Jump to content
TabletopWelt

Veer-Myn-Treff 1


Empfohlene Beiträge

Ich mache hier den Thread für die neueste Fraktion, die Space Ratten auf, mit der Bitte an die Mods einen Sticky drauf zu machen. Danke schon mal dafür.

Die Armeeliste ist Nahkampflastiger als ich dachte. Billig, viel NK Schadensoutput, schwache Rüstungen. Irgendwie nehmen sie die Rolle der Orks ein, oder irre ich mich da?

Was haltet ihr denn von der Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Warpath wahrscheinlich keine Chance gegeben, dass ich es je spielen würde... und dann tauchen Veer_myn-Bilder auf.

Wird also Zeit das ich mich reinlese. Ich würde die Ratten auf den ersten Blick auch eher mit Orks gleichsetzen und vermute das es wegen dem Nerve-Bonus zu vielen kleinen/mittleren Einheiten kommen wird.

Fantasyspieler im Ruhrgebiet gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade was der Tunneler machen soll? Der hat keine Bewaffnung, keine Transportkapazitäten, soll er nur überfahren, oder wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Übermorgen kommt die Corporation, dann ist einen Monat Pause (wobei da Project Pandora erscheint) und dann die Veer-myn.

@Lameth:

Ja, der scheint mit Aufpralltreffern Leute zu jagen. Crushing Strength 4 ist auch nicht so übel... Vor allem für 50 Punkte.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim drüber schauen scheinen beide in die gleiche Richtung zu gehen. Dabei unterscheiden sich aber beide recht stark.

Die Orks haben spezialisiertere Einheiten und sind elitärer. Das fängt schon bei der Armeesonderregel an und zeigt sich auch bei den Truppen. Bei der Geschwindigkeit und Reichweite der Schußwaffen gibt es bei den Orks größere Unterschiede. Die Fußtruppen sind langsamer während die Fahrzeuge wiederum schneller sind. Bei den Ratten ist alles in der Mitte. Ich denke, die Ratten sind eher einfacher zu spielen. Die Masse von Nahkämpfern und Einheiten mit kurzer Reichweite wird einfach nach vorne geschoben und fertig. Dagegen muss man bei den Orks die Einheiten kombinieren. Wenn man eine Einheit schnell bewegen will, benötigt man einen Transporter. Den Beschusstrupp muss man auf Abstand halten etc. Zudem haben die Ratten mit ihren Drillern eine Kniffel-Waffe, die man fast in der ganzen Armee findet.

Man muss auch bedenken, dass Warpath ziemlich einfach aufgebaut ist. Die Werte im Profil haben relativ wenig Spielraum und viele Sonderregeln will man nicht. Wenn man dann noch einiges an Auswahl in der Armee hat, was jetzt schon gegeben ist, dann werden sich die Armeen sehr schnell ähnlich. Mit den drei alten Armeelisten ist auch schon so ziemlich jedes Gebiet abgedeckt. Dafür finde ich die Ratten unterschiedlich genug.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gemäß meinem Armeeprojekt interessieren mich diese Figuren natürlich massiv. Hat die schonmal jemand in Live gesehen oder gar welche gekauft?

Was mich interessieren würde:

- Wie ist das Größenverhältnis zwischen GW-Skaven und den Veer-Myn?

- In wie vielen Teilen werden sie geliefert? Es gaht darum, dass mir die Rattengesichter der Veer-Myn nicht so gut gefallen und ich sie gegen Skavenköpfer ersetzen wollen würde. Ist das ohne größere Schnitzarbeiten machbar, denen Seuchenmönchs- oder Sturmrattenköpfe zu verpassen?

- Wie ist die Qualität der Modelle?

Vielen Dank im voraus!

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gemäß meinem Armeeprojekt interessieren mich diese Figuren natürlich massiv. Hat die schonmal jemand in Live gesehen oder gar welche gekauft?

Was mich interessieren würde:

- Wie ist das Größenverhältnis zwischen GW-Skaven und den Veer-Myn?

- In wie vielen Teilen werden sie geliefert? Es gaht darum, dass mir die Rattengesichter der Veer-Myn nicht so gut gefallen und ich sie gegen Skavenköpfer ersetzen wollen würde. Ist das ohne größere Schnitzarbeiten machbar, denen Seuchenmönchs- oder Sturmrattenköpfe zu verpassen?

- Wie ist die Qualität der Modelle?

Vielen Dank im voraus!

So long

Woyzech

Ich hab die mal ein kleines Bild als Größenvergleich gemacht mit ner Klanratte und ner Sturmratte. Links ist ein Nightmare und ganz rechts ein Night Crawler.

