Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Ach ich bin einfach mal so frei ^^

Hi there.

Indeed, in spanish forums people are discussing a huge pack of rumors since a couple of weeks ago. Belannaer may return. There will be new model to Imrik in a huge dragon (Caledor Dragon?), according to rumors.

Hastings' flying chariot do exist, but may not be pulled by eagles.

There will be a shrine/anvil (similar tu lumynarch/hurricanum) of two known elven gods. Some buffs could be magical attacks/flaming attacks/ASF.

Dragon MC will be modelled taking Thaindon's dragon as inspiration (that elf dragon rider from the 3rd edition). Like current HE plastic dragon (which takes inspiration from a very old GW dragon).

Do not expect to see spears/LSG core units in may. The rumor holds truth, but that belongs to a further miniature wave. "Silver boys" coming later on too.

ASF will be lost as rule armywide (Harry said that alredy). This would mean a slight point decrease on miniatures.

A less likely rumor talks that there will be a "Caledor dragon", apart from current dragons.

SMs may have a path-choice attacks (+1 to hit/KB/ward save...), lions being slightly more focused in monster-killing; lion pelt would protect also in CC.

Apparently there will be new miniatures for Teclis and another "plastic mage (Belannaer we hope)".

Plus: intrigues at court coming back (maybe different from 6ed), no valor of ages (probably changed into a new rule). There will be a new racial rule shared by all elves (we are discussing if this could be something related to elven swiftness).

There will be more core units (probably four or five slots), and more rare slots (probably three to five slots).

Cruddace was not the HE designer, and a team would be working in all three elven races at once.

Remember, all this are just rumors. Source wants to be anonyme.

Quelle auf Warseer die es wohl wieder aus der spanischen Warhammerszene haben... Wie ernstzunehment das alles ist, lasse ich mal offen auch wenn vieles sehr logisch (und cool:ok:) klingt.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir sogar vorstellen.

HE kommen raus und dann in nem White Dwarf einige Regeln zu angepassten Sachen, die JEDER Elf quasi kaufen muss.

Bessere Speerschleudern die zu einem must have werden und neue Modelle dafür damit wieder welche verkauft werden ;)

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar geht der Trend leider wirklich in Richtung vereinheitlichung der Armeen, wenn die Hochelfen jetzt auch einen Schrein kriegen. Ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt.

Ich bin gespannt, wie sie ein wegfallen der ASF Regel kompensieren wollen, die ja doch sehr stark mitverantwortlich für die Stärke der HE ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie sie ein wegfallen der ASF Regel kompensieren wollen, die ja doch sehr stark mitverantwortlich für die Stärke der HE ist.

Weniger Punkte pro Modell und Schreineffekte. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie sie ein wegfallen der ASF Regel kompensieren wollen, die ja doch sehr stark mitverantwortlich für die Stärke der HE ist.

Vielleicht auch gar nicht, nicht jede Armee behält ihren "Härtegrat".

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Punkte pro Modell und Schreineffekte. :ok:

so in der Art kann ich mir das auch vorstellen. Vielleicht noch über Magie und

die "Neue" Hochelfenlehre.

So gesehen möchte ich ja persönlich garnicht, das die Hochelfen hart werden,

wo bleibt den da der spielerische Anspruch.

Gutes Buch mit vielen Möglichkeiten reicht mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar geht der Trend leider wirklich in Richtung vereinheitlichung der Armeen, wenn die Hochelfen jetzt auch einen Schrein kriegen. Ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt.

Find ich auch nicht so berauschend, muss ich sagen. Man verliert hier einiges an armeenspezifischen Charme. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass ähnliche Armeemuster deutlich dem Balancing helfen werden. Die Balance von Warhammer hängt ja vor allem durch die doch sehr unterschiedlichen Armeen schief, die ja zudem zu einem Großteil immer noch nicht an die neue Edition angepasst sind.

Naja, abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich persönlich nicht so wild. Immerhin hat auch (fast) jedes Volk soziehmlich jeden Eiheitentyp am start. Und vom Fluff her war bis dato doch alles ziehmlich gut eingebettet.

Sowas wie Großkanonen bei Vamps, oder Bärenreiter bei Zwergen würden mir da schon wesendlich übler aufstoßen, als dass was da derzeitig in die Armeen kommt.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch von der anderen Seite sehen: Nicht Vereinheitlichung, sondern Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten.

Krieger des Chaos und Oger waren in meinen Augen immer recht langweilig, weil sie im Vergleich zum Imperium und Orks eine ziemlich eingeschränkte Auswahl hatten (gut, bei Bretonen scheint GW das ja auch nicht zu stören ;))

Als Ork und Bretonenspieler sehe ich das eher so: Zu blöd, dass ich keine monströse Kav habe...die bereiten mir auf dem Spielfeld nämlich mittlerweile das größte Kopfzerbrechen. Wäre mir wurscht, ob das vereinheitlicht wäre oder nicht.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch von der anderen Seite sehen: Nicht Vereinheitlichung, sondern Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten.

