Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Was sind denn hier so die max-reps für (saubere) Klimmzüge?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ist ja richtig Leben hier entstanden, auch wenns irgendwie nicht wirklich ums Pumpen ging die meiste Zeit :P

@Hupe

Hmmm ich tippe so auf 16 saubere? 20 vielleicht wenn ich ein bisschen mit Schwung und Beinen arbeite.

@Fuchs

Ja, ich bin auch ein Riesenfan des WKM Plans. Trainiere glaube ich schon seit 4 oder 5 Jahren nach meinem gesplitteten und etwas ergänztem Plan, der ursprünglich aus dem WKM Plan entstand. Funktioniert für mich am besten. Wobei ich jetzt dazu übergegangen bin wieder auf mehr als 2 Einheiten zu splitten. Schaffe es langsam nicht mehr so einfach 1,5 - 2 Std durchzutrainieren :D (hab halt noch Isos dazugenommen zum WKM)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zurZeit 2x10 Klimmzüge. Schätze das ich bis 15 packen würde...aber dann wird's hart das Kinn über die Stange zu bekommen.

@Banzai: wofür braucht man denn so lange beim Training? Ausgiebige Pausen? Ich bin mit reinem Training nach 45minuten fertig. Die restliche zeit geht immer für umziehen, Duschen, Stretching, warmup und Co drauf.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof gefragt: Wenn ich per Mail einen Freeletics-Trainingsplan für eine Woche bekomme, in dem 3 Sessions drin sind, bedeutet das, daß ich innerhalb der Woche diese 3 Sessions je einmal mache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin angemeldet und bekam daher die Mails für die ersten 3 Wochen. Da ich aber krank war und anderes wichtiger war, konnte ich das bis dato noch nicht machen. Irgendwas in mir schreit gerade: „Mach' Session 1 heute!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will steeerben! Das ist definitiv nicht Woche 1 bei mir, sondern Woche 0. Nach 10 Minuten mit dem Fahrrad zum Aufwärmen und 25 Sprawls (statt Burpees), 10 Crunches (statt Sit-Ups) und 10 Squats auf dem Schulhof der örtlichen Grundschule wird mir klar, wie wenig Kondition ich doch habe. Im Nachhinein ist es dann geil. Nächstes Ziel sind 25 Sprawls, 25 Crunches und 25 Squats.

 

Soll ich da morgen weitermachen oder einen Tag warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab†™ mir überlegt, ob Seilspringen vielleicht noch eine Option für die Kondition ist. In dem Dojo, in dem ich früher trainiert habe, haben das die Muai-Thai-Typen immer gemacht. Was meint ihr? Ein gutes Seil habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie scheiße du dich Morgen fühlst ;)

Ich schau mir vom Wochenplan her an was auf mich zukommt und entscheide dann was ich wann mache. Nach Zeus oder Hades brauch ich fix einen Tag Pause zB. Wenn das Workout Aphrodite ist, geht da schon am nächsten Tag was... kommt aber ganz auf dich drauf an. Verletzen sollst dich halt auch nicht, das steht in keinem Verhältnis. Burpees (oder halt Sprawls) sind halt auch irre anstrengend. Ich würd mit den "leichteren" Übungen beginnen. Also Situps und Squats. Da sollten jeweils schon zumindest 50 drinnen sein. Ausserdem hast du dann noch die Puste. Danach halt einfach soviele Burpees wie gehen. 

 

Kann mich noch an mein erstes Workout erinnern. Ein Freund von mir hat gesagt ich soll gleich mal Aphrodite mitmachen. Da beginnste mal mit 50 Burpees. Nach 35 hätts mich fast umgehauen und ich musste mich mal 5 Minuten hinsetzen, da hab ichs Tempo-technisch gleich zeimlich übertrieben. Bei der Runde 2 hab ich statt den 40 geforderten nur 20 geschafft, bei Runde 3 nur mehr 10 und dann hab ich das mit den Burpees für den Tag gelassen. War auch beinahe 2 mal am kotzen, so wenig Kondition hatte ich. 

 

Jetzt nach 3 Wochen sind die 150, die man meistens pro Workout macht, eigentlich kein Problem mehr. Anstrengend ja, aber keine Hürde. Da finde ich die 80 Klimmzüge oder 200 Liegestütze viel härter.

 

Seilspringen ist super für die Kondition. Würd ich halt ein paar Minuten zum Aufwärmen machen vor dem Freeletics-Workout. Weil viele der Programme (Aphrodite, Iris, ...) gehen eh rein auf Kondition. Da wird man auch sehr (!) schnell besser.

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, wenn man die Burpees/Sprawls zuletzt macht dürfte es tatsächlich etwas besser gehen mit den anderen Übungen. Ich habe mir jetzt erstmal freies Training auf die Fahne geschrieben, bis ich die 50 Burpees/Sprawls, 50 Sit-Ups/Crunches und 50 Squats hinkriege. Dann kommt Metis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp bei den Burpees (für den Anfang): Beiß die Zähne zusammen und mach 20 am Stück. Das geht (nach etwas Training). Danach 10. Dann nochmal 10. Dann (falls du keine 10 mehr schaffst) 5 und 5. Dann sind die 50 eigentlich kein Problem. Allerdings liegt meine Bestzeit für die 50 glaube ich bei 5:50... Meistens mach ich sie im Rahmen von Aphrodite und da sieht man nicht wie schnell man war...

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Sprawls als Vorübung gut genug beherrsche, gehe ich sofort an die Burpees. Da ich mit meinen über 100 kg bei 108 180 cm allerdings eher Typ Waschbärbauch bin, gibt es Übungen, die entweder von der Grundkondition oder der Körperform her für mich noch nicht machbar sind. MIt meiner Plautze sind Sit-Ups z. B. nicht drinne, bin mir da einfach im Weg. :lach:

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

108cm ist aber nicht sehr groß ;) Musst dir mal das Video ansehen in der App. Die machen die Situps anders. Mit gegrätschten Beinen und so, das sollte auch mit Waschbärbauch gehen ;)

Ich muß halt noch etwas wachsen ... Das Video kenne ich - die Videos sind meiner Meinung nach generell sehr gut, weil sie auch absoluten nix-Verstehern wie mir das Wesentliche zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 7 fast geschafft!

Morgen noch ein Hell Day mit Kentauros und Metis Strength.

 

Haut rein, Jungs. Scheißt auf die Zeit, es geht nur darum Fitness aufzubauen. Mit der Technik/Kondition/Kraft kommt die Geschwindigkeit von ganz alleine.

#noexcuses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.