Beispiel.jpg

Die Einzelteile sind Körper, Schwanz, 2 Arme und Kopf. Je nachdem kommt noch Backpack hinzu. Bei den Nightmares ist die Waffe auch einzeln und muss an den Arm noch geklebt werden wärend bei den Night Crawlers die Waffe bereits an nem Arm dran ist.

Hoffe dir damit geholfen zu haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer der Rattenliebhaber schonmal die Beta v2 Liste für Deadzone probiert?

Es halten sich ja Gerüchte wonach sie nächten Monat mit dem Outbreak Buch offiziell wird.

 

Wir machen heute abend ein kleines Turnier. Jeweils 3 Spiele. Und meine Club Kollegen haben mir erlaubt mit der Beta v2 an zu treten. 

Bin sehr gespannt wie es sich schlägt. Falls gewünscht gebe ich da mal Feedback dann :)

 

Zu finden ist die Beta v2 übrigens in der FB Deadzone Fanatics Gruppe, in den Sticky Files :) 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment spielen wir noch mit der alten Liste in unserer Kampagne aber mit dem Erscheinen des Buchs und der Sommerkampagne wird sich ändern. Wir wollten die Regeln dann während der laufenden Kampagne nicht ändern.

 

Die Tunnelrunner sollen ja auch während der Sommerkampagne einzeln zu kaufen sein. Ist ja auch für DZler interessant da sie ja spielbar werden. Denke ab dem 25. gehen die dann in den offiziellen Onlineshop. Dann wissen wir mehr.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal meine Einschätzung der Betaliste ab.

 

Jesses was haben die gemacht :D Meine Mitspieler sind schier umgefallen was ich mit denen nun anstellen konnte.

Eigentlich war die Liste garnicht großartig anders als ich sie davor gestellt hätte, aber alleine das ich nun mehr Modelle dabei haben konnte hat schon viel ausgemacht.

Wir haben 200 Pkt gespielt. Feste Liste mit 3 Maps. 

Dabei hatte ich:

 

1x Proginitor, Toxic Granade Launcher

1x Piper

9x Stalker 3 Smokegranades

1x Nightterror /w Scythe

1x Nightmare, Pair of Drills

 

Hatte als Gegner Plague (Nahkampflastig), Asterians v2 und Enforcers (beide Shooty)

 

Alle 3 Spiele habe ich geschaut in der ersten Runde meine Smokegranades und die Toxic Smokescreens so unter zu bekommen das meine Ratten geschützt sind.

In der 2ten Runde haben immer der Nightterror und der Nightmare Schlüsselspieler des Gegners versucht zu zerreisen. Die Rattenschwärme des Piper haben andere gebunden und die Stalker entweder die Ziele erfüllt oder dann mit Ihrem F 4+ in die Nahkämpfe rein und die Gegner zerbissen.

 

In den Spielen gegen Asterians und Enforcer waren die Gegner quasi Chancenlos. Mein Nightterror hat in Runde 2 den Asterian Leader + Weaponplatform zerissen. Man merkt das Tough gepaart mit Größe 3 sehr deutlich. Kein Vergleich zu davor.

Die Preisreduktion der Stalker auf 8pkt ist auch enorm spürbar.

Die Rüstung 1 des Nightmare ist dagegen fast garnicht spürbar da die meisten Waffen mit denen er angegriffen wurde AP 1 hatte. Trotzallem denke ich das er besser ist. 

Extrem sind natürlich die vielen Toxic Geschichten die die Veer-myn nun auspacken.

Plague Terratons die auf einmal Vulnerable sind ist schon ein Wort :) 

Der Proginator ist nach wie vor ein Spiel ihn gut zu plazieren. Allerdings kann er nun auch gut aus der Deckung agieren wenn man Ihm einen der Smoke Granade Launcher mit R5 indirect gibt.

 

Insgesamt bin ich 3ter von 6 geworden, hätte ich bei der nahkampflastigen Plague Force nicht die Zeit mit den Smokes verschwendet hätte ich das Spiel wahrscheinlich auch gewinnen können. 

Man muss allerdings auch sagen das wir mit alternativen Missionen gespielt haben, in denen wir Überlebende retten mussten oder Bomben aus dem Gebiet bringen. Das ist meinen schnellen Veer-myn sehr zu pass gekommen. (Alles außer dem Terror hatte 2-3 Bewegung)

 

Mein Fazit: Ich hoffe sehr das die Liste so kommt und ich werde mal noch etwas rumspielen. Den Tunnelrunner muss ich noch probieren und nun auch mal eine Beast Liste.

 

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.