Jump to content
TabletopWelt

1850 Punkte Alternative zu TyraKriegerliste


Empfohlene Beiträge

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Säurespucker

- 1 x Stachelwürger

- - - > 110 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Neuralfresser

- 1 x Biozidkanone

- - - > 105 Punkte

10 Termaganten

- Stachelfäuste

- - - > 60 Punkte

Tervigon

- Scherenklauen

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 200 Punkte

10 Symbionten

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Geflügelte Tyranidenkrieger

- Zangenkrallen

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Carnifexe

- Sensenklauen

- Schwere Biozidkanone

- Bioplasma

- - - > 410 Punkte

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

passt das (einigermaßen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Liste find ich im Großen und Ganzen gut.

Ich würde aber evtl. die Carnis streichen bzw. wenigstens einen und dem anderen eine Landungspore spendieren.

Für die freien Punkte würde ich noch einen Symbiarchen und vll 1-2 Zoas mitnehmen.

Was ist die Aufgabe der geflügelten Krieger? Da wäre vielleicht zu überlegen ob Schwerter/ Schwert und Peitsche sinnvoll sind.

So weit meine Gedanken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, dass sich dann doch jemand meldet^^.

Positive wie negative Kritik ist willkommen.

Die geflügelten sollen in erster Linie Panzerjäger sein evtl. auch RW3+ und RW2+.

Aber in erster Linie Panzerjäger und die Symbionten die Rüstungsknacker.

Zwei Carnifexe auf der Platte finde ich gar nicht so verkehrt, weil man die schön zusammenstellt und man dahinter doch einiges gut verstecken kann, wenn man von einem Geländstück zum anderen rüberhuscht. Ein Carni in der Kapsel ist wiederum nicht schlecht, weil er eher mitten in der Schlacht ist, man verliert aber einfach die natürlich Deckung, die diese Tyraniden "Panzer" mitsichbringen.

Der Carnifex ist mit Sicherheit nicht die beste Wahl bei den Tyras, hat aber definitiv Vorteile, die man ausnutzen kann. Und die Bewaffnung ist ja auch nicht von schlechten Eltern^^.

Die beiden Alphkrieger ganz klar zu den einzelnen Kriegertrupps, dann denke ich, dass der vierer Trupp für Wirbel sorgen kann.

Pessimistisch muss ich sagen bin ich beim Termatrupp...

10 Ganten reichen in der Hoffnung der Tervigon spuckt 2-3 Runden 12 Termas raus? Stachelfäuste in den Anfangstruppp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dafür passen die Krieger auf jeden fall.

Klingt als hättest du dir einige Gedanken gemacht^^.

Ok naja wie gesagt Carnis könnte man auch durch weiter Trygone austauschen.

Aber ich kenn das, wenn ich bestimmte Modelle spielen will tu ich das, egal was sie können und für wie gut sie befunden werden.

Mmh, also ich bau mir grad einen 20er Trupp Neuralganten, ansonsten würde ich, glaub ich, die Bohrkäferschleuder lassen, die Fäuste lohnen sich nicht bei Ganten... Bei Venatoren denk ich aber grad drüber nach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Venatoren hab ich die Idee grade wieder verworfen, da ist Sprinten besser als Schießen.

Bei Ganten find ich die eigentlich ganz brauchbar, ich hab fast immer eine Einheit mit 14 Stachelganten dabei. S3 DS5 syncronisiert ist gegen meine Standardgegner IA und DE ganz nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok seh ich ein. Ich wollte die Venatoren aber mal schocken lassen und durch die Angriffsreichweite denke ich kann man auch mal schießen.

Mein Fehler das hab ich unterschlagen, gegen W3 Völker sind die Fäuste bei den Ganten gut, bei uns im Spielerkreis sind aber fast nur W4 Völker vertreten (Necrons, Space Marines in allen Formen, Chaos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kriegerliste ok - aber carnifexe? Dry aber die kann man sich nicht schön reden egal was du machst - sie sind einfach schlecht - fertig :P Nimm Trygone oder mehr symbionten,schwarmwachen, zoantrophen egal aber keine Fexe :P

/////-------------------------

5th Dimension ---------------------------/////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der obigen Liste WEITGEHEND entgegenzukommen hab ich mir folgende Liste mal durch den Kopf gehen lassen, ich hab nämlich ebenfalls mir eine "TyraKriegerListe" mit vielen mittleren bis großen Kreaturen immer und immer wieder überlegt und kam von Varianten mit 2 TFexen und 3x3 Schwarmwachen über Ymgarl´s (eine meiner Lieblingseinheiten) schlussendlich zu dieser Liste mit dem Todeshetzer (wollte ich mal testen ;D ), 2 TFexen und einem Trygon ohne Alpha- Upgrade. Normale Carnifexe würd ich persönlich durch TFexe mit Kapselkanone oder Säurezyste ersetzen.

Hoffe ich komme mit meiner Liste deiner relativ Nahe, ich persönlich halte diese für Spielstärker...

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

Todeshetzer

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Neuralfresser

- 1 x Stachelwürger

- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Neuralfresser

- 1 x Stachelwürger

- - - > 100 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

9 Symbionten

- - - > 126 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Tyrannofex

- Kapselkanone

- Stachelhagel

- Sauglarven

- - - > 265 Punkte

Tyrannofex

- Kapselkanone

- Stachelhagel

- Sauglarven

- - - > 265 Punkte

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1851

Welche Idee ich halt verworfen habe ist die mit den fliegenden Tyranidenkriegern, da mir diese einfach für ihre Verwundbarkeit viel zu teuer sind.

MfG

Zephiron

Edit: Falls wer nicht auf den TH setzen mag kann auch ne dritte Einheit aus 2 Schwarmwachen nehmen, dann ist auch relativ viel Panzerabwehr vorhanden, man könnte die Kapselkanonen streichen und Säurezysten nehmen (Welche dem restlichen Aufgabengebiet des TFexes ohnehin eher entsprechen...) und aus dem 9er Trupp Symbis 2 7er machen.

Eine solche Liste würde dann ungefähr so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon

- Adrenalindrüsen

- Toxinkammern

- Stachelhagel

- Katalyst

- - - > 195 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Neuralfresser

- 1 x Stachelwürger

- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Neuralfresser

- 1 x Stachelwürger

- - - > 100 Punkte

7 Symbionten

- - - > 98 Punkte

7 Symbionten

- - - > 98 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Tyrannofex

- Säurezyste

- Stachelhagel

- Sauglarven

- - - > 250 Punkte

Tyrannofex

- Säurezyste

- Stachelhagel

- Sauglarven

- - - > 250 Punkte

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1851

bearbeitet von Zephiron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.