Jump to content
TabletopWelt

Palin goes Dämon


Empfohlene Beiträge

Und, was ist es bei dir nun fürs Pegasus geworden?

Obige Liste dürfte es ja nicht geworden sein, zumindest der 5. Zerschmetterer müsste ja noch ersetzt werden und ich vermute mal, der Molochherold wird sich ohne Achtung Sir dann auch nicht in der Liste gehalten haben.

Hab auch viel hin und her probiert aber am Ende wurde mir alles andere immer zu nurglelastig, insofern spiele ich da jetzt auch eine reine Khornelegion (und vermutlich die einzigsten Dämonen ohne Kanone).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pegasus geht nur Kanone oder Seelenzermalmer, ich wollte gerne den Seelenzerlmalmer dabei haben. Die Kanone ist zwar sicherlich effektiver, aber wenn es danach gehen würde, würde ich auch keine Khornelegion spielen :)

Generell fallen beim Pegasus Drachen und große Dämonen aber auch schon mal von vornherein aus, Höllengrubenbruten, Flederbestien und Dampfpanzer werden auch nicht allzu viele da sein (da die Völker nur 1-2 mal angemeldet sind), insofern hoffe ich einfach mal, auch ohne Kanone irgendwie zurecht zu kommen. Hatte bei der DEM auch schon Khornedämonen mit Kanone und Steinschleuderseelenzermalmer dabei, abgesehen vom zweiten Spiel hätte ich auch praktisch ohne Beschuss spielen können... also versuche ich das diesmal einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

guck mal wenn Du keine Kanone dabei hast, brauche ich ja keinen Achtung Sir ;-)

Im Prinzip ist es die Liste geblieben nur halt mit einem Zerschmetterere weniger.

Ich denke ich habe für den Gegener wesentlich attraktivere Ziele als den Herold auf Moloch.

Gruß

Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir 5 mal aufeinander treffen sollten, brauchst du wohl tatsächlich keinen Achtung Sir, aber irgendwie gehe ich davon nicht aus :D

Bin ich mal gespannt, wie sich unsere Khornelegionen so schlagen werden; immerhin haben wir schön unterschiedliche Listen, nur die Elite ist fast identisch:

1 Dämonenprinz mit Ausrüstung vs 2 ohne Ausrüstung

Kanone vs Seelenzermalmer

MR Präsenz vs Hass Präsenz

2* größere Zerfleischer und mehr Kern als nötig vs 3* kleinere mit Minimalkernpunkten

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war jetzt zwar nicht maximal erfolgreich auf dem Pegasus Turnier, aber ich denke das hat auch sehr an der Erfahrung gelegen. Durch die Glyphe habe ich den Prinzen immer sehr weit nach vorne gezogen und habe oft einen ANgriff auf ihn bekommen.

1. Spiel war gegen Skaven, dass ich eigentlich gut im Griff hatte, bis ich dann im Glcoken BLock stand und er die Todesraserei durchbekommen hat.

Ich hätte wahrscheinlich nicht in den Block gehen dürfen.

2. Spiel gegen Echsen lief recht gut und ich konnte meine Kampfeinheiten gut in Positon bringen und habe den Slan mit dem Dämonenprinz in 3 Nahkampfrunden töten können.

3. Spiel gegn Hochelfen

Er hatte leider genau die richtige Antwort Adler Helden und Schwertmeister, da mache ich leider nichts gegen. Dazu noch den ein oder andernen Fehler meinerseits und hoch verloren

4. Chaoskriger, es sah dort auch seht gut aus, bis dann die Schädlebrecher alles aufgemischt haben. Da ich einen General bekomen habe hätte ich es vieleicht knapp gewinnen können wenn ich etwas bedachte mit den Schädelbrechner umgegangen wäre, kalre Erfahrungsfehler.

5. Letztes Spiel gegen O&G

Ich stelle mich links auf er rechts und macht mir erstmal übelst Schaden mit seinen Kriegsmaschinen.

Ich habe mich dazu verleiten lassen mit dem Dämonenprinz den Hunden und Portal Zerfleischern alleine auf seine HAuptkampf einheitn zu gehen, das hat natürlcih nicht geklappt. Mit viel Glück Tosesstosse ich ihm einen held seinen Ast und seinen General und kann so Richtung unentschieden spielen.

