Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Latzug oder Klimmzüge, was bevorzugt ihr?

Latzug...is weniger anstrengend... :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorzuge auch Klimmzüge. Wenns nicht mehr weitergeht,

einfach Griffart variieren und Zusatzgewicht dranhängen, dann sollt sich wieder was tun.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand von euch schonmal Probleme mit Sehnenknoten in der Hand? Arzt meinte das kommt vom "zu festen Greifen", hab jetzt nen kleinen in der Zeigefingersehne^^.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand von euch schonmal Probleme mit Sehnenknoten in der Hand? Arzt meinte das kommt vom "zu festen Greifen", hab jetzt nen kleinen in der Zeigefingersehne^^.

Ist das so wie ein brennendes Gefühl das von den Sehnen der Hand kommen zu scheint, wenn man beim Training zu hart greift?Hab das in letzter Zeit immer beim Kurzhantel-Bizepscurl :S

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brennende Gefühl ist "normal", z.b. bei Shrugs und Deadlifts hab ich das auch öfter, da ziehen Pussies dann ihre Handschuhe an :D

Sehnenknoten kannte ich auch noch nicht, ist zum Glück nicht das wonach es sich anhört, aber trotzdem ärgerlich :/ Wünsch dir ne gute Besserung floho!

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brennende Gefühl ist "normal", z.b. bei Shrugs und Deadlifts hab ich das auch öfter, da ziehen Pussies dann ihre Handschuhe an :D

Dann bin ich ja beruhigt :D War die ganze Zeit am überlegen, nicht, dass das irgendwie noch schädlich ist...

/edit: Das Problem ist nur, dass es mich behindert.Ich muss die Hantel dann schon ablegen, obwohl ich noch ein paar Wiederholungen geschafft hätte.Ärgerlich.

bearbeitet von B3RS3RK

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erfahrung mit dem Brennen, nur mit 'nem zu schwachen Griff, durch den mir die Stange ausbricht, obwohl noch ein paar Wiederholungen drin gewesen wären.

Aber danke für die Ratschläge, dann wird ab sofort einfach Klimmzüge breit zur Brust trainiert!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/edit: Das Problem ist nur, dass es mich behindert.Ich muss die Hantel dann schon ablegen, obwohl ich noch ein paar Wiederholungen geschafft hätte.Ärgerlich.

Keine Erfahrung mit dem Brennen, nur mit 'nem zu schwachen Griff, durch den mir die Stange ausbricht, obwohl noch ein paar Wiederholungen drin gewesen wären!

hier: Zughilfen

- (ist gleich der erste google Link gewesen) - helfen einfach enorm, wenn die Griffkraft noch nicht entwickelt ist.

***

@Berserker: :japan:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh was genau das ist weiß ich auch nicht, ich hatte eben Schmerzen direkt im Ansatz vom Zeigefinger, und hab dann gestern dort nen kleinen Knubbel im Gelenk gespürt. Das Seltsame ist dass ich im Vergleich zu früher nicht andere Übungen drin hab (ich denke es kommt v.a. von den Klimmzügen, und da hab ich früher wesentlich mehr gemacht).

Momentan ist das auch keine große Behinderung, tut halt nach dem Training etwas weh; wenn das Teil aber größer wird, kann ich meinen Finger zwar noch beugen, aber nicht mehr strecken - das muss man dann mit der anderen Hand "aufbiegen" :D. Naja mal sehn, ich werde den Finger jetzt einfach mal schonen!

Grüßem Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven17

Dankeschön, aber da hab' ich mich blöd ausgedrückt, ich hab' Erfahrung damit gemacht, aber inzwischen ist die Griffkraft da ^^

Extra Unterarmtraining eingelegt.

@floho

Es wird größer?

Hört sich aber nicht gut an.

Geh' mal lieber zum Arzt damit.

Bloß weil du den Finger schonst, geht das Ding ja nicht zwingend weg :/

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal!

Bin gerade am Überlegen von meinem 3er auf 'nen 2er split zu wechseln, weil mir jede Muskelgruppe 1x die Woche nach zu wenig vorkommt.

Ich hab' mich jetzt durch diverse Foren und Artikel im Netz gewuselt und wollte an der Stelle mal fragen, wie eure 2er so aussehen.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also wegen genau deiner Überlegung hab ich nie komplett gesplittet sondern hatte immer Grundübungen in jeder TE, aber so die erste Hälfte dieses Jahres hab ich hier nach trainiert:

Push

Kniebeuge

Bankdrücken

Frontdrücken

Liegestütze

KH-Fliegende

Skullcrushers

versch. Bauchübungen

Pull

Kreuzheben

Klimmzüge

LH-Rudern

Bizepscurls

Shrugs

versch. Bauchübungen

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft?

