Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Wenn Du nachm Warmup schon denkst Du musst sterben, is es nen gutes Training. :ok:

Wir hatten Dienstag "hitting day". Und Dienstag war entspanntes Wetter zu heute...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt Dienstag ging voll klar..hatte da aber auch schon z.T. Kreislaufprobleme beim Zirkeltraining (Tackeln usw...). Bin gespannt wie das heute wird...gut ist das Training auf alle Fälle..und auch dringend notwendig, war die letzten Wochen net so fleissig. :D:eyes:

Hattest du deine Footballschuhe net an den Nagel gehängt und dich altersbedingt zurückgezogen?

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...das is bestimmt auch klimatisiert, oder?

Bei uns is so ne kleine Muckelbutze...auf 3 Etagen...voll geil...komplett ohne Lüftung...ok...Fenster...Da geht niemand freiwillig rein bei dem Wetter...zumindest nicht in der Mittagshitze...außer mir. :banana:

Neeeeeee. Da drin hat's auch 30°. Scheint aber keinen abzuschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei McFitlern scheint also das Geizgefühl (ich habs bezahlt, ich wills haben), den GMV zu übertrumpfen. :ok:

Wie auch immer. Ich freu mich...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbling: ich trainier noch mit...als cardio! Und ab und an mal zum "haten".:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich Aphrodite unter 20 Minuten geschafft.

Gut, dass der Thread den Zusammenhang erklärt... :rotfl:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt keusch Männer und euer Fleisch wird sich mehren!
 

Der Herr legt einem Lustmolch das Handwerk
Es begab sich zu Tiberias um das Fest von Push Hashana, dass ein wandernder Gynast mit Namen Aerobikos von Zumbapolis Einzug hielt in der Stadt. Er lehrte die Marktweiber, wie sie ihre Leiber durch Hüpfen und Verrenken schlanker machen konnten. Als der Unterricht geendigt hatte, wankten sie ins Brausebad. Da schlich sich ein wollüstiger Gevatter hinterdrein und bohrte ein Guckloch durch die Wand, um sich an ihren Lustbarkeiten zu ergötzen. Bald aber erschien der Herr, zwängte sich durch die Türe und sprach mit donnernder Stimme: "Was ist das? Ist das ein Spanner? Dein unzüchtiges Grinsen soll dir an der Klimmzugstange vergehen! Wem der Weiberschenkel lieber ist als die pralle Brust der Männer, ist des Stemmkellers unwürdig!"
Da nahm er seinen Kraftsportgurt und geisselte den Lustmolch hinaus auf den Marktplatz der Stadt und kettete ihn an eine Klimmzugstange und band schwere Eisenkugeln an seine Beine. "Nie wieder sollen deine gierigen Natteraugen anderes sehen als diese Stange!" schrie er und hieb auf ihn ein mit dem Kabelzug und hörte erst auf, als drei Tage und Nächte vorüber waren. Alsda die Menschen wiederkamen, erschraken sie: denn der wollüstige Tor hatte soviele Klimmzüge getan, wie Squathusalem Söhne besaß.
Und seit diesem Tage gibt es in den Badeanstalten Zeiten für Weiber und Zeiten für Männer, damit jene nicht von unkeuschem Weibsvok vom heiligen Stemmgebet abgehalten werden.

Hohelied der Handkraft 34 - 42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 14 Wochen Freeletics sind um. Jetzt kommt die berüchtigte Hell Week. Jeden Tag der Woche bis zur Erschöpfung heisst es... schauen wir mal wie heavy es tatsächlich wird. Folgendes steht am Programm:

 

Day 1: Zeus + metis

 

Day 2: 3/4 hermes + krios

 

Day 3: Triton + 100 burpees + 50 squats + high jumps

 

Day 4: Hades + 2/4 thanatos strength

 

Day 5: Dione + metis strength

 

Day 6: Hermes + 100 squats + 100 burpees + 50 high jumps

 

Day 7: Morpheus strength + 50 pushups + 50 squats + 25 pullups + 25 burpees

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Freeletics nicht so aus, ein Kumpel hat das vor einiger Zeit angefangen, ist aber zum Teil sehr unzufrieden, da die Technik der Übungen nicht so wichtig wäre. Zum Beispiel die Klimmzüge würden da viel mit Schwung, reißen usw. gemacht, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit reißen, so wie ich das gesehen habe.

Aber die Technik ist an sich nicht unwichtig.

Bei Freeletcis geht es eher darum über seine eigenen Grenzen zu gehen und das kontinuierlich. Damit der Körper schnellstmöglich fit gemacht wird.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An seine Grenzen kann man ja bekanntlich durch unzählige Arten kommen, aber ob man dann mit Freeletics auch lange fit ist wage ich bei vielen zu bezweifeln. Wenn man weis was man tut, kann man auch unsauber trainieren, bzw es als Intensitätstechnik einsetzen, Anfängern würde ich sowas aber nicht raten, kann schnell vieles schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anfängern würde ich sowas aber nicht raten, kann schnell vieles schief gehen.

Deswegen klickst Du ja auch den Haftungsausschluss in den AGBs mit an. ;)

Sollen sie mal machen. Der Hype wird verfliegen wie alle anderen auch. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Hype oder nicht ist mir persönlich auch ganz egal. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, einfach weils ein Hype ist. Dann bin ich eingeknickt, weil ein Kumpel von mir nicht alleine trainieren wollte. Jetzt bin ich süchtig danach und von den Ergebnissen überzeugt. Selbst wenn der Hype verfliegt, werde ich es weitermachen, das spielt für mich keine Rolle. Allerdings merkt man schon wie sich die von der App bemühen alles zu vernetzen. Wenn man auf die Homepage geht (auch dort hat man den vollen Überblick über seine Workouts und Bestenlisten) sieht man gleich die einzelnen Trainingsgruppen nach Land sortiert mit den Links zu den Facebookgruppen, damit man sich mit anderen vernetzen kann. Also das was man sich als User bei anderen Firmen selbst machen muss, wird hier übernommen.

