Jump to content
TabletopWelt

Khemri - offene Fragen


Empfohlene Beiträge

F: Welches Kampfgeschick hat eine Einheit, der ein König oder Prinzen mit Duellklingen angeschlossen ist?

A: Es wird das unmodifizierte Kampfgeschick weitergegeben, damit hat die Einheit auch weiterhin KG6 bzw. KG5.

Gibt's dafür ein FAQ? Oder woher ist die Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich hatte gestern das AB nicht zur Hand.

Alles klar - dort steht unter "Mein Wille geschehe": "unmodifiziertes KG"

Also braucht's in meinen Augen weder ein FAQ noch ein Erratum, ich sollte einfach zuerst nachlesen und danach Fragen stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben erfahren Gruftkönige-Spieler,

ich habe da auch mal zwei kurze Fragen:

1. Brauch unser Khemri Katapult Sicht zum Gegner um drauf zu feuern also kann es z.B. durch ein Regiment Skelettkrieger / Skelettbogenschützen durch/drüber schauen? Oder zählt dann auch der kleine Pfeil auf dem Artilleriewür​fel?

2. Gleiche Frage zur Lade d. v. Seelen: Die braucht ja Sicht zum Gegner, aber kann ich Sie auch hinter den o.g. Blöcken stellen?

Danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten

Greetings from Kleve

Nekro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der 8. Edi wüsste ich nichts was ich nicht durch eine Einheit oder Wald sehen könnte." ...wenn du nicht sicher bist ob eine Sichtlinie besteht...begebe dich auf die Höhe deiner Figuren und schaue was du sehen kannst.....". Lach........:)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis ist da eher immer anders rum.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die große Diskussion kenne ich auch nur privat :eyes:

Bin immer noch sauer, als mir beim allerersten Spiel mit der 8. ein Katapult hinter einem Hügel zerschossen wurde. Und warum? Weil die Kanone gerade den Mittelbalken oben sehen konnte. Die Mehrheit der anwesenden Spieler war dann super der Meinung, dass das alles klar geht. "Kann man nichts machen, GW fordert ja nun reale Sichtlinien"

Alles klar! Der 'Hügel' ist ja auch nicht aus Bequemlichkeit so klein gebaut, der ist wirklich nur 2 Meter hoch! :action:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is dumm ja, aber hier muss man einfach sagen vor dem Spiel was als Sichtblocker fungieren soll. Anderst gehts nicht. Die braucht man auf dem Feld.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mit Hellebarden. Saurusse und Tempelwachen haben RüW 4.

5er Schuppen haut plus Schild bzw. leichte Rüssi.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, spiele mit dem Gedanken Khemri zu beginnen und wollte mich daher mal was hier einlesen. Dabei ist mir folgende Sache aufgefallen:

F: Welches Kampfgeschick hat eine Einheit, der ein König oder Prinzen mit Duellklingen angeschlossen ist?

A: Es wird das unmodifizierte Kampfgeschick weitergegeben, damit hat die Einheit auch weiterhin KG6 bzw. KG5.

Klingt an sich für mich plausibel.

Was mich daran jedoch wundert:

Beim Todes-Grundzauber (Seelenraub) wird ebenfalls das Wort "unmodifiziert" benutzt, bedeutet dort aber im allg. Konsens, dass der MW des Trupps MIT Charaktermodellen + ggf. Banner der Disziplin benutzt wird. Bsp: Du zauberst auf den Magier im Trupp mit MW8, der General mit MW9 steht aber auch drin und die Standarte der Disziplin ist im Trupp, daher würfelt er auf MW10.

(Quelle fehlt, müsste ich erst wieder suchen)

Wäre das hier nicht derselbe Fall? Oder übersehe ich da etwas?

Hätte beim Tod 0 auch gesagt, unmodifiziert = profil, doch das scheint nicht allgemein so gehandhabt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt an sich für mich plausibel.

Was mich daran jedoch wundert:

Beim Todes-Grundzauber (Seelenraub) wird ebenfalls das Wort "unmodifiziert" benutzt, bedeutet dort aber im allg. Konsens, dass der MW des Trupps MIT Charaktermodellen + ggf. Banner der Disziplin benutzt wird. Bsp: Du zauberst auf den Magier im Trupp mit MW8, der General mit MW9 steht aber auch drin und die Standarte der Disziplin ist im Trupp, daher würfelt er auf MW10.