Hast Du es regelmäßig alle 2 Tage geschafft? - und warum hast Du damit aufgehört?

Beim Pull hätte ich wohl die Klimmzüge mit dem Kreuzheben getauscht, von der Reihenfolge her.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hättest du die Reihenfolge getauscht? Und nein, ich hab nicht alle 2 Tage trainiert, da ich ja dienstags Uniturnen mach, Mittwochs ab und zu in ner Halle trainier und Sonntags Parkourtraining hab. Meine Krafttrainings haben sich mittlerweile meist auf Montag und Donnerstag/Freitag eingependelt, also jede TE 1x die Woche.

Aufgehört hab ich damit weil ich fand das es Zeit war mal wieder den Plan zu wechseln und weil ich das Gefühl hatte mich in keiner der TEs RICHTIG verausgaben zu können. Irgendwie fühlte ich mich immernoch irgendwie fit nach dem Training.... und das gefällt mir nicht :D

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das der 2er ganze 4 Trainingstagen vorsieht?

Nur eine Beinübung?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Split ist doch nur eine Bezeichnung für eine Aufteilung des Trainingsplans in 2 verschiedene Trainingseinheiten, klassischer Weise durch Trennung verschiedener Muskelgruppen. Mit den Zielen a) die entsprechenden Muskelgruppen so fertig zu machen wie es in einem Ganzkörpertraining nicht möglich wäre ohne sein ZNS komplett zu überreizen und b) weniger Regeneration zu benötigen.

Und ja, nur eine Beinübung, wegen dem anderen Sport, wie ja schon oben beschrieben,

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, nur eine Beinübung, wegen dem anderen Sport, wie ja schon oben beschrieben,

Is mir klar...ich machte auch 2x die Woche Sport x...bin aber trotzdem beim 2er Split 4x die Woche in die Fitte...und am Bein-Tag waren 2 Beinübungen drin...zzgl Wade. :ka:

Is aber ja interessant das Du mit "so wenig" auskommst.

Split ist doch nur eine Bezeichnung für eine Aufteilung des Trainingsplans in 2 verschiedene Trainingseinheiten, klassischer Weise durch Trennung verschiedener Muskelgruppen. Mit den Zielen a) die entsprechenden Muskelgruppen so fertig zu machen wie es in einem Ganzkörpertraining nicht möglich wäre ohne sein ZNS komplett zu überreizen und b) weniger Regeneration zu benötigen

Ich glaub Du missverstehst...mir ist bewusst was ein Split ist...mir war nur nicht bewusst das man, so man es ernsthaft betreibt, dann nur 2x die Woche zum Eisenbrechen geht. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir klar...ich machte auch 2x die Woche Sport x...bin aber trotzdem beim 2er Split 4x die Woche in die Fitte...und am Bein-Tag waren 2 Beinübungen drin...zzgl Wade. :ka:

Is aber ja interessant das Du mit "so wenig" auskommst.

Weiß nicht, wie das beim Football ist ( interessiert mich aber), aber ich mach auch nur 1-2 Mal die Woche richtig Beintraining, da ich sonst das normale Training bei uns einfach nicht pack, bzw nicht richtig Leistung bringen kann. Waden trainier ich gar nicht.

Wir haben Dienstag und Donnerstags Training und davor kann ich zB keine schweren Kniebeugen etc machen, da ich sonst im Training über kurz oder lang abkack ( also ich trainier direkt davor, zieh mir dann nen Shake rein und fahr zum Pitch). Deswegen hat sichs bei mir ergeben, dass ich schwere Beinübungen entweder Montags oder Mittwochs mach ( Freitag geht nicht, weil Samstags Spiele).

Wie steckst du das weg, bzw wie beinintensiv is dein Football Training?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Turnen und Parkour ist definitiv auch Ganzkörper-Krafttraining, insofern würde ich nicht von "nur" 2x die Woche sondern von 5-6x die Woche Sport sprechen. Und mehr geht einfach nicht. Ich weiß nicht wie ernsthaft du deine Sportarten betreibst, aber ich kenne auch nur 2 Personen die noch öfter trainieren können als ich, mehr geht einfach körperlich nicht - mal ganz vom zeitlichen Aspekt als Student mit Nebenjob abgesehen.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab oft morgens gleich um 6 trainiert. Dann gut gefüttert und um 20uhr am Dienstag/Donnerstag dann Teamtraining.:)

Man/ich legt sich die Beintrainings dann auch auf monday und friday.

Und während der Saison gibts eh nen max-kraft plan der 3x die selben Übungen vorsieht...dann monday wednesday und friday.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.