Krieger des Chaos und Oger waren in meinen Augen immer recht langweilig, weil sie im Vergleich zum Imperium und Orks eine ziemlich eingeschränkte Auswahl hatten (gut, bei Bretonen scheint GW das ja auch nicht zu stören ;))

Als Ork und Bretonenspieler sehe ich das eher so: Zu blöd, dass ich keine monströse Kav habe...die bereiten mir auf dem Spielfeld nämlich mittlerweile das größte Kopfzerbrechen. Wäre mir wurscht, ob das vereinheitlicht wäre oder nicht.

Ich persönlich fand es früher sympathisch, dass nicht alle Völker MI oder große Monster, Artillerie, Kav oder Streitwagen hatten. Ich finde ebenfalls dass ein wenig das individuelle Flair und der Charakter verloren geht, auch wenn sicherlich mehr Auswahl nicht schlecht ist. Die armeeinternen Auswahlen untereinander etwas ausgeglichener gestalten hätte mir gereicht.

@Krieger: Die fand ich persönlich früher spannender, als noch alle 3 Chaoten in einem Buch waren. Das war für mich persönlich Chaos. Eventuell müsste man mal über eine sinnvolle Verbindung der Listen nachdenken. Das fänd ich cool. :)

@Bretonen und Grünhäute: O/G sind doch nun wirklich gut gegen das ganze neue Gesudel aufgestellt und Bretonen nagen doch auch nicht am Hungertuch. ;) Zumal doch die Bretonen mit Pegasi sehr coole MK haben??? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal doch die Bretonen mit Pegasi sehr coole MK haben??? :ka:

Cool ja, kampftark allerdings nicht. Klar, die EInheit ist gut, aber lediglich für Kleinzeug, KMs und Unterstützungsangriffe zu gebrauchen. Sowas wie Demigreifen hingegen geht alleine durch ganze Armeen durch :lach:.

Was ich mir anstelle des Erstschlags vorstellen könnte wäre etwas Ähnliches dem Nurglemal - schlechter zu treffen weil sie so agil und schnell sind. Etwa:

Ein Hochelf addiert die Differenz seiner und der Initiative seines Gegners seinem Kampfgeschick hinzu, sollte sie höher sein als die gegnerische.

Und hier noch etwas Sinnvolles von Warseer:

Update from Best_Pone

I can confirm the flying chariot. It looks like a tiny boat with wings, and is pulled by a single giant eagle. It looks kind of silly in my opinion, but not much that can be done about that.

As for the phoenix, it can be made up either as a fire phoenix or an ice phoenix. This one at least look pretty cool (or hot, depending on the option you choose I guess wink.png)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solangsam glaub ich nicht mehr was da bei Warseer steht xD

Zu gut (und viel) um wahr zu sein

I can confirm the flying chariot. It looks like a tiny boat with wings, and is pulled by a single giant eagle. It looks kind of silly in my opinion, but not much that can be done about that.
Ok wahr zu erwarten, dass das panne ausschaut.
As for the phoenix, it can be made up either as a fire phoenix or an ice phoenix. This one at least look pretty cool (or hot, depending on the option you choose I guess )

Also vieles in den Kern, coole neue Regeln für die Eliteinfantrie, Schrein in zwei Ausführungen, Drachenreiter als monströse Kavallerie, allgemeine Elfenregeln, ein fliegender Streitwagen... und jetzt noch Phönixe?!

Ok dann hätten HE endlich auch ein stilisches Monster ohne jedesmal einen Kommandanten draufsetzen zu müssen...?! nur her damit, auch wenns alles nach viel zu viel klingt :???:

Man muss GW aber zugute halten, dass die letzten zwei HE-Bücher auch sehr uninspiriert daher kamen und sie sich spätestens jetzt zwingend was einfallen lassen mussten.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das vertrauenswürdig ist - Harry hat das auf Warseer mal in seinen ersten Post kopiert.

Ein Eisphönix wär für mich ziemlich cool, weil ich meinen HElfen mit Space Wolves Grey ein Eis-Thema verpasst habe :cool:.

Aber ein fliegendes Boot hört sich... bescheuert an :heul2:.

Je nach dem, was an dem Gerücht dran ist, prophezeie ich viele Umbauten^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein fliegendes Boot hört sich... bescheuert an :heul2:.

Je nach dem, was an dem Gerücht dran ist, prophezeie ich viele Umbauten^^.

Finde ich genial... ein paar Hühner vom Kinderbauernhof davor... bunte Bänder ans Auto modellieren und statt einem Bogen verstreut die Besatzung Blütenblätter... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posted by Ozguard battlehammer on Bugman's Forum

I won't say how I know but I can say that the next army book will be High Elves.

They have a number of new things.

Flying Phoenix's (Frost and Fire) that can drop flame templates on units they fly over. Gets abilities based on what is roled on winds of magic

Great Eagle towing chariots (Which can have bolt throwers on them)

New Highmage of Hoeth (Swordsmaster/mage) Gets every signature from all 8 lores.

Everqueen

Silver Helms as Core

Martial Prowess across the board

Archer units with magical bows

Swordsmasters get a parry save vs shooting

New Shadow Warrior Models

The White Dwarf battle report is vs Ogres.

I'm not sure how many of you are interested in High Elves, but I thought I'd share what I know.

Quelle Warseer

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.