(Quelle fehlt, müsste ich erst wieder suchen)

Wäre das hier nicht derselbe Fall? Oder übersehe ich da etwas?

Hätte beim Tod 0 auch gesagt, unmodifiziert = profil, doch das scheint nicht allgemein so gehandhabt zu werden.

Danke das gleiche Problem hatte ich letztens auch, weil da wird dann der MW vom General mit Standarte genommen und beim KG vom König wieder nicht, das erscheint mir doch sehr schleierhaft.

Und bezüglich des Hochheilens, Trank und Schwert sind dafür vorgesehen und somit auch machbar !

Wir haben ja dank des Tollen AB-Schreibers nicht die Möglichkeit, wie unsere Erzfeinde, locker auch die Chas zu heilen, was aus meiner Sicht keinerlei Verständniss zulässt.

Auch letzten Spiele hmmm Vampir zaubert oh doppel 6 , Katastrophale Explosion, 1 LP weg. Ich denke mir jawoll leichter zu killn.

Gegner: Hmmm Lehrenattribut oh ich habe wieder volle LP. HALLO ?=! das geht ja mal garnicht wieso sind diese Sch*** Vampire bis auf D. Kaskade eig immun gegen Kontrollverlust.

Ich würfel oh doppel 6 Mag. Rückkopplung, hmm DANKE 1 LP weg da mein SCH*** Lehrenattribut mir kein LP hochheilen gewährt ich danke vielmals für diese verf***** SCH***!

Schuldigung aber wer öfter gegen Vamps spielt weiß wovon ich rede.:sauer::notok:

Nehme Bemalaufträge an, pn an mich oder per Mail an derFarbknecht@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich daran jedoch wundert:

Beim Todes-Grundzauber (Seelenraub) wird ebenfalls das Wort "unmodifiziert" benutzt, bedeutet dort aber im allg. Konsens, dass der MW des Trupps MIT Charaktermodellen + ggf. Banner der Disziplin benutzt wird. Bsp: Du zauberst auf den Magier im Trupp mit MW8, der General mit MW9 steht aber auch drin und die Standarte der Disziplin ist im Trupp, daher würfelt er auf MW10.

(Quelle fehlt, müsste ich erst wieder suchen)

Wäre das hier nicht derselbe Fall? Oder übersehe ich da etwas?

Hätte beim Tod 0 auch gesagt, unmodifiziert = profil, doch das scheint nicht allgemein so gehandhabt zu werden.

Dazu steht was im Grundregelbuch-Errata:

Was genau ist der unmodifizierte Moralwert? (Seite 10)

A: Der unmodifizierte Moralwert bezeichnet den höchsten

Moralwert, der in der Einheit vertreten ist. Auf diesen werden

keinerlei Modifikatoren (wie etwa durch die Regeln Macht

durch Masse oder Inspirierende Gegenwart oder den Zauber

Finsternis der Verzweiflung) angewandt.

Der unmodifizierte Moralwert ist der höchste unmodifizierte Moralwert in einer Einheit. Steht der Todespriester nun mit einem Prinzen in einer Einheit mit Standarte der Disziplin, nutzt er den normalen MW des Prinzen(9). Spricht der Gegner Finsternis der Verzweiflung (-3MW) auf die Einheit, nutzt der Priester immernoch MW9.

Einfach gesagt: Du schaust welches der höchste Profilmoralwert in der Einheit ist und verwendest diesen.

Wo wird es denn als Konsens genommen, dass die Standarte der Diziplin da mit reinkommt? Wurde auf den SMS auch mal gegen mich versucht, dann aber von Borgio(Schiri) unterbunden. Die Standarte der Diziplin ist doch ganz offensichtlich eine Modifikation des MW-Wertes.

Schuldigung aber wer öfter gegen Vamps spielt weiß wovon ich rede.

Dafür führen wir edle Krieger ins Feld und keinen Kompost.

bearbeitet von Snipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, dann ist ja alles gut.

Das mit der Standarte der Disziplin geisterte hier im Regelforum oder so in den letzten Wochen herum. Ob ein einzelner Schiri das mal so oder so gewertet hat, ist dabei ja irrelevant. Ich hätte es an sich auch ohne SdD gewertet, das sahen andere halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.