Fazit:

Wirklich vermisst habe ich die Magie nicht, Die Magiephase hat nur im ersten Spiel richtig wehgetan, aber da hätte mir auch nur eine Bannrolle geholfen.

DEr Dämoneprinz ist mit seinen 4 Leben sehr anfällig, ich habe meistens schnell 2 Wunden gehabt und konnte ihn so auch nicht mehr überall reinschieben.

Die Glyphe hat mich sehr dazu gebracht ihn weit nach vorne zu stellen und so habe ich den ein oder andern Angriff abbekommen.

Ich würde vielleicht so etwas nach ETC spielen :

2400 Pts - Daemons of Chaos Roster

Total Roster Cost: 2396

Blutdämon

Großes und kleines Geschenk (Erstschlag Schwert fände ich schick)

Hass AST Herold auf Thron mit kleinem Geschenk

3* 5 Khorne Furien

29 Zerfleischer CSM

29 Zerfleischer CSM

Würde lieber eine Einheit Zerschmetterer dazu spielen aber dann bekomme ich den Kern nicht voll.

Seelenzermalmer

Klaue und Steinschleuder

Schädelkanone

Meint Ihr da kann man mithalten oder doch lieber die Götter mischen.

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nach dem ich auf der SMS den Standart gespielt habe,(Schande auf mein Haupt)

Hier eine neue Idee.

*

**************** 1 Kommandant* ****************

*

Herrscher des Wandels, Upgrade zur 4. Stufe

+* 2 x Mächtige Geschenke

+* Lehre des Metalls

- - - >

*

*

**************** 1 Held* ****************

*

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns

+* Blutthron des Khorne

+* 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - >

*

*

**************** 2 Kerneinheiten* ****************

*

35 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+* Standarte der Disziplin

- - - >

*

10 Rosa Horrors, Musiker, Champion

- - - >

*

*

**************** 4 Eliteeinheiten* ****************

*

3 Kreischer

- - - >

*

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - >

*

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - >

*

3 Feuerdämonen

- - - >

*

*

**************** 2 Seltene Einheiten* ****************

*

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Khorne, Dämonenklaue, Dämonischer Auswurf

- - - >

*

Schädelkanone

- - - >

*

*

Insgesamte Punkte

*

*Ich hoffe, dass ich mit Metall dann diese Monskav aufhalten kann.

Entweder bei Ast oder General noch die rüstungsignorirende Waffe.

Gruß Palin

*

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Feuerdämonen seh ich auch ganz weit hinten.

Furies spiel ich immer ohne Mal, weil ich denk mal die Aufgabe eines Umlenkers ist es, Gefahren von dir wegzulenken, dabei ploppen die mit so ziemlich allen Malen, also, warum nicht nackt spielen?

Dann würde ich Kreischer und Malmer rausnehmen und dafür Schleimis reinnehmen (auch wenn es Mainstream ist, die müssen! mit).

Crusher würde ich auch noch mitnehmen, wenn es die Punkte erlauben, wenn es ein wenig Khornelastiger sein soll, könnte man mit einem tränenden Auge auch die Schleimer rauslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furies spiel ich immer ohne Mal, weil ich denk mal die Aufgabe eines Umlenkers ist es, Gefahren von dir wegzulenken, dabei ploppen die mit so ziemlich allen Malen, also, warum nicht nackt spielen?

Es geht ja nicht wirklich ums ploppen, aber darum, ob die marschieren dürfen ;) mit MW2 werden die Furien doch recht selten fliegen dürfen, sobald sie einmal in Gegnernähe kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es bisher immer so, dass ich die direkt vor dem Gegner parken konnte und der Gegner eigentlich nich mal mehr drehen konnte ohne in meine Furies reinzulaufen, bisher hatte ich nie das Problem damit, wenn ich ohne Mal außer Haus gegangen bin, ist halt nur ne Frage des "timings".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dachte wegen Stärke +1 im Angriff ist Khorne ganz nett, aber wenn ich mir es so recht überlege. so of kommen die ja nicht zum Angriff, werde dann wohl auch tzentch nehmen.

Ich will bewusst ohne die Nrugle spielen, das ist zwar erfolgreich aber langweilig. Habe das schon auf der SMS gespielt und einfach reinschieben ist irgendwie blöd. Würde am liebsten ncoh viel mehr Flamer spielen.

Gruß

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.