 

Es kann nicht das ultimative Workout sein. So etwas gibt es nicht. Schnelle Effekte kommen immer mit einem Preis. Die Übungen und die korrekten Ausführungen sind sicher nicht immer anfängerfreundlich. Allerdings gibts zu jeder Übung ein toll gemachtes Video mit Dos and Don'ts, was auch nicht selbstverständlich ist.

 

 

 4 Millionen registrierte Nutzer.

 

 

Mich würde interessieren wie viele davon tatsächlich was machen. Alleine in meiner Freundesliste finden sich genug die seit dem ersten Workout nichts mehr getan haben, bzw. mein Trauzeuge der alle 2 Wochen mal mitgeht, völlig begeistert ist und motiviert ist und dann doch wieder lieber PS4 spielt ;)

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer schwierig das "richtige" zu finden, vor allem im Internet, wo man zu einer Frage 10 Antworten bekommt, die auch noch alle stimmen können.

Wenns funktioniert und du zufrieden bist ist doch alles gut, never change a running system ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß nicht, ob man da von Hype reden kann. FL gibt es seit 2012 und hat derzeit 4 Millionen registrierte Nutzer.

Registrierte Nutzer sind schön und gut. Aber solange die nicht "bereinigt" werden nach so und so viel inaktiven Wochen, ists so ne Sache. Ich kenn allein 5 Personen aus meinem Bekanntenkreis die sich die App gezogen, aber nie angesehen haben.

Meine Frau hat die App auch...und über itunes hab ich die auch aufm Handy...bin mir aber sicher das ich damit noch nie was gemacht hab.

 

Wie auch immer. Machen kann/soll jeder nach seinem Gusto. :ok:

 

 

Dann bin ich eingeknickt, weil ein Kumpel von mir nicht alleine trainieren wollte. Jetzt bin ich süchtig danach und von den Ergebnissen überzeugt. Selbst wenn der Hype verfliegt, werde ich es weitermachen, das spielt für mich keine Rolle.

Du bist halt nen richtiger Bro... :lach:

Find ich gut. Und Dir tuts ja anscheinend auch gut. ;)

 

 

Ist immer schwierig das "richtige" zu finden, vor allem im Internet, wo man zu einer Frage 10 Antworten bekommt, die auch noch alle stimmen können.

Ich hatte euch ja mal nen paar Seiten verlinkt die an das Thema Training und Ernährung sehr differenziert ran gehen. Das sind schon gute Quellen. Aber für jemanden der sich nicht so auskennt in der Materie ists echt hart/schwer die wichtigen und richtigen Infos ausm WWW zu ziehen. Is halt das dumme, jeder darf posten...egal wie Klug oder richtig die Infos sind. :ka:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal wieder anfangen zu trainieren, war nun einen Monat faul, davor habe ich denke ich einfach zu viel trainiert und mein Körper wollte dann nicht mehr mitmachen, war über 3 Monate 3-4 Mal die Woche trainieren nach WKM, 2 mal laufen, dazu noch Schwimmen... Das ich zu viel gemacht habe merke ich erst jetzt. Irgendwann ist dann auch der Fortschritt ausgeblieben, aber gut, ist ja noch genug Zeit bis zum nächsten Sommer :)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WKM ist non plus ultra :D

 

 

schrieben Heute, 10:10 AM Ob Hype oder nicht ist mir persönlich auch ganz egal. Ich hab mich lange dagegen gewehrt, einfach weils ein Hype ist.

Hat mich ja kurz verwirrt, die Formulierung... :D

 

Hab Sonntag Nachmittag auch mal wieder so nen Freeletics Plan gemacht, also nen halben, hatte morgens um 11 schon Krafttraining gemacht und wollte meinen Parkour-Jungs eigentlich nur hallo sagen, wurde dann aber zu so nem Programm gezwungen: 100 Liegestütze, 200 Situps, 300 Squats, 200 Klappmesser(oder so ?) und 100 Klimmzüge.

War echt ordentlich. Hab wie gesagt nur die Hälfte gemacht, und hatte schon Kniebeuge mit Gewicht am morgen gemacht, die haben mich entsprechen am meisten zerstört :D Der Rest ging. War wirklich mega geil war, wir haben uns zu dritt unheimlich gepushed. Der Kumpel der den ganzen Plan gemacht hat, hat ne neue Bestzeit für sich gesetzt (knapp 40 Minuten oder so) und wir ham echt alle alles gegeben und danach noch Muscle ups bis zum Muskelversagen gemacht. :D Unfassbare Atmosphäre.

Aber so alleine ziehe ich Hanteltraining doch weiterhin vor!

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleinde ist das auch kaum durchzuziehen. Respekt, dass du da durchgebissen hast!

 

Mir persönlich sind die Kraft-Workouts (Artemis, Zeus, Kronos...) viel lieber als die elendigen Ausdauerworkouts (Aphrodite, Dione...). Einfach weil ich genug Kraftreserven aufbringen kann mich da 100 mal hochzuziehen an der Klimmzugstange. Ausdauer hab ich zwar 1000x mehr als zu Beginn, will dennoch jedesmal hinkotzen wenn ich 150 Burpees lese.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht das sooo cool. :megalol:

Wer sich fragt wer der grosse Kerl ist, dette is J.J. Watt. ;)

 

PS: Den Spruch müsste man grad im Sommer mal öfter bringen. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.