn sie nicht zu tief stehen.

Raserei, der Thron verliert sie wenn eine Einheit in 6 Zoll einen Nahkampf verliert?

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste nach Pegasus:

1 Kommandant: 390 Pkt. 16.2%

2 Helden: 515 Pkt. 21.4%

2 Kerneinheiten: 761 Pkt. 31.7%

3 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 24.5%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Khorne

+ Erhabene Geschenke

- - - > 390 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Moloch des Khorne

+ 1 x Geringe Geschenke

- - - > 175 Punkte

Herold des Khorne, Geringe Präsenz des Trotzes

+ Blutthron des Khorne

+ 1 x Geringe Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 340 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 395 Punkte

24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 366 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

5 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 355 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2391

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn,dann würde ich den Modellen auf jeden Fall Flügel spendieren (hast du ja) und ihm das Schwert aus der Hand nehmen...also ohne Waffe (dann wird der Unterschied nochmal deutlicher

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.