Jump to content
TabletopWelt

Nebenprojekt: Skavenbande


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits!

 

Wer bei ebay (alten) Figuren nachjagt kennt vielleicht dieses Phänomen: Man findet eine Figur, die man wirklich haben will und schaut dann nach, was der Verkäufer noch so alles im Angebot hat. Damit sich das Porto dann auch richtig lohnt, gibt man auch Einstiegsgebote auf Figuren ab, die einen nicht so wirklich interessieren. Bei mir endeten solche Auktionen oft damit, dass ich das eigentliche Hauptziel, einen Zwerg, einen Abenteurer oder einen Zivilisten eben nicht bekam, aber dafür ein paar Orks, Elfen oder eben Skaven, die ich eigentlich nicht wirkilich haben wollte.

 

Na ja, der Rattenmenschen wurden immer mehr und inzwischen dachte ich, dass sie sich als Gegner für einen Dungeoncrawl doch ganz gut eigneten - Advanced Heroquest lässt grüßen. Zwischenzeitlich dachte ich auch über die Aushebung einer Armee nach, doch dieser Gedanke wurde rasch verworfen, da es in dem Stil der mir gefällt (80er Jahre, Designer Jes Goodwin) einfach nicht genügend verschiedene Figuren gibt.

 

Vorteil ist abr, dass keine der Figuren richtig selten oder teuer ist, man hat den Kram also recht flott beisammen. Es gibt da viele Commons, ein paar wenige Uncommons, aber keine Rares oder Superrares, um es mal auf Denglisch zu formulieren.

 

Zur Übersicht:

 

http://www.solegends.com/citcat912/c20220skvncmd.jpg

http://www.solegends.com/citcat912/c20221skaven.jpg

http://www.solegends.com/citcat912/c20222skaven.jpg

http://www.solegends.com/citcat912/c20223skaven.jpg

 

Außerdem gibt es noch Canker Darkspike von hier:

 

http://www.solegends.com/citjour86a/cj86ap21c47skaven-01.jpg

 

Wenn jemand noch Slave with Halberd 2 loswerden möchte, wäre ich sehr dankbar. Der fehlt mir nämlich als einziger noch.

 

So genug gelabert, hier erstmal Bilder:

 

k-Talisman002-5.jpg

 

k-Talisman003-6.jpg

 

k-Talisman004-5.jpg

 

k-Talisman005-5.jpg

 

k-Talisman006-5.jpg

 

k-Talisman007-4.jpg

 

k-Talisman008-2.jpg

 

k-Talisman009-1.jpg

 

Bei den Riesenratten hab ich mich recht ungeniert bei der zeitgleichen AD&D-Serie (vier Ratten) und dem D&D-Starter-Set (zwei weitere Nager) bedient. Ist der gleiche Designer, läuft also ganz gut.

 

Demnächst mehr, auch zum ursprünglichen Hintergrund dieser zweibeinigen Flohschleudern.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

Wer bei ebay (alten) Figuren nachjagt kennt vielleicht dieses Phänomen: Man findet eine Figur, die man wirklich haben will und schaut dann nach, was der Verkäufer noch so alles im Angebot hat. Damit sich das Porto dann auch richtig lohnt, gibt man auch Einstiegsgebote auf Figuren ab, die einen nicht so wirklich interessieren. Bei mir endeten solche Auktionen oft damit, dass ich das eigentliche Hauptziel, einen Zwerg, einen Abenteurer oder einen Zivilisten eben nicht bekam, aber dafür ein paar Orks, Elfen oder eben Skaven, die ich eigentlich nicht wirkilich haben wollte.

....

Demnächst mehr, auch zum ursprünglichen Hintergrund dieser zweibeinigen Flohschleudern.

Das kenne ich, vor allem denkt man sich bei Oldschool-Minis: Die muss ich haben!

So habe ich neben meinen geliebten Zwergen auf Maltisch und Vitrine schon Minis jeder Armee außer Tiermenschen gehabt. ;)

Klasse Minis und schön bemalt, gibt dir aber mehr Mühe beim Ausleuchten vor dem Fotografieren!

Weiter, ich mache mal ein Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank und hier is das Projelt schon wieder Geschichte:

Slaves

k-Talisman003.jpg

Slaves and Dead

k-Talisman004.jpg

Clan Rats 1

k-Talisman007.jpg

Clan Rats 2

k-Talisman014.jpg

Stormvermin

k-Talisman005.jpg

Black Skaven

k-Talisman006.jpg

Commanders

k-Talisman009.jpg

High Command

k-Talisman010.jpg

Sorcerers

k-Talisman008.jpg

Eshin Gutter Runners

k-Talisman015.jpg

Eshin Night Runners

k-Talisman016.jpg

Moulder Giant Rats 1

k-Talisman019.jpg

Moulder Giant Rats 2

k-Talisman018.jpg

Moulder Mutant Skrot and Rat Ogres

k-Talisman017.jpg

Pestilens Plague Monks and Censer Bearer

k-Talisman020.jpg

Skryre Warpfire-Thrower Teams

k-Talisman012.jpg

Skryre Jezzailachis

k-Talisman013.jpg

Skryre Wind Globadiers and Command

k-Talisman011.jpg

Jede Figur der Serie genau einmal benutzt (außer der Jezzailträger, den brauchte ich halt doppelt), dazu noch die sechs (A)D&D-Riesenratten. Werde mich später nochmal zu dem Kram äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.